• Hier also wie besprochen der gemeinsame Ligathread der Serie C und D.


    Damit die bisherigen Threads nicht ganz verschwinden hier die Links:
    Serie C1/A
    Serie C1/B
    Serie D1
    Serie D2
    Viel Spaß beim diskutieren und einen erfolgreichen Saisonwechsel mit tollen AAW's für euch alle! :prost:

  • Wie wirken sich die Sponsoren bei euch aus?


    Ich habe im Vergleich zur letzten Saison nur ganz wenig zugelegt, keine 10.000 im Monat mehr.
    Nachdem Ausmisten durch den Frühjahrsputz und die Hinzunahme der 4 Absteiger aus der B hatte ich eigentlich mehr erwartet, mittlerweile ist die CB an der CA vorbeigezogen.

  • Habe noch nicht verhandelt, aber die ersten Vorschläge sehen recht niedrig aus. Überlege, wie hoch ich einsteigen kann. Ist erst meine zweite Verhandlung und damals war ich viel zu niedrig (sprich Angebot wurde direkt angenommen) :D

  • Hallo in die Runde und schonmal eine kleine Ausblick in die C1/ B welche für mich Neuland ist.


    Vom Stadion bin ich im gesicherten Mittelfeld und hoffe mal das ihr alle brav seid und viel Fans mitbringt welche meinem Team auch ordentlich die Wurst- und Bierbuden leerkaufen. Meine Fans dürfen ruhig die Kleidung und Schals aufkaufen :D


    Was habt ihr denn den Sponsoren aus dem Kreuz knebeln können? Habe die Vermutung das ich aus der D1 etwas zu knausrig war und etwas verschnekt habe, zumindest war die Stimmung noch Gelb.


    Vor der Transferphase sieht es danach aus das der Abstiegskampf zwischen:


    Messina D11: 4,99
    Livorno : 5,20
    Grosseto : 5,32
    Lanciano : 5,33 entschieden wird, leider habe ich noch sehr viel Respekt vor der Taktik von Livorno die haben letzte Saison schon gut was geleistet.



    Was derzeit fehlt ist die Öffnung der Transferbörse, leider habe ich nicht soviel auf der hohen Kante auch wenn es hoffentlich viel Angebot gibt, aber ca. 90% meiner kleinen ist leider unzufrieden mit dem Gehalt.




    Zu meiner alten D1: Trapani, dieses Jahr haste gute Chancen was zu erreichen, die Absteiger haben hohes Gehalt und sind nicht so stark, nutze die Chance bevor wir wieder zurückkommen :twisted:

  • Bei den Sponsorenverhandlungen lieber dick auftragen. Das Dreifache des anfänglichen Angebots zu fordern, klappt seit einigen Saisons ganz gut.


    Diese Saison sind bei mir alle Sponsoren bei etwa dem Doppelten des Anfanggebots stehen geblieben. Dann kann man sich einen aussuchen.
    Im Vergleich zum Vorjahr habe ich 40% mehr. In der Liga ging es mit viel Glück auf den dritten Platz (Vorjahr: 7.), das kommt dann wohl erfreulicherweise dabei raus.


    Ich hoffe, eure AAW's waren auch fair und ihr startet möglichst verletzungsfrei in ein neues Trainingsjahr! :prost:

  • Habe etwa 225% des Anfangswert erhandelt. Also dahingehend alles gut. AAW war wie erwartet (ganz gut), leider bei ein paar Spielern wohl jetzt 99% ;) - Muss unfassbar knapp an der Aufwertung vorbeigeschrabbt sein.


    Leider nicht wirklich verletzungsfreier Start, das schmerzt am meisten. Finde es eh immer noch heftig, wie 2-3 Monate Verletzung reinhauen...


    Nun, dann euch allen einen guten Auftakt, viel Spaß usw. :)

  • Ich bin dieses Jahr sehr zufrieden mit den Sponsorenverhandlungen. Ich konnte eine knappe Mio mehr erzielen als vergangene Saison. Letztes Jahr war ich aber noch zu nachgiebig bei den Verhandlungen. Gut 200% Prozent des Ausgangswertes kann man wohl rausholen.
    Ich wünsche allen eine gute Saison.

  • :mecker: könnte heulen wenn ich das lese. Habe jede Saison wohl sehr sehr viel verschenkt. Habe beim schwächsten +30% gemacht und es war direkt wieder vorbei. Jetzt verstehe ich warum das immer passiert :(
    Immerhin 150.000 €/Jahr mehr als letztes mal.


    AAW lief ok. Sehr oft bei +30% nix passiert- und ich meine damit nicht 2 von 3 sondern 1 mal hoch und dafür 10 mal nix. Dennoch hat sich das Team einigermaßen entwickelt und ich werde den Aufstieg in Angriff nehmen können. Leider kann ich mir nie Transfers leisten.
    :prost: viel Erfolg allen.

  • Quote

    Original von Mathias Fleischhauer
    Wie wirken sich die Sponsoren bei euch aus?


    Ich habe im Vergleich zur letzten Saison nur ganz wenig zugelegt, keine 10.000 im Monat mehr.
    Nachdem Ausmisten durch den Frühjahrsputz und die Hinzunahme der 4 Absteiger aus der B hatte ich eigentlich mehr erwartet, mittlerweile ist die CB an der CA vorbeigezogen.


    Wenn du im Forum liest das in Zypern und Serbien Montenegro etliche Europapokal Teilnehmer etliche Mio. an Mindereinnahmen haben und die unteren Ligen eigentlich insgesamt weniger bekommen sollten, ist etwas mehr wohl im Verhältniss ein gelungenes Ergebnis ;) :top:

  • Saisonprognose hat sich verschlechtert, dass macht sich auch beim Sponsor bemerkbar. Eine halbe Million weniger pro Saison ist schon ordentlich! Jetzt bin ich auf die ersten Spiele gespannt und wie sich die Zuschauerzahlen verändern :wolke:

  • Die Serie D2 wird aktuell von 5 leibhaftigen Managern gerockt, und die machen einen Alarm für 20 mindestens. :P
    (Geschrieben wider die allgemeine Depression)


    Sanremese hat den besten Sponsorvertrag seiner Geschichte, was in absoluten Zahlen aber niemand umhauen wird.
    Fangerwartung liegt bei Platz 10 - 12 (von 14) und ist damit bescheiden realistisch.
    Natürlich fehlt 💰 an allen Ecken und Kanten.


    Der erste Platz ist fest vergeben an Absteiger Brescia. Der Verein überragt den Rest der Liga turmhoch, wir anderen tummeln uns da nur leise im Schatten.


    Edith: Will noch sagen, dass ich mich trotz aller Widrigkeiten auf die neue Saison freue.

  • Danke.
    Die neuen Änderungen treiben seltsame Blüten. LIB Loris Pignatelli (20), 4.0 kam kurz vor den AAW zu mir und hat sich dort nicht sichtbar verändert in der Stärke. Das hält ihn dennoch nicht davon sich unterbezahlt zu fühlen 8o 8o 8o
    3 Wochen nachdem er den ersten Vertrag bei mir unterzeichnet hat :spinner:
    Kenne keinen, der so mutig seinem Chef gegenüber ist

  • Bei mir fühlt sich die gesamte Mannschaft unterbezahlt und will höhere Gehälter. Ich bin jetzt die einzelnen Spieler durchgegangen und bin geschockt was da teilweise aufgerufen wird. Geforderte Steigerungen um 50% sind da noch harmlos. Einen Spieler habe ich der will fast das Dreifache. :spinner:
    Inclusive den geforderten neuen Einsatzprämien würde sich mein Gehaltsniveau, auch wenn ich die Forderungen sicher noch drücken kann, mehr wie verdoppeln. Wie schaut es bei euch aus ?

  • Kleiner Tipp: Achtet darauf das der letzte Vertragsabschluss mindestens 1 Jahr her ist. Sonst verlangt der Spieler einen fiesen Aufschlag.
    Außerdem wird bald die Möglichkeit geschaffen einen Vertrag Gehaltsmäßig anzupassen ohne die Laufzeit verlängern zu müssen (was wiederum Aufschlag kostet).


    Talente die euch zu teuer werden könnt ihr natürlich auch verkaufen. PN an mich reicht ;) :mrgreen:

  • Heute ist mir aufgefallen, dass die Verpflichtungsgrenze in der Liga auf 8,1 hochgesetzt wurde, leider steht bei allen Spielern, die oberhalb der alten Grenze (7,1) sind entweder
    Der Spieler möchte lieber zu einem stärkeren Verein wechseln
    oder Der Spieler möchte lieber in eine stärkere Liga wechseln
    obwohl er in der gleichen Liga spielt ?(


    Welchen Sinn hatte nun dieses Anheben der Grenze, wurde damit auch die Aufwertungsbremse höher gesetzt?


    Edith: Das würde uns vor allem als Leihverein aufwerten :mrgreen: