Aktuelle Trainingswerte

  • Frage in die Runde - bevor es im Bugforum landet: Habt ihr auch gerade außergewöhnlich starke tägliiche Zuwächse bei den Trainingswerten?


    Ohne im Trainingslager zu sein und ohne Motieffekte durch Vertragsverlängerungen zu berücksichtigen, komme ich gerade bei zwei Einheiten pro Tag in Summe über alle Werte auf 4-6 Punkte tägliche Steigerung. Interessanterweise aber nicht bei Kondi-Einheiten - wirkt ein bisschen so, als wäre man gerade am Sandstrand in Rio 8o Dabei will ich die Truppe am Freitag in die Anden scheuchen...

  • Aktuell stehe ich bei diesen Werten:


    Kondition 52
    Frische 57
    Motivation 101
    Schnelligkeit 52
    Zweikampf 53
    Kopfball 50
    Schusskraft 51
    Schussgenauigkeit 51
    Technik 52
    Spielintelligenz 52


    Bin allerdings erst am 3.7. eingestiegen, 1. + 2.7. wurden noch Indis trainiert.

  • Quote

    Original von James Barthel
    Also ich denke wenn dort was justiert wird würde es eine kurze Info geben oder Newsletter.


    Ist ja auch passiert:


    Quote

    Newsletter Saisonwechsel
    Im Bereich Torwarttraining ist die Umsetzung des neuen Konzeptes noch in der Programmierung, aber im Hinblick darauf haben wir das Feldspieler-Training einem kleinen Balancing unterzogen und die Boni durch Spiele angepasst.


    Aber ich bin mir nicht sicher, ob da nicht etwas über das Ziel hinausgeschossen wurde. Der Unterschied zu letztem Jahr ist bei mir schon krass:


    02.07.19 203 349 552
    03.07.19 206 348 554
    04.07.19 206 350 556
    05.07.19 208 349 557

    05.07.20 205 351 556
    06.07.20 208 354 562
    07.07.20 210 357 567
    08.07.20 212 361 573


    Ich benutze dieselben Trainigseinheiten und damals wie heute kein Trainingslager gemacht...

  • Oha. Ich stehe viel schlechter da. Ich habe viel Trainingsspiel drin und nimm das jetzt raus.
    Habe bisher alle Einheiten genutzt (immer 2 normale + Regeneration oder Auslaufen). Kein Event oder individuelles Training.
    Vorher waren alle Einheiten gleichwertig. Schade, wenn das jetzt anders ist. Hänge schon 5 Punkte zurück. Das finde ich schon krass, nicht nur im schnitt, sondern auch bei immer gesunden Spielern.

  • Habt ihr Co-Trainer? Vielleicht sind da jetzt auch größere Effekte?


    Ich hänge sogar 9 Punkte zurück, habe allerdings auch einen TL-Anreisetag drinnen. Ohne den wären es wahrscheinlich 4-5 Punkte. Also vergleichbar mit Jens. Co-Trainer hatte ich Ende letzter Saison gefeuert.

  • Gibt ja auch Nachkommastellen. Mit Trainingsspiel vielleicht noch deutlicher. Also da kann es auch auf einmal einen Sprung geben.


    Ich war auch überrascht. Aber da ich nix mehr aufschreibe, war es nicht so klar. Aber dann scheint es ja tatsächlich mehr zu sein.
    Nur hätte ich gedacht, dass es mehr Spielboni gibt. Jetzt gibt es mehr Trainingswerte? Wäre das nicht das Gegenteil?

  • Ich werde das Gefühl nicht los, dass das Training nicht effektiver ist, sondern der tägliche Abzug einfach geringer ist. Trotz zwei freier Tage (Sponsorentag + TL-Anfahrt) ist mein schlechtester Wert 49. Die verlassenen Teams hätten (für den Fall, dass ich richtig spekulkiere) keine 20er Werte mehr.

  • Ich teile dein Gefühl Jacek, hatte bisher auch mit mehr "Verfall" gerechnet. Stehe aktuell bei ner Summe pro Spieler von 580. Aber ich habe es bisher auch auf die von Robert genannten Nachkommastellen geschoben...

  • Quote

    Original von Hendrik Horas
    Ich teile dein Gefühl Jacek, hatte bisher auch mit mehr "Verfall" gerechnet. Stehe aktuell bei ner Summe pro Spieler von 580. Aber ich habe es bisher auch auf die von Robert genannten Nachkommastellen geschoben...


    580 ohne TL ?


    Im Schnitt oder bei einzelnen ?


    Das wären nochmal 6 mehr als bei mir und da frag ich mich wie man die rausholt in der kurzen Zeit ? ^^


    Edit: Wobei mein Sponsorentag da natürlich auch Abzüge gibt.

  • Beim Verfall passt was nicht denke ich - 5 Tage ohne weiteres Training außer Kondi und alle Werte bei around 49 - sollten eigentlich ohne Training 2-3 Punkte drunter liegen. Nach oben hin siehts normal aus - Zuwächse passen wie vorher - nur der Verfall ist quasi so langsam wie bei verletzten Spielern.

  • Ich bin bei 567, einen Verletzten, Sponsor- und Anreisetag, einen Tag Trainingslager. Sieht zumindest im Verhältnis zu euch vernünftig aus, absolut aber gefühlt um einiges besser als letztes Jahr, da ging es immer erstmal tlw. unter 50. Das hatte ich diese Saison noch gar nicht.


    Quote

    Gibt ja auch Nachkommastellen. Mit Trainingsspiel vielleicht noch deutlicher. Also da kann es auch auf einmal einen Sprung geben.


    Denke ich auch...