• Ein äußerst knappes 1:0. Nur durch einen Elfmetertreffer durch ST Gerhard Muchitsch (29), 4.6 konnten wir die sehr benötigten 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Auch etwas Glück gehabt, denn in Unterzahl ab 39. Minute (zum zweiten mal Gelb-Rot in dieser Saison für MD Ryong-Woon Mun (19), 4.3) bis zum Ende mit 2 Abwehrspielern hätte das durchaus anders ausgehen können :O
    Generell läuft es sehr bescheiden zum Saisonstart. Tabellenplatz 3 entspricht zwar dem Saisonziel ist aber ausschließlich auf die Schwäche der anderen zurückzuführen. In keiner anderen Liga in Italien hat der letzte bereits 2 Punkte. AC Teramo (klarer Favorit) dümpelt gerade auf Platz 7 herum, was sich am Ende der Saison für mich sicherlich positiv auswirken wird.
    Bin sehr gespannt wie es weiter läuft.

  • In der Serie C1/B gab es den historischen ersten Saisonsieg für uns 3:1 gegen Lanciano und ebenfalls Livorno hat es auch geschafft, damit kann man sagen sind beide zumindest in der Liga schon einmal angekommen und können mithalten, ob es am Ende reichen wird muss man abwarten.


    Stadion leider schon wieder nicht ausverkauft und Preise wurden ein weiteres mal angepasst. :mecker:


    Platz 9 mit 5 Punkten aus 4 Spielen :top: kann gerne so weiter gehen, leider nächstes Spiel gegen die noch ungeschlagene Konkurrenz aus L´Aquila hoffen auf den Punktgewinn, aber wir rechnen leider mit weniger, werden aber alles versuchen den rasen kaputt zu tretten.


    Ansonsten hoffen wir das sich niemand in den nächsten 2 Wochen verletzt denn es steht das Heimspiel gegen Sassari im Pokal an und wir wollen unbedingt weiter kommen, denn wir brauchen das Geld, aktuell sagt die Saisonbilanz etwas von einem mittleren siebenstelligen Betrag, wir versuchen aber durch Spielerverkäufe und andere Einnahmen die Bilanz halbwegs ausgleichen zu können. Einnahmen : Ausgaben 46 %


    Und wir warten ab bis sich die ersten Spieler per Berater melden das sich die Form aufgrund von Unterbezahlung leidet, derzeit kommen auch neu transferierte Spieler wieder ins Meckern. :mecker:

  • Ich hoffe mal das der Hauptgrund für deine schlechte Bilanz deine Transfers sind 8o oder trifft euch die neue Geldpolitik so arg?


    Ich werd wohl mit einer schwarzen Null aus der Saison gehen und das trotz Transfergewinn :O

  • bei uns in salernitana läuft die Saison bisher sehr überraschend positiv. Ich verstehe nicht wieso ich gewinne, aber es klappt irgendwie :D bei meiner letzten Trainerstation habe ich zwei Jahre in Folge verloren ohne zu wissen wieso und bin mit einem aufstiegskandidaten sogar abgestiegen, das ist grad mal ganz angenehm :D


    Die Fans sind jedenfalls zufrieden, die wollen nur platz 10-12. Transfermäßig habe ich grade einiges am Laufen was den Verein finanziell noch gesünder macht, um das doch sehr kleine Stadion sinnvoll zu erweitern, ich blicke also mal gespannt in die Zukunft.


    Angetreten bin ich mit dem gedanken "cool, ich kann nicht absteigen, hol ich ein paar gurken ohne Daumen und guck was passiert". Wenns so weiterläuft muss ich da meinen Plan überdenken xD :spinner:

    Achim Hafner befindet sich auf der Warteliste.
  • Quote

    Original von Simon Wenker
    Ich hoffe mal das der Hauptgrund für deine schlechte Bilanz deine Transfers sind 8o oder trifft euch die neue Geldpolitik so arg?


    Klares ja. Bei weniger Zuschauereinnahmen (zu mindest bisher) wollen alle fast 50-150% mehr Gehalt. Das kann man (noch) bei bestehenden Verträgen aussetzen, aber macht Transfers für mich unmöglich. Jeder Monat beginnt mit dickem Minus und am Ende bleibt gerade noch was um das Stadion nicht verfallen zu lassen. Die großen Tribünen werde ich wohl gar nicht mehr anpacken können. Nur durch Abgänge kann man versuchen etwas mehr Geld rein zu holen. Denke es geht allen so...also bleibt es fair...immerhin

  • Geldpolitik geändert?
    Hab ich noch nichts mitbekommen, liegt aber auch daran das ich die Liga gewechselt habe und da erstmal alles neu und besser und schöner ist.


    Woran liegt meine Bilanz?


    Erst einmal definitiv an den Transfers
    Also Berater und Steuern, Ablöse, Handgelder und damit auch verbunden erheblich mehr Ausgaben für das Personal : Fixgehälter sind schon gestiegen und ich muss noch einige verlängern/ändern/anpassen


    Dann das Stadion, Umfeld will ja auch gemacht werden und kostet. Ein Ausbau hab ich auch gemacht und warte ab. Hätte ich noch nen Traninigslager gemacht wäre ich wohl schon dick im Minus, so hatte ich aus der letzten Saison und dem Verkauf meiner Zukunft, dieses Jahr gut durchgeplant.



    Was aber auf gar keine Fall passieren wird ist das:
    Saisonprognose BETA


    Transfers -22.822.646


    Sollte aber klappen:
    Erwartung aktuelle Saison
    Liga: 15. - 17. Platz

  • Nachricht vom 18.08.2018 - 18:29 Uhr
    Hallo Mathias Fleischhauer,


    Ihr Spieler Vlastimil Suldesova hat sich im Spiel gegen SU Viterbese Calcio verletzt (Leistenzerrung), nachdem er in einem Zweikampf hart angegangen wurde. Der Teamarzt hat sich die Verletzung umgehend angeschaut und eine Dauer von 9 Tag(en) prognostiziert.
    Anstoss-Online - Mailsystem


    Nachricht vom 21.08.2018 - 00:02 Uhr
    Hallo Mathias Fleischhauer,


    Vlastimil Suldesova trickst heute im Training die halbe Mannschaft aus und trifft mit nahezu jedem Schuss. Das motiviert ihn noch zusätzlich für die kommenden Aufgaben.
    Anstoss-Online - Mailsystem



    Merkwürdig, dass er verletzt im Training überragend auftritt, aber im Spiel verletzt ausfällt.
    :spinner:

  • Meine beiden Spieler ZM Johan Porthan (19), 2.9 und LIB Jan Karlík (24), 3.9 suchen immer noch nach einem neuen Arbeitgeber. In meiner Kaderplanung ist leider kein Platz für die beiden, deshalb dürfen beide für das Mindestgebot den Verein verlassen. Vielleicht findet sich ja ein Serie D Club der Bedarf hat.

  • Serie D2


    Die Managerfluktuation in unserer Liga bleibt hoch. Nachdem wir zwischenzeitlich nur die tapfersten Vier unter sich waren, sind hier aktuell wieder sechs Kämpfer am Werk.


    Im vermeintlichen Spitzenspiel Brescia - Sanremese hat eigentlich nur eine Mannschaft gespielt und das war unser Gegner. Der Sieg von brescia geht natürlich vollkommen in Ordnung, wir konnten da (erwartungsgemäß) nicht mithalten un d müssen die Punkte gegen andere Gegner einholen.
    Bergamo verliert knapp bei Entella und verpasst damit den Sprung auf Platz zwei.
    Sudtirolo klettert nach einem Auswärtssieg weiter nach oben und ist nach einem eher verpoatzten Saisonstart im Mittelfeld der Tabelle angekommen.


    1. Brescia
    2. Carpi
    3. Sanremese
    4. Bergamo


    Habe die Jungs zwecks Stimmungsaufhellung zum Essen eingeladen. In der ganzen Stadt findet man keinen Griechen , keinen Chinesen , Kroaten oder so, wo man hinsieht nur Italiener. Ich versteh das nicht.

  • Serie D1


    ich verstehe immernoch nicht, wieso ich auf Platz 1 stehe :D
    ich lasse quasi dauerhaft 1.7er und 2er spielen, rotiere komplett um allen einsätze zu verschaffen (teilweise haben spieler trotz einsatz wenig/kein einsatz Frische 42 nach den spielen, trotz 2 tagen frei in der woche, irgendwas stimmt hier nicht in italien :spinner: :spinner: :rolleyes:)


    bin mal gespannt wie es am ende aussieht^^

    Achim Hafner befindet sich auf der Warteliste.
  • ne ich mach alles so wie früher, sonntags doppel einzeltraining und frei, die spieler mit frische unter 60 haben dann frei/frische, sonst gibts 2 einheiten + auslaufen oder Regeneration, je nachdem ob fittness oder fußballeinheiten trainiert werden.
    einsatz ist maximal normal, wenn ich führe wenig bis kein einsatz. hab das ganze jetzt aber nochmal weiter runtergesetzt für die nächsten spiele, mal gucken ob sich da was tut..

    Achim Hafner befindet sich auf der Warteliste.
  • Frische... auch ein leidiges Thema bei mir. Ich habe bisher maximal auf normalem Einsatz gespielt, hier und da sogar "wenig" gehabt. Trotzdem gerne um die 50 Frische. Und ich rotiere schon immer die unfrischesten Spieler raus und wechsle auch nach Frischewerten und nicht nach Taktik. Letzte Saison war es im Schnitt 10-15 Frische mehr. Dafür ist meine Moti trotz "alle wollen neu verhandeln" auf dem gleichen Niveau wie sonst auch immer. Vielleicht ein Bug ;)


    Nunja, die Moti liegt vermutlich am bisher glücklichen Saisonverlauf mit einigen unerwarteten Punkten. Aber die großen Brocken habe ich noch alle vor mir, also bis Weihnachten wird es für mich eher noch nach unten gehen. Aber hoffentlich noch nicht nächste Woche :)