FVK Nyheder

  • Wieser übernimmt den FV Kopenhagen

    Mit ein wenig Verspätung wurde nun der neue FVK-Manager Dennis Wieser vorgestellt.

    Wieser konnte aufgrund einer Ausstiegsklausel vom PTW Eindhoven losgeeist werden und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30.06.2025.


    Die Verpflichtung ist durchaus überraschend, da der neue Manager bisher nur in der dritten und zweiten Liga in den Niederlanden tätig war.

    Doch die Verantwortlichen trauen dem talentierten Manager zu, den benötigten Umbruch beim FVK einzuleiten.

    Beim PTW hat Wieser dies bereits erfolgreich unter Beweis stellen können und hat eine junge und talentierte Manschaft aus überwiegend einheimischen Spielern zusammengestellt.

    Genau das wünschen sich auch die Verantwortlichen beim FVK, ohne die sportlichen Ziele zu verfehlen.


    In den nächsten zwei Jahren wurde ein einstelliger Tabellenplatz als Ziel ausgegeben, unter der Vorraussetzung, dass der Kader stetig verjüngt wird.

    Die Herausforderung hat Wieser nun angenommen, bleibt abzuwarten ob Wieser der Aufgabe gewachsen ist oder wie seine Vorgänger doch vorzeitig die Segel streichen wird.

  • FVK mit Wieser noch ungeschlagen, Umbruch geht weiter voran

    In den ersten 5 Spielen ist der FVK unter Neumanager Wieser noch ungeschlagen.

    Bei seinem Debüt gab es im Derby gegen Brondbu IF einen klaren 3:0 Erfolg, besser hätte sich Wieser seinen Einstand nicht vorstellen können!

    Danach folgte ein 1:1 gegen Odinse BK, den Ausgleichstreffer hatte man erst in der letzten Minute kassiert.

    Gegen Nestved BK wurde der nächste Sieg eingefahren, zu Hause gewann man mit 1:0.

    Nach dem Sieg folgte erneut ein Unentschieden, gegen Arhas GF reichte es nur zu einem 1:1.

    Im letzten Spiel gegen FV Midtjylland 1999 konnte hingegen das 0:0 als Erfolg gewertet werden, da der Umbruch bereits voll im Gange ist.


    Generell stand in den ersten Wochen der Umbruch im Mittelpunkt.

    7 Leistungsträger haben den FVK mittlerweile verlassen, dem Gegenüber stehen 9 Neuverpflichtungen.

    Der FVK konnte junge und talentierte Spieler.für sich gewinnen, bleibt nur zu hoffen, dass diese Jungs auch ihr Potenzial abrufen und sich stetig verbessern werden.


    Ein weiterer Abgang von einem namenhaften Leistungsträger steht kurz bevor, sein Berater wurde vor Tagen bereits in Deutschland gesichtet.

    Sobald dieser Transfer abgeschlossen ist, wird der FVK in Verhandlungen mit einem talentierten Stürmer treten, mit dem Verein wurde bereits die Ablöse besprochen.

    Aus verlässlichen Quellen heisst es, dass es sich um einen jungen Norweger handeln soll.



    .

  • FVK beendet die Saison auf einem hervorrangenden 5. Platz

    Trotz vorranschreitenden Umbruch hat es der FV Kopenhagen geschafft, den 5. Platz und die AOFA-Cup Teilnahme zu sichern.

    Die zusätzlichen Einnahmen werden für den weiteren Umbruch zwingend benötigt, da der Kader auch in der Breite besser aufgestellt werden soll.

    Einige Zu- und Abgänge wurden per Absprache ebenfalls schon fixiert, weitere Transfers sind zu erwarten.

    Zudem ist man auf die zahlreichen Leihspieler gespannt, die zurückkehren werden.


    Die kommende Saison wird Manager Wieser dann mit einer jungen und talentierten Manschaft bestreiten, die Rentengänger werden ihre Erfahrung auch noch miteinbringen wenn es nötig ist.


    Manager Wieser verabschiedet sich bereits in den Sommerurlaub und wünscht allen befreundeten Managern gute AAWs

  • FVK startet Vorbereitung auf die Rückrunde


    Die Hinrunde verlief für den FVK durchwachsen, nach dem Umbruch musste Manager Wieser die Mannschaft erst noch auf den harten Alltag in der Superliga einstimmen.

    Es wurden gegen starke Teams Achtungserfolge gefeiert, allerdings gegen vermeintlich schwächere Teams Punkte liegen gelassen.

    Am Ende holte man 4 Punkte weniger als Wieser als Ziel ausgerufen hatte, dass soll in der Rückrunde aufgeholt werden, sodass am Ende die magische 40-Punkte-Marke erreicht wird.


    Die AAW verliefen für den jungen Kader äußerst positiv, so gut wie alle Spieler haben sich etwas verbessert.

    Im Sommer wird ein großer Sprung erwartet, dieser blieb leider jetzt im Winter aus.

    In den nächsten Tagen entscheidet sich beim FVK ob sich am Kader noch was ändern wird, Wieser befindet sich dazu in einigen Gesprächen.


    Der FVK ist auf jeden Fall besser aufgestellt als in der Hinrunde, es liegt nun an Manager Wieser seine Mannschaft bestmöglichst vorzubereiten und genügend Punkte einzusammeln.


    Wir wünschen auf diesem Wege allen Manager einen guten Start ins neue Jahr!