Neue Spielerbilder - als nächstes: bald alle neuen Bilder implementiert

  • Hallo ihr Lieben! Wir erstellen neue Spielerbilder, gerne beteiligen!


    So werden sie aussehen:



    Hier unser aktueller Stand:


    Die ersten 1000 Spieler sind generiert (ohne schönen Rahmen), wir gehen systematisch vor und haben jetzt die Frisur "Glatze" mit allen Bärten und den Haar/bartfarben Braun und Blond (Schwarz steht noch aus, sowie eine handvoll rot), sowie nur 1 Hautfarbe (hell, "mittel" und "dunkel" stehen noch aus) durch.


    Und das sind schon 112 verschiedene Spieler. Am Ende werden wir also wahrscheinlich ca 400 Spielerbilder haben, nur mit Glatzen.


    Darüber hinaus bietet der Generator 89 mehr oder weniger passende Frisuren an. Davon werden wir einen Grundstock von ca 15 Frisuren wie oben skizziert durcharbeiten.


    15*400 = 6000 Spielerbilder


    Und dann immer, wenn man mal Lust und Laune hat eine neue Frisur hinzufügen á 400 Bart-Hautfarbe-Haarfarbe-Varianten


    Du willst "dich" auch verewigen?


    Wenn jemand Lust hat auch einen Spieler dazu zu steuern, einfach weil er einen machen will, der einem selbst ähnlich sieht oder einfach so:
    Schickt mir gerne per Discord einen PC oder Handyscreenshot, man kann die Seite https://readyplayer.me/de/avatar sowohl am PC als auch am Handy gut nutzen


    Die Screens sollten vom "Zoom" her ungefähr so sein, also ca. Mitte des (rechten) Unterarms aufhören und zentral in die Kamera schauen:




  • Da müsste dann aber irgendwie der Name vom System über die Karte gelegt werden. So als Layer über das Bild an Position x,y damit das auch immer passt. Kp, das müsste Alex Stumm sagen, ob das gehen würde

  • Quote

    Original von Gerry Bluemug
    ...vor allem hat er so eine Millionen Einzelbaustücke für nen Generator, nur keinen Generator und da kommt so was bei rum, wenn man einen Generator sktiptet 8o



    Also, es sind jetzt eher so 50 Einzelbaustücke, aber es gibt tausende von möglichen Kombinationen. :)


    Und nur, damit keine Missverständnisse entstehen: Die Urheberrechte für die Bilder gehören zwar mir, aber sie wurden im Rahmen eines anderen Projektes erstellt. Falls AO tatsächlich Interesse an neuen Spielerbildern hätte und man meine Bilder dafür verwenden will, müsste ich das zuerst mit der anderen Person besprechen, für die ich sie ursprünglich erstellt habe.

  • Ich finde die letzte Variante (Faruks) prinzipiell zu AO passender, als die davor. :top:


    Man müßte (wenn es geht?) sie vermutlich etwas mehr an AO anpassen, von der Feinjustierung her?


    Also eher in die "Frontalansicht" und das Trikot "wegschneiden"? Denn man kann das ja vermutlich nicht nachträglich an die jeweiligen Vereinsfarben anpassen? Wäre blöd, wenn dann z.B. ein- wie hier- gelbes Trikot drin bliebe, die Vereinsfarben aber blau oder rot usw. wären (im "worst case" noch die des Erzrivalen ^^). :)

  • Quote

    Original von Matthias Peikert
    und das Trikot "wegschneiden"? Denn man kann das ja vermutlich nicht nachträglich an die jeweiligen Vereinsfarben anpassen? Wäre blöd, wenn dann z.B. ein- wie hier- gelbes Trikot drin bliebe, die Vereinsfarben aber blau oder rot usw. wären (im "worst case" noch die des Erzrivalen ^^). :)


    Das Trikot lässt sich "umfärben" - also je nach Vereinsfarbe(n).
    Es wäre ja mal an der Zeit, dass die Trikotfarben, die man ja auswählen kann, irgendwie für alle anderen Manager angezeigt werden. Das wäre doch die perfekte Möglichkeit dazu. ;)

  • Dazu müsste sich einer der Programmierer äußern, aber ich denke, der Rahmen sollte theoretisch um die aktuellen Spielerbilder herum platziert werden können.

  • Schöner Thread ^^


    Hmm...warum sollte es nicht auch etwas "comichafterer" werden? Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit die aktuellen Bilder etwas zu modifizieren (das was Rainer glaub ich meinte)?


    Am Ende sollte es aber halt in das derzeitige Design von AO passen. Denn wenn es zusehr etwas neues wird, dann müsste sich ja auch die Möglichkeit ergeben dass man das Gesamtbild entsprechend anpassen kann. Ich persönlich finde daher rein vom Feeling her grade, dass die guten Vorschläge hier noch nicht ganz in das derzeitige Gesamtbild passen würden. Vielleicht würden aber schon minimale Änderungen da ein anderes Bild ergeben (wie z.b. Pupillen, Falten oder (andere) Farbverläufe)?