[RandersFV] - News / Transfers

  • Spiel 1 nach dem Abgang der Flügelzange Krasauskas und Ansell. Und es ging nach Skjuld was seit dem 26.08.23 gesamt und zu Hause sowieso ungeschlagen war.

    Trainer Rudi auch mit Blick auf das Pokalhalbfinale am Mittwoch setzte auf eine gesunde Mischung. Aussen z.B. starteten die verbliebenen Stars Marco und Pepper, dazu in der Mitte Wlazlowski. Hinten in der 5er Kette dagegen spielten auch Guerra und Esquivel von Beginn an.


    Es war ein zähes Spiel ohne echte Chancen. Nach 30 Minuten dann die ersten Wechsel von Randers. Sviturno zur Stabilität der Abwehr für Guerra und Popov auf LM für MD Esquivel. Damit sollte etwas mehr nach vorne passieren, aber leider blieb es Fehlanzeige. Nach zwei Verletzung agierte Skjuld dann nur noch zu zehnt da das Wechselkontigent schon ausgeschöpft war. Trotzdem gab es irgendwie kein Durchkommen für Randers da immer wieder der 7.3er Jann Hammer die Angriffe entschärfte.


    Nach 60 Minuten hatte Trainer Rudi dann mehr als genug gesehen und brachte Topstürmer Soulard für RV Onstad. Die erhoffte Reaktion blieb allerdings bis zur 81.Minute aus. Dann aber endlich mal eine Aktion von Wlazlowski der Marco findet der seinen Gegner stehen lässt und eiskalt zum 1:0 trifft. Auf der Bank hatte man sich mit dem 0:0 eigentlich schon abgefunden und war umso erfreuter über diesen Treffer. In Minute 89 dann nochmal Randers. Marco auf den Youngster Popov der sich im Zweikampf durchsetzt und Superstar Soulard in Stellung bringt und der seinem Ruf als Torjäger gerecht wird und das 2:0 erzielt.


    Dabei blieb es dann und man hat eine sehr gute Generalprobe für Mittwoch absolviert. Allerdings ist Trainer Rudi klar, dass Mittwoch ein ganz anderes Spiel wartet wie heute. Man darf also sehr gespannt sein wie beide Trainer die Teams für Mittwoch einstellen werden.

  • Gestern traf sich Manager Rudi mit dem Spielerberater von Clarkson um über die weitere Zukunft zu reden. Clarkson ist dienstältester Spieler bei Randers.Er kam am 12.01.2009 zu Randers und ist somit schon 15 Jahre Bestandteil des Teams. Zwei Jahre wurde Er dann noch zur Förderung des Talents ausgeliehen, aber seit 2011 trägt Er ausschließlich das Trikot von Randers. Bei aktuell 427 Einsätzen erzielte Er 48 Tore und unzählige Vorlagen.


    Nachdem man sich mit den Beratern von Flower und Bahari schnell einigen konnte, war der Berater von Clarkson doch etwas schwieriger, allerdings hatte Trainer Rudi vorher klar Signal ausgesendet, dass man Clarkson unbedingt noch ein Jahr behalten will. Und so konnte man sich dann doch noch eine Verlängerung des Arbeitspapiers bis zum 30.06.2025 einig. Auf ein bisschen Gehalt und Prämien verzichtete der Berater dann doch noch, so dass für beide Seiten ein akzeptabler Vertrag rausgekommen ist.


    Nächstes Jahr wird man dann sehen, ob es die letzte Verlängerung war. Aufgrund seiner Stärke schließt das Management eine weitere Verlängerung nicht aus.

  • Heute stand dann Teil 2 Skjuld gegen Randers auf dem Programm. Wie erwartet ein ganz anderes Spiel wie das am Samstag. Auf beiden Seiten fehlten die Stars dieses Mal nicht. Trainer Rudi setzte auf ein 3-5-2 wo eigentlich nur Pepper in der Startformation als Star fehlte.

    Das Spiel aber lief 59 Minuten nicht wie Trainer Rudi sich das erhofft hat. Randers gerade mal mit einer einzigen Szene und die wurde direkt erstickt. Auf der Bank war mal eigentlich ratlos, aber wenigstens konnte man die Angriffe von Skjuld ebenfalls frühzeitig stoppen. In der 59.Minute dann der Wechsel Povlsen für Caffy und es wurde besser. Die Folge Minute 69 wo Wlazlowski den Pass auf Schalimow spielt. Der sieht im Zentrum Starspieler Soulard der schon Samstag für das 2:0 gesorgt hat. Soulard lässt einen Gegner ins Leere fliegen und haut den Ball zum 1:0 unhaltbar in die Maschen. Trainer Rudi auf der Bank sah man die Erlösung an.


    Skjuld kam danach nach wie vor nicht gefährlich vors Tor, so dass es am Ende beim 1:0 blieb. Somit wurden beide Spiele knapp in Skjuld gewonnen und damit ein hohe Hürde genommen. Im Finale wartet dann nun der ewige Konkurrent Voborg. Gespielt wird in Randers am 15.06..


    Bis dahin warten noch 6 Ligaspiele wo man sich keine Blösse geben darf. Samstag kommt schon der HFK Søndarjylland ins Randersstadion. Dort erwartet man sich einen weiteren Sieg, allerdings wird die Aufstellung spannend da das Spiel heute doch jede Menge Kraft gekostet hat. Aber jeder Punkt Frische hat sich fürs Finale gelohnt.

  • Heute kam der HFK Sondarjylland zu Gast ins Randersstadion. Der Kassenwart senkte die Preise etwas und war doch sehr überrascht das man nach unendlich langer Zeit wirklich mal ein ausverkauftes Stadion hatte. Da wird man die Preise wohl mal wieder erhöhen müssen.


    Trainer Rudi rotierte nach den schweren Spielen gegen Skjuld gewaltig. So standen die Youngster Guerra, Esquivel und Popov in der Startformation. Und auch die alten Herren Caffy, Flower und Bahari durften von Beginn an ran. Und man hatte auch direkt ein paar gute Szenen, aber bis zum Tor konnte man sich nicht durchspielen. In Minute 18 dann Ecke für Sondarjylland und Popov rettet im zweiten Versuch gerade noch. In der 27.Minute dann die alten Herren Flower auf Caffy der Sturmpartner Povlsen findet der seinen 16. Saisontreffer erzielt. Man war etwas entspannter auf der Bank, aber danach kam nicht mehr soviel wie man eigentlich sich erhofft hatte. Trainer Rudi bringt zur Halbzeit dann Onstad für Guerra und in der 59.Minute auch noch Cechmanek für Esquivel zur Absicherung. Vorne versuchte der Trainer mit Pepper anstelle von Schalimow neue Impulse zu setzen, aber es sollte irgendwie nicht mehr sein. Man hatte zwar immer wieder Szenen, aber kam einfach nicht vor das gegnerische Tor. Sondarjylland kam allerdings überhaupt nicht ins Spiel. Nach der Ecke gabs es nur noch 2 Szenen im Rest des Spiel die Beide direkt verteidigt worden sind.

    Kurzer Schreckmoment allerdings in der 81.Minute als Torschütze Povlsen urplötzlich Gelbrot sieht. Die erste Gelbe war schon nichts und beim Ellbogencheck fragte man sich auf der Bank wo der gewesen sein soll. Na ja, am Ergebnis von 1:0 änderte sich nichts mehr, aber somit ist Povlsen gegen Odinse gesperrt.


    Damit endet der April erfolgreich mit 4 Siegen. Jetzt kommt eine Woche spielfrei wo man die Wunden lecken kann und die Frische wieder nach oben steigen wird bevor es dann in den Saisonendspurt geht. 6 Spiele stehen noch auf dem Programm und Ziel muss es sein alle 6 Spiele zu gewinnen.

  • Eigentlich sollten die Fans zufrieden sein, denn der April war sehr erfolgreich, aber es sind die aktuellen Transfers die vielen böse auf den Magen schlägt. Heute morgen rieb man sich verwundert die Augen am Trainingsplatz als plötzlich MD Sebastian Huben (19), 5.0 aus der Kabine Richtung Platz kam. Ein Spieler den wirklich niemand kennt und der mit den Profis trainiert. Ein Fan erbost:"Ihr verkauft Stars wie Ansell und Krasauskas und lasst dann so Einen mittrainieren? Euer Ernst?". Ein anderen Fan:"Plant man schon den Abstieg nächste Saison und was will man mit so Einem?"


    Manager Rudi zum Neuzugang:"Ich kann wie immer den Unmut der Fans verstehen, allerdings haben wir mit MD Sebastian Huben (19), 5.0 einen Spieler geholt der alles offen lässt. Hubens hat gute Einzelskills und gute Indi. Dazu ist Er Allrounder und hat einen starken linken Fuß. Alles Dinge die gut in unser Profil passen. Des Weiteren haben wir mit deutschen Spieler sehr sehr gute Erfahrungen gemacht und haben zugeschlagen, als wir hörten das da was zu machen ist. Natürlich wird uns Hubens nicht die nächsten 2-3 Jahre weiterhelfen, aber bei entsprechender Entwicklung vielleicht danach."


    Auch viele Experten lässt die aktuelle Transferpolitik bei Randers nur mit dem Kopf schütteln und niemand versteht was Manager Rudi da vor hat. Schließlich gibt es noch zwei Titel zu gewinnen diese Saison und dann Stärke abbauen scheint irgendwie die falsche Strategie zu sein.