• Serie D2


    8.Spieltag
    und erneut so eine Zitterpartie in SanRemo. In den ersten 15 Min. überrollen wir praktisch den Gegner, erspielen Chance auf Chance, bleiben im Abschluss zu harmlos und nach einer verletzungsbedingten Auswechslung geht Bergamo quasi mit der ersten Ballberührung in Führung. :mecker: (Da könnt' ich an die Decke gehen.) Erst in der 44. Min. fällt der längst überfällige Ausgleich.
    Die zweite Hälfte ist dann ein weiteres, dieser ungeliebten Kapitel von Lektionen der Geduld, bis endlich in der 86. dann doch noch der erlösende Siegtreffer fällt.
    Oh man - nichts für meine Nerven.


    Zumindest verschafft uns dieser hart erkämpfte Dreier einen zwischenzeitlichen 7 Punkte- Vorsprung zu Bergamo. Das ist die gute Nachricht.
    Nächtes Wochenende gegen Pro Vercelli unter neuer Leitung wird es sicher nicht leichter.
    Und das, naja -l..........

  • Nach mehr als 9 Jahren beim SU CAGLIARI und insgesamt mehr als 14 Jahren bei AO hat anscheinend für Maxim die Zeit unser kleines Game nicht mehr gereicht...
    Hatte mit ihm noch wegen eines Transfers etwas Kontakt, schade war sehr sympathisch. Mal schauen wer sich die Aufgabe zutraut unsere Traditionsmanschaft wieder in die Serie B zu führen.

  • Schwacher Start in die Saison, dafür umso besser gesteigert :D Bin derzeit sehr zufrieden mit meiner Mannschaft, schon in den ersten 4 Spielen immer überlegen gewesen, jetzt kommen auch die Tore dazu,


    Zudem steht die Abwehr bislang gut. Jetzt die freie Woche genießen, bisschen Frische tanken und mit Volldampf in die nächsten Spiele :)

  • Serie D2


    Freue mich über unseren Auswärtssieg bei einem starken Gegener. Leider hat der Manager gleich darauf das Handtuch geworfen und ist ausgestiegen. Leider schade.
    Mit dem Ergebnis konnten wir den 2. Tabelleplatz festigen. Und darüber kann ich wirklich nicht meckern. Mal sehen, wo das noch hinführt........


    Brescia gewinnt von Spieltag zu Spieltag so vor sich hin, wofür hier vermutlich deutlich weniger Aufwand nötig ist, als beispielsweise bei uns.
    Bergamo ist etwas zurück gefallen, bischen den Anschluss nach oben verloren.
    Bei Sudturolo vermute ich eine sehr AAW- orientierte Strategie.
    Vielleicht ist das letztlich das nachhaltigere Konzept.


    Jetzt ein spielfreies Wochenende und meine Jungs atmen erleichtert auf. ;)

  • Serie D 2


    Es gibt nicht viel zu berichten, alles irgendwie beim alten
    Sassulo hatte einen Manager für 22 Tage. Jetzt sind wir wieder zu viert.
    Eher unwahrscheinlich, dass hier ein längerfristiger Zuwachs ankommt.


    Für uns ein erfolgreiches Wochenende, schließlich waren drei Punkte gegen dieI zweitstärkste
    Mannschaft der Liga nicht unbedingt zu erwarten. Meine Jungs haben das erstaunlich souverän hinbekommen. Mit der sportlichen Entwicklung bin ich hoch zufrieden. Vor ein paar Monaten war der Verein ein Häufchen Elend auf dem letzten Tabellenplatz. Insofern ist das bislang gut gelaufen.
    Infrastruktur, Nachwuchs und Finanzen sind natürlich andere Themen.


    Bergamo findet mit einem Auswärtssieg wieder Anschluss an die Aufstiegsplätze. Ich würde,
    Thomas eine erfolgreiche Saison mit dem Aufstieg wirklich gönnen. Diese Vereinstreue gehört belohnt. :top:


    Vorne weiter unangefochten Brescia und Sudtirolo stabilisiert seine Mittelfeldposition.

  • ich beleb mal das forum wieder.


    Die Niederlagenserie ist durchbrochen, vielleicht geht es jetzt wieder aufwärts. Mit dem neuen Spieler MD Serhiy Buhaj (23), 4.7 haben wir uns sinnvoll verstärkt, ich bin mal gespannt wie es sich entwickelt

    Achim Hafner befindet sich auf der Warteliste.
  • Toll Achim!
    Will ja hier auf keinen Fall den Alleinunterhalter spielen.......


    Bin mit dem Remis gegen Salo einverstanden. War wenig los in diesem Spiel.............
    Mal schaun, ob wir auf Dauer vorne mitspielen können. Und ob ein so rascher Aufstieg, falls machbar, sinnvoll wäre, ist eine offene Frage.

  • Dann mal auch kurz von mir was: Saison läuft wie erwartet bis auf die Jugend AAW ;)


    Konnte anfangs viele Punkte gegen schwächere Teams sammeln und entsprechend im oberen Drittel der Tabelle rumhängen. Jetzt kommen die Spiele gegen die anderen Mannschaften da oben und entsprechend erwarte ich einen Platz zwischen 6 bis 8 zur Winterpause.


    Leider hat sich mein RV verletzt und fällt 25 Tage aus. Das wird ihm wieder mal die AAW versauen. Ansonsten wird noch ein Wintertransfer geplant, da wir bei unserer Stürmer Legende deutliche Abwertungen erwarten.


    Viele Grüße

  • Wenn ich mich richtig erinnere konnte ich den ersten gar nicht mehr verhindern als ich zum Verein gekommen bin. Habe mich dann dazu entschieden die Mannschaft zu verjüngen und die Kosten zu senken da ich mir die Talentförderung leichter vorgestellt habe. ich wollte das der Verein schon ohne Transfers Gewinne macht. Damit den zweiten Abstieg quasi eingeplant und der letzte Abstieg war etwas unglücklich würde ich behaupten.


    Dazu habe ich natürlich auch nicht alles richtig gemacht. Vielleicht war der Umbruch zu radikal und sicher hätte ich mich mehr mit der Trainingslehre in diesem Spiel befassen müssen.


    Schauen wir mal ob ich hier noch was positives bewirken kann.

  • Dann will ich nach dieser bitteren Niederlage auch mal wieder etwas aus der C1 B schreiben.


    Die Wege der diesjährigen Aufsteiger haben sich seit einiger Zeit getrennt, während sich meine Truppe von ZB Grosseto sich mit Angsterfüllten Augen dem Tabellenende langsam wieder nähert (und mit Platz 10 zwar noch gut bedient ist aber der Abstand ist sehr gering) kann sich Livorno um die Aufstiegsplätze rangeln und immer mal wieder auf Ausrutscher der Platzhirsche lauern und bereit sein. 3 Punkte und nur ein paaaaar Tore unterschied.


    Cagliari noch unbesiegt zieht etwas davon, 6 Punkte auf einen Nichtaufstiegsplatz.
    Messina hingegen wie Crotone noch ohne Sieg und schon 7 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz.



    Was gibt es neues bei uns?
    Wieder ein Spielfreies Wochenende zum trainieren und Regeneration. Danach gegen Viterbese und alle hoffen mal wieder auf einen Sieg. Danach mit der Mannschaft im Pokal gegen Perugia und Rasen beschädigen sowie Einnahmen klauen und schnell Heim. :D


    Alle Augen richten sich schon auf die Winter AAW und ob es sich gelohnt hat ein paar Spieler einzukaufen und einzusetzen oder man doch lieber alle Konten plündert und noch paar alte holen wird.

  • Eigentlich ein Chancenplus für Grosseto, trotz der 2 Tore Führung nach 30Min war das Spiel bis zum Schluss spannend. Ein Punkt wäre für dich Matthias sicherlich nicht unverdient gewesen, aber Catania zur Zeit mit einem kleinen Lauf. Vielleicht war das das Ausschlaggebende in diesem Spiel. Dennoch von Entspannung kann man nicht sprechen, dafür ist das Teilnehmerfeld im oberen Drittel der C1B zu eng beisammen. Gerade einmal 6 Punkte trennen Platz 7 zu Platz 2 und mit einer kleinen Negativserie findet man sich eben auf diesen Lauerplätzen wieder. Es bleibt also weiterhin spannend im oberen Drittel der C1B.


    Gruß Steve

  • Wir konnten Carrarese ein 0:0 abluchsen und sie somit vorerst von Platz 1 stoßen und selber Platz 5 verteidigen. Spiel hätte in beide Richtungen ausgehen können, wobei Carrarese die etwas besseren Chancen hatte. Nun kommen 2 vermeintliche "leichte" Spiele auf uns zu, wo wir hoffentlich noch ein paar Punkte sammeln können. Mit dem Abstieg werden wir wohl definitiv nichts zu tun bekommen. Die Chancen auf den Aufstieg sind jedoch auch nicht wirklich da. Es sei denn im Endspurt geht dem ein oder anderen die Luft aus, wobei mein Kader selbst auch nicht gerade besonders breit ist.

  • Nach den wenig erfolgreichen zurückliegenden Wochen stehen nun die Begegnungen gegen Cesena und Ferrara an. Da auch in diesen Begegnungen wieder einige junge Talente in der Startelf stehen werden, rechne ich fest mit den Niederlagen 9 und 10.

  • Kurze Notiz aus der Serie D2.


    Weiterhin die bekannten 4 Manager in der Liga, bei Brescia, Bergamo, Sudtirolo und Sanremese.


    Durch die Erfolgsserie, die ich so wirklich nicht erwartet habe, setzt sich unser kleiner Verein in der Spitzengruppe, bzw. den Aufstiegsplätzen vorerst fest. Aber die Saison ist noch lang.
    Trotz Dezimierung durch Gelb-Rot wurde es am Ende ein deutlicher Erfolg gegen Viareggio, das Tabellenschlusslicht.
    Mit Rimini erwartet uns in diesem Jahr noch ein schwerer , aber schlagbarer Gegner und mit Brescia, dem souveränen Tabellenführer, kommt das dicke Ende zum Schluss.


    (Viel um die Ohren in diesen Tagen, leider das Tippspiel verschwitzt)

  • @Jürgen Freu mich jeden Spieltag wieder dich Punkten zu sehen :top: Hoffe mal das Munoz und Grasso dir dank guter Winter-AAW in der Rückrunde dann auch helfen können, den Aufstieg zu packen!


    In der Serie C1/a gibt es übrigens einen Manager Neuzugang aus dem kalten Russland. Stefan Thieme hat sich der Aufgabe bei Nigra Verona gestellt. Auch von dieser Stelle nochmal ein herzliches Willkommen :prost: