• Ich habe heute einen neuen Spieler verpflichtet mit ST Alessandro Ciasca (22), 6.4. Er fühlt sich unterbezahlt, obwohl er noch nicht mal das Vertragsvolumen, das ich angeboten habe, ausgeschöpft hat.
    Jemand hier mit ähnlichen Erfahrungen ? Es kann sich ja eigentlich nur um einen Bug handeln.

  • Der Punkt ist, dass der Spieler bei den Verhandlungen lediglich ein Gehat von 285.000 bei einer Laufzeit bis 30.06.2021 gefordert hat.
    Ich habe ihm 275.000 geboten bei der gewünschten Laufzeit und den gewünschten Einsatzprämien.
    Für 260.000 hat er schließlich unterschrieben, um mir dann am ersten Tag mitzuteilen, dass er unzufrieden ist mit seinem Vertrag.


    Das finde ich höchst unlogisch. 8o

  • So, bis auf eine optionale Planstelle (Leihspieler LV ab 5,5) bleibt mein Kader eigentlich unverändert. Lange überlegt, viel gescoutet und doch immer nur Spieler gefunden, die ich mir nicht leisten kann. Also lieber den Kader entwickeln, als falsche Spieler zu holen. Somit wird es bei mir in dieser Saison vermutlich um Platz 6-10 gehen. Mit einem guten Lauf in der Hinrunde und überragender AAW im Winter darf es dann tendenziell auch nach oben gehen.


    Ggf. wird noch ein Nachwuchstalent hochgezogen, mal sehen, welchen Daumen er in 18 Tagen bekommt. (Wobei ich ihn wohl erst zur Rückrunde hochziehen würde)


    Freue mich auf die Saison.

  • Kurze Zwischenmeldung.
    In der Serie D2 arbeiten aktuell nun 7 Manager. Damit sind ganze 50% der Vereine besetzt und auf dem Weg in eine glorreiche Zukunft. Von wegen reine KI- Liga. HA! :D

  • Es ist schön anzusehen, dass immer mehr Manager der Attraktivität der italienischen Ligen nicht widerstehen können und dadurch weniger Vereine unbesetzt bleiben.
    Neu für mich ist, wenn ein ganz frischer Manager ankündigt sich Angebote für Spieler anzuhören und nach weniger als 10 Stunden bereits das erstbeste Gebot annimmt.
    Neu ist für mich auch, dass jemand, der erst wenige Stunden im Spiel ist, bereits die Marktwerte richtig einschätzen kann.
    Nicht neu ist für mich, dass ein Talent Italien für wenig Gegenwert verlässt.
    Vielleicht irre ich auch, aber hier wäre ein Newbie Schutz wünschenswert.

  • Quote

    Original von Mathias Fleischhauer
    Es ist schön anzusehen, dass immer mehr Manager der Attraktivität der italienischen Ligen nicht widerstehen können und dadurch weniger Vereine unbesetzt bleiben.
    Neu für mich ist, wenn ein ganz frischer Manager ankündigt sich Angebote für Spieler anzuhören und nach weniger als 10 Stunden bereits das erstbeste Gebot annimmt.
    Neu ist für mich auch, dass jemand, der erst wenige Stunden im Spiel ist, bereits die Marktwerte richtig einschätzen kann.
    Nicht neu ist für mich, dass ein Talent Italien für wenig Gegenwert verlässt.
    Vielleicht irre ich auch, aber hier wäre ein Newbie Schutz wünschenswert.


    Wenn ich mich nicht irre, dann ist das kein Newbie ;)

  • Grundsätzlich stimme ich Mathias voll und ganz zu.
    Es passiert leider immer wieder, dass neue Spieler viel zu früh auf dem Transfermarkt tätig werden. Dabei ist es nahezu unmöglich bereits in den ersten tagen, vielleicht sogar Wochen, die Spielerwerte hinreichend taxieren, bzw. die Struktur des vorgefundenen Kaders überhaupt verstehen zu können.
    Und in kurzer Zeit kann das, was über einen langen Zeitraum aufgebaut wurde sehr weit zurückgeworfen werden.
    Würde daher ebenfalls für einen Newbi-, bzw. für einen Vereinsschutz plädieren.
    Und ein Transferverbot für einen ersten festzulengenden Zeitraum zu installieren.
    Aber vermutlich wird das nicht gemacht, um die Einstieg-/Anfangsmotivation nicht zu gefährden oder auszubremsen und neue potentielle Teilnehmer nicht zu vergraulen.

  • Guten Tag und Herzlich Willkommen zur Saisonprognose (nach derzeitigem Stande) für die C1/B, mal schauen wann man beginnen muss durch andere Transfers anders einzuordnen und neu zu bestimmen wo die Reise hingeht für meine Kollegen und mich.


    Stand 24.07 nach D15


    SU Cagliari 6.38__7.03__7.21
    AC Catania 5.98__6.86__7.35


    AC Paternò 5.87__6.27__6.61
    AC Giulianova 5.64__6.06__6.25
    CS Arezzo 5.36__6.04__6.54


    CS Siena 5.39__5.78__6.03
    AT L`Aquila Calcio 4.84__5.73__6.04
    SU Viterbese Calcio 4.80__5.68__5.98


    AT Sora 4.83__5.59__6.03
    ZB Grosseto 4.67__5.59__5.79
    SU Livorno 5.13__5.53__5.73
    SU Foggia 4.68__5.52__5.99
    Selernitana Sport 4.97__5.45__5.73
    SU Latina 4.46__5.43__5.64
    CS Martina 5.07__5.39__5.55
    FV Crotone 4.83__5.35__5.51

    CS Lanciano 4.59__4.96__5.33
    FV Messina 4.12__4.51__4.99


    Damit fangen wir mal bei den beiden Aufstiegsfavoriten an:
    Catania
    Beste Spieler: MD Matteo Dorso (24), 8.4 ST Simone Ambrogi (31), 8.1


    Cagliari
    LM Tomás Moldovan (30), 8.1 RM Enrico Jovine (23), 7.7


    Sollten die beiden mit dem Team nicht aufsteigen gehören wohl Trainer und Manager entlassen und das Team zu halben bezügen das nächste Jahr verlängert.


    Dann beginnt wohl schon das Mittelfeld:
    Paterno
    ST Antonio Arnaldo (30), 7.3 LIB Mario Lucic (30), 7.3
    Arezzo
    TW Adriano Carone (28), 8.0 ST Alessandro Spinello (24), 7.4
    Giulianova
    LM RM Sung-Hyok Pak (24), 6.9 ST Alessandro Ciasca (22), 6.4


    Sora
    ST Francesco Edilberto (24), 7.0 LM RM Sergei Yaskovich (31), 7.0
    Grosseto
    TW Martin Prevuznak (31), 6.6 RM Benoît Vanderstratton (29), 6.6
    Livorno
    MD Luke Etheridge (28), 6.7 MD Dmitri Bartkus (26), 6.3
    Foggia
    ST Simon Ledger (29), 7.3 TW René Hoovermans (26), 6.4
    Selernitana
    ST Tomás Ferdinand (25), 6.6 TW Matthew Harpley (23), 6.4
    Latina
    TW Giuseppe Abelardo (22), 6.8 ZM Stefano Benvenuto (27), 6.3
    Martina
    RM Albert Sneden (32), 6.3 ST Wayne Peacock (29), 6.1
    Crotone
    LM Vicenzo Bardelli (28), 6.3 ZM Gennaro Bassis (30), 5.9


    Und jetzt die beiden Vereine welche sich erstaunlich zurückgehalten haben bisher in Bezug auf Transfers:
    Lanciano
    ST Aurel Bedea (28), 6.1 LM Antonio Roselli (24), 6.0
    Messina
    TW Boris Robert (27), 7.4 RM Stefano Aristione (24), 6.9


    Damit sieht man schon das Potential was in dieser Liga stecken kann, einige werden noch nachrüsten müssen und für die beiden Aufsteiger aus der D1, Livorno und Grosseto kann es diese Saison erst einmal nur darum gehen auf Platz 15 zu hoffen und evtl. zu schauen auch Platz 14 anzugreifen und diese Saison nicht bis zur letzten Minute mit dem Abstieg zutun zu haben, dafür wurde jetzt schon investiert und evtl. zahlt sich das eine oder andere schon zur Winter AAW aus und bis dahin wünschen wir allen volle Stadien und das sie vor langen Verletzungen verschont bleiben.


    Aktuell fordern meine Fans den 15. bis 17. Platz in der Liga, mal sehen wann die wieder realistich werden.
    Abwarten was weitere Zu und Abgänge bewirken auf einige Stärken und schwächen der Teams und was der Kontostand bei einigen noch hergibt für Verbesserungen.

  • Quote

    Original von Axel Feaux De Lacroix


    Wenn ich mich nicht irre, dann ist das kein Newbie ;)


    Rainer Alexander P.
    Bisherige Erfolge
    Bisherige Stationen
    Verein Beginn Ende Tage Bilanz
    Selernitana Sport 23.7.2018 - 1 0/0/0


    Rainer P.
    Bisherige Erfolge
    Bisherige Stationen
    Verein Beginn Ende Tage Bilanz
    Donamo Gori 16.7.2015 16.7.2016 366 11/8/22
    FV Nantes 17.7.2016 2.6.2018 685 1/8/65
    UE Alcorcón 3.6.2018 22.7.2018 49 0/1/0


    Stimmt hat bereits in Nantes und Alcorcon ein Schlachtfeld hinterlassen. Hat bei den vereinen alle guten Spieler verkauft und Rotdaumen verpflichtet :spinner: Werd da mal eine Meldung an einen Admin tätigen.


    Edit: Meldung ist raus :top:

  • Liebe Mitspieler,


    bevor hier so über mich herzegogen wird hätte ich jedem von euch die Gründe für die vergangenen Stationen darlegen können, dann mach ich das jetzt einfach mal hier an dieser Stelle.
    Mein Konto wurde deaktiviert, das ist korrekt, gibt ein Sprichwort glaub ich mitgehangen, mitgefangen, die Deaktivierung war verständlich und korrekt durch AO, auch wenn ich auf etwas reingefallen bin. Aber egal, ich stehe gerade mit einem Admin in Kontakt um mich per Ausweis identifizieren zu können.
    Nun zu dem Vorwurf erster Angebot angenommen, das ist definitiv nicht korrekt


    Mein zu abgebender Spieler hat keine guten Trainingswerte, das erste Angebot kam von Gerry und er war der gleichen Meinung wie ich, daß der Spieler nicht sehr hoch steigen wird von seiner Stärke her.
    Ich bekam dann auch bald ein gutes Angebot über mehrere Millionen Euro + plus grüne Daumen Spieler mit guten AAW, auch Gerry hat mir gesagt nimm das an.


    Leider war bei meinen Stationen das Geld nicht auf der hohen Kante, so daß ich gezwungen war durch Spielerverkäufe Geld reinzuholen. Mir ist es lieber ich habe 11 gute Spieler mit Potential als 5 überragende. Die Rotdaumen sind sehr günstig und füllen den Kader auf bzw. man kann die auch mal einsetzen um der Top 11 eine Verschnaufpause zu geben. Es geht mir nicht um den kurzzeitigen sportlichen Erfolg sondern um einen längerfristigen Aufbau einer jungen Mannschaft auch mit der Gefahr hin eine Klasse tiefer gehen zu müssen.
    Wer sich den Kader von Alcorcon anschaut wird feststellen, daß es dort einige Spieler mit Potential gibt (LM, ZM, RM , Lib, beide Stürmer, MD).
    Was Nantes angeht bin ich ehrlich, da war das Training nicht optimal und die junge eigentlich gute Mannschaft konnte sich nicht optimal entfalten.

    Edited once, last by Rainer Alexander Pienz ().

  • Quote

    Original von Matthias Schacht
    Aktuell fordern meine Fans den 15. bis 17. Platz in der Liga, mal sehen wann die wieder realistich werden.


    Waaaas, meine verwöhnten Bratzen fordern allen Ernstes Platz 8-10! Und dein Team ist vieeel besser als meins! ;)


    Naja, war schwer genug jetzt auf die Schnelle eine einigermaßen konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen, um vielleicht ne Chance auf den Klassenerhalt zu haben. So wirklich überzeugen tun mich meine Neuzugänge eh nicht, was die Zukunftsfähigkeit angeht, aber absteigen will ich auch nicht gleich wieder.

  • Quote


    Waaaas, meine verwöhnten Bratzen fordern allen Ernstes Platz 8-10! Und dein Team ist vieeel besser als meins! ;)


    Das heißt du hast bestimmt noch ein Festgeldkonto von xxx Mio? Dann kommt noch dazu das deine Fans wissen das du voll auf Angriff spielst und versuchst immer ein Tor mehr zu schiessen als zu bekommen und ausserdem hast du etwas mehr Höhenluft als ich.


    Meine Fans wissen das ich versuchen werde ein Tor weniger zu bekommen als ich selbst schiesse und lieber auf ein 0 zu 0 gehe und aaaalte Spieler mir nur leisten kann und meine Finanzen am Limit sind und ich kaum nachlegen kann ausserdem muss ich noch Verträge zu anderen Konditionen abschliessen, ob sich das auch auswirkt?

  • Die Vorbereitung lief sehr durchwachsen. Zum einen hat das Management kalte Füße auf Grund der erhöhten Kosten der Baufirmen bekommen, zum anderen ist fast der ganze Kader zum Saisonstart bei der Vereinsführung aufgelaufen und hat seine Unzufriedenheit mit dem Lohndumping zum Ausdruck gebracht.


    Um das Gehaltsgefüge zumindest nicht komplett durcheinander zu bringen, hat man auf Neuverpflichtungen verzichtet und möchte lieber die Option haben, den aktuellen Kader fürstlich zu entlohnen, sollten die Spieler zu Streiks aufrufen.


    Des Weiteren hat man sich für ein deutlich kürzeres Trainingslager entschieden, um Kosten zu sparen. Erschwerend hinzu kamen einige Verletzungen, welche das Trainingslager immer weiter nach hinten rutschen liessen. So konnten konditionelle Grundlagen erst diese Woche geschaffen werden.


    Trotz dieser widrigen Umstände glauben die Fans an eine solide Saison mit Platz 8.-10.


    Der Trainer selbst hegt trotz der fehlenden Verstärkungen eine höhere Erwartung. Einstellig muss es sein, er glaubt sogar an Platz 5.-8., vorausgesetzt es kommen keine schwerwiegenden Verletzungen hinzu.


    Wir freuen uns, dass am Samstag wieder der Ball rollt und wünschen allen Mannschaften eine schöne und faire Saison.


    Gruß aus Ferrara

  • Hallo Serie D,


    ich habe in meinem Kader noch zwei bis drei Spieler welche Spielpraxis bräuchten und derzeit eher was für die Serie D oder C wären.
    Bitte schaut euch die zwei (3) mal an und überlegt, ob ihr euch eine gewissenhafte Förderung vorstellen könntet?


    RM Marco Ottavio (20), 4.6
    LM RM Nenad Peric (20), 3.3
    und eventuell
    LM RM Michael Drupp (28), 5.7
    letztere ist ein gaaaaanz spezieller Fall... :lol: :lol: :spinner: :spinner:


    LG
    Michael Drupp aus Parma :prost:


  • Sorry, aber so ne beleidigte Leberwurst ist nix für uns :)


    Wärest du bereit, als RV/LV zu spielen, hätte es gepasst. So wird's nix. Will deinem Team aber auch nicht den Trainer wegnehmen, bzw. hätte ich Angst, dass er alles besser weiß als ich :D

  • Serie D2


    Ein gelungener Auftakt auch für uns in einem sehr engen Spiel. Das war haarscharf, die Punkte tun uns gut.


    Ansonsten landet Rimini unter (relativ) neuer Führung mit ebenfals einem Auftaktsieg auf Rang 3.
    Ligaprimus Brescia gewinnt mit einem knappen 1 : 0.
    Im Duell zwischen Bergamo und Carpi (ebenfalls unter neuer Leitung) setzt sich die Erfahrung mit einem 2:1 durch.
    Einen beachtlichen Punktgewinn verzeichnet ein weiterer neuer Manager mit Novara Foggia.
    Sudtirolo wird wohl nicht so recht zufrieden sein.


    Es wird interessant sein zu beobachten, wie sich die Liga in dieser Saison so insgesamt entwickelt.

  • Mit einem knappen Ergebnis konnten wir die ersten 3 Punkte holen. Für uns also ein gelungener Auftakt. Es konnten viele Chancen (13) erspielt werden, zum Glück sind dann auch 2 Treffer per Kopf(!) rausgesprungen, nachdem Pro Patria von einem kleinen Torwartfehler profitieren konnte. Doch Angelo hielt in der Folge hervorragend und konnte die knappe Führung festhalten. An der Chancenverwertung werden wir arbeiten, die nächste Woche stehen vermehrt Torschuss Übungen auf dem Trainingsplan, mussten diese auf Grund von Konditionstraining hinten anstehen.


    So freuen wir uns erstmal auf den weniger aussagekräftigen 2. Platz :)