• Zwei Rotdaumen bei Sanremese. Aus Frust wurden alle Amateuere gefeuert. :(
    Bei den beiden Jungs im Jugendbereich gab es Aufwertungen, noch keine Daumen.
    Wage es gar nicht die Stärke zu nennen. Grüne Daumen sind da wohl zu schön um wahr zu werden. (Das würde uns ein ganzes Stück weiter bringen)
    Ich rechne mit rot.............

  • Nachdem ich nun lese, dass das potentielle Talent der Jugendspieler u.a. an Ligabremsen gekoppelt wird/ist, sinkt meine Motivation einen kleinen Verein in der 4. Liga aufzubauen doch spürbar. Ich vertehe es so, dass also in einer 4. Liga damit mehr oder minder wirklich talentierte Jugenspieler ausgeschlossen sind.
    Damit bricht ein Pfeiler weg, auf den man zumindest seine Hoffnungen setzen konnte.

  • Aber kann auch positiv sein, die Entscheidung den Spieler zu ziehen wird erhöhnt in den unteren Ligen und nichtmehr die 4,x und 5er bei den Amateuren behalten.


    Somit werden hoffentlich mehr Jünglige gezogen und weniger versauern bei den Amateuren die eigentlich helfen könnten aber wo der Druck nicht so hoch war die zu fördern weil in der Jugend oder bei den Amateuren gab es ja Verbersserungen für fast nichts und die konnten sich ja auch ggf über Ligagrenze verbessern, also besser als die Profis abschneiden.

  • 4x, 5x?? Da sprichst Du sicher von Spielern mit roten Daumen.
    Ok soweit, natürlich ist da was dran. Und ich bin sicher, dass man für die Regelung gute Gründe hat, die Spielleitung ist ja nicht unüberlegt.
    Dennoch, ich sag's mal so: die Menschen spielen nicht Lotto, weil es zweimal im Jahr einen Dreier zu gewinnen gibt. Das ist was die meisten de facto bekommen. Es wird aber gespielt, weil die Chance auf mehr, so verschwindend gering sie sein mag, immer noch im Bereich eines möglichen liegt. Das ist nicht unerheblich.

  • Wobei ich eh finde das sich für Vereine in der D eine Investition ins Jugendsystem nicht rechnet. Dann doch lieber selbst den 3er Jugendspieler im A-Kader ausbilden oder a la carte kaufen.


  • Nach 9 Tagen war der Spuk vorbei...hier die Bilanz


    Abgänge:
    MD Maurizio Pierpoali (20), 5.9
    MD Fabrizio Alano (22), 4.9
    ZM Andrea Baruffaldi (27), 6.3
    RV Patrick Milton (23), 5.6
    LV RV Pavel Hamrlik (28), 4.7
    ZM Cliff Erasmus (26), 4.7
    LM Davide Tarci (26), 5.3
    RM Claudio Verecondo (24), 5.7


    Zugänge:
    LM RM Oleg De Smedt (18), 3.7
    LIB Martin Uitz (21), 5.6
    LIB Neritan Preza (19), 4.4
    LM Nocko From (21), 4.9
    MD Óscar Vladimir Rojas Giacomozzi (20), 4.3
    LIB Ilias Kleopas (18), 2.7
    TW Darko Suljic (20), 4.0
    MD Massimo Soranzo (22), 4.1
    ST Dennis Haake (21), 5.1
    LM Alessandro Bonaccorsi (21), 3.7
    RM Kostas Tsiolakoudi (18), 2.6
    RV Michele Aristione (18), 1.4
    MD Ben David van Breukelen (18), 3.6
    RM Francesco Casimiro (21), 2.0
    ST Gianluca Nesi (18), 1.6


    Ein wunderbares Serie D Team wurde da zusammengestellt...schade nur das Selernitana (noch) eine Liga höher spielt :mies:


    Ich werde jetzt nochmal einen Admin anschreiben, in der Hoffnung das die Spieler auf der TL nicht mehr wechseln dürfen...

  • Quote

    Original von Phil Roscher
    Wahnsinn...trostpflaster sind die grün Daumen. Aber das Team spielt nun hart um den Klassenerhalt ?(


    Hat aber auch genügend Spieler ohne Einschätzung gekauft. Vermutlich sind davon viele versteckte Rotdaumen...

  • Bei meinem alten Team in Norwegen, ist es leider noch viel schlimmer gekommen. Da leide ich
    regelrecht.........


    2. Spieltag Serie D2


    Spitzenreiter ist Salo, etwas überraschend und vermutlich nur für kurze Zeit. Der schlafende Riese Bergamo mit zwei Siegen jetzt auf Rang 2. Vielleicht kann Bergamo in dieser Saison tatsächlich oben angreifen. Brescia hat die nächste Pflichtaufgabe gemeistert und rangiert auf Rang 3.
    Ein winzig kleiner Verein aus Ligurien belegt vorübergehend Rang 4.
    (Uff, das war wieder so eine nervenzerrende Angelegenheit gegen Foggia; nach Führung in der 1. Minute, wollte partout das verflixte zweite Tor nicht fallen, dann in der 67. durch gelb-rot dezimiert , kam es wie es wohl kommen musste , der Ausgleich in der 76. Minute; ich war schon am Abwinken, als in der 86. dann doch noch der erlösende 2. Treffer für uns fiehl.)


    Rang 5 Rimini; Rang 6 Carpi
    Beide Vereine könnten noch eine gute Rolle in dieser Saison spielen. Bin gespannt, was sich dort noch so tun wird.

  • Ich bin nun seit 3 Tagen Rekordmanager bei meinem Verein, das ist eine Leistung auf die ich sehr stolz bin. Ich konnte hier schon großes erreichen und frage mich langsam, welche Ziele ich nach dieser langen Zeit noch vor mir haben sollte... aber die Motivation bleibt ungebrochen :spinner: :spinner: :laola: :laola: :mrgreen:

    Achim Hafner befindet sich auf der Warteliste.
  • Quote

    Original von Achim Hafner
    Ich bin nun seit 3 Tagen Rekordmanager bei meinem Verein, das ist eine Leistung auf die ich sehr stolz bin. Ich konnte hier schon großes erreichen und frage mich langsam, welche Ziele ich nach dieser langen Zeit noch vor mir haben sollte... aber die Motivation bleibt ungebrochen :spinner: :spinner: :laola: :laola: :mrgreen:


    Bleibst Italien hoffentlich lange erhalten ;)


  • ich vermute mal Gerry aus Mailand ist gemeint.
    @Gerry Bringt ja jetzt eh nichts mehr, aber kannst du seine Einschätzung teilen? Würde mich mal interessieren.

  • Gerry will das wohl für sich behalten......... :D


    Serie D2 3. Spieltag


    Atlantis Bergamo ist nun tatsächlich aufgestiegen bis hoch auf den 1. Tabellenplatz. 3 Siege,
    das musste man nach dem Abschneiden der Mannschaft in der letzten Saison nicht unbedingt erwarten. Dahinter scheint einige Entschlossenheit zu stehen, aus dem Kader alleine ergibt sich das nicht.
    Ebenfalls noch verlustpunktfrei Brescia auf Rang 2.
    Carpi und Foggia halten mit Siegen den Anschluss nach oben.
    Und Sudtirolo holt den ersten Punkt gegen, tja, wen wohl? Insgesamt ein ereignisarmes Spiel, das keinen Sieger verdient hatte. Nur in der 90. Min., als ich schon den bekannten Text
    "Ende..... " lesen wollte, bekam Sudtirolo noch eine Chance. Zum Glück war der Kopfball zu schwach.

  • Meine Jungs können dir ja auch nicht jeden Spieltag die Punkte sichern Jürgen. Grasso war ja aber mit seinem Pfostentreffer wieder mal drauf und dran...hat halt etwas Glück gefehlt.

  • Ich hätte da mal eine Frage: weshalb hat ein Jugendspieler, im Februar hochgezogen, im April 18 geworden (wobei das vermutlich keine Rolle spielt) und mit 5 Einsätzen in der Rückrunde eine blütenreine weiße Sommer-AAW?
    Müsste er nicht Prozente bekommen haben?
    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

  • Quote

    Original von Jürgen Fischer
    Ich hätte da mal eine Frage: weshalb hat ein Jugendspieler, im Februar hochgezogen, im April 18 geworden (wobei das vermutlich keine Rolle spielt) und mit 5 Einsätzen in der Rückrunde eine blütenreine weiße Sommer-AAW?
    Müsste er nicht Prozente bekommen haben?
    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?


    https://forum.anstoss-online.de/thread.php?threadid=26633