AO-Motzthread: Was mir an AO nicht gefällt!

  • Screenshot_2024-04-19-00-28-16-064-edit_com.android.chrome.jpg?ex=663413a7&is=66219ea7&hm=4af172c915dff6aa6e4ef9a7e31c5646bad36d8eff96a88691bdaaea4771bbc9&


    Screenshot_2024-04-19-00-28-27-024-edit_com.android.chrome.jpg?ex=663413a7&is=66219ea7&hm=fd81522a4a36ef1f7023cf5a566a02395b7ffcc5598de2a9b0b2d35ed637a743&

    Dies ist MEINE komplette Konversation mit Stefan Freyer, den letzten Kontakt hatte ich mit ihm am 17.Dezember.


    Ich bitte den Mobbingbeauftragten sofort ein Verfahren einzuleiten.


    Ich entschuldige mich im nachgang dafür, das Stefan Freyer sich ein halbes Jahr später abgemeldet hat deswegen, mit Absprache der SL aber ohne wissen von Michael Pfalz den Verein für ein paar Stunden wechseln darf und sich dann wieder abmeldet 😂


    Dafür wurde mir unterstellt, ich würde den aus dem Verein Mobben wollen und ich würde den generell mobben und bin schuld, das er sich ein halbes Jahr später abmeldet ? Steile These.


    War ich auch schuld daran, das er aus Holland geflüchtet ist mit ähnlichen Vorwürfen ?



    Screenshot_2024-04-19-00-38-52-196-edit_com.android.chrome.jpg?ex=66341608&is=6621a108&hm=a15887bb6815d5defeb74ed7367ac63b4c83b052406084b83ba53d74dcbbcee2&


    Reingeslidet und entschieden das war Mobben. WoW 😂

  • Mir scheint es so, als hätte man die Kommentare, die im Schottland-Forum nach Stefans Abgang gepostet wurden, als Indiz für ein Mobbing genommen, welches es eigentlich nicht gab, wie Dennis oben geschildert hat. Wenn Stefan also gemobbt wurde, dann eigentlich nur nach seiner Abmeldung, wenn man denn die Kritik an seinem Management als Mobbing wahrnehmen will. Irgendwie lächerlich, dieser Vorwurf.

  • Ah, da isser gleich wieder richtig dünnhäutig. Und dann kommt Abteilung Attacke, die extrem dumm ist.

    Ich bin ja heimlich hier GM. :mrgreen:

    Ne nur ohne Rückgrat :)


    Und jetzt musst du es noch so drehen, das ich dich zuerst angegangen habe, dann haben wir das übliche Spiel:)

  • Das ist eine Aussage die völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist. Es geht überhaupt nicht darum, dass jemand sagt, dass der Kader älter und vielleicht sogar schlechter ist. Das war nie und ist nicht das Thema. Es hat jeder seine Meinung zu der Mangerarbeit eines anderen und wenn das in vernünftiger Form geäußert wird, ist das auch kein Problem. Das hat 0,0 mit Mobbing zu tun.

    Hier geht es darum, dass Dennis und Stefan mehrfach aneinander geraten sind, was maßgeblich damit zusammen hängt, dass er deinen ehemaligen Verein übernommen hat. Es gab nachweisliche Fehlinterpretationen von Dennis bezüglich der Aussagen von Stefan (Stichwort: Berry) für die Stefan angegangen wurde, was dazu geführt hat, dass er bereits zuvor den Verein wechseln wollte und im übrigen auch einer der Gründe ist warum er sich am Ende angemeldet hat. Ich will Dennis da nicht zum alleinigen Sündenbock machen, denn die Interpretation von Robert ist völlig richtig: da haben auch noch andere mitgemischt. Wahrscheinlich hat auch Stefan seinen Teil dazu beigetragen, alleine schon weil seine Zündschnur auch nicht allzu lange ist. Dennoch waren es hier Mehrere Personen die sich auf eine eingeschossen hatten. Und ja, das geht aus meiner Sicht in Richtung Mobbing. Das er sich anschließend unter anderem Namen neu angemeldet hat - in Absprache mit der Spielleitung übrigens - und die Sau dann direkt weiter durchs Dorf getrieben wird, unterstreicht das am Ende nur.

    Soll das nun Markus auch noch frei erfunden haben? Hatte er am Ende keinen Kontakt mit Stefan? Haben die nur ein Komplott gestartet, um die "Mobber" schlecht aussehen zu lassen?

    Am Ende decken wir das noch auf. Aber ich nicht, denn ich mit Mitverschwörer. :)


    Ne nur ohne Rückgrat :)


    Und jetzt musst du es noch so drehen, das ich dich zuerst angegangen habe, dann haben wir das übliche Spiel:)

    Das war gar kein angehen von mir. Das ist meine Beobachtung zu dem Thema, seit das im Schottland-Forum los ging. Es sieht halt so aus, als ob du in den Thema befangen bist und dann mit Vorurteilen die Posts liest und sie dann negativ bewertest, was andere nicht so rauslesen würden.


    Dein Text in meine Richtung hat nicht Hand, nicht Fuß. Kannste gerne mehr drauf eingehen, wenn du willst. Weil so Unterstellungen sehen immer bissl komisch aus.

  • Soll das nun Markus auch noch frei erfunden haben? Hatte er am Ende keinen Kontakt mit Stefan? Haben die nur ein Komplott gestartet, um die "Mobber" schlecht aussehen zu lassen?

    Am Ende decken wir das noch auf.

    Keine Ahnung, was für Kontakt Markus am Ende mit Stefan gehabt hat, aber der Kontakt zwischen Dennis und Stefan, den Markus da anspricht, war schon Monate her. Seitdem gab es (laut Dennis) keinen Austausch mehr zwischen ihnen. Ob mehrere Personen außer Dennis auch ein "Problem" mit Stefan hatten, weiß ich nicht - kann natürlich sein. Aber Mobbing ist ja normalerweise eine koordinierte Attacke von Mehreren auf Einen. Wenn Stefan jetzt mehrere Leute angeeckt hat, die nichts mit Dennis zu tun haben, und die ihn dann auf ähnliche Weise angeschrieben haben, dann ist es doch kein Mobbing, sondern vielleicht einfach eine krasse Ungeschicktheit im sozialen Umgang vonseiten des "Opfers".

  • Soll das nun Markus auch noch frei erfunden haben?

    Ein Teil dieser Aussagen ist definitiv falsch wiedergegeben, das kann ich bezeugen. Und das sollte Markus eigentlich auch wissen, wurde er doch von Dennis längst darüber aufgeklärt und der Sachverhalt beigelegt (Dezember 2023).

    Von daher wäre ich an deiner Stelle vorsichtig, weiterhin die Aussagen von Markus zu unterstützen, es sei denn du kannst das wirklich nachweisen, dass das Narrativ von Markus hier wirklich korrekt wiedergegeben wird!

    Es ist definitiv ein Unterschied, ob man einfach nur Fakten wiedergibt, oder ob man mit der Brechstange und Falschaussagen versucht hier öffentlich eine Person den Stempel eines Mobbers aufzudrücken!

  • "Und ja, das geht aus meiner Sicht in Richtung Mobbing"


    Das ist halt wieder so ne Auslegungssache, ob man jedes Wort auf die Goldwaage legen muss.


    Als ob man das ganze Thema nicht wegdiskutieren kann und dann hält man sich an einzelnen, kleinen Ungenauigkeiten auf.


    Das Forum hat fast nie Probleme und die Mods müssen mMn selten eingreifen. Da wird hier ein Fass aufgemacht, als ob das Forum kaputt gemacht wird durch die Mods. Und die Mods machen das wahrscheinlich dann im Auftrag der GM, die bestimmte User einfach nicht mögen oder weiß der Geier ...

  • Da wird hier ein Fass aufgemacht,

    Naja, Markus hat nach Meinungen gefragt, die hat er bekommen. Von mehreren Personen und am Ende wird Dennis hier als Mobber hingestellt und dass er schuld sei, dass Stefan Freyer sich abgemeldet habe. Für eine Aussage von vor einem Halben Jahr (offenbar so ca 18./19. Dezember) für die sich Dennis entschuldigt hat. Irgendwie ist das nicht richtig.


    Robert:

    Ich will Dennis da nicht zum alleinigen Sündenbock machen, denn die Interpretation von Robert ist völlig richtig: da haben auch noch andere mitgemischt. Wahrscheinlich hat auch Stefan seinen Teil dazu beigetragen, alleine schon weil seine Zündschnur auch nicht allzu lange ist. Dennoch waren es hier Mehrere Personen die sich auf eine eingeschossen hatten. Und ja, das geht aus meiner Sicht in Richtung Mobbing


    Natürlich ist das Auslegungssache, aber es ist ganz klar mit Dennis verknüpft. Das impliziert dem Leser sehr stark, dass Dennis hier Mobbing betrieben habe oder "etwas in die Richtung gehendes". Und das ist nicht in Ordnung. Das ist auch eine Art von Stigmatisierung. Und eben für was, was länger her ist udn sich Dennis entschuldigt hat etc (siehe oben)

  • Ich habe das hier nicht gelesen. Das ist mir gerade im Moment zuviel.

    Jedoch gab es eine Frage ein oder zwei Seiten vorher von Markus Weger was uns lieber wäre.

    Den Thread zu schliessen oder den User zu sperren.


    Das kommt auf die Länge an.

    Wenn du sagst Thread 2 Tage zu, User aber 2 Wochen dann plädiere ich für Thread.

    Bei Thread 2 Tage oder User 2 Tage würden ich ganz klar auf Sperre für den User plädieren.


    Ein Länderforum zu sperren ist auch noch mal eine ganz andere Nummer. Nur meine Meinung! :wink:

  • Es ist definitiv ein Unterschied, ob man einfach nur Fakten wiedergibt, oder ob man mit der Brechstange und Falschaussagen versucht hier öffentlich eine Person den Stempel eines Mobbers aufzudrücken!

    Bist du dir sicher das du diesen Satz so stehen lassen willst Maurice? Ich finde da solltest du nochmal in Ruhe drüber lesen und schauen ob da die Emotionen nicht etwas zu hoch gekocht sind. Finde ich als Aussage in der Form unangebracht. Vielleicht macht es auch Sinn das ihr das mit Markus und Co. im Discord oder per PN klärt. Das Bild was ihr hier im Forum abgebt wird keinem von euch gerecht und beschädigt Mods und euch...

  • Naja, Markus hat nach Meinungen gefragt, die hat er bekommen. Von mehreren Personen und am Ende wird Dennis hier als Mobber hingestellt und dass er schuld sei, dass Stefan Freyer sich abgemeldet habe. Für eine Aussage von vor einem Halben Jahr (offenbar so ca 18./19. Dezember) für die sich Dennis entschuldigt hat. Irgendwie ist das nicht richtig.

    .

  • Bist du dir sicher das du diesen Satz so stehen lassen willst Maurice?

    Aktuell ja. Ich bin zutiefst aufgewühlt über das was Markus da geschrieben hat.

    Vielleicht sollten gewisse Personen mal über folgende Worte nachdenken:

    Quote

    Ich hoffe allerdings, dass hier einige auch mitnehmen, dass am anderen Ende der Leitung eben auch Menschen sitzen, die vielleicht ein weniger dickes Fell haben als man selbst das hat und deren Spaß am Spiel man mit ein paar Zeilen ordentlichen Einfluss nehmen kann. Ich würde mir wünschen dass einfach jeder nochmal drüber liest bevor er einen Text abschickt und überlegt wie das beim Gegenüber ankommen könnte.


    Diese Aussage trifft auch auf Statements von Admins zu, nicht nur auf Aussagen von einzelnen ausgesuchten Mitspielern. Auch hinter meiner Leitung sitzt ein Mensch und auch hinter der Leitung von Dennis.

    Die Eskalation hier im Forum wurde nicht nur von einzelnen gewissen Usern ausgelöst, dazu gehören immer zwei Seiten.


    Das Bild was ihr hier im Forum abgebt wird keinem von euch gerecht und beschädigt Mods und euch...

    Wenn jemand hier ein anderes Bild in mir sieht, als eine Person, der eine andere Person vor einer öffentlichen Verleumdung verteidigt, dann muss ich sagen, kann ich der Person auch nicht helfen. Dann soll Sie ihren Eindruck behalten. Ich habe definitiv gute und "nachweisliche" Gründe für meine Reaktion und keiner davon ist, Markus mit Dreck zu bewerfen. Das habe ich nicht nötig.

    Wer mich kennt, weiß, dass ich überhaupt kein Problem damit habe mich für einen Fehltritt oder Fehlaussage zu entschuldigen.

    In diesem Fall hier wird aber mit Aussagen um sich geworfen, da reagiere ich sicher nicht einfach nur aus dem Bauch heraus, da bin ich mir ziemlich sicher, dass aktuell die Entschuldigung von anderer Seite ausgehen muss!


  • Zähl nochmal durch. Ihr hattet vorher PN Kontakt.

    Screenshot_2024-04-19-02-36-32-993-edit_com.android.chrome.jpg?ex=6634319d&is=6621bc9d&hm=97b08c040441c4c6ef60d59a126c8ba0753301a4972752d74dfadc6469b6db13&


    Das war unser PN Kontakt Markus 👍 den habe ich nicht mit reingenommen, aus Gründen die du lesen wirst. Da ist nämlich nix weiter von mir.

    Zähl nochmal durch. Ihr hattet vorher PN Kontakt, wo du

    Dann hatten wir noch das Berry Thema und

    Anschließend hat er einen Text von mir bekommen im Schottland Forum für alle einsehbar und daraufhin hat er mich angeschrieben und es gab die Konversation die ich zuvor gepostet habe mit Berry und dem anderen Firlefanz. Alles im Dezember 2023!!! Ich habe mit meiner Ausführung sogar arg übertrieben, wie sehr ich ihn gesagt habe, das ich mit Gerry zu tun habe, das hatte ich anders in Erinnerung, spannend wenn du bei der Darstellung bleibst und angeblich die Inhalte kennst. Dann hättest du wissen müssen, das es noch viel harmloser war. Er hat meine Entschuldigung für die eine Sache gerne angenommen und es gab kein böses Blut auch nicht in seinen Antworten, im Gegenteil.


    Wenn du ernsthaft dabei bleibst, das ich hier gemobbt habe oder es eine Art mobben ist. Dann bitte, können wir das gerne vor dem Schiedsgericht klären lassen.


    Was unnötiges verhalten von mir war, das ich seinen neuen Verein angeteasert habe, obwohl er zu dem Zeitpunkt schon gar nicht mehr da war. Also hatte ich auch da mit nix zu tun, wenn überhaupt dann durch die Diskussionen der anderen, wo ich nicht ein Wort gesagt habe zu ihm oder seinem Verein, sondern Michael geantwortet habe auf die PN Sache. Am Ende frage ich mich...was wollt ihr von mir ?


    Matthias Matthes und wahrscheinlich auch dir war der Chatverlauf seit Dezember bekannt und ihr kommt jetzt aufgrund welcher Grundlage dazu mir sowas schwerwiegendes zu unterstellen ?

  • Spannend, was hier in den letzten Stunden verfasst worden ist.


    Bei mir drängt sich der Eindruck auf, daß diese Form einer Diskussion mehr schadet, als es hilft.

    Im Verlauf finden sich Interpretationen, Bewertungen, Unterstellungen und Beleidigungen.


    Wenn dies die Diskussionskultur widerspiegelt, die von einzelnen gefordert wird, dann plädiere ich für mehr Moderation (= früheres Eingreifen). Für mich das kleinere Übel, bevor einzelne User völlig entgleisen. Ihr solltet einmal lesen, was ihr von euch gebt. Im persönlichen Gespräch würde sich niemand so verhalten. Wirklich beschämend.

  • Guten Morgen, liebe AO-Gemeinde!


    Das aktuelle omnipräsente Thema erhitzt die Gemüter!


    Wenn ich mal von 1000 Manger*innen ausgehe, diskutieren 1% darüber, ein paar mehr lesen mit und 99% kommen an dem Thema kaum vorbei, sobald man sich im Forum einloggt und aufs Dashboard klickt und zu scrollen beginnt.


    Mobbing sehe ich hier kaum/nicht (das Thema ist so groß und es gibt soviele Arten davon), und verstehe es natürlich wenn man sich dagegen wehrt, das ist ja nicht irgendetwas ... hier wurden ja nicht täglich, stündlich Nachrichten geschickt wie 'Verlass AO!'.


    Ein Ex-Verein ist ein Ex-Verein. Das man dort neue optische Impulse (Wappen, Banner) und auch Spieler will, kann ich auch gut nachvollziehen. Wenn jemand geht oder gegangen wurde, ist der Verein FREI und der/die nächste kann damit machen was er/sie will und zurücklassen wie er/sie das will. Es ist ein Spiel!


    ....


    Ihr habt ja mittlerweile ein Fass ohne Boden aufgemacht.


    ...


    Ich hoffe die Gemüter fahren mal wieder runter oder es wird vielleicht im Chat weiterdiskutiert, denn 99% kommen um dieses Thema nicht drum rum, auch wenn sie gar nicht involviert sind oder einfach einen Fußballmanager mit einem Forum zum Austausch spielen wollen. (Das ist keine Vorschreibung, sondern ein Vorschlag/Idee)


    Seht mir meine Wortwahl auf der Goldwaage nach!


    Schönes Wochenende und spannende Spiele!

  • Dennis, der Satz mit dem Dreck werfen war vollkommen ok. Du hast mMn im Schottland Forum ne eigene Art Aussagen zu interpretieren und hier genauso wieder

    Das sagt ja genau der richtige. Aber man ist es ja schon seit Jahren gewohnt und zeigt sich mal wieder in der folgenden Aussagen.

    Dein Text in meine Richtung hat nicht Hand, nicht Fuß. Kannste gerne mehr drauf eingehen, wenn du willst. Weil so Unterstellungen sehen immer bissl komisch aus.

    Besser kannst du deine eigenen Aussagen nicht zusammenfassen. Mal wieder schön an allem vorbei.

    Ah, da isser gleich wieder richtig dünnhäutig. Und dann kommt Abteilung Attacke, die extrem dumm ist.

    Wieder vom sich selbst auf andere geschlossen?

    Das ist höchstens unheimlich.