AO-Motzthread: Was mir an AO nicht gefällt!

  • Ich hab einfach nur gesagt, dass man mMn die Talente verkaufen müsste um den Kader breiter aufzustellen und die Klasse zu halten. Das hat weder etwas mit Anprangern noch mit Mobbing zu tun. Das ist einfach mal Dreck werfen und hoffen dass etwas kleben bleibt.

    Witzig, dass sich da öfter dran aufgehangen wurde an dem Dreck werfen. Ich hatte es so interpretiert, dass Markus sagt dass das was er sagt kein Anprangern oder Mobbing ist sondern mit Dreck werfen, in der Hoffnung dass der Manager dadurch sich eventuell Gedanken macht. Soviel zu dem Thema dass mehrere Interpretationen von Dingen möglich sind.


    Zum Thema allgemein ohne dass ich mich jetzt mit in dem Schlammwrestlingring begeben möchte, nur kurz meine Anmerkungen:

    Ich bin ein Fan von sachlichen Diskussionen ohne Persönliches Angriffe und Aggressionen nenn ich es mal. Also halt kein Fan von der alten Diskussionskultur die sich manche wünschen. Bei einem "dein Verein steht jetzt scheiße da" reagier ich anders als bei einem "dein Verein steht schlechter da". Bin vielleicht nur ich, aber Wortwahl hat für mich in der Diskussion auch einen Einfluss. Also bin ich vermutlich

    Ich verstehe auch dass Markus das Thema geschlossen hat bzw warum, ja er hätte den ersten Beitrag sanfter formulieren können. Ala "ja er ist weg, diskutiertauch gern den Verein aber lasst die kommentare gegenüber dem Trainer", wodurch dann die Diskussion gefühlt nurnoch gegen Markus aussage ging, hätte man sie "ignoriert" und nur über den Verein weiter geredet hätte es vermutlich keine Probleme gegeben. Aber dadurch wie es dann weiter lief verstehe ich schon dass zumachen das eventuell sinnvollste war. Die wenigsten hören mit einer Diskussion auf, wenn jemand sagt hört auf, nicht nur hier.

    Dass Stefan G manchmal zu emotional ist weiß er ja selbst und hat es ja auch versucht gerade zu ziehen. Es ist halt aber nunmal schon gesagt/geschrieben worden und steht ja trotzdem für alle die es schon gelesen hatten im Raum. (Btw der eine Spieler den du aufgeführt hast war schon vor Stefan da, da ist ein Fehler in deinen Fakten :twisted: [nur ein Spaß]). Und das trifft halt nicht nur auf Stefan zu, gibt wie ihr selbst sagt einige Emotionale Menschen hier.


    Insgesamt muss man wohl sagen dass alle Beteiligten vermutlich wirklich ihre Texte 3-4 mal lesen sollten und überlegen ob man da jetzt was falsch verstehen kann, da das scheinbar in beide Richtungen passiert, dass Dinge fehlinterpretiert werden und auch in beide Richtungen dann aus Kleinigkeiten etwas größeres gemacht wird.

    Das ist mein allgemeiner Eindruck und nicht nur auf das aktuelle Thema bezogen.


    Und das Modteam muss sich denke ich überlegen, wie sie damit umgehen, dass ein Teil der Community ihnen scheinbar grundsätzlich nicht vertraut (ist mir auch schon bei der "Legenden von neuen Managern kaufen"-Thematik aufgefallen, dass grundsätzlich Angaben von zb Markus einfach nicht geglaubt wird.)

    Vielleicht gibt es auch ein Forenfeature wo man Beiträge die man als unangemessen markieren kann markieren kann und wenn mehr als x leute es unangemessen finden schaut ihr es euch an?

    Oder man vergrößert die Schiedstelle (in meiner Vorstellung stimmt die über Dinge ab) und macht 5 eingesetzte Mitglieder und 5 gewählte oder sowas.

    Von einem "wir brauchen einen von uns im Mod Team" halte ich nichts. Aber dass wieder mehr aktiv sich zeigen sollten stimme ich zu. Es macht halt einen Unterschied ob 2 Mods einen immer wieder moderieren oder es 5 sind, einfach weil es dann weniger wie eine persönliche Fehde wirkt - mal außen vor gelassen ob es berechtigt ist oder nicht.


    Sorry falls da irgendwelche Gedankensprünge sind oder sowas.

  • @Robert und Alex: Bitte unterlasst euer Scharmützel, das ufert ja eh schon völlig aus hier.


    Wie wäre es denn wenn sich jetzt einfach alle Beteiligten einmal kurz schütteln (alte blockierte Energie abschmeissen), tief durchatmen um dann ggf. wieder in sachlichem Ton miteinander zu reden. Auch wenn ich das Gefühl habe die Diskussion dreht sich mal wieder im Kreis.

  • Deshalb stelle ich ganz nüchtern fest, dass die Diskussion dann besser ohne mich weiterläuft.

    Zu einer Verbesserung aus deiner/ eurer Sicht werde ich dann leider nicht beitragen können.


    Edit: Schade, dass man sich nicht auf eine inhaltliche Diskussion einlassen möchte, sondern lieber Markus als bösen Admin an den Pranger stellt.

    Und täglich grüßt das Murmeltier...


    Vorab:

    Ich habe mit der ganzen Sache gar nichts zu tun und der Sachverhalt an sich ist mir völlig egal. ABER ich habe einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und was hier wiederholt von Moderatoren-Seite passiert ist das, was zutiefst beschämend ist.


    Man fragt Leute scheinheilig nach ihrer Meinung, nur um dann sowieso nicht darauf einzugehen. Threads/Aussagen werden einfach mal geschlossen, wenn es einem nicht in den Kram passt und Leuten danach Dinge angehangen, die so gar nicht passiert sind. Dann haben diese Leute das Bedürfnis das gerade zu rücken/sich zu rechtfertigen und es kommt einfach nichts mehr zurück. Dadurch folgt Beitrag um Beitrag, weil sich die Leute einfach ungerecht behandelt fühlen.


    Darauf eingegangen wird nicht mehr, die Leute werden im Regen stehen gelassen und so das Image der Querulanten gefestigt. Funktioniert ja auch wunderbar, denn nach und nach kommen die neutralen User und sind von den Rechtfertigern genervt, welche dann als "beschämend" dargestellt werden, obwohl sie nur darum bemüht sind die Situation richtig aufzuklären.


    Von Michael Pfalz gibt es dann noch offiziell den ausgestreckten Mittelfinger, der keinen Bock hat sich mit der wahren Situation auseinander zu setzen (das aber lustigerweise der Gegenseite vorwirft) und sich dann einfach wie zuvor beschrieben ausklinkt. Aber natürlich nicht ohne abschließend noch mal eine Spitze zu verteilen, den anderen vorzuwerfen sie wären an einer richtigen Diskussion nicht interessiert und den Admin-Kollegen (der das Fass überhaupt erst auf gemacht hat) als Opfer darzustellen.


    Diese Art der Moderation ist hier gang und gäbe und komplett bodenlos. Wird sich aber auch nicht mehr ändern und deshalb bin ich abgesehen von den Vereinssachen seit langer Zeit raus aus allen Diskussionen im Forum.

  • Für mich bekleckert sich hier keine Seite mit Ruhm. Das ist eher eine Schlammschlacht (oder sogar eine Dreckschlacht? :aetsch:).


    Robert schrieb irgendwas von "Gang". Das klingt für mich zu negativ und war glaube ich von ihm auch nur einseitig gemeint (daher meiner Meinung nach ein unnötiger Kommentar), aber ich habe schon das Gefühl, hier reiben sich zwei Seiten komplett aneinander auf und die Fronten sind dermaßen verhärtet, dass niemand sich auch nur einen Zentimeter bewegt. Stattdessen vertraut man der Gegenseite kein bisschen mehr, interpretiert jede Aussage der anderen möglichst negativ und wirft sich Lügen, Subjektivität usw. vor. Wo soll das noch enden, frage ich mich ehrlich gesagt...


    Alle Beteiligten sollten jetzt mal tief durchatmen und sich fragen, was sie hier noch erreichen wollen und ob sie wirklich denken, dass das in dieser Diskussion umzusetzen ist. Wenn nicht, dann investiert eure Energie lieber in sinnvollere und schönere Dinge!


    An anderer Stelle und definitiv auch in einem anderen Rahmen sollte dann vermutlich das Thema Diskussionskultur und Forumsmoderation bearbeitet werden.

  • Ich sehe hier einige Probleme, die ich in dieser Diskussion beobachtet habe und die meiner Meinung nach die Kommunikation massiv beeinträchtigen.


    Erstens fällt mir auf: Jede Aussage, die nicht der eigenen Meinung entspricht, wird oft negativ interpretiert. Dadurch werden viele Beiträge nicht als konstruktive Anregungen, sondern als Angriffe empfunden. Diese Sichtweise ist jedoch selbst gewählt das sollte jedem klar sein. Die Informationen scheinen beim anderen gar nicht anzukommen. Denn diese Informationen können im anderen etwas formen, aber dazu müssen sie ankommen und man muss sie verstehen wollen.


    Zweitens ist mir aufgefallen, dass einige Mitglieder ihren Standpunkt sehr emotional vertreten. Ich halte es für wichtig, seine Meinung zu äußern, aber wenn man selbst der Ansicht ist, dass man zu diesem Zeitpunkt völlig emotional ist, dann ist es zielführender, sich zu einem späteren Zeitpunkt zu äußern. Alles andere führt natürlich nicht zu einem vernünftigen Diskurs. Ich vergleiche es mit einer Schneekugel. Wenn sie geschüttelt wird, und sie wurde hier lange geschüttelt, dann brauchen wir einen Moment, in dem sich der Schnee wieder legt, und erst dann haben wir wieder Klarheit und können uns vernünftig äußern.


    Drittens scheint es, dass einige Mitglieder nur teilnehmen, um zu antworten, anstatt zu lesen um zu verstehen Dieses führt zu eher oberflächlichen und wenig konstruktiven Antworten.


    Ich hoffe, ich habe nichts übersehen, aber wenn doch, bitte ich um Korrektur. Positiv hervorheben möchte ich die Tatsache, dass Markus sich bei Gerry entschuldigt hat. Das zeugt von reifer Kommunikation. In der ganzen Diskussion ist das wahrscheinlich der einzige Punkt, bei dem man wirklich gelesen hat, um zu verstehen und man den anderen nicht bezichtigt.


    Für mich persönlich nehme ich aus diesen Beobachtungen mit, dass es vielleicht die richtige Entscheidung war, den Thread vorübergehend zu schließen. Vielleicht war es aber auch ein Fehler, ihn so schnell wieder zu öffnen, da offensichtlich nicht genügend Zeit war, um auf sachlicher Ebene zu diskutieren.

  • 1

    Solange persönliche Differenzen nicht behoben worden sind, wird das große Ganze nicht zu lösen sein.


    2

    Zur persönlichen Lösung bedarf es zwei Seiten, die privat das Anliegen lösen möchten.


    3

    Zu Punkt 1 schließe ich meine weiterhin offenen Dispute mit ein. Die Gegenseiten (Admin) ist jedoch nicht gewillt (Punkt 2), trotz Entschuldigung meinerseits.

    Solange werde ich Beiträge von wenigen Personen nicht anders lesen können, als unter persönlichem Vorbehalt und mit Argwohn.


    Einigen forenaktiven Managern geht es ähnlich, ist ja zu lesen.


    4

    Ich stelle fest, dass durch nicht geklärte Angelegenheiten, in denen hauptsächlich Manager beteiligt sind, die (sehr) guten Content für AO machen/gemacht haben.

    Es ziehen sich einige Manager mit dem Content zurück, das hinterlässt in AO eine große Lücke und vermindert deutlich den Spielspaß von forenaktiven Managern.


    5

    Ich werde ein letztes Mal versuchen, die aufgestauten Angelegenheiten zu klären, in einem persönlichen Telefonat.

    Bleibt nur zu hoffen, dass der Gesprächspartner das Angebot auch annimmt.

  • Die gesamte Diskussion hier sollte in meinen Augen einmal runterkochen und dann kann jeder in einer Woche gerne nochmal gucken, ob das Drama so groß ist sowie welche Lehren man daraus ziehen will. Das würde dem Forum in AO auf jeden Fall gut tun. Hier im Kreis zu diskutieren wird nur zu einer Spirale ohne Ende führen.

    Ich bleibe dabei, dass das hier die einzige Lösung erscheint bei so vielen die wertvolle Lebenszeit raubenden Texten auf den letzten vier Seiten. Wertvolle Lebenszeit raubend, weil sie jemand schreibt und anschließend mehrere sie lesen und sich drüber aufregen. Dann beginnt der Kreis von vorne.


    Also einfach mal ein paar Hamsterbaby-Videos gucken oder die Bedienungsanleitung des Kontinuumtransfunktionators durchlesen.

  • Ich bitte Dennis Peeters, Maurice Ravel und Faruk Pasic nochmal wirklich zu lesen, was ich geschrieben habe:

    Ich will Dennis da nicht zum alleinigen Sündenbock machen, denn die Interpretation von Robert ist völlig richtig: da haben auch noch andere mitgemischt. Wahrscheinlich hat auch Stefan seinen Teil dazu beigetragen, alleine schon weil seine Zündschnur auch nicht allzu lange ist. Dennoch waren es hier Mehrere Personen die sich auf eine eingeschossen hatten. Und ja, das geht aus meiner Sicht in Richtung Mobbing.

    Da steht nicht dass es Mobbing war. Da steht es geht in Richtung Mobbing. Das ist schon ein Unterschied, den man nicht einfach ignorieren sollte. Auch habe ich explizit darauf verwiesen, dass es dabei nicht nur um Dennis geht. Auch Stefan selbst habe ich dabei nicht ausgenommen. Daher erschließt sich mir nicht, was es zur Sache tut ob Dennis nun im laufenden Jahr noch Kontakt mit Stefan hatte. Stefan wollte übrigens schon im Dezember aufhören/wechseln und ist nur geblieben weil ich ihn geben hatte es nochmal zu versuchen. Ich glaube auch nicht, dass es absichtlich passiert ist. Das habe ich Dennis im Dezember auch so geschrieben. Ich denke allerdings sehr wohl dass die Emotionen da etwas hochgekocht sind und da ein paar Dinge anders oder stärker interpretiert wurden als sie gemeint waren. In dem Zuge hatte ich auch darauf hingewiesen, dass es sehr schnell einen komische Beigeschmack bekommt wenn er mit dem Manager der Spartans im Streit liegt während die Rückkehr von Gerry im Raum steht. "Ich hab mich doch entschuldigt" macht an der Stelle leider auch nicht alles wieder wett, insbesondere wenn sie nach dem Motto läuft "Da hatte ich vielleicht Unrecht, aber...".

    Von daher wäre meine Bitte dass man wirklich bei dem bleibt was gesagt wird.

    Mir scheint es so, als hätte man die Kommentare, die im Schottland-Forum nach Stefans Abgang gepostet wurden, als Indiz für ein Mobbing genommen, welches es eigentlich nicht gab, wie Dennis oben geschildert hat. Wenn Stefan also gemobbt wurde, dann eigentlich nur nach seiner Abmeldung, wenn man denn die Kritik an seinem Management als Mobbing wahrnehmen will. Irgendwie lächerlich, dieser Vorwurf.

    Das ist einfach falsch. Es gab vorher schon PN Kontakt (siehe Screenshot von Dennis), es gab vorher schon eine Diskussion im schottischen Forum (wenn es schwarz auf weiß haben willst suche nach dem Stichwort "ausbügeln") und es gab einen Diskussion zum Thema "Berry". Bei keinem dieser Kontakte ging es mWn um "Kritik am Management". Davon ab waren wie gesagt auch andere Leute daran beteiligt und Stefan war wie oben beschrieben nur auf meine Bitte hin überhaupt so lange beim Verein.

    Dann soll Sie ihren Eindruck behalten. Ich habe definitiv gute und "nachweisliche" Gründe für meine Reaktion und keiner davon ist, Markus mit Dreck zu bewerfen.

    Wenn du keinen Grund hast, dann lass es bitte auch. Du hast mir jetzt Falschaussagen, Verleumdung und sonstiges vorgeworfen. Begründet hast du das eigentlich mit keinem Wort. Tu es gerne hier, tue es gerne in einer persönlichen Nachricht an mich, aber wenn du schon sowas raushaust, dann nicht in einem Zweizeiler ohne Begründung.

    Ein Teil dieser Aussagen ist definitiv falsch wiedergegeben

    wieviele Pranger von Markus da oben fälschlich aufgestellt wurden

    Ein Teil dieser Aussagen ist definitiv falsch wiedergegeben

    Wenn jemand hier ein anderes Bild in mir sieht, als eine Person, der eine andere Person vor einer öffentlichen Verleumdung verteidigt

  • Wenn du keinen Grund hast, dann lass es bitte auch. Du hast mir jetzt Falschaussagen, Verleumdung und sonstiges vorgeworfen. Begründet hast du das eigentlich mit keinem Wort. Tu es gerne hier, tue es gerne in einer persönlichen Nachricht an mich, aber wenn du schon sowas raushaust, dann nicht in einem Zweizeiler ohne Begründung.

    Es geht und ging bei den Gründen um Konversationen außerhalb vom öffentlichen Forum, wo du selbst ja Bezug nimmst.

    Da ich nicht direkt Betroffener und Beteiligter bin, kann ich und sollte ich nicht private Nachrichten und deren Inhalte öffentlich teilen.

    Somit hatte es gute Gründe, dass ich zwar Anmerke, dass ich ein Problem mit deiner Aussage habe, weil ich hier eine falsche Darstellung der Sachen sehe, aber selbst das nicht öffentlich breittrete.


    Gerne lege ich dir das per PN dar, woran ich mich an deinen Aussagen störe.


    Als Schlusssatz hier möchte ich anmerken, dass ich persönlich mir gewünscht hätte, dass du selbst vor deiner öffentlichen Anprangerung selbst den Weg der PN gewählt hättest.

  • Manchmal ergibt sich sowas leider situativ. Einen Tag später , sieht man die Welt natürlich anders.


    Ich hätte hier gar nix schreiben sollen und den Mobbing Vorwurf von Moderator Markus einfach ans Schiedsgericht geben müssen.


    Nun ist zu spät. Ohne öffentliche Richtigstellung und Entschuldigung, gibt's da nix mehr zu klären. Mobbing und auch Mobbing ähnliches Verhalten, was dann wohl Belästigung wäre, ist ein schwerer Vorwurf.


    Ansonsten stimme ich dir aber zu 👍

  • Hallo zusammen,


    eigentlich wollte ich hier nie wieder was schreiben. Aber ein paar Sachen kann und darf ich nicht unkommentiert lassen.


    Zu Dennis:


    Durch deine anfänglichen Kommentare hast du einen Stein ins Rollen gebracht, der sich bis heute nicht mehr aufhalten lässt. Durch deine, ich sage mal, rosarote Gerrybrille, hast du meine Texte einfach komplett in den falschen Hals bekommen und warst / bist auch nicht mehr davon abzubringen, es vielleicht etwas anders zu sehen. Maurice hat hier was gesagt, was sonst noch keiner hier öffentlich gesagt hat. Er sprach von Storyline und Rollenspiel – endlich mal jemand, der es ausspricht und erkannt hat! Natürlich waren Freyer´s Pressekonferenzen usw. absichtlich überspitzt und provokant – ein Rollenspiel eben, als Aufhänger für die Edinbrugh Post gedacht. Hätte man sich im Vorfeld mal ein wenig mit meiner Person beschäftigt, hätte das auffallen müssen.


    Den einzigen Schuh, den ich mir anziehen muss, war die Bemerkung über das Wappen. Ich wollte es eigentlich anders verstanden haben, habe mich allerdings da dämlich (ja dämlich) ausgedrückt und somit ist auch klar, dass sich mehrere darüber aufgeregt haben. Das tut mir auch aufrichtig leid! Kann man sicher jetzt auch als Ausrede werten – ist mir nun aber auch ziemlich Latte.


    Dann gab es die Berry / Gerry-Verwechslung. Daraufhin habe ich dich angeschrieben und wir haben ein paar Dinge geklärt.


    Um es richtig zu stellen:


    Dennis hat sich dafür entschuldigt! Und Dennis hat sich seitdem auch nicht mehr bei mir gemeldet! Dennis hier ein Mobbing zu unterstellen ist NICHT richtig!!!!


    Eine Sache ist mir dennoch sauer aufgestoßen, das war das mit dem TrapToNi.



    Zu Markus:


    Markus hat sich da schlecht ausgedrückt, was zu Spekulationen geführt hat, warum ich weg bin. Markus war von Anfang an informiert was ich vorhabe. Er hätte nicht sagen dürfen, VIELLEICHT ist es so, sondern ES IST SO!



    Zu den Spartanen:


    Markus hat es schon gesagt und dem ist auch so, am 18.12. hatte ich schon um die Freigabe gebeten. Er hat mich zum Bleiben überredet. Hätte ich eine Woche vorher gewusst, das Gerry zurückkommt, hätte ich mir die Spartanen nie ausgesucht. Robert hat da vollkommen Recht mit seinen Kommentar. Es war der größte Fehler, den ich machen konnte!


    Durch Dennis- und andere Kommentare ist da ein Stein ins Rollen gekommen. Seitdem werde ich ca. alle zwei Wochen mit "Fanpost" beglückt. Ich hatte tatsächlich schon zwei Spieler an der Leine (8ter und 9er) und alles eingetütet. Nach besagten Kommentaren, wollten die Manager aber komischerweise nichts mehr davon wissen. Auch eine Leihe war geplatzt. Zufall? Mag sein. Aber in anbetracht aller Ereignisse ist es tatsächlich schwer, da an einen Zufall zu glauben. Ich hatte angenommen, dass sich die Situation wieder beruhigt – dem ist aber nicht so.


    Fortan waren die Spartanen für mich nur noch ein Experementierkasten.


    Die Spartanen als Verein verbrannt, Freyer als Manager verbrannt…



    Warum ich weg bin:


    Ich hatte ja eigens für Frieda eine eMail-Adresse angelegt. Ständig flattern da miese Kommentare im zwei Wochentakt rein. Das will ich mir nicht mehr antun. Leider kann man das ja a) schlecht melden b) lässt sich nicht nachvollziehen von wem die wirklich kommen.


    Grünewald macht das ja wenigstens noch öffentlich, andere sind da eher feige und machen das per eMail.


    Grünewald ist eh so ein Spezi – wünscht mir die Pest an den Hals – ja ich habe es gelesen, bevor die Zensur kam. Um es mit deinen Worten auszudrücken: Ganz großes Kino! Unterste Schublade! Fehlinterpretationen on Maß – Entschuldigung Fehlanzeige – PN wie von dir behauptet hat nie stattgefunden – echt oskarreife Leistung!


    Wie man ja an eurer „Diskussion“ sieht, bringt das nur noch mehr Unmut für alle Beteiligten, egal auf welcher Seite man steht. Ich bin hier fertig, das Forum hier tut mir nicht gut, weil ich eben auch auf jeden Zug aufspringe, meine Klappe nicht halten kann und seit dem Tot meiner Tochter, meine Zündschnur tatsächlich jedes Jahr kürzer wird. Mir bleibt daher nur noch die Möglichkeit zu gehen – ist besser für meine Gesundheit.


    Jemand hat mir mal per PN geschrieben „Willkommen im SCO-Forum“ – dem sei gesagt: du hast da vollkommen Recht!


    Fazit:


    Dennis hat nicht gemobbt! Markus hat keine Vermutung angestellt, sondern Tatsachen wiedergegeben.


    Die Ironie an der, ich sage mal, Gerryaffäre ist: Ich hatte mich mit Gerry ausgetauscht. Der einzige, der davon betroffen war, ist fair und sachlich in dieser Angelegenheit mit mir umgegangen – Wer das war? GERRY !

  • Interessant ist dein Aspekt mit dem Trappatoni.


    Mein Beitrag war am Sonntag um 00:30 und dein abmelden von AO am Samstag. In der Zeit davor gab es von mir keinen Beitrag dazu. Über dich wurde von anderen diskutiert.


    Das zu Spoilern war maximal unnötig von mir, aber es sollte jetzt auch nicht suggeriert werden als wäre ich dran schuld das du weg bist deswegen.


    Ansonsten, hier von mir , wenn dich das emotional mitgenommen hat tut mir das leid. Es gab eine Sache wo ich offensichtlich falsch lag, für die habe ich mich entschuldigt. Und es war sicher nicht nur das Wappen. Hauptsächlich und da habe ich dich auch in Schottland drauf angesprochen, war deine Art die Kaderarbeit von Gerry zu kritisieren. Da wie ich dir auch gesagt habe, selber dran beteiligt war, habe ich mich da natürlich auch selber angesprochen gefühlt. Die selbe Medizin die du anschließend schlucken durftest, Kritik an deiner Arbeit, ohne das du dich wehren konntest, 1 zu 1.


    Das war's von mir jetzt auch zu dem Thema. Meine PN stehen dir offen wenn es da noch eine Aussprache Bedarf.

  • Grünewald macht das ja wenigstens noch öffentlich, andere sind da eher feige und machen das per eMail.

    Grünewald ist eh so ein Spezi – wünscht mir die Pest an den Hals – ja ich habe es gelesen, bevor die Zensur kam. Um es mit deinen Worten auszudrücken: Ganz großes Kino! Unterste Schublade! Fehlinterpretationen on Maß – Entschuldigung Fehlanzeige – PN wie von dir behauptet hat nie stattgefunden – echt oskarreife Leistung!

    Lass mich raten-->

    Du hast nie in deinem (name der Zeitung vergessen) über andere Hergezogen,
    Du hast nie in Nachrichten Usern gegenüber den Zustand des GerryExteams hergezogen,
    Du hast nie oberlehrerhafte Postings geschrieben?
    Du hast nie selber gesagt dass du Division I - Seite 212 - Schottland - Anstoss-Online Community
    hier selber von danebengreifen gesprochen hast?
    Du hast nichts der oben genannten Sachen getan?
    Du hast das Team nicht ganz sachlich gesehen schlechter hinterlassen? sachliche Liste RE: Division I (ja ein Spieler da ist falsch)

    Ja ich lösche blöderweise das Postfach regelmässig, das tun Manager manchmal .

    PN Biete ich auch gerne an, daran soll es auch bei mir nicht hapern.

    PS:
    Mein Post kam auch erst als das Team frei war, damit wir zeitlich richtig liegen.

  • Das zu Spoilern war maximal unnötig von mir, aber es sollte jetzt auch nicht suggeriert werden als wäre ich dran schuld das du weg bist deswegen.

    Alles gut - habe nicht mehr nachgesehen wer damit angefangen hat - tut auch nichts mehr zur Sache. Ich wollte nur klarstellen, das du zwar einen Stein ins rollen gebracht hast, aber nicht DER Grund warst das ich weg bin. Dafür sind andere verantwortlich.

  • Alles gut - habe nicht mehr nachgesehen wer damit angefangen hat - tut auch nichts mehr zur Sache. Ich wollte nur klarstellen, das du zwar einen Stein ins rollen gebracht hast, aber nicht DER Grund warst das ich weg bin. Dafür sind andere verantwortlich.

    Ich möchte nochmal festhalten, das mein poste nach deiner Abmeldung kam!


    Jedenfalls ist so die zeitliche Abfolge die AO darstellt.


    Ich hab da gar nix ins Rollen gebracht, mit den Diskussionen über die Spartans oder dich hatte ich überhaupt nix zu tun.

  • Das er sich anschließend unter anderem Namen neu angemeldet hat - in Absprache mit der Spielleitung übrigens - und die Sau dann direkt weiter durchs Dorf getrieben wird, unterstreicht das am Ende nur.

    Ich zitiere mal Michael Pfalz Aussage zu dem Thema: "Gibt es [irgendwelche] Vermutungen, dass Stefan G. nun in Italien tätig ist, Anhaltspunkte oder Belege? [...] Auch bei sowas bitte eine PN an einen Admin oder Gamemaster zur Überprüfung. Die Wechselsperren sollten nämlich, wie alle Regeln, nicht einfach umgangen werden."

    Wie passt das nun dazu, dass der eine Admin nicht weiß, was der andere macht?
    Wie passt das dazu, dass von der "Absprache mit der Spielleitung" gesprochen wird, obwohl das wahrscheinlich nur eine Einzelperson entschieden hat und nicht die gesamte Spielleitung, dann kann nicht von "der Spielleitung" gesprochen werden?
    Wie kann es sein, dass sich "die Spielleitung" selbst nicht an die eigenen Regeln (Stichwort: Wechselsperre) hält, was ja leider kein Einzelfall ist?
    Wie soll man dann unter dem Strich "Vertrauen in die Spielleitung" haben?
    Warum sollte man sich an Regeln halten, wenn diese umgekehrt von oberster Stelle nicht eingehalten werden?

    Da hätte ich gerne eine sachliche Antwort, bitte.

    Es war so offensichtlich, dass Stefan von den Spartans direkt nach Italien gewechselt ist, das konnte man gar nicht übersehen.
    Was denkst du wie man sich dann bei sowas als "einfacher Manager" fühlt?

    Bitte nehmt doch jetzt endlich auch einmal die berechtigte und konstruktive Kritik an. Es ist ja nicht böse gemeint, im Gegenteil. Es fehlt an so vielen Stellen. Es kann nicht sein, dass bei 14 Leuten in der Spielleitung nur eine Person, maximal zwei für das Forum zuständig sind und damit völlig überfordert sind (ist auch nicht böse gemeint), sodass entweder willkürlich mit Bestrafungen um sich geworden oder Threads einfach verschoben/geschlossen werden. Das löst doch nicht die schon lange vorhandenen Probleme.
    Geht doch bitte einmal, nur einmal konstruktiv damit um. Es braucht mehr Transparenz, es braucht klare Regeln und klare Strafen, die auch konsequent eingehalten bzw. durchgezogen werden und dann wird halt auch mal jemand für Monate oder Jahre im Forum oder mehr gesperrt, dann ist das eben so. Aber dann verliert man wenigstens nicht immer weiter an Glaubwürdigkeit. Und es braucht vor allem eine Spielleitung, die den eigenen Kurs und die eigenen Spielregeln vorlebt und nicht selbst missachtet.
    Es kann doch auch nicht sein, dass man gewisse Manager ständig überwacht und damit trägt man ja auch nicht dazu bei, dass die Dinge besser werden, im Gegenteil. Lasst doch einfach auch mal gewisse Dinge laufen, dann wird das auch für dich oder Michael Pfalz entspannter, das kann doch auf Dauer auch nicht gesund sein, was man sich hier täglich geben darf/muss, zum Teil aber halt auch selbst verschuldet. Und da sollte man auch mal die Größe haben zu sagen, okay das habe ich falsch interpretiert oder das war ein Fehler, dafür entschuldige ich mich usw.. Niemand hier ist darauf aus Stunk zu machen, sicherlich nicht. Aber es kann halt eben auch nicht sein, dass man immer wieder dieselben Punkte vorbringt und nichts getan wird bzw. mit ungleichem Maß angegangen wird.
    Weil so werden die Probleme, die jetzt in den letzten Tagen angesprochen wurden, immer wieder auftauchen.

  • Das war's von mir jetzt auch zu dem Thema. Meine PN stehen dir offen wenn es da noch eine Aussprache Bedarf.

    Danke - wir sind beide viel zu emotional - südländisches Blut halt ;) Geschriebenes Wort kommt oft auch falsch an. Bei einer Tasse Bier kämen wir, glaube ich viel besser miteinander klar. Aber da das wohl kaum passieren wird, belassen wir es einfach dabei.


    Die selbe Medizin die du anschließend schlucken durftest, Kritik an deiner Arbeit, ohne das du dich wehren konntest, 1 zu 1.

    Eher will ich mich da nicht mehr wehren - Ich hätte mich auch nicht mehr gemeldet, wenn man dich nicht so an den Pranger gestellt hätte, wegen des Mobbings. Das durfte ich so nicht stehen lassen, trotz aller Differenzen die wir haben.

  • Danke - wir sind beide viel zu emotional - südländisches Blut halt ;) Geschriebenes Wort kommt oft auch falsch an. Bei einer Tasse Bier kämen wir, glaube ich viel besser miteinander klar. Aber da das wohl kaum passieren wird, belassen wir es einfach dabei.


    Eher will ich mich da nicht mehr wehren - Ich hätte mich auch nicht mehr gemeldet, wenn man dich nicht so an den Pranger gestellt hätte, wegen des Mobbings. Das durfte ich so nicht stehen lassen, trotz aller Differenzen die wir haben.

    Wir haben keine Differenzen, für mich war das Thema mit unserem PN Gespräch erledigt. Nach meiner Erinnerung, hatten wir danach auch gegenseitig gelikte Beiträge und Reaktionen aufeinander, die nicht wie Differenzen aussahen. Das Trappatoni Ding, war wie gesagt unnötig, aber zu diesem Zeitpunkt war das alles auch sehr fragwürdig mit dem Wechsel nach Italien, nach dem Getöse zuvor. War ne Retourkutsche im Endeffekt, ja.


    Wo gehobelt wird fallen Späne , und am Ende ist das hier ein Spiel. Wenn dich das persönlich getroffen hat, wie gesagt nochmal, sorry. Das kann ich auch sagen, selbst wenn wir in der Sache nicht übereinstimmen :)


    Und danke für die Intervention. Das du den Vorwurf hier entkräftigst, der sich für dich herausgelesen hat, der nach Aussagen von Markus gar nicht stattgefunden hat, ist stark und verwunderlich zugleich.


    Differenzen habe ich mit einem Admin. Alles gute.

  • Wir haben keine Differenzen, für mich war das Thema mit unserem PN Gespräch erledigt. Nach meiner Erinnerung, hatten wir danach auch gegenseitig gelikte Beiträge und Reaktionen aufeinander, die nicht wie Differenzen aussahen. Das Trappatoni Ding, war wie gesagt unnötig, aber zu diesem Zeitpunkt war das alles auch sehr fragwürdig mit dem Wechsel nach Italien, nach dem Getöse zuvor. War ne Retourkutsche im Endeffekt, ja.


    Wo gehobelt wird fallen Späne , und am Ende ist das hier ein Spiel. Wenn dich das persönlich getroffen hat, wie gesagt nochmal, sorry. Das kann ich auch sagen, selbst wenn wir in der Sache nicht übereinstimmen :)


    Und danke für die Intervention ♥️

    DAS kann ich nur unterstreichen. Bedanken brauchst du dich nicht - das ging in eine falsche Richtung - da musste ich dann eingreifen.


    Persönlich getroffen haben mich andere Dinge und die kamen definitiv nicht von dir. Du sagest in der PN das wird von außen hereingetragen, dem ist auch so.


    Ich bin dann mal weg...

  • Spannend, wer sich hier so alles nach Stefan Freyers Posting gemeldet hat :)


    Zu den Spartanen:


    Markus hat es schon gesagt und dem ist auch so, am 18.12. hatte ich schon um die Freigabe gebeten. Er hat mich zum Bleiben überredet. Hätte ich eine Woche vorher gewusst, das Gerry zurückkommt, hätte ich mir die Spartanen nie ausgesucht. Robert hat da vollkommen Recht mit seinen Kommentar. Es war der größte Fehler, den ich machen konnte!

    Für mich im Nachgang übrigens nicht. Ich bin mittlerweile sehr zufrieden in Nordirland - könnten noch paar Leute gebrauchen dort, aber sonst - den Schritt wäre ich ohne deine Besetzung nicht gegangen (falls du hier überhaupt noch liest).


    Ich bleibe weiterhin dabei, dass ich es spannend gefunden hätte, deinen Weg bei den Spartans zu verfolgen. Da er komplett konträr zu meiner Idee war und einem dazu natürlich auch noch Internes wie Kontostand oder AAW der neuen Spieler etc pp fehlt(en).


    Danke jedenfalls für dein Posting, es hat glaube einiges geklärt. Zumindest für mich.


    Die Sache mit dem neuen Verein übrigens, da bin ich ja eh der Meinung, dass das einfach einheitlich oder gar nicht ermöglicht werden. Man sieht schon immer mal ein paar Leute, die sich abmelden nach X Tagen und dann plötzlich bei anderen Vereinen auftauchen oder andere wechseln in der Sperrfrist ohne diese Neuanmeldung. Ich finde, man sollte diese Sperffrist einfach auf eine "zumutbare Zeit" setzen, dann muss keiner GMs anschreiben oder Neuanmeldungen machen. Aber das ist ein anderes Thema und da bin ich glaube auch eher in der Minderheit mit der Meinung. Und ja, mir ist auch klar, dass das in dem Fall eine ganz andere Intention hatte als nur den Verein zu wechseln.