• Hallo


    Neue textbausteine ergänzen geht ja anscheind nicht?


    Kann man die bestehenden denn verändern?


    Beispiel:


    "Flach in die Mitte"
    "Und drin"


    "Der Ball rauscht mittig durch den Strafraum"
    "Niemand kommt mehr ran - das Ding ist drin!"


    Man könnte so alles etwas umschreiben für alte Hasen sicher spannend.


    Falls möglich wäre es nice.


    Würde mithelfen


    Lg

  • Xxx versucht an yyy vorbeizuspurten...
    das sieht gut aus ...
    aber yyy kann den Ball gerade noch ins Aus spitzeln.


    Neu:


    Xxx geht mit yyy ins Sprintduell im Mittelfeld...
    das sieht vielversprechend aus ...
    aber yyy kann noch entscheidend stören und diesen Ball ins Aus klären. Clever in dieser Situation ohne taktisches Foul auszukommen.

  • Quote

    Original von Matthias Mathes
    Bitte ab August nochmal ansprechen ;)


    Ab 5 rundet man doch auf, dann haben wir quasi den 10. August. 10 ist ziemlich nach an 15, was ungefähr die Mitte von 31 ist. Also lange Rechnung, kurzer Sinn, wir haben eigentlich quasi schon so gut wie Mitte August!

  • Quote

    Original von Gerry Bluemug


    Ab 5 rundet man doch auf, dann haben wir quasi den 10. August. 10 ist ziemlich nach an 15, was ungefähr die Mitte von 31 ist. Also lange Rechnung, kurzer Sinn, wir haben eigentlich quasi schon so gut wie Mitte August!


    Wo steht was von mitte? :mrgreen: :wolke:

  • Ich habe es mir schonmal angeschaut und denke eine Erweiterung ist kein Problem. Ihr könnt gerne Texte sammeln. Textparamater sind S1 für den Angreifer und S2 für den Verteidiger. S2 muss dabei nicht vorkommen.


    Ich würde in der Regel keinen der bisherigen Texte ändern, außer es gibt berechtigten Anlass.

  • Quote

    Original von Matthias Mathes
    Ich würde in der Regel keinen der bisherigen Texte ändern, außer es gibt berechtigten Anlass.


    Ich finde manche Bausteine sind sprachlich etwas "unrund".


    Beispiel:

    Quote

    Chris Statham und Eric Addo im Laufduell... aber er kommt ins Stolpern.


    Wer kommt ins Stolpern?


    Quote

    er sieht Tim Chalk freistehen und spielt den Ball zu ihm...
    Tim Chalk versucht sich von seinem Gegenspieler zu lösen...
    der spielt auch ohne Ball gut mit...


    der Gegenspieler spielt gut mit?


    Quote

    wunderschöner Pass... Jakub Mares läuft dem Leder entgegen... der spielt auch ohne Ball gut mit...


    gleicher Baustein, andere Kombination

  • Das wäre ein "berechtigter Anlass" ;)


    Das
    - ins Aus spitzeln.
    - ins Aus klären. Clever in dieser Situation ohne taktisches Foul auszukommen.
    wäre keiner, sondern ein neuer Textbaustein.

  • Ecke (2 Szenen), Freistoß (2 Szenen), Elfmeter (1 Szene), 1. Szene einer Chance (im mittleren Drittel, manchmal aus der Abwehr heraus), 2. Szene einer Chance (immer am/im Strafraum), 3. Szene einer Chance (Tor)

  • 1. weiter Abschlag von S1 tief in die gegnerische Hälfte hinein, 2. S1 kann sich gegen S2 durchsetzen und gibt direkt weiter, 3. S1 schließt diesen Konter formvollendet gegen S2 ab. Toooor!


    1. weiter Abschlag von S1 tief in die gegnerische Hälfte hinein, 2. S1 kann sich gegen S2 durchsetzen und gibt direkt weiter, 3. der weit aufgerückte S1 kann diesen Konter mit einer fairen Grätsche gegen S1 gerade noch unterbinden.

  • 1. Ecke: Rasiermesserscharf hereingegeben von S1 2. S1 versucht es direkt: Flasche leer!


    1. Ecke: Rasiermesserscharf hereingegeben von S1 2. S1 versucht es direkt: wuchtig! S2 liegt mit der Kugel in den Armen hinter der Torlinie! Toooor!

  • 1. S1 nimmt das Spielgerät mit der linken Klebe an und sprintet in die gegnerische Hälfte hinein 2. S1 hört gar nicht mehr auf zu laufen, und ist schon im 16er angekommen. Klebt der Ball wirklich am Fuß fest?? 3. S1 umläuft den Torwart S2 und überquert, weiterhin mit dem Ball am Fuß, die Torlinie. Tooor!!!


    1. S1 nimmt das Spielgerät mit der linken Klebe an und sprintet in die gegnerische Hälfte hinein 2. S1 hört gar nicht mehr auf zu laufen, und ist schon im 16er angekommen. Klebt der Ball wirklich am Fuß fest?? 3. Nun aber verspringt ihm dann doch die Pille und überquert, nun ohne Ball, die Torlinie!

  • Quote

    Original von Moritz Mans
    Elfmeter 1. S1 lässt es langsam angehen, eine Hake, eine Spitze, 1,2, 3 und...
    drin! Tooor
    Elfmeter 1. S1 lässt es langsam angehen, eine Hake, eine Spitze, 1, 2, 3 und...
    was war das denn???


    Elfmeter


    S1 steht konzentriert am Punkt und blickt nur auf den Ball,
    Nimmt er den tänzelenden Tw überhaupt wahr?
    Sicher ins Eck gehämmert, da konnte ihn der Tormann nicht iritieren.
    Tor!


    S1 steht konzentriert am Punkt und blickt nur auf den Ball,
    Nimmt er den tänzelenden Tw überhaupt wahr?
    Ins Eck gehämmert, doch da konnte ihn der Tormann noch neben den Pfosten lenken.


    S1 steht am Punkt und blickt noch einmal gen Himmel.
    Verzögerter frecher Anlauf...
    Ein prächtiger Schuss ins obere Eck.
    Der scheint unhaltbar!
    Tor!


    S1 steht am Punkt und blickt noch einmal gen Himmel.
    Verzögerter frecher Anlauf...
    Ein prächtiger Schuss ins obere Eck.
    Der scheint unhaltbar!
    Ans Dreiangel, zu genau gezielt.


    S1 steht am Punkt und erhält nochmal ein Zeichen von der Ban7.
    Der Anlauf sieht gut aus.
    Professionell, unten ins Eck.
    Tor!
    S1 steht am Punkt und erhält nochmal ein Zeichen von der Ban7.
    Der Anlauf sieht gut aus.
    Professionell, unten ins Eck.
    Aber sensatinell gehalten, tw ein echter Teufelskerl.


    Gibt es für Tw auch ein extra Platzhalter?

  • Mir kommt es in den Ticker-Texten viel zu häufig vor, dass ein angreifender Spieler seinen Gegner versucht zu tunneln. Soweit ich verstehe, ist das eine Formulierung für einen Zweikampf, bei dem Technik besonders zum Tragen kommt? Wenn das so ist, sollte man da meiner Meinung nach ein paar andere Formulierungen finden.


    Es gibt sogar mindestens zwei Textbausteine fürs Tunneln, habe ich gestern in dieser Szene gemerkt:


    Stipe Maric versucht Mate Tomislav durch die Beine zu spielen...
    gut gemacht...
    und probiert Darko Mazuranic zu tunneln...
    Stipe Maric scheint heute einen guten Tag zu haben...


    Maric ist ja ein toller Spieler aber sowas sollte nur alle Jubeljahre mal vorkommen, oder? :lol: