[RandersFV] - News / Transfers

  • Heute gegen 17.45 Uhr flatterten 3 Verhandlungsangebote bei der Geschäftsstelle von RandersFV rein. Anscheinend will ein Manager die Spieler, welche noch zu kaufen sind am liebsten Alle übernehmen ohne den Manager vorher gefragt zu haben. Wie auch schon bei Rio Ave FC mit Manager Peter Söhnel, wird sich die Klubführung nicht von diesen Spielern trennen, es sei denn es werden utopischen (zweistllige) Summen genannt. Aus diesem Grund geht die Vereinsführung davon aus, dass alle 3 Spieler auch noch nächste Saison für den Verein tätig sein werden.
    Es macht also keinen Sinn für andere Manager um diese Spieler mitzubieten!

  • Alle 3 Spieler, welche ein Angebot erhalten haben, haben dieses abgelehnt! Damit setzen die Spieler ein Zeichen, dass Sie mit dem Verein aufsteigen und weitere Erfolge verzeichnen wollen. Das Präsidium ist über diese Entscheidung hoch erfreut, da man auch nächste Saison mit den Spielern rechnet.
    Ab nun kann man sich wieder voll und ganz auf den Aufstiegskampf konzentrieren und das heißt Samstag ein Sieg in Hallerup......

  • Nachdem die Spieler gestern noch Ihr Vertrauen dem Verein ausgesprochen haben, können es anscheinend immer wieder einige Manager nicht unterlassen erneut Angebote zu schreiben. Wir, das Präsidium, wissen das Stenisavljevic ein interessanter Spieler ist, aber ohne vorherige Zusagen wird es keine Freigabe geben! Wir hoffen aber, dass der Spieler wie auch bei dem ersten Angebot es einfach ablehnt und der Verein somit keine Konsequenzen zu fürchten hat.


    Das Präsidium

  • Die Presse:


    Es herrscht zwei Tage vor dem schweren Spiel bei Kupenhagen immer noch durcheinander im Team von Trainer Rudi. Es geht um Topspieler Stenisavljevic der erst letztens Verhandlungen mit einem anderen Verein abgebrochen hat. Dieses Mal jedoch hat Stenisavljevic aber anscheinend Einigung mit einem anderen Verein gefunden. Aber wird das Präsidium wieder einen Verkauf tätigen, der die Mannschaft schwächen würde? Auch Trainer Rudi wäre sicherlich nicht begeistert, da Stenisavljevic ein ganz wichtiger Baustein der Mannschaft ist, vor allen Dingen durch seine gefährlichen Standards. Andererseits haben wir auch schon in der Vergangenheit gelernt, dass sich das Präsidium auch gegen den Willen des Trainers durchsetzte, um dem Verein die finanzielle Basis für weitere Erfolge zu sichern. Man darf auf die nächsten Tage gespannt sein, natürlich auch auf das Spiel in Kupenhagen....

  • Nachdem es lange Zeit ruhig war im Team von RandersFV und sich der Wechsel von Stenisavljevic zerschlagen hat, gibt es nun doch einen Abgang zu verzeichnen. Der LM/RM Spieler Monton hat den Verein verlassen. Der Spieler hat sehr gute Dienste geleistet und man wünscht Ihm alles gute für die Zukunft. An dieser Stelle auch herzlichen Dank an Patrick Maus für die schnellen und fairen Verhandlungen! Monton kam durch die Neueinkaufe von Kinnas und Gerin kaum noch zum Einsatz und hatte schlechte Karten, was weitere Einsätze angeht. Ob es einen Neuzugang geben wird, gab das Präsidium nicht bekannt. Man kann aber davon ausgehen, dass sich auf der Position eher nichts tun wird.

  • Und schon wieder ist ein unbekannter Manager an unser Sturmtalent Ken Blach getreten und versucht diesen abzuwerben. An dieser Stelle sei nochmal erwähnt, dass Spieler nur dann verkauft werden, wenn vorher mit dem Management gesprochen worden ist. Abwerbungen ohne vorherige Gespräche führen definitiv zur Ablehnung. Dazu befindet man sich bei RandersFV momentan in der Situation nicht auf grössere Ablösen angewiesen zu sein. Blach ist und wird Spieler bei RandersFV bleiben!


    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!


    Das Management

  • Zum Spiel:


    Es war eine klasse Partie in Ølstykke FV! Vor allen Dingen die erste Halbzeit bot Fussball der Extraklasse. Die Abwehrreihen standen nicht recht sicher, so dass es alle Tore bereits dort zu sehen gab. Es ging immer wieder auf und ab, so folgte dem 1:0 durch Toptorjäger Moljkovic postwendend der Ausgleich. Im Gegenzug aber die erneute Führung durch Libero Breuilly, der nicht nur wegen dem Tor eine super Leistung bot. Aber wiederum nicht viel später der erneute Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit dann ein Freistoss für RandersFV den wieder Moljkovic in den Kasten von Ølstykke FV hämmerte. In der zweiten Halbzeit gabs dann noch Chancen auf beiden Seiten, die aber zu keinem weiteren Tor mehr führten. Freude kam trotzdem nicht auf, da der unbesiegte Spitzenreiter ja unbedingt gegen den Tabellenzweiten eine Auszeit nehmen musste! Aber keiner will hier von Wettbewerbsverzerrung reden, der Aufstieg ist nach diesem Spieltag endgültig ad acta gelegt, so dass wohl auch weiterhin die Ersatzspieler Einsatzzeit bekommen werden. ABER: Durch diesen Spieltag steht fest, dass mindestens Platz4 am Ende der Saiosn stehen wird und somit eine Verbesserung der Vorjahresplatzierung erzielt worden ist und die Erwartungen erfüllt sind!


    Neuigkeiten:


    Wie bereits angekündigt ist der Wechsel von Pridojevic zu Fanorbatsche nun amtlich. Samstag nach dem Spiel verabschiedete sich Pridojevic in die Türkei. Wir danken dem Spieler für seine tolle Arbeit hier und wünschen Ihm viel Glück! Ebenfalls bedanken wir uns bei Michael Hock für die fairen Verhandlungen und das Pridojevic noch ein letztes Spiel bei uns machen durfte! Viel Glück Michael beim Kampf um den internationalen Startplatz! Durch den Verkauf ist auch wieder ein wenig Geld in der Vereinskasse, so dass man davon ausgehen darf, dass der Kader eventuell noch diese Saison punktuell verstärkt wird. Ansonsten wird dies zu Beginn der nächsten Saison passieren. Der Kader bietet auf jeden Fall eine gute Perspektive für nächste Saison wo dann das Ziel Aufstieg ernsthaft in Angriff genommen wird. Man darf gespannt sein, wie Trainer Rudi seine Mannschaft die letzten Spiele aufstellt und wie sich die Mannschaft nächstes Jahr zusammensetzt.


    Die Pressestelle

  • Heute Nacht kehrte Manager Rudi aus der Türkei zurück, wo Er Pridojevic am Samstag seinem neuen Verein übergeben hat. Als Er aus dem Flugzeug stieg, kam ein junger türkischer Mann mit Ihm aus der Maschine. Sie unterhielten sich die ganze Zeit und schienen zusammen zu gehören. Die Anwesenden Medienvertreter wundert sich, da der Mann ein Unbekannter war. Und wie es sich für die Medien gehört kamen direkt die Fragen:


    Presse:"Wer ist denn der junge Mann an Ihrer Seite Rudi?"


    Manager:"Och ein Mitbringsel aus der Türkei."


    Presse:"Ein neuer Spieler?"


    Manager:"Er wird sicher in unserem Team spielen ja."


    Presse:"Nun sagen Sie doch mal etwas mehr zu Ihm?"


    Manager:"Der Spieler ist unserem Trainer schon seit längerer Zeit aufgefallen und da wir Pridojevic an Fanorbatsche verkauft habe, habe ich den Flug in die Türkei wahr genommen, um die letzten Modalitäten des Transfers zu klären."


    Presse:"Welche Position besetzte Er denn?"


    Manager:"Er spielt auf der Position des Manndeckers. Hat aber auch positive Eigenschaften was das Flanken angeht. Er wird zusammen mit Charnov, Gieye und nächste Saison Kohutak die Innenverteidigung bilden."


    Presse:"Was sagt der Trainer über den Spieler?"


    Manager:"Es war ein Wunschspieler des Trainers. Er ergänzt die Abwehr in jeder Hinsicht. Er ist noch sehr jung hat viel Entwicklungspotential und ist darüber hinaus auch noch linksfuss, was uns bis jetzt fehlte."


    Presse:"Wieviel hat der Spieler gekostet?"


    Manager:"Sie werden verstehen, dass wir über konkrete Ablösesummen keine Auskunft geben. Er war aber bezahlbar, auch wenn wir mit seinem Gehalt schon an die Schmerzgrenze gegangen sind. Dafür hat Er immerhin einen 4-Jahres-Vertrag unterschrieben. Und darüber sind wir sehr froh, da unsere Planungen langfristiger Natur sind. An dieser Stelle gilt der Dank dem Manager Mustafa Tosun von Sivaspor der auch nach einer gescheiterten Verhandlung zu seinem Wort stand!"


    Presse:"Wird es noch weitere Neuverpflichtungen geben?"


    Manager:" Nur soviel dazu, die Kasse ist noch nicht geleert. Ich denke, dass Geld sollte noch für einen guten Mittelfeldspieler reichen. Wann dies allerdings passiert ist absolut offen. Wir haben keinen Zeitdruck und es kann auch erst zu Beginn der neuen Saison kommen."


    Presse:"Wie heißt denn nun der neue Spieler?"


    Manager:"Es handelt sich um Jungstar Fuad!"


    Presse:"Wird Er schon am Wochenende spielen?"


    Manager:"Darüber können Sie Trainer Rudi nach dem heutigen Training befragen, Er ist für die Aufstellung verantwortlich."


    Presse:"Danke Manager Rudi."


    Manager:"Kein Problem, bin doch immer gerne für Sie da. Wünsche Allen noch einen schönen Tag"

  • Anwesende Personen: Manager Rudi, Trainer Rudi, Präsidium und Spieler Bazsáky


    Herzlich Willkommen meine Damen und Herren von der Presse! Die Anwesenden werden Ihn nun Rede und Antwort stehen.


    Presse:"Trainer Rudi wie sind Sie auf den Spieler aufmerksam geworden und wie ist seine Verfassung?"


    Trainer Rudi:"Wir haben den Markt schon seit längerer Zeit sondiert. Vor allem nachdem der Abgang von Pridojevic fest stand, hat man sich mehrere Kandidaten genauer angeschaut. Bazsáky war mein absoluter Wunschspieler als Ersatz für Pridojevic. Er ist trotz seinem jungen Alter schon ein echter Spielmacher und besitzt auch die nötige Stärke das Team zu führen. Seine körperliche Verfassung ist ausgezeichnet! Der Manager von Danaferr SE Jan Rossak hat sehr gute Arbeit geleistet."


    Presse:"Wird Er am Wochenende direkt von Beginn an auflaufen?"


    Trainer Rudi:"Ich habe noch nicht 100% entschieden, aber durch die Sperre von Girometta ist es doch sehr wahrscheinlich, dass Bazsáky von Beginn an spielt."


    Presse:"Manager Rudi der Spieler muss ja eine Unsumme gekostet haben. Wie haben Sie denn Spieler finanziert und wie Gedenken Sie den Kader nächstes Jahr zu bezahlen?"


    Manager Rudi:"Zuerst mal geht mein Dank an Jan Rossak (Manager von Danaferr SE) für die harten aber immer fairen Verhandlungen! Wir haben uns bei einer Summe getroffen, die der Verein sich gerade noch leisten konnte. Finanziert haben wir den Spieler durch die Einnahmen der Verkäufe von Monton und Pridojevic. Wie der Kader nächstes Jahr finanziert werden soll ist auch ziemlich leicht zu erklären. Wir haben zu Saisonbeginn 31 Spieler. Wir werden den Kader auf 22-25 Spieler abspecken, dadurch sparen wir einerseits Gehalt andererseits erzielen wir Transfererlöse. Dazu hoffen wir auf einen besseren Sponsorvertrag. Ich kann Ihnen garantieren, dass der Verein auf stabilen finanziellen Beinen steht."


    Presse:"Manager Rudi wieviel hat Bazsáky denn nun gekostet?"


    Manager Rudi:"Sie werden verstehen, dass ich keine genauen Summen nennen kann, aber es war der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte."


    Presse:"Wie überstehen Sie die spielfreien Monate?"


    Manager Rudi:"Das Geld, welches jetzt noch auf dem Konto ist, reicht für die Monate August und September. Unserer Planung ging jederzeit von 12 Monaten aus und niemals von weniger."


    Presse:"Trainer Rudi werden noch weitere Neuverpflichtungen zum Kader stossen?"


    Trainer Rudi:"NEIN! Die Saison ist kurz vor dem Ende und ich habe meine Wunschspieler fast ausnahmslos bekommen. Dafür gilt der Dank dem Präsidium und auch dem Manager! Der Kader hat nun ein sehr gutes Durchschnittsalter und die notwendige Stärke um nächstes Jahr aufzusteigen oder aber auch in der ersten Liga zu bestehen. Wir werden sicherlich zu Saisonbeginn die Mannschaft noch auf 2-3 Positionen verstärken, aber das ist davon abhängig, ob wir in der ersten oder zweiten Liga spielen."


    Presse:"Trainer Rudi welche Spieler werden Sie abgeben?"


    Trainer Rudi:"Da bitte ich Sie wie schon öfters erwähnt die nächsten AAW's abzuwarten."


    Presse:"Präsidium sind Sie mit der Arbeit Ihrer sportlichen Leitung zufrieden?"


    Präsidium:"Wir stecken mitten im Aufstiegskampf, auch wenn es uns nicht gelingen sollte aufzusteigen ist die Arbeit des Trainers und des Managers excellent! Schauen Sie sich doch die Entwicklung der letzten 1 1/2 Jahre an, dazu muss man nichts mehr sagen. Die Mannschaft wird spätestens nächstes Jahr aufsteigen und dann auch die Klasse halten können."


    Presse:"Hatten Sie nie Zweifel an dem Transfer?"


    Präsidium:"Nein, der Manager stand immer im direkten Kontakt zu uns. Wir haben alles 2-3 mal durchgerechnet und der Spieler ist uns bei seinen Gehaltsvorstellungen sehr entgegen gekommen."


    Presse:"Herr Bazsáky Sie haben sogar auf ein wenig Gehalt verzichtet im Vergleich zum Vorvertrag. Wieso sind Sie darauf eingegangen?"


    Spieler:"Man sieht, das hier etwas Grosses aufgebaut wird. Da wollte ich unbedingt meinen Anteil dran haben. Die Mannschaft hat ein sehr junges dynamisches Bild und ich denke ich werde gut in dieses Bild passen. Dazu zählt der Trainer sicher zu einem der Besten. Er setzt stark auf die Jugend und auf Kontinuität. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr schon mit dem Aufstieg."


    Presse:"Glauben Sie Sie passen in das Spielsystem von Trainer Rudi?"


    Spieler:"Dieses Jahr gab es eigentlich nur zwei Systeme. Zum einen 3-5-2 wo ich sicherlich sehr gut reinpassen würde und zum anderen das jetzige 3-4-3. Auch dort werde ich sicherlich meinen Platz einnehmen um dem Team weiter zu helfen."


    Presse:"Trainer Rudi die Konkurrenz hat sich im Aufstiegskampf durch geliehene Spieler verstärkt. Warum haben Sie diesen Schritt nicht auch gemacht?"


    Trainer Rudi:"Mein Ziel ist es eine Mannschaft langfristig aufzubauen. Dies gelingt nur mit Stammspielern und nicht durch Geliehene. Wir werden sehen, was Skjuld bei einem Aufstieg nächstes Jahr in Liga 1 leisten kann, wenn die ausgeliehenen Spieler nicht mehr da sind. Wir setzen weiter auf unsere Spieler und denken, dass dies der richtige Weg ist."


    Vielen Dank für Ihr zahlreiches Erscheinen und noch ein schönes Wochenende!

  • Nachdem das Interview mit der offiziellen Zeitung eine absolute Frechheit war, nun ein vernünftiges hier vor Ort und Stelle.


    Frage:"Kommen wir nochmal auf Ihr letztes Spiel zu sprechen Trainer Rudi. Wieso haben Sie Abate den Vorzug vor Tchuutang gegeben?"


    Trainer Rudi:"Sehen Sie, den Statistiken nach denkt man Tchuutang sei der Stärke Stürmer, aber ich sehe Beide jeden Tag im Training und kann es besser einschätzen. Tchuutang war längere Zeit verletzt und hatte einfach noch nicht seine Form erreicht. Und wir wussten, dass die linke Abwehrseite die Schwachstelle von Esbjirg ist. Von daher habe ich Abate das Vertrauen geschenkt und Er hat es im Spiel absolut zurückgezahlt."


    Frage:"Haben Sie an den Sieg in Esbjirg geglaubt?"


    Trainer Rudi:"Natürlich! Mein Team ist zur Zeit stark und auch hoch motiviert. Es war sicherlich die beste Saisonleistung gegen Esbjirg. Denke nicht das Christian schonmal ein Spiel hatte, wo Er ab Minute 29 keine einzige Chance mehr besass. Das sagt wohl alles aus!"


    Frage:"Kommen wir zum Topspiel nächstes Wochenende. Wird die gleiche Mannschaft auflaufen wie in Esbjirg?"


    Trainer Rudi:"Das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Leider hat sich Jungstürmer Blach verletzt und somit ist die Auswahl im Sturm etwas geschrumpft. Aber dafür steht Giromettas Einsatz nichts mehr im Wege. Aus diesem Grunde kann es auch gut sein, dass wir auf unser altes System 3-5-2 zurückgehen, aber das werde ich frühstens kurz vor Anpfiff bekanntgeben."


    Frage:"Denken Sie, Sie werden einen weiteren Sieg einfahren?"


    Trainer Rudi:"Natürlich! Ich glaube an das Team. Wer in Esbjirg besteht kann auch Skjuld Heim schlagen. Die Spieler brennen auf dieses Spiel und werden sicherlich wieder über 100% hinaus gehen."


    Frage:"Rechnen Sie mit einem ausverkauften Haus?"


    Trainer Rudi:"Es ist mal wieder an der Zeit, dass das Stadion ausverkauft ist. Wir werden die Eintrittspreise nicht erhöhen, dass sollte normalerweise für ein ausverkauftes Haus reichen."


    Frage:"Was sagen Sie zur Aussage Herrn Beyers, dass die 4000 Karten noch nicht angekommen sind?"


    Trainer Rudi:"Dazu kann ich nicht sagen, da ich für diesen Bereich nicht zuständig bin."


    Frage:"Werden Sie auch in diesem Spiel auf die Jugend setzen oder die Erfahrenen einsetzen?"


    Trainer Rudi:"Blach hat sich wie erwähnt verletzt. Ich hätte mir seinen Einsatz gut vorstellen können. Wer sonst noch von den Jungen aufläuft muss ich mir gründlich überlegen und es hängt auch sehr vom System ab, für welches ich mich entscheiden werden."


    Frage:"Glauben Sie an den Aufstieg?"


    Trainer Rudi:"Die Hoffnung stirbt zuletzt! Ich denke schon, dass die Aufstiegsfrage erst am letzten Spieltag entschieden wird, aber wir müssen nach Aelborg und die gehören bekanntermassen zu den heimstärksten Teams. Aber es ist alles möglich und wir haben es selber in der Hand."


    Frage:"Was wenn Sie nicht aufsteigen?"


    Trainer Rudi:"Die Frage hätten Sie besser andersrum gestellt. Unser Planung hatte den Aufstieg erst nächste Saison vorgesehen, da sich die jungen Spieler noch weiter entwickeln müssen. Würden wir dieses Jahr aufsteigen, wären wir sicherlich Abstiegskandidat Nummer Eins, aber sicherlich wäre es eine grosse Herausforderung die wir Alle gerne annehmen. Bleiben wir in Liga 2 wäre das absolut kein Beinbruch und wir würden nächstes Jahr den Aufstieg angehen. Und ich bin fest davon überzeugt, dass wir Ihn dann schaffen werden!"


    Frage:"Haben Sie absolute Rückendeckung vom Präsidium?"


    Trainer Rudi:"Es gab in dieser Saison häufiger Missverständnisse zwischen dem Präsidium und meiner Person. Da fanden Spielerverkäufe ohne meine Zustimmung statt, was ich eigentlich nicht tollerieren kann. Andererseits habe ich die kompletten Ablösesummen für Neueinkäufe zur Verfügung gestellt bekommen, so dass ich einige meiner Wunschkandidaten kaufen konnte. Ich denke aber dass sich im Laufe der Saison die Kommunikation wesentlich verbessert hat und ich auch 100% Rückendeckung geniesse."


    Frage:"Sie haben fast die gesamte Mannschaft ausgetauscht. Wird dies nächstes jahr wieder geschehen?"


    Trainer Rudi:"Man kann es einfach nicht ausschliessen. ich habe eigentlich mein DreamTeam gefunden, aber wenn Angebote von europäischen Topvereinen kommen, können wir einfach noch nicht nein sagen. Es werden aber sicherlich nicht wie diese Saison alle Leistungsträger ausgetauscht."


    Frage:"Bazsáky, Fuad, Chechua, Abate, Kinnas und Mazzi waren Ihre letzten namhaften Neuzugänge. Die Spieler verlangen Alle ein ordentliches Gehalt. Haben Sie keine Angst in Finanznöte zu geraten?"


    Trainer Rudi:"Für die Finanzen ist ganz klar Manager Rudi verantwortlich. Aber ich kann Ihnen versichern, dass diese Spieler bei anderen Vereinen noch mehr Gehalt bekommen hätten, sich aufgrund der sportlichen Situation aber für uns entschieden haben. Das macht mich persönlich sehr stolz und zeigt wieviel dem Team in Zukunft zugetraut wird!"


    Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Aufmerksamkeit!

  • Zuerst mal will ich sagen, dass ich unheimlich stolz auf dieses Team bin! Wie es wieder einen Rückstand gegen ein Spitzenteam umgedreht hat war einfach Wahnsinn. Es ist toll hier Trainer zu sein und ich hoffe es bleibt noch lange so. Aber und das ist auch jedem Spieler klar, wird heute noch nicht gefeiert! Klar trinken wir das eine oder andere Bierchen, aber danach gehts ab nach Hause und die Konzentration für nächste Woche wird aufgenommen. Morgen ist nochmal frei und danach beginnt die Vorbereitung auf das Spiel in Aelborg.
    Wir haben heute zum ersten Mal diese Saison einen Aufstiegsplatz erklommen. Selbstverständlich werden wir alles uns Mögliche versuchen diesen Platz auch im letzten Spiel zu verteidigen, aber wir wissen, dass gerade nach einer 0:4 Niederlage die Mannschaft auf Wiedergutmachung aus ist und somit auf keinen fall zu unterschätzen sein wird. Ein angeschlagener Löwe (Aelborg) ist besonders gefährlich!


    Zum Spiel: Vorne weg war ich enttäuscht über die Zuschauerzahl! Während der Saison kamen genauso viel wenn nicht sogar mehr Zuschauer bei gleichen Preisen. Da muss irgendwas im System nicht stimmen!
    Die Zuschauer die da waren haben aber riesig Stimmung gemacht, die leider in der 15. Minute schlagartig auf Null ging. Unser Youngster in der Abwehr Fuad konnte einen Angriff nicht stoppen der auch prompt zum Gegentreffer führte. Kurz danach war Fuad wieder nicht in der Lage den Angriff abzuwehren, glücklicherweise fiel aber kein weiterer Gegentreffer. Fuad merkte man seine Nervosität im ersten Spiel von Beginn an an. Danach hat die Mannschaft aber Moral bewiesen und hat das Spiel an sich gerissen und auch verdient den Ausgleich erzielt. Bester Spieler, wenn man solch eine Entscheidung bei dieser Mannschaftsleistung überhaupt treffen darf, war Stenisavljevic. Selber erzielte Er zwar kein Tor bereitet aber beide Treffer vor. Den Ausgleich erzielte Girometta. Wir Alle waren froh, dass seine Sperre ausgelaufen ist und Er zeigte es direkt mit einem Treffer all seinen Kritikern. Den zweiten Treffer erzielte wieder einmal Moljkovic nach einer Standardsituation ausgeführt durch Stenisavljevic. Danach bestimmte weiterhin mein Team das Spiel ohne leider weiteres Kapital daraus zu schlagen. So rettete kurz vor Ende die Latte nach einer herrlichen Aktion von Lehery. Und auch Fuad wurde immer besser mit fortschreitender Spielzeit und unterband den letzten Angriff von Skjuld sicher.
    Die Mannschaft hat meine Taktik hervorragend umgesetzt und hat sich auch durch den Gegentreffer nicht nervös machen lassen. Die Arbeit nach hinten ist einfach sensationell die letzten Spiele, wobei Bazsáky einen grossen Anteil zu beiträgt. Selbst der kurzfristige Ausfall von Özdolek konnte durch Kinnas sehr gut aufgefangen werden. Der 24 Jährige machte ebenfalls eine Klasse Partie auch wenn Ihm einige Fehler unterliefen, aber dafür spielte Er sehr risikoreich und das mit seinen jungen 24 Jahren.
    Wenn meine Mannschaft mit der gleichen Leidenschaft in Aelborg auftritt ist der Aufstieg möglich, aber genaueres werden wir in 7 Tagen wissen.....


    Zum Schluss natürlich auch ein Glückwunsch von mir Richtung Esbjirg zur vorzeitigen Meisterschaft in Liga Zwei!

  • Der Vorstand und das Management von MyPe Anjalankoski wünscht alles Gute und viel Erfolg für den letzten Spieltag!


    Wir waren vom letzten Spiel auch sehr angetan und sind nun sicher dass Randers den Aufstieg in die erste Liga meistern wird!


    Natürlich bieten wir uns für die Vorbereitung auf die nächste Saison zu einem Freundschaftsspiel an! ;)


    Go Randers Go! :mrgreen:


    MfG Sebastian ;)

  • Die Saison ist vorbei und RandersFV hat das fast Unmögliche möglich gemacht. RandersFV darf nächstes Jahr in der Superliga spielen! Dabei sah es lange Zeit nicht so aus. So führte Skjuld zur Halbzeit mit 4:0 gegen Koga und in Aelborg stand es noch 0:0. Und vor dem Spiel trennten Skjuld und RandersFV nur 4 Tore. Dann die 52 Minute in Skjuld, Koga macht mit einem Doppelschlag aus einem 0:4 ein 2:4. Aber immernoch musste RandersFV gewinnen, aber Aelborg macht weiterhin das Spiel. Dann die 76 Minute und RandersFV zeigt warum es auf Platz2 steht. Eine ernsthafte Chance und Lehery versenkt den Ball zum 1:0 Siegtreffer.
    Freude Pur! Aber auch ein Glückwunsch nach Skuld zu einer Topsaison. Mit Skjuld hatte vor der Saison wohl niemand da oben gerechnet. Trotzallem denke ich aber, dass der Aufstieg meiner Mannschaft auch verdient ist, da man in der Rückrunde mit 13-2-0 eine sensationelle Bilanz aufzuweisen hat. Man schlug dabei mit Skjuld, Esbjirg und Aelboirg alle direkten Konkurrenten, davon zweimal auswärts (Esbjirg/Aelborg).


    Da man nach der Hinrunde nicht mehr wirklich mit dem Aufstieg gerechnet hat, wird es eine harte Saison in der Superliga. Die Chancen die Klasse zu halten sind gering, da meine Mannschaft eigentlich noch ein Jahr braucht, um das entsprechende Niveau zu erreichen. Man wird sehen, wie die erste Superliga Saison für RandersFV verläuft.....


    Ein ausführliches Statement von Manager/Trainer Rudi wird in Kürze erwartet....

  • Wir aus Italien schließen uns den Glückwunschen an.
    Viel Glück wünscht ZB Chievo Verona.

  • Es ist fast Ungalublich, aber sicherlich unbeschreiblich. Ich hätte nach der etwas durchwachsenen Vorrunde (9-3-3) nicht mehr mit dem Aufstieg gerechnet. Vor allen Dingen, wenn man sieht wie sich Skjuld zu Beginn der Rückrunde präsentiert hat. Allerdings war es auch klar, dass die Entscheidung erst in den letzten 5 Spielen fallen würde, da dort die direkten Konkurrenten aufeinander getroffen sind. Als Skjuld dann am 26 Spieltag in Esbjirg (bis dahin ungeschlagen) gewann schwanden die letzten Hoffnungen auf einen Aufstieg, da der Abstand 5 Punkte bei noch vier Spielen betrug. Am Ende sollte es trotzdem zum Aufstieg reichen und das lag wohl an einer sensationellen Rückrunde (13-2-0), wo auch alle grossen Gegner bezwungen wurden sind. Von daher geht der Aufstieg auch in Ordnung, wenn sicherlich auch Skjuld Ihn verdient hätte. Im Endeffekt hat sich das schonen der "Stars" in vielen Spielen zum Ende der Saison ausgezahlt. Sie waren selbst vor dem letzten Spiel gegen Aelborg noch in guter bis sehr guter Form.


    Ich weiß leider auch sehr gut, dass der Aufstieg für die Mannschaft wohl ein Jahr zu früh gekommen ist. Die erste Liga ist sehr ausgeglichen und hat fast keine Mannschaft die abfällt. Der Abstieg wird nur sehr schwer zu verhindern sein, aber ich werde das Möglichste versuchen. Die Mannschaft wird definitv nach den AAW's verkleinert und punktuell verstärkt. Dies geschieht aber alles nach den AAW's und nicht wie viele Kollegen es schon machen jetzt. Persönlich vertrete ich die Meinung, man sollte dann Handeln, wenn die Spieler auch verhandelbar sind. Durch die AAW's werden sich einige verschlechtern/verbessern und dann werden sich wieder ganz neue Preise ergeben. Man sieht in Rander der Zukunft gelassen entgegen. Selbst wenn der direkte Abstieg folgen sollte, wäre es kein Beinbruch. Die Mannschaft wird weiterhin verstärkt und vielleicht kann man die Großen in Dänemarks Superliga ein wenig ärgern.


    Allen Gratulanten ein dickes THANX!