Banik erleben

  • Der Banik sucht aktuell nach Verstärkung auf fast allen Positionen.


    Favorisierte Positionen sind folgende:
    - MD
    - LV
    - LM/RM oder RM
    - ZM
    - ST


    Die Stärke sollte ab 6 sein. Je nach Typ und Potential auch ab 5.5


    Falls ein Verein noch einen zuverlässigen Partner sucht, kann dieser gerne mit mir in Kontakt treten.


    Sportliche Grüße, das Management

  • Um in der neuen Saison annähernd mit der starken tschechischen Gambrinus Liga mithalten zu können und den Klassenerhalt in Sichtweite zu haben, musste das Managemt fleißig um neue Spieler buhlen.


    Folgende Neuverpflichtungen bzw. Leihspieler kann das Management melden:

    Abwehr:


    MD Michael Elkins (35), 5.1
    MD Alan Wout (34), 6.0, vielen Dank hier noch einmal an das Management von KSK Ingelmunster für den unkomplizierten Wechsel.
    LV Frederik Magnæs (24), 5.6


    Mittelfeld:


    LM RM Ivan Jepalau (32), 6.3
    RM Mariano Azkue (20), 6.0


    Sturm:


    ST Giorgos Mitsotakis (34), 6.0
    ST Mindaugas Rudys (34), 5.0
    ST Jan Štefek (26), 5.9



    Leider können wir unseren Nachwuchs- bzw. Jungspielern in dieser Saison nicht genügend Spielzeit bieten und würden daher zwei Spielern aus unserem Kader die Möglichkeit bieten in anderen Vereinen als Leihe Erfahrungen zu sammeln.


    Wir suchen dementsprechend nach Leihvereinen für folgende Spieler:
    ZM Benjamín Vizcaino (19), 3.7, eventuell auch Verkauf möglich
    ST Vlastimil Sam (20), 4.0, bereits auf der VL zu finden

  • Es ist vollbracht!
    Mit dem Sieg gegen FV Slovan Liberec und der Schützenhilfe des diesjährigen Meisters SK Jablonec 97, ist uns der Klassenerhalt mit 10 Punkten Vorsprung auf den Abstiegsplatz nicht mehr wegzunehmen.


    Die Saison war bisher eine harte Saison für uns, da die Managerin leider nicht durchgängig mit voller Leidenschaft bei der Mannschaft war. Dennoch ist der Kader stark genug gewesen, um den Traum erstklassig zu spielen, weiter zu leben.


    Mit der Managerin sind wir aktuell noch in Verhandlungen, ob die Sie der aktuellen Position in der nächsten Saison wieder im vollen Umfang gerecht werden kann.

  • Die beste Saison der Vereinsgeschichte liegt nun hinter uns.
    Dies verdanken wir unter anderem den starken Leihspielern und den Managern, die uns ihr Vertrauen entgegen gebracht haben.


    Vielen Dank an LV Frederik Magnæs (25), 5.7, RM Mariano Azkue (21), 6.1, ZM Jimmy Fomison (21), 6.4 und ST Jan Štefek (27), 6.3 für diese erfolgreiche Saison. Wir wünschen den Spielern viel Erfolg in ihrer weiteren Laufbahn.


    Jetzt geht es an die Vorbereitungen für die nächste Saison. Auch in dieser ist der Klassenerhalt angestrebt.


    Hierfür suchen wir wieder tatkräftige Unterstützung auf den Positionen MD, LV, ZM sowie ST. Die Spieler sollten eine Stärke ab 6.3 aufweisen.


    Wir bieten langjährige Leiherfahrung, gutes Training, viel Spielzeit mit Blick auf die Frischewerte für eine optimale Entwicklung sowie die Gehaltsübernahme wenn dies gewünscht ist.


    Bei passenden Spielern kann das Management gern angeschrieben werden.

  • Falls Interesse besteht, stehen zwei Spieler aus dem Amateurbereich zum Verkauf.


    Der Amateurtrainer schätzt diese beiden Spieler nur als Freizeitkicker (Rotdaumen) ein, jedoch bringen sie im unterklassigen Bereich neuen Wind in die Mannschaft. Mein hochgezogener Freizeitkicker hat in seiner bisherigen Laufbahn bereits 3 Tore in Pflichtspielen geschossen RV Vít Moldovan (21), 5.3.


    Zum einen haben wir den Torwart Ales Mensik, der in seiner Entwicklung auf 4.0 stagniert. Und zum anderen haben wir den Stürmer Ludek Lubek, dessen Name bereits ein Hingucker ist, welcher um 0,1 innerhalb eines Jahres gestiegen ist.


    Bei Interesse einfach melden.


  • Unser Youngster ST Vlastimil Sam (21), 4.1 braucht definitiv mehr Praxiserfahrung, welchen er bei uns im Team in der aktuellen Saison nicht erlangen kann, damit er sich weiter entwickeln kann.



    Bei Interesse bitte einfach Kontakt mit der Trainerin aufnehmen und wir schauen dann auf die Leihkonditionen.


    Sportliche Grüße vom Management

  • Der Spieler ZM Benjamín Vizcaino (20), 3.6 fühlt sich in Tschechien nicht mehr wohl, daher wollen wir seiner Bitte den Verein zu wechseln nicht im Wege stehen.


    Aktuell ist Benjamin das zweite mal für eine längere Zeit Krank, was in der letzten AAW auch ersichtlich ist. Vielleicht würde ihm eine andere Klimaregion gut tun.


    Gegen eine Leihe mit Kaufoption hätte Benjamin auch nichts, wie er uns noch gesagt hat. So könnte der potentielle Verein seine Joker-Stärke vollumfänglich testen.

  • In den ersten beiden Spielen konnten wir wichtige Punkte für den Klassenerhalt erspielen.


    Nice to know ist hierbei, dass an jedem Tor indirekt oder direkt ein Leihspieler beteiligt war. Daher wollen wir uns nicht nehmen lassen hier noch einmal unsere Leihspieler sowie die Neuverpflichtungen für die aktuelle Saison vorzustellen:


    Im Tor


    Zum einen haben wir uns im Tor mit TW Miguel Ángel Calero Rodríguez (23), 7.2 verstärken können. Unser eigener junger Torhüter TW Tomás Lojza (19), 6.2 wurde an FF Ijsselmeervogels in die Niederlande verliehen, um Spielpraxis und Erfahrung zu sammeln.


    In der Abwehr


    Mit MD Mark Whitbread (31), 6.4 konnten wir einen erfahrenen Abwehrspieler, der die gewisse Spielübersicht besitzt sowie den jungen Spieler LV RV Trond Erik Aass (21), 4.4 für die Außenbahn mit potential nach oben, verpflichten.


    Im Mittelfeld


    Im Zentrum begrüßen wir für ein Jahr ZM Arto Vistbacka (25), 6.1, welcher an 2 von 3 Toren mit beteiligt war.


    Im Sturm


    Des Weiteren haben wir Verstärkung für ein Jahr im Sturm mit ST Danny Würtz (20), 6.6 bekommen, welcher seinen Torinstinkt schon unter Beweis stellen konnte.



    Leihverein gesucht:
    Weiterhin kann unser junger Stürmer ST Vlastimil Sam (21), 4.1 in einem anderen Verein für Unterstützung sorgen und wertvolle Erfahrung sammeln.
    Bei Interesse kann gern mit dem Management Kontakt aufgenommen werden.

  • Nach fast einem Jahr meldet sich das Management wieder zu Wort :laola:


    Rückblick zur vergangenen Saison:

    Wir konnten erneut souverän die Klasse halten und haben uns sogar im Vergleich zum Vorjahr um vier Tabellenplätze auf den 11.Platz verbessert.


    An dieser Stelle bedanken wir uns bei dem Manager Simon Wenker vom AT Rom, welcher uns einen starken Rückhalt für die Mannschaft mit den Spielern TW Miguel Ángel Calero Rodríguez (25), 7.8 und MD Luca Torriti (21), 7.4(1 Tor) ausgeliehen hat. Des Weiteren geht ein Dank an Mathias Schtolz vom Hvodore und Holger Hohmann vom BVU Emmen für die Verstärkung in der Offensive mit den Spielern ST Danny Würtz (22), 7.3 (3 Tore) und ZM Arto Vistbacka (27), 6.4 (4 Tore).


    Weiterhin konnten wir in der Gesamtbilanz ein Plus von 62.133€ verbuchen.


    Infos zur neuen Saison:

    Sponsor

    Wir konnten in den Verhandlungen einen Deal mit Bandelin herausarbeiten, der mit einem Gesamtvolumen von 9.076.000€ um gut 14% zum Vorjahr mit Digilab gestiegen ist.


    Stadion

    Die Saisonvorbereitung wurde für den Ausbau von 100 weiteren Sitzplätzen im Block 4 genutzt, um weiteren Anhängern zu ermöglichen, bei den Spielen Live im Stadion zu sein.


    Personalsituation

    Vertragsverlängerung:

    Leihspieler zur Verstärkung:

    Überlegungen für die Transferliste

    Überlegungen für Leihspieler

    • ZM David Chyba (18), 4.0 - Ausbildung inkl. Prämien
    • RV Vít Moldovan (22), 5.3 - Freizeitkicker, maximale Stärke erreicht. Geeignet für die unteren Klassen
    • Zwei weitere Nachwuchstalente folgen bei erfolgreicher Jugend-AAW
  • Rückblick 1. Spieltag:

    Die Saison hätte motivierender nicht starten können. Mit zwei traumhaften Freistoßtoren von RV Vít Damasek (26), 8.0 und viel Kampfgeist haben wir uns ein Unentschieden gegen den amtierenden Meister erkämpft. Bei diesem Spiel kam uns sicher auch die Aufstellung der B-Mannschaft von Jablonec und der Platzverweis von LIB Ian Hazelton (29), 8.7 in der 44. Minute zu Gute. Jedoch möchten wir nicht unerwähnt lassen, dass TW Tomás Lojza (21), 7.2 diverse gute Torchancen sicher abwehren konnte und auch die ganze Mannschaft keine Scheu vor diversen Zweikämpfen hatte.

    Somit ist unsere aktuelle Bilanz gegen den SK Jablonec 97 S-0 / U-1 / N-5 mit 2:13 Tore


    Vorschau 2. Spieltag:

    Am zweiten Spieltag geht es nach Bozidar. Unsere aktuelle Bilanz gegen den SFV Bozidar ist S-2 / U-2 / N-0 mit 5:3 Tore.

    Ganz klar streben wir hier einen Sieg an, jedoch müssen wir in der Abwehr auf unseren Freistoßkünstler RV Vít Damasek (26), 8.0 auf Grund eines komplizierten Bruchs des Ringfingers verzichten. An dieser Stelle wünschen wir Vít eine komplikationsfreihe Genesung und freuen uns, wenn er ab dem 25.08. wieder zum Mannschaftstraining dazustoßen kann.

    Heute wollen wir den Spielern noch einmal deutlich machen, dass wir den Aufsteiger nicht unterschätzen dürfen, auch wenn dieser seit mehreren Jahren kein kontinuierliches Management aufweisen kann und aktuell auf Managersuche ist.

  • Rückblick 2. Spieltag:

    In Bozidar hat es nur für ein Unentschieden gereicht. Wir hatten bereits Probleme uns im Mittelfeld zu behaupten und wurden nach der Pause regelrecht von Bozidar überrumpelt und mussten erst einmal den frühen Rückstand in der zweiten Hälfte verdauen. In der 64. Minute leitete ZM Marian Gorecki (29), 7.3 mit seiner guten Spielübersicht den Ausgleichstreffer ein. Der misslungene oder wie ST Tomás Kral (32), 7.9 nach dem Spiel verriet, gewollte Kopfball zu dem besser positionierten LM Jan Ajnik (31), 7.6, welcher den Ball unhaltbar zum Ausgleich einnickte.

    Leider reißt die Verletzungsserie der Leistungsträger nicht ab. In der 80. Minute zog sich ZM Marian Gorecki (29), 7.3 eine schwere Wadenzerrung zu und fällt bis zum 22.08.2023 aus. An dieser Stelle wünschen wir auch Marian gute Besserung und eine erfolgreiche Genesung, damit er wieder zu 100% seine Leistungen präsentieren kann.


    Vorschau 3. Spieltag:

    Auf Grund der verletzungsbedingten Ausfälle, müssen wir uns für das Heimspiel gegen FV MUS Most 1996 etwas einfallen lassen, da uns zwei wichtige Stammspieler nicht zur Verfügung stehen. Unsere aktuelle Bilanz mit S-0 / U-2 / N-5 zeigt uns außerdem, dass das nächste Spiel nicht einfach für uns werden wird. Wir schauen uns die Trainingsentwicklungen der Jungs in dieser Woche genau an und werden uns am Spieltag für die finale Aufstellung entscheiden. Hier werden uns auch ein bis zwei Testspiele noch die nötigen Hinweise geben können.


    Neues aus der Mannschaft:
    Trotz der negativen Meldungen bezüglich der Verletzungen, haben wir eine erneute frohe Botschaft aus unserer Jugendabteilung zu verkünden.

    Unserer talentierter Stürmer Michal Tomas hat in der Jugendakademie erneut seine positive Entwicklung fortsetzen können. Aktuell wird noch abgewogen, ob wir dieses Talent in dieser Saison zu den Profis befördern wollen.

    Michal-Tomas.jpg

  • Top News

    Nach reiflicher Überlegung und der Einholung einer zweiten Meinung, wurde ST Michal Tomáš (18), 4.7 ein Profivertrag angeboten, welchen er mit voller Begeisterung unterschrieben hat. Er freut sich sehr, dass er seine ersten Profischritte bei uns erleben darf und möchte sich stets weiterentwickeln.

    hell-573.png


    Wir sind der Überzeugung, dass Michal zu einem wichtigen Spieler für uns wird und wünschen ihm eine erfolgreiche und weitestgehend verletzungsfreie Zeit im Profifußball.

  • Die Hiobsbotschaften wollen einfach nicht aufhören.

    Erneut müssen wir einen verletzungsbedingten Ausfall hinnehmen.


    Dieses Mal hat sich jedoch RV Vít Moldovan (22), 5.3 nicht mit Ruhm bekleckert. Laut Medienberichten hat er sich in einer Disko in eine Prügelei verwickeln lassen, wo er übel zugerichtet wurde. Uns gegenüber hat er sich wegen einem Sonnenbrand bis zum 11.08.2023 krankgemeldet.


    Nach einem Gespräch inkl. der Konfrontation der Medienberichte mit ihm gestand er, dass er bzgl. seines Freizeitkicker-Image provoziert und bespuckt wurde.

    Da wir dennoch als Aushilfe auf ihn bauen und er für einen Freizeitkicker sehr stark ist, haben wir von einer Geldstrafe abgesehen und wollen ihm somit unser Vertrauen in ihm und sein Können signalisieren.

  • Die letzte Meldung aus der Presseabteilung ist nun schon ein wenig her. Seit dem mussten wir weitere kurze sowie längere Ausfälle verschiedenster Spieler verkraften.

    Vergangene Leistungen

    Anhand unseren Leistungen in der Liga (S-2; U-4; N-7) ist ersichtlich, dass uns das nicht besonders gut gelungen ist. Wir lassen bisher sichere und wichtige Punkte gegen vermeintlich schwächere Teams liegen, da wir uns im Abschluss einfach nicht durchsetzen können. 10 Tore in 13 Spielen (4x RV Vít Damasek (26), 8.0, 1x LM Jan Ajnik (31), 7.6, 1x ST Mo McMansen (20), 6.4, 1x ZM Daniel Radoslav (27), 5.9, 1x ST Tomás Kral (32), 7.9, 1x MD Raphaêl Robin (34), 5.7, 1x LM RM Marián Ludva (31), 7.9) zeigen, dass hier im Sturm sowie Mittelfeld noch Luft nach oben ist.

    Zukünftige Erwartungen

    Mit Spannung schauen wir auf die Jugend-AAW, bei der eventuelle neue Leistungsträger für das Team zum Vorschein kommen können. Aktuell steht der 18-jährige Amateurspieler Ivo Vilímek für das LM/RM im Fokus, welcher unsere Zukunft auf diesen Positionen sein könnte. Des Weiteren beobachten wir in der Jugendabteilung zwei potentielle Spieler (MD und ST).

    Erfreuliche Neuigkeiten

    Weiterhin können wir mit Freude verkünden, dass uns der Bürgermeister eine kleine Spende für die Investitionen in unser Stadion überreicht hat. Diese haben wir gleich für die Investition in der Erweiterung der Logenplätze sowie der Sanierung eines Stehblocks verwendet. Vielen Dank auf diesem Wege noch einmal an den Bürgermeister und wir hoffen ihn im nächsten Spiel bei uns in der Loge begrüßen zu dürfen.