Neue Spielerbilder - als nächstes: bald alle neuen Bilder implementiert

  • noch ca 80 Bilder und die Kategorie "Südeuropa" (bzw aktuell heisst sie noch "dunkel") ist fertig.


    Wer sich in Zukunft noch selbst verewigen will kann gerne ein Porträt Foto/Selfie an einen der Spielerbilder Futzis schicken :prost:

  • Alle Vorlagen für "Südeuropa" sind erstellt, Faruk muss diese jetzt noch Überprüfen, ggf modifizieren/skalieren und freigeben. Dann ist Sascha mit dem Implementieren dran :)


    nsere Dropbox sieht übrigens so aus:

    2024-01-24 23_45_41-Anstoss Online Guides - Word.png

    Dabei muss man aber sagen: Faruk hebt auch die Originale auf, also ist quasi jedes Bild doppelt vorhanden (original und ausgeschnitten), falls man es mit den verschiedenen Altersstufen doch irgendwann hinbekommen sollte.

  • mindestens 265 Vorlagen für die kategorie Schwarz/Afrikanisch sind auch fertig.


    Diese müssen jetzt noch von Faurk veredelt/überprüft/abgenommen werden und dann hätten wir mit Südeuropa und Afrikanisch 2 Weitere Bilderpools umgesetzt. Dann fehlt nur noch arabic/arabisch. Und daaaaaaaann müssen wir nur noch Sascha genuf nerven, dass es auch britisch, skandinavisch und osteuropüisch geben wird :mrgreen:


    Es gibt in der Kategorie dann so was:

    2024-01-31 23_05_00-_0000vorlage.xcf-1.0 (RGB-Farben 8-Bit-Gamma-Ganzzahl, GIMP built-in sRGB, 1 Ebe.png


    Statt so was:

    schwarz-77.png

  • Noch mal was Wichtiges:


    Ich - und vllt auch ein paar andere - bin ja froh, dass die Spielerbilder ausgetasucht werden. Das soll aber nicht bedeuten, dass ich die vorherigen Bilder irgendwie nicht würdigen oder zu schätzen wüsste.

    Es ist mMn einfach an der Zeit, dass AO da einen neuen Anstrich bekommt. Wenn ich sehe und merke, wie viel Arbeit das für 3 Leute ist, dann möchte ich noch mal herausheben, dass

    Ayt Hoffmann

    meines Wissens nach alle (korrigiert mich bitte ^^) vorherigen Bilder alleine erstellt hat! Danke dafür, Ayt! Ich habe ein paar der dafür verwendeten Apps selbst ausprobiert und muss sagen "Alter Falter, was ne Scheiss Arbeit!". Dass du mit so rudimentären Werkzeugen tausende Bilder erstellt hast ohne verrückt zu werden (soweit ich weiss!), Chapeau! Ich habe das Gefühl, dass Du weißt, dass das Ersetzen deiner Bilder in keiner Weise eine Kritik oder Missachtung deiner Arbeit für AO sein soll, trotzdem möchte ich das noch mal ganz konkret so äußern und einfach ein Danke da lassen an die One-Man-Picture-Show :)

  • Ich wusste gar nicht, dass die alten Bilder von einer einzigen Person erstellt wurden. Vielen Dank dafür Ayt Hoffmann! Du bist ein wahres Genie! Diese humorvollen Bilder haben mir schon unfassbar viel Freude bereitet. Sie sind wirklich grandios. Meine Hoffnung lebt auch weiterhin, dass wir vielleicht irgendwann zu diesen Bildern zurückkehren werden :D


    Trotzdem weiß ich es zu schätzen, dass viel Arbeit in das neue Projekt geflossen ist. Auch wenn ich persönlich damit sehr unglücklich bin, finde ich super, dass so viel freiwillige Arbeit in AO gesteckt wird, um das Spiel immer weiterzuentwickeln :thumbup:

  • Vielen, vielen Dank für die netten Worte Gerry! :thumbup: <3

    Auch wenn es nun schon etwas her ist gehen Deine warmen Worte herunter wie Öl, gerade weil Du/Ihr die Thematik und Arbeit die dahinter steckt nun am ehesten nachvollziehen könnt.und weil so etwas ja am Ende eher eine Arbeit im anonymen ist :) ;)


    In der Tat habe ich das seinerzeit über 4-5 Jahre immer wieder alleine den Bildpool erweitert und die Admins waren so nett die neuen Bilder dann immer wieder, meist zum Sommer, upzudaten. Daher wurden die Bilder-, zumindest in ihrer Art-, immer ein wenig besser. Da das Ganze auf s-/w Steckbriefeditoren, oder Fotos umgearbeitet über Photoshop (freistellen/optimieren) lief, war das tasächlich einiges an Arbeit die auch Spaß gemacht hat.


    Dinge und Variationen wie gesonderte Bärte, Frisuren,Tattoos-, als auch eine handvoll echter Managerbilder einzubauen waren da dann meist auch ein Highligt. Leider gab es zu der Zeit noch keine kostenlose Alternativen, um die Bilder "seriöser", oder besser umzusetzen. Zudem hatte ich da auch niemanden mit dem ich mich zu dem Thema austauschen konnte.

    Wie es am Ende aber immer so ist...wird das Basteln am Ende bei Bild 2.000 und X dann doch irgendwo eine fade Arbeit. :sleeping:


    Nicht alles war gelungen, aber mir waren als Manager Spielerbilder irgendwie wichtig. Geärgert hat mich bei den schwarz-/weiß Bildern dann immer, dass dann Unterschiede wie "asiatisch", "farbig", etc. schwer umzusetzen waren. Egal!..das ist nun bald Schmu von gestern.


    Um ehrlich zu sein bin beeindruckt von Eurer Arbeit. Natürlich ist das ein anderer Style, etwas "sauberer"-...eher so wie man es aus Managerspielen kennt, aber alles ist langsam zeitgemäßer und ich bin froh das es eine kleine, aber feine Gruppe gibt, die sich nun um das Thema kümmert.  :)

    Ihr hattet mich seinerzeit ja auch zu dem Thema angesprochen (was ich echt nett fand)-, aber irgendwie seid ihr da ja noch in der Findungsphase gewesen und ich habe gemerkt, dass ich noch einmal so eine zeitintensive "Gewaltarbeit" nicht mehr umsetzen wollte/konnte. :/ Sorry dafür!


    So, ich bin langsam auf die noch fehlenden Bilder gespannt!


    Klar gab es beim ersten Auftauchen Eurer Bilder einen kleinen Stich im Herzen, aber auf jeden Fall bin ich nicht "gram" darüber das meine Bilder langsam verschwinden und finde Ihr macht einen wirklich tollen Job!


    Danke für Euer Engagement und Eure Zeit!! :thumbup:

    ..wie bei den Admins, etc. wird so eine zeitaufwändige Arbeit von der Community immer etwas zu wenig gewürdigt..  ;)


    Frohes schaffen! Ich freue mich auf Euren neuen-, udn weiteren Input im Spiel.

    LG Ayt

  • Wann werden denn die restlichen Bilder von Europäern (Schotten) ausgetauscht, die bisher noch nicht getauscht wurden. :/

    Auf jeden fall vielen Dank an alle, die so viel Arbeit da reinstecken. :top: :top: :top: :laola:

    Die neuen Bilder sind klasse, und eine echte Bereicherung hier bei AO. Danke. :prost:

  • Die Bilder gehen nicht nach Nationalität.
    Es fehlen meine ich nurnoch die kategorien Südeuropa und Afrikanisch und arabisch, dann sollten alle alten Bilder ausgetauscht sein.


    Der Schotte den ich in deinem Kader ohne Bild gesehen habe gehört zu "dunkel" was meine ich Südeuropa / Afrika sein dürfte

  • Wann werden denn die restlichen Bilder von Europäern (Schotten) ausgetauscht, die bisher noch nicht getauscht wurden. :/

    Auf jeden fall vielen Dank an alle, die so viel Arbeit da reinstecken. :top: :top: :top: :laola:

    Die neuen Bilder sind klasse, und eine echte Bereicherung hier bei AO. Danke. :prost:


    Wie das funktioniert steht eigentlich schon 40x im Thread ^^


    Marvin hat es korrekt das 41. Mal erklärt:

    Es gibt zurzeit 5 ethnien, 2 wurden bereits ersetzt.


    Ersetzt wurden: asiatisch, Mitteleuropa

    Noch nicht ersetzt wurden: Afrikanisch, arabisch, Südeuropa


    Für sie noch nicht ersetzten sind aber jetzt jeweils die nötige MindestAnzahl an Vorlagen erstellt. Diese müssen noch geprüft und eingebunden werden


    Dunkel ist das neue Südeuropa

    Schwarz das neue Afrikanisch

    Arabic das neue arabisch


    Wer seine Spielerethnie wissen will, macht rechtsklick auf ein Spielerbild speichert es ab oder klickt "Eigenschaften" da ist dann zB Mittleuropa-102 oder Dunkel-96 als Dateiname zu sehen

  • Wie das funktioniert steht eigentlich schon 40x im Thread ^^


    Marvin hat es korrekt das 41. Mal erklärt:

    Es gibt zurzeit 5 ethnien, 2 wurden bereits ersetzt.

    Super. :D :top: :top: :top: :laola: :prost:

    Jetzt habe ich es auch verstanden. ;) Hat eben nur ein wenig gedauert. :S

    Dann bin ich mal gespannt, wie dunkel mein Farnham wird. :D

  • Die KI, die ich nutze hat nen Sprung nach vorne gemacht mit nem neuen Filter. Sind noch mal krassere/realistischere Bilder möglich.


    greek-soccer-player-age-21-studio-portrait-photography-head-only-in-view-intense-gaze-into-camer-130912596 (2).png



    Vorher waren es häufig so sehr kantige, sehr modellhafte oder irgendwie noch künstlich wirkende Gesichter:

    french-blonde-25-year-old-man-with-no-shirt-portraithead-picture-head-to-shoulders-shall-be-vis-130520383 (2).png

  • Wann geht denn das neue Paket ins Spiel ein.

    Termine sind wie Bielefeld, es gibt sie nicht.


    Und nein, bin nicht ich, sondern ein "21 year old portuguese soccer player, short hair, strong view into the camera, head to shoulder visible, portrait, realsisitc, reaslism, lightgrey background" ;)