Pokal (National + International)

  • Na wenigstens haben die Jungens dem san marinesischen Fußball keine Schande gemacht :top:.
    Mit viel Einsatz und etwas taktischem Fingerspitzengefühl konnte ich dem Gegner auswärts immerhin ein 3:2 abtrotzen. Dafür kann ich mir zwar nichts kaufen, aber über die 2 Auswärtstreffer freue ich mich trotzdem. Naja und soooo schlecht sah meine Abwehr gegen Thierry Henry nun auch nicht aus :) .
    Schade nur, dass es jetzt mit dem AOFA-Abenteuer schon wieder vorbei ist, ich könnte mehr davon haben [Anmerkung des Kassenwarts] ;) .

  • Puuh, Spannung bis zum Abpfiff, aber es hat gereicht. Im Stadion gab es anschließend eine


    :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola:


    Der etwas vergrößerte Hexenkessel bebte beim Schlusspfiff des Schiedsrichters. Erstmals seit der Saison 2004/2005 (!!!) hat der Einzug in Runde 2 des AOFA-Cups geklappt. Leider mit einer späten 0:1-Niederlage, sodass es keine weiteren Punkte für die 5-Jahres-Wertung gibt (und ein paar hundertausend Euro an Prämien ;( ). Dafür hat Sen Giovanni mit einem starken 0:0 gegen Sisak gesorgt. Ansonsten zwei weitere knappe Niederlagen.


    Für mich geht es nun am 29.10. und 12.11. gegen die Israelis von Muadon Sport. Das wird noch eine Nummer schwieriger als gegen Kutaisi. Ich hoffe darauf, dass es kein Debakel wird. Auf jeden Fall gibt es weitere Einnahmen von mindestens gut einer Million Euro. Da freut sich mein Kassenwart. :top:

  • YEAH!!! Punkte für einen Sieg, ein Unentschieden und das Weiterkommen in die nächste Runde. Vielleicht reicht es ja, endlich mal die rote Laterne in Europa abzugeben. Meine Glückwünsche an alle Teilnehmer für die guten Partien.

  • Von welcher roten Laterne sprichst du? Wir sind derzeit 47. von 52 Ländern. ;) Mehr Plätze gibt es leider erst ab Platz 25, bis dahin dürften wir es die nächsten 10 Jahre nicht schaffen.^^
    Dumm für uns ist im Nachhinein übrigens die Qualifikation von Tra Penne. Denn dadurch werden wir mit vier Mannschaften gewertet und jeder Punkt zählt weniger als bei den anderen Ländern, bei denen es der UI-Cup-Vertreter nicht geschafft hat. Denn die Teilnahme im UI-Cup zählt noch nicht als International. da werden also nur drei Vertreter angerechnet. Durch die beiden Niederlagen von Tra Penne jetzt im AOFA-Cup hat uns das quasi sogar ein minus beschert.^^ Sehr unglückliche Regelung, wie ich finde. Aber wird wohl nicht geändert. Siehe hier: Klickmich

  • :prost:Allerherzlichste Glückwünsche an Daniel und die Kicker aus Pannarossa für den Einzug in die 2. Runde!!! :prost:


    Quote

    Original von Daniel Hinz:
    ;) Mehr Plätze gibt es leider erst ab Platz 25, bis dahin dürften wir es die nächsten 10 Jahre nicht schaffen.^^


    Na nunmal nicht ganz so bescheiden! Mit unserer vollen Besetzung und den erstarkten Teams schaffen wir das doch schon in 7 1/2 Jahren :lol:

  • Quote

    Original von Daniel Hinz
    Von welcher roten Laterne sprichst du? Wir sind derzeit 47. von 52 Ländern. ;)...


    Da hatte ich doch tatsächlich die von 2004 angeguckt. ;)


    Also die Liga müsste sich schon sehr verbessern, wenn wir überhaupt Chancen auf mehr Plätze haben wollten. Glaub, das ist eher nahe der Unmöglichkeit.

  • Ich muss euch alle mal sehr loben - wir haben uns dieses Jahr wirklich achtbar aus der Affaire gezogen und einige, wenn auch nur wenige Punkte sammeln können. Man muss ja eigentlich sagen, dass der 4. Teilnehmer eher eine "Behinderung" ist , denn so werden die erspielten Punkte durch 4 geteilt und nicht nur durch 3. Nur nie vergessen - bessere Platzierug in der 5- Jahreswertung bedeuten auch mehr Geld für San Marino :)
    Ich freue mich wie Bolle über mein 0:0 nicht nur wegen dem Geldregen :P aber auch Götz und Hannes haben super Partien gespielt.


    Für Daniel gehts ja heute sogar in Runde zwei gegen einen Vertreter aus Israel - ob es da was zu holen gibt? wir werden es sehen und ich bin gespannt :) freut mich auf jedenfall.
    Go Daniel :laola:

  • Da wäre etwas dringewesen. Leider war bei Ashdod jeder der drei Torschüsse drin. Da macht sich die Verletzung meines Stamm-Torwarts bemerkbar. Der hätte vielleicht einen oder zwei gehalten. Vorne hatte ich zusätzlich zum Tor noch drei Chancen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Beim 1:0 hatte ich ja echt Hoffnung, dass es ein gutes Ergebnis wird. Nur, 70 Minuten in Unterzahl und mit dann nur noch zwei Abwehrspielern ist es halt auch schwer. Schlechter war ich nicht, eher, von dem was im Spielbericht steht, sogar besser.
    Naja, fahre ich mit dem 1:3 nach Israel. Hoffnung auf die 3. Runde brauche ich mir nicht mehr zu machen. Aber ein gutes Ergebnis soll es noch einmal werden. Achja, die 500 neuen Stehplätze wurden bei dem Spiel auch eingeweiht. 7.930 Zuschauer fasst das Schmuckstück nun. Mal schauen, ob ich diese Saison die 8.000er Marke noch knacke. :top:

  • Tja, wieder sehr ärgerlich. 0:1 durch ein Freistoßtor. Damit ist das internationale Geschehen in San Marino für diese Saison wie erwartet beendet. Mit einer "Rumpfelf" nach Israel gefahren, ein super Spiel abgeliefert und dann mal wieder durch einen Standard verloren. Bitter, aber nun gut. Ist die kräfteraubende Zeit vorbei, schadet auch nicht.


    Der Thread hat dann Winterruhe bis zum 11. Februar, wenn ich das richtig sehe.^^

  • Mann, mann, mann,


    nach zwei Niederlagen täte der Motivation ein Sieg im Pokal so richtig gut. Eigentlich sieht's dafür nicht schlecht aus: Keine Verletzungen, die Jungens sind topp motiviert und es existiert nicht nur ein Plan B, sondern es gibt auch noch die Pläne C, D, ... ;).
    Aber wie heißt es so schön (Achtung abgestandener Standardspruch)?: Der Pokal hat seine eigenen Regeln.


    Bis gleich aufm Platz!

  • Wo ich gerade beim Sprücheklopfen bin:


    "Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu."


    Mich wundert nur, dass ich noch keine Nachricht bekommen habe, dass der Schiedsrichter von aufgebrachten Fans zur Rede gestellt worden wäre und ich eine Strafe zu zahlen habe X(.

  • Bevor du zum Alleinunterhalter wirst:
    Historisches in Serravalle....
    Noch nie in der Vereinsgeschichte stand Juvenes/Dogana im Pokal-Halbfinale.
    Zwar steht nun ein unbezwingbarer Gegner AUSWÄRTS!!! vor der Tür, aber ich hätte gegen die anderen verbliebenen Mannschaften auch keine realistische Chance gehabt.


    Muss wohl oder übel mit dem Bürgermeister über ein kleines, statt einem großen Denkmal verhandeln....


    Ich bin jedenfalls stolz auf mein Team.

  • Glückwunsch an alle Gewinner ! Und Kopf hoch den anderen !
    Im Pokal weiß man vorher ja nie wo die Reise hingeht, in einem Spiel kann immer viel passieren.
    Bin zufrieden mit meinem Ergebnis natürlich, und freuen uns aufs Halbfinale !
    Jetzt geht's am Wochenende aber erstmal zum alten und neuen Meister. Mal schauen wie es wird aber ich werde wohl die Rotationsmaschine anwerfen und den jüngeren den Vortritt geben, da meine Werte leider immer noch nicht das gelbe vom Ei sind.
    Wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg ! :prost:

  • Kneif mich doch mal einer virtuell, stimmt das, oder habe ich aufgrund des fortgeschrittenen Alters schon die ersten Ausfälle?!


    Mann Andreas, das war aber ein gelungenes zweites Zusammentreffen!


    :prost:Herzliche Glückwünsche an die Finalisten!!! :prost:

  • FINALE, FINALE!!!!!
    FINALE, FINALE!!!!!
    FINALE, FINALE!!!!!
    FINALE, FINALE!!!!!
    FINALE, FINALE!!!!!



    Ein historisches Ergebnis für CS Juvenes/Dogana!
    Das erste Pokalfinale in der Vereinsgeschichte. Ermöglicht durch zwei sehr glückliche Tore des ältesten Spielers am Platz, Hugo A. De Menses.


    Ich habe nicht damit gerechnet auch nur überhaupt eine Chance zu haben, und bin daher selbst überrascht.
    Alleine das Erreichen des Finales ist für mich ein versöhnlicher Ausgang für diese Saison.

  • Na das wird ein interessantes Spiel werden:
    Der Großmeister des gepflegten Defensiv-Fußballs trifft auf den Wiederentdecker der 5er-Kette :D und der hat auch noch den Nationaltorwart verpflichtet.
    Wenn das mal nicht mit einem Elfmeterschießen entschieden wird. Mein Tipp:


    6:5 n.E.


    für Juvenes/Dogana ;)

  • Ich bin auch auf das Finale gespannt, vor allem quält mich die Frage:
    Wenn der Nationaltorwart auch den Libero in der neuen Fünferkette spielt (wie der Neuer), wieso hat er dann einen Legendenlibero verpflichtet?

  • :prost:Herzliche Glückwünsche an den neuen Pokalsieger Sen Giovanni! :prost:


    So wie ich das sehe, wurde dem Publikum richtig etwas geboten! Eine farbenfrohe Partie, in der es zwar einen klaren Favoriten gab aber auch ein Team von Juvenes / Dogana, das sich nicht aufgab, sondern auch in Unterzahl noch in der letzten Minute den Anschlusstreffer erzwang - Respekt!

  • Ja. Was soll ich dazu sagen.
    Leider ist es nichts geworden, aus der Pokal-Sensation.
    Eine wohl einmalige Chance. Das Finale erreicht man nicht jeden Tag.
    In Summe kann ich wohl zufrieden sein.
    Für einen Finalerfolg ist die Mannschaft zu schwach. Ein Finale will schließlich jeder für sich entscheiden.


    So verabschiede ich nun meine Spieler in den wohlverdienten Sommerurlaub.
    ... und gönne mir auch ein paar Tage Ruhe.


    Gratulation an Adrian.