• Oh yes, es muss am neuen Trikot liegen 8) . Völlig unerklärlich haben wir 1-0 gegen den Tabellenführer gewonnen und behalten die 3 Punkte in Bergamo. Umso mehr bin ich überrascht vom Unentschieden von Vicensa, die anstatt auf Platz 1 jetzt auf Platz 3 stehen.

    Das Spiel an sich war eine defensive Glanzleistung, die dann noch darin gipfelte dass mein 19jähriger Ersatz TW die größte Chance vereitelte. Jetzt haben wir das letzte spielfreie Wochenende der Saison und werden uns auf das nächste Spitzenspiel gegen Treviso vorbereiten. Noch 5 Spiele, mal sehen ob wir Platz 4 halten können, das wird wohl schwierig genug, aber die 3 hinter mir haben auch kein ganz leichtes Restprogramm.


    Ich habe nur heute festgestellt, dass ich wenn man meine 1er Karteileichen rausrechnet zum 1.7. keine spielfähige Mannschaft aufstellen kann. Das scheint mir ein anstrengender Juli zu werden was die Zusammenstellung des neuen Teams angeht.

    Ich kann schon jetzt aufrufen, wer einen (gerne auch älteren) Spieler Mindeststärke 6.4 (am liebsten >7) für ein Jahr bei uns spielen lassen möchte, darf sich schon gerne melden. Wir suchen insgesamt 3 Leihspieler in diesem Stärkebereich, am ehesten einen Abwehrspieler und 2 Mittelfeldspieler (davon 1 ZM). Was wir dann selbst noch kaufen können hängt in großem Maße von der aktuellen Entwicklung der Leihspieler ab, aber 2 Verpflichtungen werden vermutlich drin sein.

  • Ich hatte da ja schon so eine Vorahnung und das obwohl alles bekannt war. Die Formation, die taktische Einstellung (zumindest grob), die Spieler die zum Einsatz kommen werden.

    Alles bekannt, und trotzdem gelingt es meinem Team zu keiner Zeit genügend Druck aufzubauen.

    Klar war aber auch, wer das erste Tor schießt, gewinnt dieses Spiel. Meinem Team ist das heute leider nicht gelungen.


    Also Glückwunsch an Martin, deine Taktik war heute wieder mal die bessere.


    Das Pisa trotzdem noch an der Tabellenspitze steht ist allerdings sehr verwunderlich. Da musste ich mir gerade die Augen reiben ob das so stimmen kann.


    Jetzt noch fünf konzentrierte Vorstellungen und mein Team ist durch, wenn das bloß so einfach wäre.....

  • Ein Update aus der NLZ in Vicensa, ist ja spielfreies Wochenende bei uns in der C-Nord, da gibt es sonst nicht so viel zu berichten.


    6 Jugendspieler werden derzeit täglich trainiert und am 01. Mai gab es +10 Sterne und +1.4 bei der Stärke. Einer der Grün Daumen hat sich leider zu einem Grau Daumen entwickelt im Alter von 17 Jahren und mit einer Stärke von 4.1 – vermutlich wird er in kürze die Amateurmannschaft verstärken.


    Geniesst das Wochenende!

  • Als ich mein Amt beim AC Pisa übernommen habe, spielte Vos Pesaro noch in der Serie A. Das war in der Saison 15/16. Der AC Pisa stieg damals unter meiner Leitung ab in die Serie D und Vos Pesaro ebenfalls, damals von der Serie A in die Serie B.


    Seit der Serie A Saison Vos Pesaros gaben sich sage und schreibe 12 Manager in nur sechs Jahren die Klinke in die Hand und sorgten so für eine Fußballerische Talfahrt bis ins Mittelfeld der Serie C. Unser aktueller Managerkollege bei Vos Pesaro, Jürgen, hat da vermutlich ein recht anspruchsvolles Erbe angenommen und hat aber aus dem Club in den vergangenen drei Jahren einen Ernstzunehmenden Ligakontrahenten geformt der über kurz oder lang wieder in die Serie B zurückfinden wird.


    Meine ganz persönliche Bilanz gegen Jürgens Elf liest sich nicht schlecht, zeigt aber auch einige Abwehrschwächen auf.


    Fünf Begegnungen gab es zwischen uns, aus allen fünf Begegnungen ging mein AC Pisa als Sieger hervor. Aber, und genau das macht das kommende Spiel zu einer sehr unangenehmen Aufgabe, es hagelte in allen Begegnungen Gegentore. Vier Mal gab es ein 3:2, zuletzt ein 2:1 nach Rückstand.


    Ich sehe keinen Grund für einen Favoritenstatus meines Teams. Vos Pesaro kann frei aufspielen, mein Team hingegen steht nach der neuerlichen Niederlage gegen Bergamo mehr denn je unter Erfolgsdruck. Es wäre nicht das erste Mal, dass mein Team dem Druck nicht Standhält.

  • Ah, es gibt schon eine Spieltags-Vorschau. Dann will ich auch kurz: Gegen Alex und seinem AT Gallipoli Calcio soll der Aufstieg perfekt gemacht werden. Es würde auch ein Punktverlust der Konkurrenz reichen, nehmen wir auch. Aber weil gewinnen so schön ist, gehen wir das Spiel wie gewohnt seriös und solide an, Orhan Safavi darf direkt wieder von Beginn an (so viel sei verraten).

  • Zum Wochenende reist das Team nach Albinoleffe, von der Tabellensituation her eine eindeutige Aufgabe. Ein Sieg muss her nachdem wir in Alzano punkte liegen gelassen haben, müssen nun eigentlich noch 15 Punkte her in den restlichen 5 Spielen. In der Hinrunde waren es nur 11 Punkte aus den letzten 5 Spielen das muss definitiv besser werden.

  • In Bergamo steht das nächste Spitzenspiel an. Der aktuelle Tabellenzweite Treviso ist zu Gast. Nach den Erfahrungen von Pisa vor 2 Wochen ist Treviso aber gewarnt dass Atlantis nicht nur zum gut aussehen auf den Platz kommt und dürfte gut vorbereitet sein. Ich bin gespannt ob wir es einem weiteren Aufstiegskandidaten schwer machen können. Nicht dabei sein wird Top-Torjäger Robbie Pate, denn der fehlt gesperrt, damit stellt sich das Team schon mehr oder weniger selbst auf, es wird keine großen Überraschungen geben.

    Unterdessen wird schon am Kader für die nächste Saison gebastelt. Aktuell laufen Verhandlungen mit einem neuen erfahrenen Abwehrchef, der zum 1.7. nach Bergamo wechseln soll. Da dieser aktuell in einer höheren Liga spielt soll er die AAW noch dort mitnehmen. Danach sollte am 1.7. noch Geld für 2 weitere Spieler vorhanden sein, dazu suchen wir Leihspieler ab Stärke 6.6 auf fast allen Positionen (außer TW und MD).

  • Wieder ein tolles Spiel von Atlantis, auch gegen den zweiten Aufstiegsfavoriten nicht verloren. Zwar haben wir die zwischenzeitliche 2-0 Führung noch verspielt gegen 10 Mann, aber das war wohl der Preis für die 3 Wechsel. Beide Aufstiegskandidaten schaffen es nicht in Bergamo zu gewinnen, zwei Mal liegt der Aufstiegsplatz auf dem Silbertablett, zweimal gewinnt Vicensa nicht 8| . So wird das nichts mit der direkten Rückkehr in die Serie B.

    Die letzten 4 Spiele kommen für uns nur noch Gegner aus der unteren Tabellenhälfte, vielleicht ist da noch der eine oder andere Punkt drin. Jedenfalls wird am Ende wieder eine Saison stehen die deutlich über den Erwartungen (besonders der Fans) liegt.

    Mit etwas Glück können wir morgen die erste Neuverpflichtung für 24/25 bekannt geben, aktuell laufen Verhandlungen mit einer Legende die unser neuer Abwehrchef und Kraffattonis Mentor werden soll.

  • Für alle die gerne auf Ergebnis wetten:

    Mein AC Pisa schlägt zum fünften Mal in den zurückliegenden sechs Begegnungen beider Teams Vos Pesaro mit 3:2!


    Die beiden Remis unserer Wettbewerber um den Aufstieg nehmen wir natürlich gerne zur Kenntnis, nichtsdestotrotz müssen wir unsere eigenen Spiele gewinnen und weiter kämpfen bis vermutlich zum letzten Spieltag.


    Vier Spiele sind's nun noch, drei sehr starke Teams und Cittadella, ein KI gemanagtes Team, das aber weit über dem erwartbaren spielt. Genügend Gegner um Punkte liegen zu lassen.

  • Glückwunsch an die Süd-Aufsteiger, bei uns ist das ja vermutlich spannend bis zum letzten Spieltag. Pisa hat jetzt leichte Vorteile aber die 3 da oben dürfen sich jetzt keine Patzer mehr erlauben.


    In Bergamo freut man sich derweil über die Abwehr-Legende, die ab dem 1.7. für Atlantis auflaufen wird :laola: