Neue Spielerbilder - als nächstes: bald alle neuen Bilder implementiert

  • Quote

    Original von Gerry Bluemug
    Anstoss würde sich im Tor umdrehen bei eurer Einstellung!



    Aber da bringst du ja genau das passende Pic für mich, das meinte ich ja...der Stil von Anstoss ist halt doch anders gewesen also die bisherigen Vorschläge hier. Den großen Aufwand verstehe ich etwas neu zu gestalten, aber ich persönlich sehe halt bei keinem der bisherigen Vorschläge (den bestehenden Bildern inbegriffen), dass es bei mir das Anstoss-Feeling trifft. Es tut mir daher für dich leid, wenn es nicht das Ergebnis ist von allen hier was du dir durch deine eigene Meinung erwünscht hast. Dein Beispiel mit Schweinsteiger könnte man sicherlich machen, und ich würde mich da garnicht quer stellen (hätte ich auch garkeine Fähigkeitenn dazu ^^), finde aber weiterhin dass es nicht stimmiger wäre als die aktuellen Bilder (und dabei weiß glaube ich Faruk dass ich seine Arbeiten und Fähigkeiten mega geil finde...)

  • Quote

    Original von Gerry Bluemug
    Anstoss würde sich im Tor umdrehen bei eurer Einstellung!



    Hahahahaha...geil. So stelle ich mir Traineravatare vor. Ich weiß nicht, wen das hier darstellen soll. Muss aber vom letzten Spieltag sein und der Trainer merkt gerade, dass er auf brutal und sehr hoch geht, obwohl sein Team schon 0:4 zurückliegt.

  • Quote

    Original von Moritz Mans


    Denkt dran, dass die auch wechseln beim Transfer :rolleyes:


    Das müsste dann alles quasi als Bausatz vorhanden sein. Für Verein hose, Trikot, stutzen abgespeichert, für Spieler Hautfarbe und Kopf

  • Mein Gedankengang war in erster Linie, dass die aktuellen Bilder endlich sind. Die wurden von Ayt erstellt und sind "starr". Daher dachte ich an einen Baukasten/Generator, den man mit einem Grundstock an Items startet und wo man (Faruk ^^) immer mal wieder ne neue Nase, Frisur, Mund, Bart... einfügen könnte um die Variantionen und Möglichkeiten zu vervielfachen.


    Ausserdem fand ich die Idee mit dem Paninirahmen so richtig passend.


    Bin gespannt, weil es sich jetzt anhört, als würde es eher in Ganzkörperbilder (oder zumindest Oberkörper) übergehen. Das finde ich meist nicht so schick, aber ich bin gespannt. Aber dann brauch ich mir ja keine weiteren Gedanken machen. Waren schon bei der Idee, Spieler in FIFA 19 o.ä. zu randomisieren und her zu posten ^^

  • Quote

    Original von Daniel Knobluch2
    Und mega krass wäre noch, wenn es zu jedem drei bis vier Abschnitte gibt, um das Alter etwas widerzuspiegeln, dass ein 18 jähriger nicht viel zu alt aussieht oder umgekehrt.


    Dann müsste sich das Spielerbild jedoch im Laufe der Karriere verändern, je älter der Spieler wird. Das kriegt nicht mal EA Sports hin. ;)

  • Quote

    Original von Faruk Pasic
    Das kriegt nicht mal EA Sports hin. ;)


    ... bzw. würde das vielleicht ... es würde das Spiel dann nur eine ganze Ecke, um nicht zu sagen "unnötig" teurer machen ... ;)


    Aber mal ganz naiv nachgefragt (bzw. vielleicht wurde das auch schon gesagt und ich habe es nur überlesen): Warum kann man nicht "einfach" den herkömmlichen Pool erweitern? Ist "Ayts Stil" nicht zumindest tendenziell kopierbar/fortführbar/... ?

  • Quote

    Original von Faruk Pasic


    Dann müsste sich das Spielerbild jedoch im Laufe der Karriere verändern, je älter der Spieler wird. Das kriegt nicht mal EA Sports hin. ;)


    Zitat oder du hast halt 3 pro Spieler und an Geburtstag X kommt halt das nächste. Aber das wäre halt einfach ein mindestens 3-facher Aufwand, wenn nicht sogar mehr, weils ja ähnlich aussehen soll, nur älter


    EA bekommt das ja nicht hin, weil die Reale Bilder nehmen, weiss ja keiner wie Schlotterbeck in 5 Jahren aussieht zB. Bei selbstgemachten ginge das ggf schon, wäre halt ein Riesenaufwand

  • Quote

    Original von Faruk Pasic


    Dann müsste sich das Spielerbild jedoch im Laufe der Karriere verändern, je älter der Spieler wird. Das kriegt nicht mal EA Sports hin. ;)


    Das sollte kein Problem sein. Zum Saisonwechsel wird einfach das Alter der Spieler abgefragt und das bisherige gegen die entsprechende nächste "Altersstufe" ausgetauscht.


    Das schwierige ist der Aufwand der Vorbereitung/Erstellung der ganzen Grafiken.
    Noch haben wir ja nichtmal ein Konzept fürs neue Sponsoring (weil es bisher niemand schafft, es zu erarbeiten) und erst recht keine Namenssammlung für Trikotsponsoren. :lol:

  • Quote

    Original von Volker Christensen


    ... bzw. würde das vielleicht ... es würde das Spiel dann nur eine ganze Ecke, um nicht zu sagen "unnötig" teurer machen ... ;)


    Aber mal ganz naiv nachgefragt (bzw. vielleicht wurde das auch schon gesagt und ich habe es nur überlesen): Warum kann man nicht "einfach" den herkömmlichen Pool erweitern? Ist "Ayts Stil" nicht zumindest tendenziell kopierbar/fortführbar/... ?


    Ayt hat verschiedene Apps genutzt (daher auch die verschiedenen Bildertypen). ich habe 2 von 3 Apps ausprobiert. ich finde deren Bedienung sehr übel. Außerdem weisst du nicht, welche Bilder/Kombinationen Ayt schon alle durch hatte. Das heisst, im dööfsten Falle machst du 1000 Bilder, und 850 davon sind schon im System.


    Ggf. hat Ayt sogar alle Kombinationen der jeweiligen Apps durchgehabt.

  • Quote

    Original von Matthias Mathes
    keine Namenssammlung für Trikotsponsoren. :lol:


    You have a community. Namen und Logos, da wäre ich mir sicher, hab ihr in 2 Moanten genug für 2 Anstoss-Online-Spiele.


    Einfach kommunizieren was ihr braucht


  • Quote

    Original von Gerry Bluemug
    Außerdem weisst du nicht, welche Bilder/Kombinationen Ayt schon alle durch hatte. Das heisst, im dööfsten Falle machst du 1000 Bilder, und 850 davon sind schon im System.


    Ggf. hat Ayt sogar alle Kombinationen der jeweiligen Apps durchgehabt.


    Wat?
    Ich nix verstehn ...


    Was heißt denn "Kombinationen"? Ist das wo wie bei der Kripo, wenn der Phantomzeichner fragt "Nehmen wir den Bart und diese Lippen?" ...? Oder was muss ich mir darunter vorstellen ...?


    Und was heißt "850 sind schon im System"? Es sind doch noch keine 850 verschiedenen Köpfe im System ... bzw. es kommt doch auch so schon vor, dass Spieler "gleich aussehen", d.h. also Bilder mehrfach verwendet werden ...!?

  • Da bin ich mir sicher :top:


    Aber als erstes braucht es ein Konzept mir verschiedenen Sponsoren und Sponsoren-Arten...und das ist schwieriger als man denkt, sobald man sich damit auseinandersetzt.

  • @Volker:


    Die App sind quasi Baukästen.


    Du hast:
    X Frisuren
    Y Augen
    Z Basen
    A Bärte


    etc.


    Wie bei dem Charakter Creator, den ich zu Beginn hier gepostet habe. Wenn Du jetzt alle Kombinationen durch hast, alle Augen mit allen Bärten mit allen Nasen etc. pp., dann gibts halt keine neuen Möglichkeiten mehr.


    Wenn Ayt sagen wir mal 2000 von 3000 Kombinationen erstellt hat, hast du eine sehr hohe wahrscheinlich, dass deine Versuche dort, schon im Spiel drin sind. Nur Ayt (wenn überhaupt ^^) dürfte wissen welche Kombinationen er noch nicht durch hat.


    EDIT:
    Hör dir den Podcast mit Ayt an, es sind sogar über 3000 Spielerbilder im System :)


  • Hier mal die konkreten Zahlen zu meinem Bilderdatensatz:
    - 10 Frisuren, je 4 Farben (+1 Glatze)
    - 5 Nasenarten
    - 5 (Schnurr)Bärte, je 4 Farben (+1 ohne Bart)
    - 6 Mundarten
    - 5 Augenbrauenarten, je 4 Farben
    - 5 Augenarten, je 4 Farben (+1 "geschlossene" Augen)
    - 4 Kopfarten, je 4 Hautfarben


    Rein von den verschiedenen Elementen her (d.h. ohne die einzelnen Farbvarianten in Betracht zu ziehen) sind das 150.000 mögliche einzigartige Kombinationen. Mit Hautfarbe sind es dann schon 150.000x4; mit Haar-/Augenbrauen-/Bartfarbe dann wieder x4; mit Augenfarbe nochmal x4. Das kommt bei mir auf 9,6 Millionen einzigartige Kombinationen raus, wenn ich mich nicht in der Rechnung geirrt habe.

  • Quote

    Original von Gerry Bluemug
    Wenn Ayt sagen wir mal 2000 von 3000 Kombinationen erstellt hat, hast du eine sehr hohe wahrscheinlich, dass deine Versuche dort, schon im Spiel drin sind. Nur Ayt (wenn überhaupt ^^) dürfte wissen welche Kombinationen er noch nicht durch hat.


    Aber nicht nur Ayt dürfte in der Lage sein herauszufinden, wie viele verschiedene Kombinationen es aktuell in AO gibt? Entsprechend könnte man ja auch mal ausrechnen, was man da noch Luft nach oben hätte ...