Taktik: Positionswechsel nicht ausgeführt

  • Im heutigen Spiel habe ich folgenden Wechsel vorgenommen:


    ZM Stephen Albiston (20), 3.3 für ST Bülent Durcos (32), 6.6


    Da der Wechsel nicht positionsgetreu ist, habe ich zusätzlich noch einen Positionswechsel mit folgenden Bedingungen vorgenommen:


    Code
    SETZE	Stephen Albiston auf Position ZM	 WENN	Minute	>	0


    Der Wechsel fand in der 60. Minute stand. Allerdings wurde der Positionswechsel nicht vorgenommen.


    Warum ist das so? Mache ich da was falsch? Die Bedingung für den Positionswechsel ist doch immer erfüllt, also auch von der Einwechslung bis zum Spielende. Das ärgert mich und ist auch nicht das erste Mal, auch wenn ich bisher dachte, dass ich wohl die Bedingung vergessen habe zu setzen. Dem ist aber nicht so, da es bei "Letzte Taktik prüfen" auftaucht.


    Danke für eure Hilfe. :prost:


  • Das geht so.
    ABER du darfst nicht mehr als 5 Mittelfeldspieler haben.
    Hattest du einen der Spieler dort weg gestellt?

  • Quote

    Original von Danny Lehmann
    Die "Wenn-Option" muss nach der Einwechslung erfolgen:


    Bsp. Wechsel Position wenn minute >Minute des Wechsels


    Danke, ich probiere es mal aus. Auch wenn ich es merkwürdig finde, dass eine immer erfüllte Bedingung nicht zu dem gleichen Ergebnis führt... :mrgreen:

  • Quote

    Original von Marc von Fintel
    Das geht so.
    ABER du darfst nicht mehr als 5 Mittelfeldspieler haben.
    Hattest du einen der Spieler dort weg gestellt?


    Ja, das war mein Fehler. Danke sehr. Ich habe natürlich schon 5 Mittelfeldspieler gehabt... darauf hatte ich nicht geachtet :rolleyes: mache ich nächstes Mal besser dank eurer Hilfe :prost:

  • Vielleicht könnt Ihr mir hier helfen
    Spiesituation 54. Minute:


    In der Abwehr spiele ich mit LIB-MD-MD-RV..


    In der 56. Minute wechsel ich einen LV für einen der MD ein.
    Der LV wechselt nach Anweisung in der 56. Minute die Spielerposi auf LV.
    Das bedeutet eine der MD Position ist in der 57. Minute frei.


    Nun habe ich für den RV folgende Anweisung der Spielerposi gegeben:


    SETZE Adrian Remus auf Position MD
    WENN Minute > 55


    (Remus ist der RV)


    Dies Anweisung wurde nicht durchgeführt. Hätte das nicht spätestens on Minute 57 passieren müssen?

  • Sehe gerade der Posiwechsel wurde direkt nach dem ersten Gegentor durchgeführt. Habe ich überlesen.


    Dann hat aber die anhänige Manndeckung nicht funktioniert. Ich gehe davon aus, dass mein Gegner das komplette Spiel mit 2 Stürmern gespielt hat.


    SETZE Adrian Remus soll decken
    WENN Minute > 55

  • Ist schon immer so.
    Problem 'wenn minute >x'
    Positionswechsel werden damit ausgeführt.
    Manndeckung funktioniert nicht.


    Daher für Manndeckung immer Minute = x nutzen.


    Ist eigentlich zwar ein Bug, aber seit vielen Jahren bekannt und wird wohl nicht geändert.


  • Bei mir funktioniert Manndeckung Minute > x . Das Problem ist ja hier, dass die Manndeckung in der selben Minute durchgeführt werden sollte wie der Wechsel auf die MD Position. Da unbedingt eine höhere Minute bei der Manndeckung einstellen als den Positionswechsel.

  • Quote

    Original von Jacek Gaszewski
    Bei mir funktioniert Manndeckung Minute > x .


    Ich denke, der Spieler muss bei der Prüfung schon auf dem Feld stehen und er muss die richtige Position haben.
    Das wird dann nicht noch mal geprüft später.

  • Bin auch der Meinung, dass z.b. > 55 genauso funktioniert wie = 56 bei MD.
    Aber beides wird eben nur einmal abgeprüft.
    Wenn der MD erst in 57 da ist, wird es nicht nochmals geprüft und somit nicht ausgeführt.


    > oder < ist dann wohl nur als Kombibedingung sinnvoll.