• Samstag ist spielfrei, dafür möchte ich mit meinem Team die

    Coppa di Sant' Alessandro 2024 rocken, oder zumindest für einiges Aufsehen sorgen.

    Im vergangenen Jahr zog mein Team überraschend in die KO-Phase ein, darüber würde ich mich auch dieses Mal freuen.

  • In Serie D -Nord kommt es am Wochenende zum Spitzenspiel ZB Viareggio Calcio gegen SVT Sanremese 1904

    Platz2 vs Platz3

    Wir sind gespannt... nach zwei Runden mit jeweils 2 Niederlagen hoffen Wir jetzt,das wir es in der 3.Runde zum Sieg drehen!

    Ob's gelingt werden wa sehen.Wäre als Bonus ... Top.

    Die Aufstellung verbirgt wieder einige Überraschungen.Samstag ab 17Uhr Einschalten und Geniessen 😅⚽


    lieben Gruß

  • Nach einen Punkt gegen Samremese(Platz2) gehts jetzt in der Finalrunde am Samstag gegen den Spitzenreiter SU Triestina

    Mit dem Rückhalt unsere Fans sollte auch hier was zuholen sein.Auch Hier hoffen wir mind. auf ein Unentschieden um Vorne in Schlagdistanz zubleiben!!!

    Auch hier wird es wieder schwer werden am Spieltag an Karten zu kommen.Viareggio erlebt gerade Euphoriewelle und jetzt kommt auch noch der Spitzenreiter!


    Wir sind gespannt...

    Forza Viareggio 🥳

  • Sechs Siege, ein Unentschieden, keine Niederlage. Dazu erst zwei Gegentore und ein Tabellenplatz ziemlich weit oben in der Rückrundentabelle. Das ist nicht nur die Rückrundenbilanz meines AC Pisas, sondern auch die meines nächsten Gegners, Nigra Verona.

    Das Überraschungsteam aus der Stadt von Romeo und Julia kann Samstag zum Stolperstein werden. Mit einer Niederlage sind Treviso und Vicensa wieder dran. Diesem Druck würde ich gerne entgehen und dazu braucht es abermals eine konzentrierte Vorstellung.

    Die Saison ist noch lange nicht zu Ende...

  • LM Giulio Bernotti (21), 6.3 ist Schönwetterspieler und nebenbei, zum Leidwesen des Teams, wohl auch begeisterter UFC Fan. Jedenfalls gibt er sein Können bereits in Spielminute 2 zum Besten, mit einem Platzverweis nach brutalem Foul an seinem Gegenspieler.


    Vielleicht wäre ein Sieg möglich gewesen, ohne Platzverweis, ohne Strafstoß, allerdings ist Nigra Verona auch ein starker Gegner und steht zu Recht auf Platz vier der Tabelle. Übrigens in der Rückrunde genau wie mein Team noch ungeschlagen.


    Treviso und Vicensa sind wieder voll im Geschäft!

  • Das war wohl Nix gegen SU Triestina.🙄

    GW zum Gegner!!! Selbst gegen nur noch 10Spieler ab der 40min. konnten wa nix nachsetzen!

    Fiel aber schon Freitag beim Testspiel gegen Sessari Torres auf,das es nicht so Rund läuft.

    dh. Extra-Training!!! :mecker:

    Wir werden das die Woche nochmal genauer Nacharbeiten


    Die beiden schwersten Gegner sind zumindest in der Finalrunde weg... Zeit für eine neue Siegesserie :top: :wink:

  • Die Top 3-rutschen wieder zusammen, super Spiel von meinen Jungs. :prost: Die Rückrunden-Tabelle schaut sehr fein aus, Platz 1. mit 7 Siegen und 1 Niederlage. Treviso hat jetzt schon 1 Niederlage mehr als in der Hinrunde. Wir sind etwas besser dran, wenn wir die Hinrundentabelle nehmen dann erwarten uns jetzt noch 3 Siege/ 4 Untentschieden / 2 Niederlagen - Der Präsident erhofft sich also eine stärkere Rückrundeabschluss. :wolke:


    Am Wochenende wurde auch der Ausbau des Nachwuchsleistungszentrum eingeweiht, 7 Nachwuchskicker können jetzt bei uns trainieren und 2 davon geniessen sogar eine spezielle Förderung. :mrgreen:

  • Am Wochenende wurde auch der Ausbau des Nachwuchsleistungszentrum eingeweiht, 7 Nachwuchskicker können jetzt bei uns trainieren und 2 davon geniessen sogar eine spezielle Förderung. :mrgreen:

    Dann ist Vicenza aber zum Aufstieg verdonnert, denn solch große Leistungszentren leisten sich die meisten Erstligisten nicht. Das ist ja auch sehr sehr teuer im Unterhalt.


    Unser Spiel war gut, alle Nachwuchskräfte kamen zum Einsatz, 3 Punkte geholt. Jetzt sehen wir mit Spannung dem Duell in Verona entgegen, die sogar Pisa einen Punkt abgeluchst haben. Das macht einem schon Sorgen mit welcher Konstanz Nigra unterwegs ist.

  • Dann ist Vicenza aber zum Aufstieg verdonnert, denn solch große Leistungszentren leisten sich die meisten Erstligisten nicht. Das ist ja auch sehr sehr teuer im Unterhalt.


    Unser Spiel war gut, alle Nachwuchskräfte kamen zum Einsatz, 3 Punkte geholt. Jetzt sehen wir mit Spannung dem Duell in Verona entgegen, die sogar Pisa einen Punkt abgeluchst haben. Das macht einem schon Sorgen mit welcher Konstanz Nigra unterwegs ist.

    Ich hab 6/2 - und die Kosten sind tragbar. Mein Sponsorenvertrag ist aber sicher auch Top für die C. Daher sollte es auf Dauer schon die B sein, aber andererseits kann man ja auch mehr Spieler fördern und verkaufen. Ich spare gerade auch auf die 7/2 Akademie, fehlt nicht mehr viel :)

  • Dann ist Vicenza aber zum Aufstieg verdonnert, denn solch große Leistungszentren leisten sich die meisten Erstligisten nicht. Das ist ja auch sehr sehr teuer im Unterhalt.

    So lange es weiter in regelmässigen Abständen "Grün-Daumen" gibt, können wir uns das auch noch weiter in der Serie C leisten. Einem Aufstieg wäre ich aber trotzdem nicht abgeneigt 8-)

  • Ja klar kann man das über Verkäufe reinholen aber wenn man wie ich von Stufe 0 kommt sieht man da 18,75 Mio Ausbaukosten und 3,1 Mio pro Saison Instandhaltung. Dafür muss man schon einige 5er Gründaumen verschachern.

    Ich bewundere das wenn das bei euch so klappt.

  • Ja klar kann man das über Verkäufe reinholen aber wenn man wie ich von Stufe 0 kommt sieht man da 18,75 Mio Ausbaukosten und 3,1 Mio pro Saison Instandhaltung. Dafür muss man schon einige 5er Gründaumen verschachern.

    Ich bewundere das wenn das bei euch so klappt.

    Da bin ich bei dir, wenn man bei 0 anfängt ist das sicher eine andere Sache.

  • Irgendwie schade, dass LM RM Paolo Tosco (26), 7.3 Italien verlassen musste. Ich denke einige italienische Clubs hätten da auch Interesse gehabt ;)

    In der Tat John, bin auf den Aussenbahnen aktuell gut besetzt und das Bankkonto hätte es leider nicht hergegeben. Hatte ihn mir aber angeschaut da ich mal wieder ein Inländer bräuchte :lol:

  • Samstag geht es in die westlichste Region Italiens, ins Piemont. Beim akut abstiegsbedrohten Tabellenletzten FV Pro Vercelli müssen wieder drei Punkte nach Pisa entführt werden, alles andere wäre eine riesen Blamage. Allerdings ist Pro Vercelli bei weitem nicht das schwächste Team und durchaus eine anspruchsvolle Herausforderung.

    Aber trotz aller Versuche, die Favoritenrolle hat wohl mein Team und das kann ich hier auch nicht weg argumentieren. :-!