Saison 2018/2019

  • Der Spielplan für die neue Saison steht, hier sind die Paarungen des ersten Spieltags:


    FV Balzers - FV Vaduz


    FV Malbun - FV Schaanwald


    FV Ruggell - FV Triesenberg


    USK Vaduz - FV Triesen


    Veduz Portugues - FV Schellenberg


    Auch in der CL-Qualifikation wurde ausgelost. Unser Meister Malbun bekommt es mit dem Shelbourne F.V. aus Irland zu tun.


    Im UI-Cup spielt Schellenberg gegen Kulkheti Khobi aus Georgien.



    Ich bekomme es an den ersten drei Spieltagen mit Schellenberg, Malbun und dem FV Vaduz zu tun. Das ist natürlich ne fiese Verteilung.

  • Quote

    Original von Jörg Stauch
    Übermorgen starten UI-Cup und CL-Quali. Viel Glück für Schellenberg und Malbun! :laola:


    Ich wünsche auch viel Erfolg!


    Wir haben zum Start schon einen Platz in der 5-Jahreswertung gut gemacht und ein weiterer Platz wäre möglich. http://wiki.anstoss-online.de/index.php/5-Jahreswertung


    Ich hoffe wir können gemeinsam ein wenig nach oben klettern. Es geht um mehr Sponsoreneinnahmen und Zuschauer für alle.

  • Quote

    Original von Tobias Bommert
    Wirklich gutes Spiel von Malbun, die Niederlage finde ich nicht verdient. Schon gar nicht mit 2 Toren.


    Schellenberg mit 2:0 Sieg, top! Leider sehr teuer erkauft.


    Die Rückspiele sind durch. Der FV Malbun hat ein Unentschieden in einem spektakulären Spiel knapp verpasst. ST Viktor Bitriks (30), 9.3 hätte nach einer Ecke fast noch das 3-3 gemacht.


    Schellenberg hat auch das Rückspiel im UI-Cup gewonnen. Stark! Jetzt wartet mit Stjernan Gardabaer ein schwerer Brocken. Vielleicht schaut ja TW Porvaldur Oddbjörnsson (22), 6.8 mal auf einen Kaffee in Schaanwald vorbei. Er kennt sich ja aus.

  • "Schiedsrichter: schlecht" ist noch eine Untertreibnung. 10 gelbe Karten und zweimal Gelb-Rot in einem Spiel, das zumindest von Seiten des FV Schaanwald nicht mit übermäßiger Härte geführt wurde. Immerhin waren die Karten recht gleichmäßig verteilt. Und das Ergebnis gegen den FV Malbun knapper als erwartet.


    Im ersten Spitzenspiel der noch jungen Saison hat sich Veduz mit einem hochemotionalem Schlusspunkt mit 3-2 gegen Schellenberg durchgesetzt. Tolles, spannendes Match!

  • Quote

    Original von Jörg Stauch


    Im ersten Spitzenspiel der noch jungen Saison hat sich Veduz mit einem hochemotionalem Schlusspunkt mit 3-2 gegen Schellenberg durchgesetzt. Tolles, spannendes Match!


    Schellenberg hat sich wirklich stark entwickelt, ich bin sehr gespannt wie diese Saison läuft.


    Malbun hat ordentlich ins Stadion investiert, mal schauen ob dort bald das größte Stadion Liechtensteins steht.


    Mein Fans erwarten übrigens in dieser Saison nur Platz 3 bis 5 von mir. Ich vermute es schlummern allgemein noch größere Bargeldreserven bei der Konkurrenz. Anders kann ich mir das zumindest nicht erklären.

  • Quote

    Original von Tobias Bommert
    Malbun hat ordentlich ins Stadion investiert, mal schauen ob dort bald das größte Stadion Liechtensteins steht.


    Mein Fans erwarten übrigens in dieser Saison nur Platz 3 bis 5 von mir. Ich vermute es schlummern allgemein noch größere Bargeldreserven bei der Konkurrenz. Anders kann ich mir das zumindest nicht erklären.


    Meine Fans erwarten nur Platz 7 bis 9. Ich vermute, dass die Erwartung stark mit dem Kaderwert zusammenhängt. Und dass sie sich im Saisonverlauf ändert.


    Der Stadionausbau liegt bei mir auf Eis, bis die Auswirkungen der Änderungen bei den Fans abzuschätzen sind.

  • Nachdem Schellenberg leider nach erneut sehr starker Leistung gegen Gardabaer aus dem UI-Cup ausgeschieden ist, hat in der letzten Woche auch die Auslosung des AOFA-Cups stattgefunden.


    Der FV Vaduz hat mit Brondbu IF einen Vertreter aus Dänemark (EDIT, danke und sorry) erwischt. Brondbu konnte sich über den UI-Cup für den Wettbewerb qualifizieren. Gegen eine DS11 von 9.54 wird es sicherlich schwierig, ein Wunder ist aber vielleicht möglich.


    Malbun bekommt es mit dem schottischen Vertreter FV St. Johnstone zu tun. St. Johnstone wurde in der letzten Saison Vierter in der Liga, die DS11 beträgt 10.37. Das dürfte sehr schwer für Malbun werden.


    Für Veduz Portugues heißt der Gegner Stel Stalowa Wola und kommt aus Polen. Bei einer DS11 von 8.96 kann man von einem Duell auf Augenhöhe sprechen. Im letzten Jahr wurde Stel Stalowa Dritter in der Ekstraklasa. Besonders stark besetzt ist sicherlich der Sturm. ST Robert Shklar (25), 10.1 und ST Robertas Gaigalas (25), 9.9 sorgen regelmäßig für Schweissausbrüche der gegnerischen Abwehrreihen. Ich freue mich auf die Duelle.


    Die Hinspiele finden am 12.09.2018 statt, die Rückspiele werden am 26.09.2018 ausgetragen.

  • Balzers schafft ein 2-2 gegen Veduz Portugues. Für mich die Überraschung des Spieltages. Aber auch der Auswärtssieg von Malbun beim FV Vaduz fiel für den außenstehenden Beobachter überraschend deutlich aus. Und war gleichzeitig teuer bezahlt...

  • Die AOFA-Cup-Spiele von heute haben den Traum von drei Liechtensteinern in Runde 2 so schmerzhaft wie knapp platzen lassen. Nachdem der FV Vaduz sich völlig überraschend und etwas glücklich mit 2:0 (Hinspiel 1:1) gegen Brondbu IF durchsetzen konnte, mussten sowohl Veduz Portugues (Hinspiel 3:1) mit 2:5 nach Verlängerung gegen Stel Stalowa Wola als auch Malbun (0:1, Hinspiel 2:1) aufgrund der Auswärtstore ein ganz bitteres Aus verkraften... Schade!


    Aber Kopf hoch, ihr könnt dieses Jahr den Meistertitel unter euch ausmachen. Ich hole dafür den AOFA Cup nach Liechtenstein! ;)

  • Quote

    Original von Florian Markert
    Die AOFA-Cup-Spiele von heute haben den Traum von drei Liechtensteinern in Runde 2 so schmerzhaft wie knapp platzen lassen. Nachdem der FV Vaduz sich völlig überraschend und etwas glücklich mit 2:0 (Hinspiel 1:1) gegen Brondbu IF durchsetzen konnte, mussten sowohl Veduz Portugues (Hinspiel 3:1) mit 2:5 nach Verlängerung gegen Stel Stalowa Wola als auch Malbun (0:1, Hinspiel 2:1) aufgrund der Auswärtstore ein ganz bitteres Aus verkraften... Schade!


    Aber Kopf hoch, ihr könnt dieses Jahr den Meistertitel unter euch ausmachen. Ich hole dafür den AOFA Cup nach Liechtenstein! ;)


    Glückwunsch für dieses tolle Weiterkommen Florian, natürlich auch Glückwünsche an meinen polnischen Gegner.


    Ich bin komplett down, ich habe heute erst die Taktik eingestellt und dabei das falsche als Grundlage reinkopiert. Das macht mich gerade ziemlich fertig. Naja vielleicht wäre ich auch so ausgeschieden...