AO euren Freunden empfehlen - whatsapp oder persönlich

  • Ab 1.7. Gehts wieder los - guter Zeitpunkt jetzt AO zu empfehlen, jeder ist doch in zich whatsapp gruppen oder kennt spiel- oder fussballbegeisterte


    Schreibt oder spricht sie dich an, vielleicht kommt Jemand in "eure" Liga oder Land.


    Teilt hier gerne eure "Erfolge" :mrgreen:


    Ich habe den Start gerade per whatsapp gemacht :prost: (per Facebook geht natürlich auch gut)

  • Auch wenn der Beitrag schon über ein Jahr alt ist nehme ich an das nach wie vor nach neuen Mitspielern gesucht wird.


    Mich würde interessieren wie die Entwicklung der aktiven Spieler ist. Die großen Ligen sind sicherlich gut gefüllt.


    Im Laufe der Jahre habe ich einige richtig gute Browsergames (Manager) getestet. Das Problem neue User zu generieren haben aber scheinbar alle.


    Das mag verschiedene Gründe haben. Browsergames alleine werden mehr oder weniger schon seit Jahren für tot erklärt.


    Ich hab schon immer gesagt, solche Spiele leben alleine durch ihre Community.


    Da fällt mir schon die nächste Frage ein, obwohl ich die Antwort kenne. Wie ist der Altersdurchschnitt der User?


    Wir gehören noch einer Generation an die mit Anstoss oder noch früheren Manager Games aufgewachsen sind. Die Zielgruppe ist klein.


    Mein erstes Manager Game auf meinem Amiga war der Bundesliga Manager (Software 2000). Der mit dem Intro Sound "Fußball ist unser Leben",


    Wir haben damals schon am liebsten gemeinsam gespielt. Heute setzt sich keiner mehr neben mich an den PC und zockt stundenlang mit mir. 😉


    Deswegen mag ich AO und weiß es erst Recht richtig zu schätzen.


    Ich werde AO mit meiner kleinen Seite unterstützen und weiter begleiten.


    Ich hab riesigen Respekt vor so langjährigen Spielern wie Dich Daniel Schwarz .

  • Da fällt mir schon die nächste Frage ein, obwohl ich die Antwort kenne. Wie ist der Altersdurchschnitt der User?


    2019 hatte ich die Altersverteilung mal ausgewertet:


    Alter.png