Pokal (National + International)

  • Die ersten Qualirunden sind mal wieder vorbei und einen Erfolg gibt es zu vermelden.Tra Fiori hat es im UI-Cup in die Finalrunde geschafft. Gegen UE Sent Julia gab es einen 2:1- und einen 4:0-Sieg. Leider bringt uns das noch keine Punkte für die 5-Jahres-Wertung. Denn ich habe gegen die Finnen aus Anjalankoski beide Duelle erwartungsgemäß verloren (0:4 und 2:5). Mal schauen was dann im AOFA-Cup auf mich wartet. Drücken wir aber erst einmal Tra Fiori die Daumen. Wird gegen Nicosia allerdings extrem schwer.

  • Der Pokalsieger setzte sich in der ersten Runde durch und trifft in Runde 2 auf Tra Penne.

    Topspiel direkt Meister Panarossa gegen CS Juvenes/Dogana.

    Wir dürfen zu Hause gegen AC Fulgore/Falciano spielen was im Grunde auch schon ein Topspiel wird.

    Damit werden schon zwei Mitfavoriten auf den Titel in Runde 2 die Segel streichen.

    Noch eine Weile hin bis November, aber die Vorfreude schon groß.

  • ....Wir dürfen zu Hause gegen AC Fulgore/Falciano spielen was im Grunde auch schon ein Topspiel wird.

    Damit werden schon zwei Mitfavoriten auf den Titel in Runde 2 die Segel streichen.

    Noch eine Weile hin bis November, aber die Vorfreude schon groß.

    Ich freue mich sehr darauf.

    Wird sehr interessant und sicher ein spannendes Spiel.

    Halt schade, dass es nur die wenigen Spiele im Pokal gibt.

    Ein bisschen Angst habe ich ja aber schon vor Ionel Durdun8o

    Wie hast du den den in unsere kleine Liga gelockt ^^

  • Ich freue mich sehr darauf.

    Wird sehr interessant und sicher ein spannendes Spiel.

    Halt schade, dass es nur die wenigen Spiele im Pokal gibt.

    Ja, wird ein Highlite. Pokal ist immer spannend und paar mehr Runden wären schön. Auf der anderen Seite kurze Wege zum Pokalsieg :wink: :prost:

  • Der kleine SP Tra Fiori steht Kopf.

    In Fiorentino wird gefeiert.

    Das kleine Wunder wurde geschafft.

    Gegen APOEL Nocosia wurde die 1:2 Hinspiel Pleite mit einem 2:0 gedreht und wir ziehen in den AOFA Cup ein :laola:


    Ein irres Spiel mit dem durchaus verdienten Sieg und dennoch überraschenden Einzug in den Cup.


    Jetzt mal abwarten was die Auslosung bringt, wobei wir allesamt aus San Marino von Vorneweg krasse Außenseiter sein werden.

    Aber genau deswegen werden wir auch für ein paar Überraschungen sorgen. Grüße an Pannarossa, Sen Giovanni und Muntevito.

    #Glauben :prost: :mrgreen:

  • Danke, sehr schade das es bei dir nicht gereicht hat. Hättest es verdient gehabt, hast viel investiert. Aber ein Versuch war es Wert. Tut mir dennoch etwas leid. Die Celtics hätte gut ausgesehen in der CL. Naja, dafür halt im AOFA Cup überwintern. :prost:


    Bin jetzt doch sehr gespannt was das Los für uns aus San Marino bereit hält. Hoffe das ein, zwei Teams min. die 2. Runde erreichen. Wird für uns alle enorm schwer, aber San Marino hat ja auch erst angefangen das 5JW Feld von hinten aufzurollen 8)

  • So, die Würfel bzw. Lose sind gefallen :top:

    Denke das alle unsere Vertreter Chancen haben.

    Wir dürfen gegen Bangor Fv aus Nordirland in die erste Runde. Nordirischer Vizepokalsieger.

    Wird nicht leicht, aber ich denke 50:50 Chance ist ein gutes Los.

    Hinspiel wird knifflig da unser bester Mann in der Abwehr bis dahin noch verletzt ist.


    Pannarossa trifft auf Repid Bukarest. Keine leichte Aufgabe, aber unser Meister kann hier mit Vollgas bestehen. Denke gibt sicher Möglichkeiten sich in zwei Spielen durchzusetzen.

    Sen Giovanni hat mit Donamo Minsk schon fast das schwerste Los bekommen. Ein paar Top Spieler dort. Aber sicher kein Land unter Los, auch wenn man erstmal den TW überwinden muss :wolke:

    Unser Pokalsieger Muntevito trifft auf FV Aktobe Lento. Die Kasachen gehen zwar als leichter Favorit in die Spiele, aber auf jeden Fall schlagbar mit der nötige Fokus ein Einsatz an den Tag gelegt wird. Denke das wird klappen mit Runde 2.


    Alles in allem hätte es für uns alle deutlich schlimmer kommen können und ich denke alle haben Chancen aufs Weiterkommen. :prost:

  • Auch von mir erst einmal einen riesigen Glückwunsch an Andreas und Tra Fiori. Es hat schon lange kein Verein mehr die Qualifikation über den UI-Cup geschafft. In der CL war sogar noch nie jemand. Vier Vertreter im AOFA-Cup - das ist schonmal toll. Gegen Nicosia warst du klarer Außenseiter und hast es trotzem, in meinen Augen auch verdient, geschafft.


    Ganz so optimistisch wie du bin ich allerdings nicht. :D Sicher, es gibt deutlich stärkere Gegner und es gab auch schon Jahre, da waren alle unserer Vereine mehr oder weniger chancenlos schon in Runde 1. Aber wirklich Favorit ist nun auch keiner. Du hast es (vielleicht als Belohnung für den Nicosia-Coup :D ) noch am besten erwischt. Mit Bangor bist du fast auf Augenhöhe. Alle drei anderen sind schon im Schnitt wohl einen halben bis einen Stärkepunkt schwächer als die Gegner.


    Für mich ist es Repid Bukarest geworden. Da kommen Erinnerungen hoch - das ist der Gegner, gegen den ich damals, zwei Tage nach meinem Start am 27. Oktober 2004 mein erstes Spiel hatte. CL-Quali - 1:4-Niederlage, Rückspiel dann 1:5 verloren. Fällt mir gerade auf - da ging die Saison irgendwie zweieinhalb Monate später los. :D Nun also, fast 19 Jahre später, wieder einmal Bukarest. Eine schwere Aufgabe. Da werde ich sicher auch ein wenig Spielglück brauchen, um endlich wieder einmal die 2. Runde zu erreichen. Das letzte Mal gelang dies in der Saison 2018/19. Es wird wirklich Zeit!

  • Ach, was sind schon ein halber oder ein Stärkepunkte Unterschied ;)

    Klar, "Freilose" werden wir in San Marino nie haben. Gehen doch idR immer als Außenseiter oder maximal Augenhöhe in die internationalen Partien.

    Aber gerade da liegt ja auch eine Chance und ich hoffe das alle vier Starter es zumindest versuchen und in Runde 1 alles rausballern was geht. Runde 2 wäre schon ein großer Erfolg und wichtige Punkte in der 5JW.

    Ich bin weiterhin positiv und mit einem guten Gefühl beseelt das unsere Flagge auch in Runde 2 von mindestens 3 Teams hoch gehalten wird ;)

  • Ab und an sind wir tatsächlich mal Favorit, aber schon eher selten, ja. Versuchen werde ich es auf jeden Fall, so eine Chance auf Zusatzgeld werde ich mir natürlich nicht entgehen lassen. :D In der 5-Jahres-Wertung sind und leider gerade einige Punkte verlorengegangen, als wir tatsächlich mal mit drei Startern in Runde zwei waren. Das war glaube ich das einzige Mal. Da haben wir gut Punkte gesammelt, die nun weg sind. Leider ist es bis zu weiteren Startplätzen sehr weit weg, da waren wir noch nie wirklich nah dran.

  • Würde doch mal sagen ein guter Auftakt für San Marino in den diesjährigen internationalen Wettbewerb. Alle Teams nah dran und mit guten Chancen die 2. Runde zu erreichen.

    Stark natürlich Sen Giovanni mit einem guten Remis gegen diesen Gegner. Das wird klappen im Rückspiel, auch wenn Sperre und Verletzung knifflig sind. Aber ein wirklich super Spiel und im Rückspiel alles rein werfen, dann wird das ein Fest :top:

    Pannarossa mit knapper Niederlage, aber auch da ist noch alles drin. Vielleicht etwas zu spät gewechselt um noch auf ein Tor zu gehen?

    Aber mit Vollgas und wenn alle fit bleiben geht da auch noch was im Rückspiel.

    Irre ja Muntevito, 3:3 nach 47 Minuten. Da sehe ich auf jeden Fall Runde 2 winken :top:

    Wir mit einem knappen 1:0 Sieg und wieder war es ein Standard der uns den Sieg bringt. Aus dem Spiel noch schwer und nicht genug Durchsetzungskraft. Aber das wird die kommenden Wochen besser werden.


    Insgesamt ein wirklich guter Start für San Marino und ich bleibe bei meiner ersten Analyse das es wirklich alle Teams schaffen können. Das wäre natürlich der Hammer :prost:

    Super!

  • Das war wirlich eine ordentliche Bilanz in den Hinspielen. Zwei Unentschieden und je ein Sieg und eine Niederlage. Überall noch alles drin. Leider hat mein Team die Niederlage kassiert. Am späten offensiven Wechsel lag es aber wohl nicht. Eher an meinen taktischen Einstellungen. Denn die beiden Gegentore fielen beide bei gleichen Einstellungen. War anscheinend ein Fehlgriff. :( Insgesamt war die Leistung aber ok, zumindest ein Unentschieden wäre möglich gewesen. Das lässt für das Rückspiel noch etwas hoffen.

    Sorgen bereiten mir nur Motivation und Frische. Die beiden Spiele am Sonnabend und Mittwoch haben beide Werte einbrechen lassen. Keine Ahnung, wie ich das auch nur im Ansatz wieder reinholen soll. Zumal am Sonnabend as nächste Topspiel ansteht. Kommt wirklich alles zusammen. Das freie Wochenende Ende September sehne ich schon herbei...

  • Heute geht es dann in die spannenden Rückspiele. Zur Erinnerung noch einmal die Ergebnisse der Hinspiele:


    AC Sen Giovanni - Donamo Minsk 0:0

    SP Muntevito - FV Aktobe Lento 3:3

    Bangor FV - SP Tra Fiori 0:1

    AC Pannarossa - Repid Bukarest 1:2


    Tja was soll ich machen? Eigentlich habe ich ja keine Chance. Hinspiel verloren, nun auswärts beim doch deutlich stärkeren Gegner, bei dem natürlich auch nicht mal der ein oder andere gute Spieler ausfällt. Das ist schon irgendwie schade. Wie sehr soll ich mir die Frischewerte versauen? Da muss ich noch einmal drüber nachdenken. Ich kann natürlich jeden Euro gebrauchen. Auf der anderen Seite verliere ich dann indirekt recht viel, wenn mehrere Spieler Fitnessabwertungen erhalten. Ist jedes Jahr dieselbe schwierige Entscheidung. :D Immerhin ist diesmal mein ZM wieder fit. Dafür ist insgesamt die Motivation deutlich niedriger als zum Hinspiel, sodass die Stärke vermutlich nicht höher ist, also vor zwei Wochen. Tja, wird schwierig.


    Unseren drei anderen Vertretern wünsche ich natürlich alles Gute für die Rückspiele. Mal schauen wieviele es in Runde zwei schaffen. Von Sensation bis kleine Enttäuschung ist alles möglich. Schon sehr spannend in diesem Jahr.

  • Na da sage ich mal das San Marino schon jetzt eine gute internationale Saison hingelegt hat :prost:

    Erstmal schade das es Hannah und Sen Giovanni nicht gepackt hat. Denke aber das auch die vielen Ausfälle ihren Teil dazu beigetragen haben. Wobei Minsk natürlich auch ein Brocken war. Glückwunsch nach Belarus.


    Dafür natürlich alle Fanfaren für Daniel!!

    Ganz stark, nach 90 Minuten das 1:2 aus dem Hinspiel egalisiert. Ein Standard ebnet den Weg. Gelb-Rot für den Gegner hat gut getan und am Ende halten die Nerven im Elfmeterschießen. Obwohl der erste Schuß nicht rein geht. Am Ende reicht es dennoch. Irre!

    Herzlichen Glückwunsch Daniel :laola: :prost:


    Und Kathi... :laola: :laola:

    Weltklasse!

    Auch hier geht es in die Verlängerung und da zeigen sich einmal mehr die starken Nerven. 114. Minute der Schuß in Glück!!

    Ganz, ganz stark. Glückwunsch!! :prost:


    Wir konnten den Druck nach dem knappen Hinspiel standhalten und wie schon fast jede Woche ist ein Standard der Dosenöffner. Am Ende ein doch recht sicheres 2:0 und damit ebenfalls Runde 2.


    Fantastisch das 3v4 weiter sind und alle die Fahne hoch gehalten haben!


    Runde 2 ist dann halt eben Runde 2 und Losglück hatten wir leider alle nicht.


    Pannarossa gegen Elche aus Spanien. Hier denke ich einfach hoffen auf einen unberechtigten Elfer in der 89.Minute. Im Hin- und Rückspiel.

    Aufgeben zumindest vor dem ersten Spiel natürlich nicht, aber dürfte wohl am Ende nicht reichen.


    Unsere Partie gegen Split dürfte auch hart werden. Die haben den Estnischen Meister rausgeworfen und haben in jedem Mannschaftsteil super Qualität. Dazu ein Top und erfahrener Manager an Bord. Aber, das Hinspiel startet auch bei 0:0 und ich denke in zwei Spielen können wir Split schlagen. Freue mich auf das Spiel und bin guter Dinge das es reichen wird.


    Und unser Pokalsieger, joa...selbe Kante.


    Aber so oder so können wir jetzt schon stolz sein und die Gewissheit mitnehmen, dass wir kommende Saison wieder dabei sind und wieder alles reinwerfen werden!

  • Ich bin fast wahnsinnig geworden. Und dann verschießt auch noch mein erster Elferschütze. Das wäre echt mal sehr bitter gewesen - 120 Minuten, Frische im Eimer und dann trotzdem raus. Aber am Ende gejubelt, Elferheld Annibale! Puuh, das war schon ganz stark. Zwei frühe Standardtore und ich hatte immer auf das dritte gehofft, dann wäre ich mir fast sicher gewesen, das es reicht. Von Bukarest kam relativ wenig, meine Abwehr stand sehr gut. Ich finde, das Weiterkommen ist nicht einmal so unverdient. Späte Wiedergutmachung, nach den beiden klaren Niederlagen Anno 2004. :D


    Tja und auch sonst können wir uns nur beglückwünschen. Drei Vereine in Runde Zwei, das ist herausragend gut. Minsk war eine Nummer zu groß. Da konnten wir nur darauf hoffen, dass sie es auch im Rückspiel nicht ganz ernst angehen. Den Gefallen haben sie Hannah nicht gemacht. Andreas und Kathi aber herzlichen Glückwunsch zum Weiterkommen. Auch bei euch war das durchaus verdient.


    Eine Nummer zu groß ist aber nun das richtige Stichwort für Runde Zwei. Gegen den spanischen Tabellenführer - das ist schonmal ein netter Gegner. Chancen brauche ich mir da wohl nicht auszurechnen. Kathi hat dazu den schwedischen Spitzenreiter bekommen. Losglück sieht anders aus. Am ehesten kannst du, Andreas, wohl noch weitere Punkte für die 5-Jahres-Wertung beisteuern. Auch da muss natürlich alles zusammenpassen und der Gegner mit seinem kleinen Kader vielleicht noch mehr Verletzungspech bekommen. Aber egal, wir haben mit unserem kleinen Land schon mehr geschafft, als vermutlich in allen bisherigen Jahren. :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola:

  • Die 5JW ist aktualisiert :prost: :wink:

    Ja, sieht hübsch aus. Aber von unserem besten Jahr sind wir tatsächlich noch einiges entfernt. Liegt vermutlich daran, dass wir diesmal vier Teilnehmer haben und damals nur drei. Wir müssen in Runde zwei also noch ein paar Pünktchen drauflegen. :D