[RandersFV] - News / Transfers

  • Es ist mal wieder Frust in Randers angesagt. Eigentlich hatte man sich über Soulard richtig gefreut, aber nach Freude kommt schnell der Frust zurück. Nicht wegen Soulard, sondern wegen Sponsoren die anscheinend nicht mitbekommen haben was in Randers passiert ist oder das Dänemark in der 5 JW Wertung mittlerweile auf Platz 4 angekommen ist.


    Man hat nicht mit einer grossen Steigerung im Vergleich zum Vorjahr gerechnet, aber das es sogar fast 10% weniger sind erschreckt nicht nur den Kassenwart. Manager Rudi war ausser sich und sprach von der grössten Verarschung seit sehr langer Zeit. Da schafft der Verein Historisches, wird insgesamt sogar leicht besser, schießt Dänemark auf Platz 4 der 5 JW und der Sponsor dankt es dann mit fast 10% weniger. Da fällt dem Manager nichts mehr zu ein, wobei die anderen zwei Sponsoren schon bei unter 20 Mio. Grundbetrag ausgestiegen sind.

    Wenn man in die Historie schaut erkennt man bei Randers schnell, dass man sogar 6x einen höheren Grundbetrag als dieses Mal nach dem historischen Triple hatte.


    Da kann man nur hoffen, dass wenigstens die Zuschauer erkennen was da letzte Saison bei Randers passiert ist. Die Mitgliederzahlen bzw. die Erhöhung lässt zumindest mal drauf hoffen. Das erste Heimspiel gegen Kopenhagen steht ja kurz vor der Tür und dann wissen wir in dem Bereich auch wieder mehr.

  • Fast 7 Jahre war es her, dass Randers zum letzten Mal im AOFA-Cup Finale stand. Damals noch eine riesige Überraschung, da man z.B. im Halbfinale das mächtige ManS ausgeschaltet hatte. Man hat noch mal einen Blick auf die Startelf und die Bank geworfen und erfreut festgestellt, dass doch einige Spieler in beiden Finals auf der Aufstellung zu finden waren.

    In der Startaufstellung in beiden Finals ist Clarkson zu finden. Dazu damals noch Debartemeo und Nielsen, die zumindest noch im Kader sind. Sviturno sass vor 7 Jahren noch auf der Bank und ist jetzt Einer der wichtigsten Faktoren für den Gewinn des AOFA-Cups.


    Damals verlor man das Finale knapp nach einer 1:0 Führung. Dieses Mal lief es dann genau umgekehrt nach einem 0:1 Rückstand konnte das Spiel gedreht werden und somit erstmals ein internationaler Titel nach Dänemark geholt werden. Insgesamt ist durch eine starke Saison Dänemark in der neuen 5 JW sogar auf einem sensationellem zweiten Platz! Das wird sicher nicht lange so bleiben, aber den Augenblick kann man geniessen.


    Wie es bei Randers weiter geht steht dagegen immer noch nicht fest. Sicher ist mittlerweile, dass Debartemeo nach all den erfolgreichen Jahren uns demnächst verlassen wird. Bei anderen Spielern stocken die Verhandlungen doch überraschend, da man nicht mehr weit voneinander entfernt lag und man bei Randers von einem Abschluss ausging.


    Was Neuzugänge angeht ist es sehr ruhig. Im Hintergrund wird gemunkelt, dass man doch noch was in der Verteidigung machen will.


    Die Leihen sind schon seit Tagen unter Dach und Fach. Hier hat man Kerimow, Figuero, Kirkeby und Christiansen auf Reisen geschickt. Der fünfte Platz bleibt für den Winter frei, wo wir hoffentlich einen guten ZM aus der Jugend in den Profikader ziehen werden.


    Ingesamt liegt noch ein wenig Kleingeld bei Randers rum, welches man sinnvoll investieren will. Auf der anderen Seite war der Sponsor eine herbe Enttäuschung und was die Zuschauereinnahmen angeht wird man wohl Samstag eine Tendenz feststellen können. Danach kann man das Budget auch besser planen.


    Das Stadionumfeld ist gebaut und das Stadion glänzt bei 100% Zustand. Die Jugend bietet zur Zeit einige Gründaumen, so dass der Scout zu Hause sitzt und sich auf die nächste Fahrt vorbereitet. Man geht davon aus, dass der Start dann am 01.08. erfolgen wird.


    Von daher kann die Saison beginnen.......

  • Es hat sich nicht viel getan bei Randers, aber doch einige spannende Personalien. Heute Nacht trauert man etwas bei Randers, denn mit

    de.png RM Frank Debartemeo hat uns ein Spieler verlassen der fast 9 Jahre bei uns war und etliche Titel mit uns gemeinsam gesammelt hat. Wir wünschen Ihm alles Gute in seiner neuen Heimat Finnland! Der Dank geht an Martin Karstendiek für die harten aber immer fairen Verhandlungen.

    Dazu hat auch si.png RM Mladen Bukuvecs wie schon verkündigt ebenfalls Richtung Finnland verlassen.


    Neu im Kader der Königstransfer Soulard. Trainer Rudi über Soulard:"EIn absoluter Topstürmer der uns vorne die nötige Flexibilität gibt. Er ist ein echter Zielspieler im Zentrum auf den unsere Aussen sich konzentrieren können. Wir erhoffen uns von Ihm 15-20 Tore die uns weiter stabilisieren werden. Morgen ein Einsatz in der Startelf wäre wohl noch zu früh, da Er sich erst ein wenig akklimatisieren muss bei uns. Nächste Woche wäre es aber schon sehr sehr gut denkbar, dass Er von Beginn an spielt. Ich denke wir werden viel Spaß an Ihm haben. Ein Top 10 Stürmer bei Randers gab es so schon sehr sehr lange nicht mehr."


    Nach dem Abgang von Debartemeo und Bukuvecs entsteht rechts ein kleines Loch bei Randers, da hinter Ansell nun die Lücke aufgeht. Man munkelt das Randers sich umschaut und schon einen Favoriten für die Nachfolge gefunden hat. Wer es ist, ist noch nicht bekannt. Man wird dran bleiben.


    Auf der Verkaufsliste stehen dagegen immer noch die Youngster dk.png LIB Walter Meister (20), 6.0 (+2 Torinstinkt), dk.png MD Søren Wain (20), 6.4 und se.png ZM Frederik Elia (20), 7.1.

  • Samstag war Saisonstart in der Superliga. Es ging mit einem Heimspiel gegen den ehemaligen Topclub Kopenhagen los, der bei weitem nicht mehr die Stärke besitzt wir früher.

    Zuerst die Nachricht die doch viele überrascht. Der Kassenwart war hocherfreut über die Einnahmen, denn mit dieser Summe hätte man nicht gerechnet. Es bleibt abzuwarten, ob sich die Tendenz die nächsten Spiele stabilisiert, denn dann hätte man doch etwas mehr Spielraum im Budget.


    Zum Spiel. Trainer Rudi setzte auf ein 4-4-2 mit einigen Spieler der B-Elf. So begann z.B. Meister auf der Liberoposition und Bahari auf dem linken Flügel wo man normal Marco und Krasauskas findet. Dazu sass wie angekündigt der Königstransfer Soulard mit der Nummer 9 auf dem Trikot erstmal auf der Bank.


    Ansonsten kann man das Spiel kurz und knapp zusammenfassen, denn eigentlich spielte sich alles zwischen Minute 30 und 33 ab. In der Zeit erzielten Ion der den Vorzug vor Soulard bekam das 1:0 und Schalimow das 2:0. Mann des Tages aber Bahari der beide Tore im Alleingang vorbereitet hat.


    Somit kann man von einem geglückten Saisonstart sprechen. Nächste Woche wartet dann mit Brondbu ein anderes Kaliber. Insider reden schon vom Debut Soulards und das die Stars zurückkehren aufs Feld. Man darf also gespannt sein, ob Trainer Rudi schon zu Saisonbeginn die grosse Rotationsmaschine anwirft oder nicht.

  • Pure Langeweile bei Randers. Spielfreie Wochen und dazu Spiele die alles andere als berauschend sind.


    Heute gabs dann die Auslosung der CL Gruppe. Mit Barcelona ein Topgegner zugelost bekommen. Dafür mit Schalke und Famagusta zwei machbare Gegner. Der Spielplan bereitet in Randers aber niemand Freude da man an Spieltag 2 und 3 gegen Famagusta spielt.

    Aber laut Spielleitung sei das alles so in Ordnung. Manche Ansichten wird man bei Randers nie verstehen und nachvollziehen können. Kann ja nicht so schwer sein einen realen Spielplan aus der CL heranzuziehen. Ein Copyright darauf gibt es bekanntlich nicht.


    Ansonsten Samsatg wieder spielfrei. In der Liga geht es dann gegen Lyngby weiter und im Pokal wurde Harfolge Randers zugelost. Das sollte mehr als machbar sein.


    Eine schlechte Nachricht kam dagegen heute Nacht rein. Onstad verletzt sich und fehlt dem Verein für 45 Tage.

  • Gestern war eins der absoluten Ligatopspiele bei AO in Dänemark zu sehen. In Voborg trafen sich der heimische Verein und Randers aufeinander. Top 7 gegen Top 14 in der AO Welt.


    Bei Voborg fehlten allerdings 3 Stars und auf Randersseite mit Onstad nur 1 Spieler. Die letzten Wochen verliefen nach wie vor sehr ruhig bei Randers und so rechnete man sich nicht soviel aus, trotzdem stellte Trainer Rudi die Topelf auf und wollte den Sieg.

    Aber das Spiel begann alles andere als gut, da Cechmanek wegen einem Pferdekuss nach 9 Minuten schon runter musste und dafür Cramer kam. Randers aber besser im Spiel mit einigen Szenen bis zur 27.Minute. Da schnappt sich Sviturno den Ball spielt einen super Doppelpass mit Schalimow und haut das Ding zum umjubelten 1:0 in die Maschen. Allerdings wisch die gute Laune sehr schnell denn in Minute 35 der Schock. Torwart Arneborg zieht sich einen Oberschenkelbruch zu und fällt 51 Tage aus. Viel übler konnte es Randers kaum erwischen.

    So ging es dann in die Pause und danach direkt die nächste gute Chance für Randers. Wlazlowski passt auf den überragenden Sviturno der in der Sturmmitte Caffy findet, aber dessen Schuss findet nicht den Weg ins Tor. Und kurz danach der nächste Schock auf Randersseite. Der bis dahin überragende Sviturno wird mit einer roten Karte vom Feld geschickt. Heißt nach 51 Minuten hatte man 2 Verletzungen und 1 rote Karte, aber immerhin war man noch 1:0 vorne.

    Aber plötzlich kommt mal die linke Paradeseite von Randers ins Spiel. Krasauskas auf Marco der mit dem langen Ball auf Topstürmer Soulard der endlich mal ein wenig von der Ablöse zurückzahlt und das 2:0 erzielt. Langsam keimte Hoffnung auf, dass man eventuell trotz der Umstände 3 Punkte mitnehmen kann. Allerdings dauerte das nur 2 Minuten, dann schlug Voborg in Person von Sangild auch schon zurück und es stand nur noch 2:1.

    Randers schaffte es danach Voborg vom eigenen Tor fern zu halten und in Minute 83 schnappt sich der eingewechselte MD Cramer den Ball und setzt zum Solo an. Er lässt zwei Gegenspieler stehen und sieht dann den freien Wlazlowski der den Ball über den Torwart ins Tor lupft.

    Am Ende blieb es beim verdienten 3:1 Sieg für Randers und man ist somit Tabellenführer. Durch die Verletzung von Torwart Arneborg ist die Freude aber doch sehr getrübt, schließlich kommen genau jetzt die englischen Wochen wo es um viel geht.

    Auf Nachfrage antwortete Trainer Rudi nur kurz:"Wir haben mit Henrik eine Nummer Zwei die sich die nächsten Wochen nun beweisen kann. Ich denke nicht das wir auf dem Transfermarkt schauen werden."


    Mittwoch wartete dann in der CL das Topspiel gegen Barcelona bevor es im Pokal gegen Harfolge geht. Beide Spiele finden im heimischen Randersstadion statt.

  • Gestern kam mit Barcelona ein absolutes Topteam nach Randers. Zu Überraschung von vielen ist der Kassenwart diese Saison mal positiv überrascht. Man kam knapp an die höchste Zuschauereinnahme von Randers ran.

    Trainer Rudi schickte sein Topteam aufs Feld. Ausnahme natürlich Torwart Arneborg der sich wegen einer Verletzung länger abgemeldet hat, dazu auch noch Onstad verletzt. Erstaunt war der Trainer von der Aufstellung von Barcelona, denn auch dort stand das absolute Topteam auf dem Platz ohne das ein schwacher Spieler in der Startelf stand. Das gab es diese Saison so auch noch nicht.


    Nach 3 Minuten Freistoss für Randers und der gegnerische Torwart hält im Nachfassen. Da kam schon ein schlechtes Gefühl beim Trainer auf. Minute 11 dann der erste Angriff von Barcelona und Topstürmer Hofmann erzielt das 0:1. Danach eine ruhigere Phase bis zur Ecke in der 34.Minute durch Barcelona und schon stand es 0:2. Erneut kam Hofmann an den Ball und versenkt.


    Wieder mal war der Trainer in der Halbzeit gefragt, allerdings ein 0:2 gegen Barcelona aufholen schien ziemlich aussichtslos. Trotzdem gabs nochmal eine Motivationsrede und dann ging es weiter. Und in Minute 55 spielt der eingewechselte Wlazlowski auf Ion der sofort auf Sturmpartner Soulard passt. Der nimmt den Ball und lupft eiskalt zum 1:2. Soulard scheint langsam in Randers angekommen zu sein und ein wenig Hoffnung keimte auf der Bank auf. Trainer Rudi reagiert sofort und bringt mit dem schnellen Ansell für Clarkson noch mehr Tempo ins Spiel. Dazu im Sturm der Wechsel von Povlsen der für Ion kam. Randers übernahm nun die komplette Kontrolle über das Spiel. Das Publikum trieb das Team unermüdlich an. 64.Minute und die Joker treten in Aktion. Ansell macht seinen Gegner im Zweikampf platt. Hoher Ball in den Sturm wo Povlsen den Ball per Kopf hoch in die Mitte verlängert wo Soulard hochsteigt und locker einnickt. Kurz noch aufregen, ob es vielleicht Abseits war aber nein der VAR bleibt still. 2:2 nach 0:2 Rückstand dazu beide Tore aus dem Spiel durch Soulard der zeigt wie wertvoll Er für Randers werden kann.


    Aber noch waren 26 Minuten zu spielen. Enrico Hanke Manager von Barcelona reagiert sofort auf den Ausgleich und bringt einen zweiten Stürmer für einen Mittelfeldspieler. Durch den Wechsel eliminierten sich die Teams allerdings, so dass es bis zum Schluß beim 2:2 blieb. Das Ergebnisse hätte man vor dem Spiel genommen und nach dem 0:2 erst recht. Dazu die Erkenntnis, dass Soulard die Verstärkung im Sturm werden kann die man sich erhofft hat.

    Erschreckend allerdings die Bilanz im Mittelfeld wo nur Krasauskas und die eingewechselten Ansell und Wlazlowski Ihre Leistung gebracht haben. Enttäuschend Neuzugang Pepper, aber auch Schalimow, Clarkson und Marco zeigten nicht die Form die man sich wünscht.


    So hat man nun also zwei Punkte nach zwei Spielen was in Ordnung ist. Es folgen jetzt zwei Spiele gegen Famagusta wo sich entscheidet wohin die Reise diese Saison International geht. Torwart Arneborg wird leider weiter in beiden Spielen fehlen, so dass Henrik weiter das Tor hüten wird.


    Am Samstag geht es zu Hause gegen Harfolge im Pokal weiter. Man ist haushoher Favorit, aber durch das CL Spiel wird es eine grosse Rotation geben. Allerdings ist das Team immer noch stark genug um das Spiel zu gewinnen.

  • Pokal gegen Harfolge. Ich hoffe Harfolge ist mit der Einnahme zufrieden, denn mehr gabs erwartungsgemäß nicht bei Randers zu holen. Am Ende stand ein sicherer 6:0 Sieg. Allerdings ganz glücklich war Trainer Rudi nicht, denn alle 6 Tore wurden durch Abwehr oder Mittelfeldspieler erzielt. Kein Stürmertor bei 6 Buden ist echt aussergewöhnlich.


    In der nächsten Runde geht es zum HFK Søndarjylland. Ein Verein der in letzter Zeit immer wieder Randers Probleme bereitet hat. Man wird diese Spiel also ernst nehmen. Ärgerlich ist, dass das Spiel kurz nach dem CL Spiel in Barcelona stattfindet. Da heißt es dann wieder die Belastungssteuerung sauber in den Griff zu bekommen. Immerhin ist bis dahin die Nummer Eins Arneborg wieder Fit und hoffentlich in Topform.


    Jetzt folgen erstmal zwei gewöhnliche Wochen mit den Spielen gegen Thisted und Hvodovre. Ziel sind klar zwei Siege bevor es dann in der CL weiter geht.

  • Gestern zu Gast im Randersstadion war Thisted. Nach den zuletzt guten Einnahmen sah man wieder einen geknickten Kassenwart. Denn die Einnahme gestern war eher die Einnahmen der letzten Saison gleichzusetzen. Doch wieder ein herber Rückschlag für Randers.


    Sportlich musste Trainer Rudi auf Sviturno, Arneborg und Onstad verzichten. So gab es dieses Mal eine Mischung aus A- und B-Elf in einem 4-4-2. Ein wenig Respekt hatte man allerdings vor dem Torhüter von Thisted, denn nur 10 Gegentore in 8 Spielen vor dem Spiel waren eine Ansage.


    Das Spiel war dann doch sehr einseitig und von effizienten Randersspielern geprägt. Los ging es zwar mit einem Freistoss für Thisted den Ersatztorwart Henrik gehalten hat, aber danach fast nur noch Randers. Eine Ecke musste Guerra noch verteidigen, aber vorne sorgten die Stürmer mit 2 Toren von Povlsen, 1 Tor von Ion und 1 Tor vom eingewechselten Soulard für den sicheren 4:0 Sieg. Nach dem im Pokal bei 6 Toren kein Stürmertreffer dabei war, war Trainer Rudi doch beruhigt, dass die Stürmer das Tore schießen nicht verlernt haben. Gerade Soulard macht einen immer besseren Eindruck. Verschoss Er gegen Brondbu mit seiner ersten echten Chance noch einen Elfer gegen einen 6er Torwart, so hat Er nun seine letzten 6 Chancen eiskalt versenkt. Dafür hat man Ihn geholt und man hofft das es so weiter geht.


    Jetzt hat man etwas Zeit sich auf Hvodovre vorzubereiten. Danach gehts direkt weiter in der CL gegen Famagusta und danach sofort Skjuld in der Liga. Es werden drei harte Spiele, aber die Spieler haben Form und die zeigen sie zum Glück die letzten Spiele auch auf dem Platz. Von daher sehen wir positiv in die nächsten Wochen und schauen wie sich das Bild danach zusammen setzt.

  • Viel Geld für viel Hoffnung! So lautete das Motto von Manager Rudi als Er heute morgen MD Ernesto Chaparro Esquivel (20), 7.0 in Randers vorgestellt hat. Der Spieler war von vielen Vereinen umworben und deswegen war die Verpflichtung doch eher sehr überraschend. Trainer Rudi war erfreut und wird sich nun im Training ein genaues Bild vom neuen Spieler machen und dann entscheiden wann seine ersten Einsatzminuten folgen werden. Im alten Verein hat Er alle Spiele gemacht was gute Vorraussetzungen sind.


    Gerade in der Abwehr kann Randers junges Blut gut gebrauchen. Zwar ist man auf Libero sehr gut aufgestellt, aber gerade auf der Position vom Manndecker hat man aktuell nur 2 Spieler gehabt. In der Jugend warten zwar noch ein MD und ein LV, aber die werden wohl erst zur neuen Saison bzw. kurz vor Saisonende relevant. Von daher wird MD Ernesto Chaparro Esquivel (20), 7.0 sicher genug Minuten bekommen um sein volles Potenzial zu zeigen.


    Ob es am Ende dann für Randers reichen wird und die Investition sinnvoll war wird man wohl in 1 3/4 Jahr wissen nach den Sommer AAWs 2025.

  • Am Samstag gings nach Hvodovre und MD Ernesto Chaparro Esquivel (20), 7.0 durfte sein Debüt für Randers feiern. Auch die Youngster Guerra und Meister kamen zum Einsatz. Auf beiden Seiten fehlte die Nummer Eins und noch weitere starke Spieler. Randers hatte aber alles im Griff, aber der Ersatztorwart von Hvodovre wuchs immer mehr über sich hinaus. Auf der anderen Seite kam nichts von Hvodovre bis auf eine Ecke direkt nach der Halbzeit und es stand urplötzlich 0:1. Trainer Rudi wechselte Cramer für Esquivel ein und Randers rannte weiter an.

    Am Ende konnten dann doch noch Caffy und Cramer die Nummer Zwei von Hvodovre bezwingen, so dass es zu einem 2:1 Sieg gereicht hat. Aus 7 Abschlüssen aber nur 2 Tore zu machen gegen eine Nummer Zwei ist viel zu wenig. 3 Punkte mitgenommen und Mund abgeputzt.


    Heute kam dann Famagusta ins Randersstadion und der Zuschauerzuspruch war sehr gut. Und wieder war es ein Spiel zum verzweifeln. Vorne konnte man immerhin 3 von 6 Abschlüssen nutzen, aber ausgerechnet Ion lässt 2 Abschlüsse liegen. Auf der anderen Seite dann doch eher sehr überraschend 5 Abschlüsse von Famagusta. Sowas gab es lang nicht mehr, aber Ersatztorwart Henrik hatte für seine Stärke einen Sahnetag und musste nur 2x hinter sich greifen.

    Trainer Rudi war alles andere als begeistert. Gerade Aktionen wie die 2 Ecken die Marco nicht mal in die Mitte bringt, bringen den Trainer um den Verstand. Immerhin die anderen Mittelfeldspieler haben halbwegs performt. Krasauskas, Ansell und Clarkson erzielten die drei Tore zum 3:2 Sieg. Somit kann man nun etwas entspannter in zwei Wochen nach Zypern fliegen um im Rückspiel wieder 3 Punkte zu holen.


    Allerdings haben die letzten Spiele doch einige Kräfte gekostet und mit Skjuld wartet ein harter Gegner am Wochenende. Bedeutet einige Stars müssen die Arschbacken zusammen kneifen und trotz des Spiels heute nochmal am Samstag ran. Danach keine englische Woche und ausruhen ist angesagt.

  • Manager Rudi hat sich mal wieder zu Wort gemeldet. Die Prämie des CL Sieges wurde wie so oft in die Renovierung der Jugend gesteckt, so dass man nun wieder etwas Ruhe bei dieser Baustelle hat.

    Ansonsten ist es relativ ruhig bei Randers und man ist mit der sportlichen Leistung sehr zufrieden. Zwar einige enge Spiele dabei, aber am Ende reicht es oft noch zum Sieg. Man ist Tabellenführer in der Superliga und auch in der CL Gruppe. Dazu ist man ebenfalls noch im Pokal dabei.

    In der Superliga wartet morgen mit Skjuld allerdings ein harter ausgeruhter Gegner auf uns. Skjuld konnte sowohl gegen Hallerup wie auch gegen Ferum punkten und hat gegen Voborg nur 2:1 verloren und das alles auswärts. Das ist mehr als Warnung genau für Trainer Rudi nicht komplett zu rotieren, auch wenn dies vielleicht angebracht wäre.

    In der CL sieht es nach 3 Spielen ganz gut aus. Nach schwachem Auftakt und einem 0:0 gegen Schalke folgte ein überraschendes 2:2 gegen Barca nach 0:2 Rückstand und Mittwoch der 3:2 Sieg gegen Famagusta. Die Gruppe ist allerdings komplett offen, da Platz 1 von Platz 4 gerade mal 3 Punkte trennen.

    Im Pokal wartet dann das Auswärtsspiel gegen HFK Søndarjylland. Knapp einen Monat vorher gibt es das gleiche Duell schon in der Superliga und man kann schauen was die beste Taktik ist.


    Transfertechnisch geht momentan auch nicht wirklich viel. Nach dem Kauf von MD Ernesto Chaparro Esquivel (20), 7.0 ist der Kader in der Breite gut aufgestellt. Allerdings hat man drei Youngster in der Defensive und keinen im Mittelfeld oder Sturm. Da wird zur Zeit vermehrt geschaut, ob der Markt nicht doch noch was her gibt. Dazu wird ein ZM aus der eigenen Jugend spätestens im Dezember höchstwahrscheinlich in den Profikader befördert.

  • Es war das harte Spiel gegen Skjuld. Der Kassenwart war halbwegs zufrieden mit den Zuschauereinnahmen.


    Trainer Rudi rotierte teilweise, aber Stars wie Krasauskas. Pepper und Ion waren in der Startaufstellung zu finden. Allerdings auch der Youngster Esquivel kam zum Einsatz. Zwei Minuten gespielt Elfer für Randers und Povlsen erzielt das 1:0. Dritte Minute Freistoss für Skjuld und Ausgleich. Danach wurde es bis zur 31.Minute etwas ruhiger, aber dann Ecke für Skjuld und es steht 1:2. Man sah Trainer Rudi kopfschüttelnd auf der Bank sitzen. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde es nicht besser. In Minute 62 dann die Chance für den eingewechselten Clarkson zum Ausgleich, aber Er scheitert am Torwart. Die Hoffnung die Niederlage abzuwenden schwand immer weiter bis sich in der 83.Minute Pepper den Ball schnappt und unwiederstehlich loszieht.

    Erst lässt Er Glerup stehen um dann Fredskild zu vernaschen und den Ball knallhart in die Maschen zu hauen. Man hatte Hoffnung das vielleicht noch mehr geht, aber danach geschah nichts mehr.


    Am Ende ein 2:2 mit dem man leben kann und nun schaut man gespannt auf die nächste Woche. Erstmal heißt es Kräfte sammeln bevor es dann in der Liga und darauf Mittwochs in der CL weiter geht.

  • Povlsen, Povlsen, Povlsen und nochmal Povlsen war auf der Anzeigetafel zu lesen. Mit 4 Buden erledigt Povlsen beim 4:1 Sieg von Randers den HFK Søndarjylland im Alleingang.


    Damit hat Povlsen in 7 Ligaspielen immerhin schon 9 Tore erzielt. Insgesamt war es ein souveräner Auftritt von Randers und man hätte durchaus noch weitere Tore erzielen können, aber mit dem 4:1 kann man gut leben und es war eine gute Generalprobe für das Pokalspiel. Die Youngster kamen dazu in der Abwehr zum Einsatz und konnten so weitere Spielminuten sammeln.

    Da Voborg B93 1:2 unterlegen war hat man nun etwas Luft an der Tabellenspitze, aber die anderen Verfolger Hallerup und Ferum haben gewonnen.


    Am Mittwoch geht es dann nach Famagusta in der CL. DIe Defensive ist arg gebeutelt, da 2 11er und 2 10er fehlen. Das kann man selbst bei Randers nicht gleichwertig ersetzen. Sollten keine weiteren Verletzungen auftreten wird man trotzdem ein schlagkräftiges Team aufs Feld schicken um die nächsten 3 Punkte zu holen und damit das internationale Überwintern in greifbare Nähe zu bringen.

  • Viele Fragen sich was geht bei Randers aktuell? Die Antwort ist sehr simple: Nichts!


    Nach 18 Spielen übegreifend ist man immer noch ungeschlagen bei 11 Siegen und 7 Unentschieden. In allen Wettbewerben ist alles möglich.


    Die Transferfront ist quasi komplett eingeschlafen. In den nächsten 1-2 Wochen kommt dann ein grauer Jugendspieler in den Profikader, welcher sofort auf der fixen Transferliste landen wird (Info 18 Jahre 5.6er Stärke LV).


    Aktuell kann man froh sein, dass der Trainer das Training noch halbwegs im Griff hat und pünktlich irgendeine Aufstellung und Taktik für die Spiele einstellt.


    Man darf also gespannt sein wie es die nächsten Wochen/Monate bei Randers weiter geht.

  • Nachdem man am Samstag doch überraschend sicher 3:0 gegen das bis dahin in der Liga ungeschlagen B93 gewonnen hat, gab es gestern die erste Saisonniederlage. In einem ausgeglichenen Spiel in Barcelona entschied eine Ecke in der 82.Minute das Spiel für Barcelona.

    Durch das Unentschieden von Schalke gegen Famagusta hat man dennoch alles in der eigenen Hand. Ein Sieg im letzten Spiel gegen Schalke bedeutet sicher Platz 2 in der Gruppe. Selbst eine Niederlage mit einem Tor sichert das Internationale überwintern, allerdings wird dann das andere Spiel spannend ob man Platz 2 oder 3 belegt.

    Ansonsten geht es am Samstag im Pokal weiter. Dort geht die Reise zu HFK Søndarjylland wo man in der Liga vor nicht mal einem Monat 4:1 gewinnen konnte. Man wird sehen wie sich das Spiel dieses Mal entwickelt, aber ein Ausscheiden wäre schon eine ziemlich grosse Enttäuschung.

  • Es ist zum Glück nicht zur Enttäuschung geworden, war aber im Gegensatz zum Ligaspiel erwartungsgemäß knapper und schwieriger. Vor allen Dingen, weil nach 21 Minuten der vierfache Torschütze des Ligaspiels Povlsen verletzt vom Platz musste und somit Soulard ins Spiel gekommen. Damit waren die geplanten Wechsel durcheinander gebracht.

    In Minute 6 gabs aber schon die erste Chance und zwar für HFK Søndarjylland, aber Arneborg konnte den Gegentreffer verhindern. Danach übernahm Randers das Kommando, allerdings ohne gefährlich vors Tor zu kommen.


    In der 58.Minute dann endlich das 1:0 und was soll man sagen Abwehrspieler machen es unter sich. Onstad bereitet vor Cramer lässt einen Gegner stehen und haut das Ding rein. 6 Minuten später dann die Entscheidung. Wieder Onstad im Aufbau dieses Mal auf Pepper der rechtzeitig aus dem Abseits kommt und den Ball sauber platziert. Danach war das Spiel gegessen und man brachte es ruhig zu Ende.


    Damit überwintert man im Pokal im Viertelfinale wo man zu Hause im Randersstadion gegen den B93 antreten wird. Den Gegner den man im letzten Heimspiel sicher 3:0 bezwingen konnte. Von daher wird man alles versuchen auch im Pokal das Halbfinale zu erreichen.


    Ansonsten hat man LV Anders Maj (19), 5.6 von der Jugend zu den Profis geholt um für Ihn einen passenden Verein zu finden. Der Spieler befindet sich auf der fixen Transferliste.

  • Heute war FV Midtjylland 1999 zu Gast im Randersstadion.


    Der Trainer suchte eine Mischung aus Stars und Jugend. So kamen alle 3 Youngster Guerra, Meister und Esquivel zu Ihren Einsätzen. Daneben allerdings auch Stars wie Arneborg, Kjölbye, Marco, Wlazlowski und Ion.

    Und es war wichtig dieses Spiel ernst zu nehmen, denn man wollte unbedingt die 3 Punkte vor den wichtigen Spielen gegen Schalke und Hallerup. Am Ende sorgten dann Schalimow und die dänische Powerabwehr für einen ungefährdeten 2:0 Sieg. Denn das 2:0 war eine tolle Zusammenarbeit der dänischen Aussenverteidiger Kjölbye der Onstad findet der eiskalt trifft. Da sieht man wie wichtig diese beiden Spieler für Randers sind.


    Ärgerlich ist die 20 Tage Verletzung von Ansell der eigentlich eingeplant war für die nächsten Spiele. So wird mehr Last auf Pepper zukommen, der das volle Vertrauen des Trainers genießt.


    Somit kommt dann Mittwoch Schalke ins Randersstadion um zu klären wer in der Rückrunde International wo spielt. Bis auf Ansell sind bis jetzt alle einsatzbereit und Fit.

  • Enttäuschung pur! Trainer und Manager Rudi waren gestern restlos bedient. Das Stadion war gut gefüllt der Kassenwart wohl der einzige Glückliche.


    Schalke war zu Gast und mit einem Sieg wäre das CL Achtelfinale gebucht. Aber es kam ganz anders. Schalke nutzt eiskalt die einzige Torchance und selber nutzte man zwei Torchancen nicht. Durch den Sieg von Famagusta gegen Barcelona bleibt nun nur der AOFA-Cup und hätte Schalke am Ende noch ein Tor mehr erzielt wäre man komplett raus gewesen. Wieso weshalb wieder mal nicht zu begreifen, ausser dass das Glück brutal auf Seiten der Schalker war. Von 30 Zweikämpfen konnte man trotz stärkerer Spieler gerade mal 14 gewinnen. Dazu 3 Standards die nicht genutzt worden sind. Insgesamt hat man in der CL Saison aus 10 Standards genau 1 Tor erzielt was noch nicht mal Kreisliganiveau ist!


    CL und Randers passt einfach nicht zusammen.


    Und zum Dank gabs bei der Auslosung zum AOFA-Cup das Hammerlos Nueva Valladolid. Der Verein mit der stärksten D11 im AOFA-Cup und damit sicher Einer der grossen Favoriten auf den Titel. Allerdings hofft man bei Randers, dass man das Glück welches in der CL fehlt im AOFA-Cup wieder findet. Vielleicht aber nur vielleicht kann man so sogar seinen Titel verteidigen, aber davon ist man noch meilenweit und viele starke Gegner entfernt.


    Wären nicht noch zwei Spiele in der Superliga würde der Manager wohl erstmal einen Monat AO Urlaub machen.......