Neue Spielerbilder - als nächstes: bald alle neuen Bilder implementiert

  • wow, die Mühe mit unterschiedlichen Oberkörpern hätte ich mit nicht gemacht. Eine Skalierungsanpassung muss sein, aber auch von den Lichtverhältnissen... TOP!


    Ein wenig bunt wäre ok, muss aber sagen, dass ich die SW-Bilder schon cool finde, und es sich ja auch abhebt von anderen Spielen.


    Also ich muss das nicht haben, dass das Trikot auch für jedes Team individuell sein muss. Der Sponsor wäre ja je nachdem was man ausgewählt hat individuell. Klar wäre es schön, aber ich brauche es nicht.


    Der Rahmen um den Spieler herum würde ich überdenken, aktuell gefällt er mir nicht. Der Rahmen ist zu breit, ich würde dunkelblau beibehalten und das andere blau wegnehmen. Und eventuell würde ich den Hintergrund im gleichen Grauton wie der Rest der Seite, oder alternativ etwas kitschig Rasen und Himmel einzeichnen.

  • Quote

    Original von Robert Kahl
    Müsste man mal sehen mit Farben.


    Farben würde ich höchstens für die Trikots verwenden, weil die Gesichter von den Formen her zu unterschiedlich sind. Da müsste man quasi jedes Gesicht einzeln einfärben... das wäre mir jetzt ein bisschen zu viel Arbeit.


    Quote

    Original von Cojaya Knataoia
    Und eventuell würde ich den Hintergrund im gleichen Grauton wie der Rest der Seite, oder alternativ etwas kitschig Rasen und Himmel einzeichnen.


    Zum Hintergrund: Der ist weiß, weil die ältesten der Spielerbilder transparent sind. Die neuen (realistischen) sind nicht transparent und könnten verschiedene Hintergründe haben. Bei den älteren müsste man es jedoch irgendwie hinbekommen, dass die Fläche hinter der Büste weiß bleibt, wenn man den Hintergrund einfärben will, aber das ist nicht ganz so einfach, weil die Köpfe unterschiedlicher Größe sind.

  • Zur Veranschaulichung habe ich den Trikots hier eine Farbe gegeben. Die neuen Spielerbilder sehen eigentlich nicht schlecht mit Farbe aus, aber die Transparenz bei den alten Bildern ist ziemlich unglücklich - das sieht mit Farbe dann richtig furchtbar aus.


  • Wenn "alle" die linken so cool finden, könnt man sonst Ayt fragen, welche Software das war, das ist die eine (die ich nicht fand) und komplett ne neue Datenbank anlegen von vorne an, mit allen Varianten und die alten Generationen austauschen oder so. Weil so macht das mMn wenig Sinn (rechts der Typ ^^) und nur neu generierte mit Trikots, die alten aber nicht, ist auch furchtbar


    Dafür müsst man wissen, was geplant ist, weil so Bilder erstellen sich ja auch nicht 3000 von jetzt auf gleich, da muss man auch Vorarbeit leisten, vor allem bei Externer Software, die kein Skript beinhaltet


    Wenn Rahmen, dann mMn weiterhin eher so Panini-Style:


  • Wobei ich da ein bisschen "Platz" lassen würde, denn so Typen wie ich kommen manchmal auf Ideen, da noch was "drumherum" zu basteln...ähnlich, wie ich es jetzt bei altgedienten Spielern zum Abschied mal gemacht habe... Weil es eben bisher (leider) nicht in der jeweiligen Vita der Spieler dargestellt wird:




    Vielleicht nicht rechts oben die Ecke (das war eher ein Experiment), aber zumindest mal die Daten links im Bild (Meisterschaften, Pokalsiege, persönliche Erfolge usw.)..


    Den Platz dafür hätte ich schon gern noch, jedenfalls, solange da nicht vom System her was entsprechend eingebaut ist. :)


  • Das kannst Du doch so oder so immer ...


    Aber ich fände das an und für sich eine coole Idee, wenn das systemseitig eingeblendet werden könnte. Also zumindest die Titel, die der Spieler geholt hat. Finde, das kommt eindeutig zu kurz ...

  • Quote

    Original von Gerry Bluemug
    Wenn Rahmen, dann mMn weiterhin eher so Panini-Style


    Aber die Brust darf nicht verdeckt werden, denn sonst sieht man ja den Sponsor nicht. Hab das absichtlich frei gelassen bei meiner Vorschau. ;)

  • Ich wollte nochmal auf den ursprünglichen Vorschlag von Gerry zurückkommen: Der Charakter Maker, den er gefunden hat, bietet eigentlich viele Möglichkeiten. Ich hab ihn mir etwas genauer angeschaut und denke, da könnte man wirklich was daraus machen. Viele waren ja gegen den Comic-Stil, aber ich finde dieser Stil geht ein bisschen mehr Richtung Realismus. Man könnte da auch etwas weite rauszoomen, damit auch der Oberkörper sichtbar ist. Auf die Weise ließe sich dann auch etwas mehr Farbe in die Bilder reinbringen. Ich finde, das ist eine wirkliche Alternative, die man nicht ignorieren sollte.


  • Ich finde diese Bilder hier eigentlich am realistischsten ...


    Quote

    Original von Gerry Bluemug


    ... bzw. finde auch den "P-Style" nicht schlecht. Der wirkt in meinen Augen irgendwie "professioneller" ...

  • Quote

    Original von Faruk Pasic
    Ich wollte nochmal auf den ursprünglichen Vorschlag von Gerry zurückkommen: Der Charakter Maker, den er gefunden hat, bietet eigentlich viele Möglichkeiten. Ich hab ihn mir etwas genauer angeschaut und denke, da könnte man wirklich was daraus machen. Viele waren ja gegen den Comic-Stil, aber ich finde dieser Stil geht ein bisschen mehr Richtung Realismus. Man könnte da auch etwas weite rauszoomen, damit auch der Oberkörper sichtbar ist. Auf die Weise ließe sich dann auch etwas mehr Farbe in die Bilder reinbringen. Ich finde, das ist eine wirkliche Alternative, die man nicht ignorieren sollte.



    Findediesen Stil nach wie vor genial, evtl weil es mich an A3 erinnert…

  • Quote

    Original von Volker Christensen
    Ich finde diese Bilder hier eigentlich am realistischsten ...



    ... bzw. finde auch den "P-Style" nicht schlecht. Der wirkt in meinen Augen irgendwie "professioneller" ...


    Ja, die "neuen" Bilder sind wirklich nicht schlecht, aber erstens ist man durch das Schwarz-Weiß (bzw. Grau) mit Hinsicht auf die Trikotfarben ziemlich begrenzt und zweitens bilden die realistischen Bilder nur einen Teil des Bilderdatensatzes. Wenn es möglich wäre, mehr realistische Bilder zu generieren und die alten "transparenten" dadurch zu ersetzen, wäre ich nicht dagegen.


    Ich finde jedoch, dass meine Vorschau ziemlich deutlich die Nachteile des aktuellen Bilderdatensatzes aufdeckt: Er ist nämlich nicht einheitlich und er "verträgt" Farbe nicht so richtig. :) Diese Bilder als Grundlage zu verwenden, wäre ein Kompromiss, aber es wäre nicht die einzige Lösung. Deshalb versuche ich, andere Vorschläge ins Spiel zu bringen.

  • Quote

    Original von Faruk Pasic
    Ich wollte nochmal auf den ursprünglichen Vorschlag von Gerry zurückkommen: Der Charakter Maker, den er gefunden hat, bietet eigentlich viele Möglichkeiten. Ich hab ihn mir etwas genauer angeschaut und denke, da könnte man wirklich was daraus machen. Viele waren ja gegen den Comic-Stil, aber ich finde dieser Stil geht ein bisschen mehr Richtung Realismus. Man könnte da auch etwas weite rauszoomen, damit auch der Oberkörper sichtbar ist. Auf die Weise ließe sich dann auch etwas mehr Farbe in die Bilder reinbringen. Ich finde, das ist eine wirkliche Alternative, die man nicht ignorieren sollte.



    Also mich hast du mit deinen Ausführungen überzeugen können. Denn wenn wenn man einerseits bedenkt dass man dadurch bei den Bausätzen der Köpfen mehr Einheitlichkeit erzeugen kann. Aber halt auch noch der Vorteil hinzu kommt dadurch bei Trikot/Brust noch passend, farblich dazu arbeiten zu können klingt das für mich echt sinnig.
    Auch wenn man noch bedenkt, dass die Vorlage von Gerry deutlich größer ist als jene welche von Faruk aus dem aktuellen Bestand zu testzwecken genutzt wurden. Wenn ich mir als nun vorstelle dass die nochmal von der Größe angepasst sind und dann Trikot/Körper und noch das ein oder andere Extra erhalten welches mehr "Charakter" verleiht...da könnte ich auch bei mir das Anstoss-Feeling vorstellen ^^
    Zudem gibt es vielleicht auch noch bei den Einstellungen bei Gerry was man minimal anpassen könnte, z.b. etwas mehr Farbverlauf was für mich so ein Punkt darstellt wo ich vor allem den Unterschied zu den A3-Bildern bisher sah? Oder eben vielleicht ein paar "Macken" oder sonstige Zusätze die wie Chris spassig angedeutet ggf etwas mehr "Charakter" erzeugen könnten?
    Ich weiß, alles weitere ist mehr Arbeit und dafür habe ich größten Respekt. Ich schreibe einfach nur meine Gedanken nieder, auch mit dem Risiko dass sie am Ende nonsens sind ^^

  • Nur eine Idee bzgl. Trikot / Sponsor:


    Wenn es zu komplex wird Trikot mit Sponsor im Spielerportrait abzubilden, könnte man überlegen, ob man das Trikot mit Sponsor separat gestaltet und in den "Fanshop" oder Sponsor-Bereich verschiebt und dort irgendwie als Gimmick verarbeitet (z.B. Anzeige "Anzahl verkaufter Trikots" oder Einweihung des aktuellen Trikots als Sponsorevent).