Neue Spielerbilder - als nächstes: bald alle neuen Bilder implementiert

  • Da machen sich Gerry, Faruk etc. richtig viel Arbeit mit den Spielerbildern (ca 500 die alle sehr gelungen sind) und dann werden die in so einen Rahmen gepresst - das finde ich schade. Vielleicht ist ein Schritt zurück, vielleicht doch eine Möglichkeit die man überdenken sollte?

    Wie Gerry schon schrieb, haben wir den Rahmen mit konzipiert. Außerdem wird das Spielerbild ja nicht vom Rahmen bedeckt (oder jedenfalls nicht mehr als zuvor, sondern im Gegenteil - man sieht jetzt sogar den linken Arm des Spielers). Ich verstehe also nicht, wo die Idee herkommt, dass das Spielerbild in den Rahmen "gepresst" wird.

  • Dieser Faruk und dieser Gerry haben diese Rahmen ja mit konzipiert :)

    UUUppps... ich habe nichts gesagt :O :wink: Trotzdem finde ich es überfrachtet - Ich weiß, dass ihr den Paninistyle da reinbringen wollt. Du hast doch bestimmt schon ein Sponsorbild fertig. Bau das doch spaßeshalber mal mit in ein Portrait mit Rahmen ein und gucke wie das dann wirkt.

    Ich denke das ist dann echt zu viel des Guten - besonders wenn dann noch gemusterte, farbige Trikots ins Spiel kommen - wie gesagt das ist mein persönlicher Geschmack :mrgreen:

  • Ich verstehe also nicht, wo die Idee herkommt, dass das Spielerbild in den Rahmen "gepresst" wird.

    Mit gepresst meinte ich eher, das drum herum soviel passiert (optisch), das dass Bild nicht wirklich zur Geltung kommt

  • Im Vorher-Nachher-Vergleich sieht man schon dass der Spieler nun tatsächlich weniger verdeckt wird. :top:

    Und man sieht auch dass das Spielerbild vorher durch einen weißen Lichtkegel erstrahlt wurde. Dieser Lichtkegel ist jetzt im Hintergrund des Rahmens und erstrahlt den Spieler darin nicht mehr. Also im direkten Vergleich wirkt der Rahmen schon etwas beengend, aber ich glaube, wenn man den weißen Lichtkegel wegnimmt und den Rahmen nur ganz ganz leicht verbreitert, dass es dann auch ok ist. Ob man jetzt auch die Fahne verkleinern muss, weiß nicht.


    Gut, die Frage bleibt schon warum man den Raum des Spielerfotos durch einen Rahmen künstlich begrenzt da im Prinzip massenhaft Platz in der Breite vorhanden ist. Der Rahmen hat aber dennoch natürlich schon seinen Charme und ich hab da nun nix dagegen.

  • Großes Lob von mir an die Macher der neuen Spieler(karten)!


    Hab im Thread nicht mitgelesen, daher weiß ich nicht, ob folgender Vorschlag bereits kam.


    Rechts unten sehe ich noch Platz für die zwei individuellen Fähigkeiten, sofern der Name des Spielers nicht zu lang und ihr noch Lust und Zeit, Interesse an Vorschlägen habt.

  • Mir kamen die Bilder zunächst auch deutlich kleiner vor als vorher, aber ich sehe ein, dass es ein subjektiver Eindruck ist und nicht wirklich so ist ;) Zur genauen Gestaltung gibt es sicherlich zig Manager die genauere und/oder bessere Vorstellungen haben als ich, daher nur vielen Dank für Euren Einsatz :)


    Was mir allerdings total fehlt, ist das Verletzungssymbol. Ich habe gerade etwas über die fixe TL geschaut und einen interessanten Spieler nochmals angeschaut beim Anblick dessen Profilfotos ich mich dann dunkel erinnerte, dass er verletzt war. Dann habe ich mal rechts gelesen und es auch gefunden. Vorher fand ich das allerdings wesentlich auffälliger und subjektiv besser. Gleiches gilt für Sperren, wobei das m.E. nicht so dramatisch ist.

  • Großes Lob von mir an die Macher der neuen Spieler(karten)!


    Hab im Thread nicht mitgelesen, daher weiß ich nicht, ob folgender Vorschlag bereits kam.


    Rechts unten sehe ich noch Platz für die zwei individuellen Fähigkeiten, sofern der Name des Spielers nicht zu lang und ihr noch Lust und Zeit, Interesse an Vorschlägen habt.

    Bei meinem Spieler ST Erlend Jonathansen (22), 8.1 wäre dafür schon wieder kein Platz und es gibt sicherlich noch längere Namen.


    Ich find das ganze insgesamt ne tolle Idee und super umgesetzt. Klar, es gibt immer Kleinigkeiten, die man anders machen könnte, aber das ist dann ja auch immer Geschmackssache. Ich persönlich find die Trikotnummer aktuell noch nicht perfekt.

    Insgesamt ist das Bild glaub ich etwas höher geworden und wirkt dadurch etwas schmaler. Aber so passt es halt auch am besten zu diesen Panini Bildern. Ich sehe schon die ersten Bekloppten hier, die sich ihre Mannschaft auf Pappe drucken und tauschen wollen :mrgreen:


    Die fehlende Anzeige der Verletzung und Sperre ist ja vmtl. nur irgendwo untergegangen und kommt wieder, die fehlt nämlich wirklich.

  • Feinjustierungen werden noch vorgenommen. Das Ganze muss ein wenig im Live Zustand getestet werden. Gerade wenn irgendwann Sponsoren aufs Trikot dazu kommen, wird ggf noch mal ein Feinjustieren nötig sein.


    Denkbar (! also nicht garantiert) sind bisher folgende Ideen/Umsetzungen:
    - Länderflagge so groß wie der Rahmen, also verkleinert, damit da keine "Kante" entsteht und der Spieler mehr "Platz" hat

    - Namen größer bzw. dynamisch, je nach Länge (alle "normal langen" Namen eine Größe, längerer Namen kleinere Schriftgröße)

    - Rückennummern kleiner oder weg (ggf. erst wenn Sponsoren dazukommen um zu sehen ob notwendig)

    - Wappen kleiner und höher (ggf. erst wenn Sponsoren dazukommen um zu sehen ob notwendig)


    Woran auf jeden Fall gearbeitet und nach der besten Lösung gesucht wird:

    - abspeichern/abrufen des Spielerbildes um weiterhin auf einfachem Wege Spielberichte/Vereinsnews/etc erstellen zu können

    - das schnell ersichtliche Kenntlichmachen von Verletzungen und Sperren, wie vorher auch

  • Ich finde die Umsetzung cool, vor allem dass solche Projekte den Weg ins Spiel finden! Danke für euren Einsatz.


    Was mir auffällt und worüber man nochmal nachdenken könnte, es gibt nun einige Dopplungen beim Aufruf des Spielerprofils bspw. Namen, Stärke, Position...denke im reinen Vergleich "vorher-nachher" sah das Spielerprofil daher vorher "runder" aus.


    Ich denke dadurch wirkt es noch etwas komisch. evtl. sollte man diese Dopplungen beseitigen und dann schauen, wie es sich optisch am besten darstellt. Man würde dadurch auch mehr Platz gewinnen. Roberts Ansätze finde ich gut, vielleicht könnt ihr ihn bei den optischen Dingen mit einbinden?


    Viele Grüße aus Sint Truiden und ich hoffe ihr versteht es nicht als Kritik an eurer Arbeit :prost:

  • Ich finde die Umsetzung cool, vor allem dass solche Projekte den Weg ins Spiel finden! Danke für euren Einsatz.


    Was mir auffällt und worüber man nochmal nachdenken könnte, es gibt nun einige Dopplungen beim Aufruf des Spielerprofils bspw. Namen, Stärke, Position...denke im reinen Vergleich "vorher-nachher" sah das Spielerprofil daher vorher "runder" aus.


    Möchte mich dem Anschließen. Ich mochte generell die vorherige Lösung mit den "modernen" Spielerbildern ohne Kartenrahmen besser, da kann man ja auch zusätzliche Elemente wie Sponsoren/Stadion integrieren. Was mich an der aktuellen Variante am meisten stört, ist auch die Überladung/Redundanz. In der vorherigen Variante wirkten die redundanten Informationen (Flagge/Stärke) nicht zu intrusiv wie hier durch die Eingrenzung des Rahmens ... vllt lässt sich da eine gute Mittellösung finden


    Insgesamt aber auch nochmal meinen Respekt an die Arbeit, die da reinfließt. Es ist toll zu sehen, wieviel sich auch nach so langer Zeit wieder bewegt!

  • Hi, auch hier nochmal ein dickes Lob für die tolle Arbeit an der neuen Optik. :top: :laola:

    Es gab im Bug-Report eine Meldung bzgl. der Anzeige. Dieser Thread wurde leider geschlossen, ohne meinen Hinweis zu beachten.


    Anzeigefehler Spielerinfo


    Die Spielerinfoboxen werden immer noch fehlerhaft angezeigt.

    Ich poste das mal hier, da der Post im Bugreport schon vom Moderator händisch geschlossen wurde.


    Sportliche Grüße :prost:


    edit: benutze Desktop Laptop mit Firefoxbrowser

  • Bei den ersten beiden Spielern sieht es einwandfrei aus. Beim dritten Spieler ist was komisch. Da scheint noch was bei AO kaputt zu sein. Das sieht mir nach einem echten Bug aus. Deine erste Meldung war ja erstmal auf das Löschen des Caches zurückzuführen, aber hier ist es anders.


    Vielleicht ist das ein seltener Spieler für den du im Verkauf jetzt mehr bekommst? :lol:

  • Hallo an alle! Danke für das viele Feedback!


    Diese Woche war bei uns im kleinen Grüppchen privat/arbeitsmässig viel los, weshalb wir erst kommende Woche zum Sortieren und daraus folgend auch zum Verbessern kommen werden. Nur nicht, dass ihr denkt, das bleibt jetzt so. Ihr habt viele Ideen udn Hinweise gegeben, die wir als Kleingruppe nicht im Blick hatten. Deshalb wird an den Spielerbildern auf jeden Fall noch was gemacht und wenns so weit ist, präsentiert :)