[RandersFV] - News / Transfers

  • Enttäuschung Teil 2! Vor dem Spiel wäre man mit nem Unentschieden zufrieden gewesen, aber nachdem man die Aufstellung von Hallerup gesehen hat wollte man klar einen Sieg. Aber wenn 10er gegen 7er nicht treffen und auf der anderen Seite 7er gegen 10er das Tor machen muss man wohl froh sein, dass Krasauskas am Ende noch das 1:1 macht. Insgesamt die nächste grosse Enttäuschung und man kann nur hoffen, dass Samstag gegen Esbjirg wenigstens noch mal 3 Punkte geholt werden. Danach folgt dann die Winterpause und man wird sich bei Randers überlegen wie es weiter geht.


    Dazu bleibt das Glück den anderen Verein vorbehalten zu sein. Mit ZM Morten Laugeson (19), 5.7 hat man einen Jugendspieler in den Profikader befördert der Samstag definitiv Einsatzminuten bekommen wird. Leider war eine Generierung mit TI -2 der Fall. Damit steht man aktuell bei 6 grünen Indis bei 18 roten Indis bei gezogenen Spielern.

  • Und die dritte Enttäuschung in Folge! Es gab zwar einen Sieg im Heimspiel gegen Esbjirg, aber das Zweikampfverhalten der Profis war eine Katastrophe. Man hatte das Spiel gut im Griff und Esbjirg kam kaum zu Chancen. Auf der anderen Seite gabs genügend Szenen, aber genau da liegt das grosse Aber. Offensiv verliert man Zweikämpfe wo die Spieler um 5 Stärkepunkte besser sind. Und das leider nicht nur 1-2 mal, sondern fast in Serie. Gegen einen wesentlich schwächeren Gegner eine Zweikampfbilanz von 19:16 zu haben und damit nicht mal 55% ist unterirdisch. Besonders gravierend dabei Matchwinner Povlsen der seine ersten drei offensiven Zweikämpfe gegen 4.7er, 4.7er und 6.4er verliert. Unfassbar! Dazu bringt man nach 59.Minuten Topstar Wlazlowski um noch den Sieg zu erzielen. Aber auch ein 11er scheitert in zwei Zweikämpfen gegen 5.4er und 7.3er Spieler. Das solche Spieler dann mit Ihrem Vertrag unzufrieden sind und sie mehr Geld verlangen ist nach solchen Spielen kaum zu verstehen. Leider werden solche Leistung bei Vertragsverhandlungen nicht berücksichtigt, sonst würde man das Gehalt wohl noch drücken können.


    Am Ende sorgen dann in der 85.Minute Kjölbye, Flower und Povlsen als Torschütze dafür, dass man wenigstens die drei Punkte im heimischen Randersstadion behalten konnte. Damit ist man zwar in der Hinrunde ungeschlagen in der Superliga, aber 5 Unentschieden sind einfach zu viel, vor allen Dingen weil viele unnötig waren wie letzte Woche in Hallerup. Aber was will man machen, wenn man aus den letzten drei Spielen aus 10 Torabschlüssen gerade mal 2 Tore erzielt.


    Man darf gespannt sein, was Manager Rudi mit Randers nach der Winterpause machen wird. Es gibt viele Optionen.......

  • Man hat sich im Verein schon vor den AAWs zusammen gesetzt um über die weitere Zukunft nachzudenken. Die AAWs können zwar wieder viel ändern, allerdings wollte man sich vorab klar drüber werden wie es weiter geht.

    In der Rückrunde wird entweder LIB Walter Meister (20), 6.1 oder ZM Morten Laugeson (19), 5.7 verliehen. Dazu wird wohl ST Catalin Ion (30), 10.4 zum Verkauf angeboten, da Er einfach nicht heimisch wird bei Randers. Dazu wird sich höchstwahrscheinlich auch RM Danny Ansell (28), 10.6 gesellen. Der bringt zwar Topleistung und ist schon lange Leistungsträger, aber mit RM Paulo Pepper (28), 10.4 hat sich Trainer Rudi auf einen anderen RM festgelegt. Und Ansell als Backup zu halten macht wenig Sinn, denn der Spieler will zurecht Stammspieler sein.

    Was neue Spieler angeht wird man wohl den Markt weiter sondieren, aber geplant ist da erstmal nichts. Der Kader ist gross genug.


    Was das Sportliche angeht ist man sich im Verein einig. In der Meisterschaft hat man einfach zwei Unentschieden zuviel. Gerade zuletzt gegen Hallerup wo man gewinnen musste, wie aber auch zu Saisonbeginn gegen Brondbu wo beim 0:0 ausgerechnet Soulard einen Elfmeter verschossen hat sind da zu nennen. Ansonsten ist man mit der Punktausbeute zufrieden.


    Im Pokal ist man im Soll. Da hat die Mannschaft überzeugt und man hat sicher das Viertelfinale erreicht. Dort wartet dann im heimischen Randersstadion B93 Kopenhagen.


    Dann bleibt leider noch das Sorgenkind die CL. Dieser Wettbewerb ist einfach nicht der Wettbewerb von Randers. Man hat immer wieder beste Chancen und nutzt sie einfach nicht. Die Mannschaft bringt einfach die vorhandenen PS nicht auf den Rasen. Das Positive daran ist, dass man wenigstens noch Platz 3 gerettet hat und somit theoretisch den Titel im AOFA-Cup verteidigen kann. Problem dabei, dass man schon in der Runde der letzten 32 Teams auf das Topteam aus Valladolid trifft. In der D11 sogar der Favorit auf den Titel und AO weit Top 6 in der D11. Und durch die AAWs wird sich das sicher nicht verschlechtern. Es wird also ein Duell auf Augenhöhe in dem man wie es wirklich sehr selten vorkommt nicht der Favorit ist. Aber wie heißt es so schön, wenn man den Titel gewinnen will muss man alle schlagen. Auch letzte Saison waren mit z.B. Venedig, Metz oder Hartberg ganz starke Gegner auf dem Weg zum Titel.


    Enttäuschend in der Hinrunde auf jeden Fall die Standards sowohl offensiv wie aber auch defensiv. Eine der grossen Stärken von Randers kommt diese Saison überhaupt nicht zur Geltung und ist mitverantwortlich dafür das in der Liga Punkte fehlen, aber auch das man in der CL nur den dritten Platz belegt hat. Das muss in der Rückrunde besser werden. Trainer Rudi wird genau überlegen, ob Marco Schütze bleibt oder ob Krasauskas oder auch Pepper seine Position einnehmen. Vielleicht sogar Oldie Flower, aber das wird man nach den AAWs überlegen.


    Einhergehend mit den schwachen Standards kam in der zweiten Hälfte der Hinrunde dazu, dass man einfach zuviele Torchancen hat liegen lassen. Nur 2 von den letzten 10 Abschlüssen wurden genutzt was katastrophal ist. Auch da heißt es dran zu arbeiten und die Quote wieder nach oben zu bringen. Wenn man Beides auf die Reihe bringt wird man am Ende der Saison sicherlich zufrieden sein.


    Erfreulich ist, dass man trotz langem Ausfall von unserer Nummer Eins Arneborg die Gegentore aus dem Spiel heraus niedrig halten konnte. Von insgesamt 18 Gegentoren wettbewerbsübergreifend hat man 10 Gegentore durch Standards kassiert. Vorne dagegen ist zumindest auf Povlsen mehr als Verlass. In 10 Spielen in der Superliga hat Er 11 Tore erzielt und führt damit die Torschützenliste an. Und auch mit Neuzugang Soulard ist man nach seinem Elferfehlschuss zufrieden, denn danach hat Er aus 8 Abschlüsse 8 Tore erzielt.


    Negativ dagegen die Verletzungen unserer dänischen Nationalabwehr. Sowohl Arneborg, Onstad und Kjölbye hatten Verletzungen von mehr als 40 Tagen.


    Damit können die AAWs nun kommen. Grosse Überraschungen wird es wohl wie immer nicht geben. Spannend werden unsere drei Youngster Meister, Guerra und Esquivel. Dazu natürlich wie die drei Verletzten abschneiden und die Altersabwertungen. Der Rest wird wie immer ausfallen. Man geht davon aus, dass die Stärke ziemlich gleich bleiben wird. Hoffnungsvoll schaut man dagegen zu den verliehenen Spielern. Dort kann es sicher positive Überraschungen geben, aber natürlich wie so oft auch Negative.

  • DIe AAWs sind Geschichte! Bei Randers gab es keine grossen Überraschungen. Man hat die Stärke wie erwartet halten können, aber man macht sich Gedanken den Kader neu zu strukturieren.


    In der Abwehr will man sich von LIB Walter Meister (20), 6.1 trennen. Drei Libero sind einfach zu viel und man setzt eher auf die Legende Guerra. Von daher hat Er die Freigabe erhalten. Hier sollte möglichst ein zügiger Deal nach öffnen der Transferliste stattfinden, denn man möchte dem neuen Verein die Chance geben Ihn in jedem Spiel einzusetzen um sehen wie hoch sein wahres Potenzial noch ist.

    Ansonsten wird es in der Abwehr keine weiteren Verkäufe geben. Eventuell holt man hier noch einen neuen Spieler der irgendwann Flower ersetzen soll der doch in die Jahre gekommen ist.


    Um im Mittelfeld was zu machen hat man sich nach langem überlegen entschieden Topspieler RM Danny Ansell (28), 10.6 die Freigabe zu geben. Er hat 6 Jahre für Randers Topleistungen gebracht und dabei eine überragende Zweikampfquote von 69% erzielt. Da der Trainer aber in Pepper einen neuen Spielertyp auf der rechten Seite ausprobieren will würde Ansell nicht mehr die Spielzeit bekommen die Er verdient hat. Eile hat man hier beim Verkauf nicht, denn ein Spieler wie Ansell hilft Randers immer.

    Im Mittelfeld wird man sich in Ruhe umschauen was der Markt so her gibt. Auch hier ist eher eine leichte Verjüngung angestrebt da Bahari wohl seine letzte Saison bei Randers spielt. Und sollte Ansell verkauft sein wäre auch eine zweite Position frei für einen entwicklungsfähigen Spieler.


    Zu guter Letzt der Sturm. Hier wird ST Catalin Ion (30), 10.4 einfach nicht heimisch bei Randers. Sehr schade, aber die Chemie passt einfach nicht. Von daher wird für Ihn ein Käufer gesucht. Es gilt das Gleiche wie bei Ansell man hat keine Eile, aber ein zügiger Abschluß wäre wünschenswert. Denn gerade im Sturm wird man nach Unterstützung suchen die den Altersschnitt senken, aber auch schon jetzt konkurrenzfähig sein soll.


    Sonst bleibt noch zu sagen, dass man für ZM Morten Laugeson (19), 5.7 einen Leihverein sucht. Er hat einfach noch nicht die notwendige Stärke um sich bei uns durchzusetzen.


    Für nähere Infos zu den Spielern bitte in den Transferthread schauen.

  • Gestern ging es zum Start der Rückrunde nach Kopenhagen. Trainer Rudi hatte alle Spieler zur Verfügung, gab aber auch der zweiten Reihe eine Chance. Und wie schnell sich sowas rächen kann bekam Randers zu spüren. 10.Minute Ecke Kopenhagen und schon steht es 0:1. Trainer Rudi stand nur kopfschüttelnd draussen am Spielfeldrand. Aber Randers berappelt sich und generiert Angriffe und der in Minute 24 führt zum Ausgleich. Bahari der bei der Ecke noch schlecht aussah setzt sich im Mittelfeld gegen alle durch und bedient Innenverteidiger Cramer der zum 1:1 trifft. Weiter nur Randers zu sehen und in der 32.Minute leitet Flower den Angriff ein, Schalimow legt geschickt ab auf Ansell der zum 2:1 vollstreckt. Trainer Rudi wirkte etwas entspannter auf der Bank.

    Danach gabs kleinere Szenen auf beiden Seiten aber ohne wirklich gefährlich zu werden bis zur 83.Minute als Clarkson erneut Bahari findet und der seinen zweiten Treffer dieses Mal durch Flower vorbereitet. Am Ende ein verdienter 3:1 Erfolg der gleichzeitig wieder die Tabellenführung bedeutet da parallel zu dem Spiel Voborg verloren hat.


    An der Verkaufsfront ist es immer noch ziemlich ruhig. Ansell der mal wieder ein Tor erzielt hat und Meister stehen nach wie vor zum Verkauf.

  • Am Samstag gabs das Heimspiel gegen Brondbu. Nach dem enttäuschenden 0:0 im Hinspiel hat Trainer Rudi gerade offensiv die Topleute ausgepackt. Marco, Krasauskas und Ansell sollten über den Flügel Gas geben Wlazlowski das Spiel dirigieren und hinten Kjölbye und Sviturno für Stabilität sogar. Dazu vorne als einzige Spitze Soulard der im Hinspiel noch einen Elfmeter verschoss. Bis dahin seine einzige vergebene Chance im Randersdress.


    Und nach 10 Minuten war das Spiel schon entschieden. Soulard revanchierte sich für den Fehlschuss mit zwei Treffern und Wlazlowski erzielt zwischenzeitlich das 2:0. 3:0 nach 10 Minuten hat man auch nicht oft bei Randers. Danach kam dann deutlich der Schongang bei Randers rein. Und so kam es dann auch dazu, dass Soulard seinen zweiten Fehlschuss bei Randers produzierte, aber nach den zwei Treffern vorher nahm Trainer Rudi das entspannt zur Kenntnis.


    Da alle Topteams gewonnen haben bleibt es eng an der Tabellenspitze.

  • In der Liga gab Neuzugang Popov sein Debüt und bereitete sofort 2 Tore vor. Povlsen 2x, Flower und Ansell sorgten für einen sicheren 4:0 Sieg, indem auch viele Spieler der "zweiten" Reihe ran durfte.


    Heute ging es dann nach Spanien um im Hinspiel gegen Valladolid zu spielen. Alle Stars waren auf dem Platz, allerdings musste Wlazlowski nach 20 Minuten verletzt runter. Insgesamt ein enttäuschendes Spiel ohne echte Chancen. Selbst 2 Ecken von Randers und 1 Freistoss von Valladolid brachten keine Gefahr. Insgesamt bot das Spiel gerade mal 14 Zweikämpfe, somit kein Wunder das am Ende ein 0:0 stand. Damit ist fürs Rückspiel alles offen.


    Samstag ist nun spielfrei, bevor dann die zwei wichtigen Spiele in der Liga gegen Ferum und danach das Rückspiel gegen Valladolid anstehen. Zwei Siege würde Ruhe bringen, alles Andere wohl eher Unruhe.

  • Gestern kam es zu einem der Topspiele der Superliga. Ferum war zu Gast im Randersstadion. Der Kassenwart war zwar nicht euphorisch aber dennoch zufrieden.

    Trainer Rudi konnte auf alle Spieler zurückgreifen und entschied sich für ein 5-4-1 mit allen Stars und überraschenderweise MD Esquivel. LM Marco dagegen nur auf der Bank.

    Das Spiel begann mit einer Ecke für Randers. Krasauskas schnappt sich das Leder flankt, aber Ansell bringt den Ball nicht im Tor unter. Der nächste Abschluß ging dann aber an Ferum, allerdings hält Arneborg sicher. 27.Minute dann Kjölbye auf Soulard der Krasauskas findet und der zum 1:0 trifft. Nur 2 Minuten später der postwendende Ausgleich. 34.Minute kommt erneut Krasauskas zum Kopfball lässt aber das 2:1 liegen.


    Zur Pause Trainer nicht ganz unzufrieden, aber auch nicht ganz zufrieden. Nachdem man nach 30 Minuten schon von 5-4-1 auf ein 4-5-1 umgestellt hat kommt dann Toptorschütze Povlsen rein und das System geht auf ein 4-4-2. Der Schuss ging erstmal nach hinten los, denn in der 63.Minute macht Ferum das 2:1. Man sah Trainer Rudi kopfschüttelnd auf der Bank sitzen. Aber Randers gab noch mal Gas und in Minute 67 spielt Onstad Soulard frei der einen Gegner austanzt und zum Abschluss kommt, aber seine Chance nicht nutzt. Eine Minute später Krasauskas auf den eingewechselten Povlsen der ablegt auf Kjölbye der zum 2:2 trifft. 80.Minute Freistoss für Randers und Trainer Rudi macht Krasauskas zum Schützen. Der legt sich den Ball hin und knallt das Ding in die Maschen. Nur 5 Minuten später erneut Freistoss wieder Krasauskas wieder Tor und der Jubel war gross auf der Bank.


    Am Ende ein absolutes Topspiel mit einem verdienten Sieg für Randers. Damit bleibt man Tabellenführer der Superliga. Nun steht Mittwoch das Rückspiel im AOFA-Cup gegen Valladolid auf dem Programm. Noch sind alle Spieler einsatzbereit und man darf gespannt sein, welche Taktik und welches System Trainer Rudi am Mittwoch bringen wird. Nach dem 0:0 im Hinspiel ist alles möglich.

  • Kurzer Rückblick auf den AOFA-Cup. Zwei Mannschaften auf Augenhöhe, beide Teams mit je einem Torabschluß insgesamt, bei beiden Teams der Topspieler der zum Abschluß kommt, bei Valladolid trifft der Spieler bei Randers nicht und somit ist man raus.


    In der Liga gabs dann einen 4:0 Sieg in Solkeborg der das Ausscheiden bei weitem nicht vergessen macht.


    Morgen steht dann das Pokalspiel gegen B93 auf dem Programm. Ein Ausscheiden wäre fatal, aber zur Zeit kann gefühlt alles passieren.


    News zu Verkaufskandidaten findet man im Transferthread.

  • Heute Pokalviertelfinale im Randersstadion. Das Stadion war gut besucht und der Gegner war B93 Kupenhagen Tabellenfünfter der Superliga.


    Trainer Rudi ging von einem 5-3-2 letzte Woche auf ein 4-4-2 mit den Stars und etwas überraschend auch mit Esquivel als MD an den Start. Da man aus dem AOFA-Cup ausgeschieden ist muss man nun nicht mehr schonen und kann Vollgas gehen und das merkt man dem Team sofort an. 11.Minute Clarkson Doppelpass mit Pepper und schon steht es 1:0. 4 Minuten später schnappt sich Onstad den Ball marschiert los und schließt seinen Alleingang zum 2:0 souverän ab. Trainer Rudi war sehr begeistert über die Spielweise des Teams. Pepper in der 38.Minute auf Soulard der seine Gegner stehen lässt, aber momentan einfach Ladehemmung hat somit nicht das 3:0 erzielt. Minute 63 dann der erste Abschluß durch B93, allerdings verhindert Arneborg den Anschlußtreffer und eine Minute später Ecke von Krasauskas und Pepper mit dem 3:0. In Minute 66 holt sich dann der eingewechselte Kjölbye die Gelbrote ab. Das freute den Trainer dann mal so überhaupt nicht, aber ist halt nicht zu ändern.

    67.Minute nochmal muss Arneborg retten bevor dann in der 80.Minute Clarkson Soulard sieht der auf Sturmpartner Povlsen ablegt der zum Endstand von 4:0 versenkt.


    Ein absolutes Topspiel von Randers wo man schon nach 15 Minuten keinen Zweifel mehr hatte wer das Spiel gewinnt. Somit steht man im nationalen Pokal im Halbfinale wo es dann nach Skjuld geht. Bedeutet am 20.04. in der Superliga in Skjuld und man kann direkt da bleiben, da das Pokalspiel am 24.04. stattfindet. Ein sehr interessanter Doppelheader vor allen Dingen weil das Hinspiel in der Superliga 2:2 ausging.

  • Nach dem Pokalspiel folgte das Heimspiel gegen Lyngby. Trainer Rudi rotierte wie erwartet und am Ende stand ein in der Höhe verdienter 5:0 Sieg. Dabei auffällig 5 verschiedene Torschützen mit Bahari, Popov, Marco, Caffy zu Pepper. Die Zuschauer waren zwar weniger als erwartet, aber man kann mit den Einnahmen leben.


    Da Hallerup nur 0:0 in Thisted gespielt hat sind es nun immerhin 5 Punkte auf Platz 3 was wichtig ist, damit man die direkte CL Gruppenphase erreicht.


    Am Samstag wartet dann das Auswärtsspiel in Horsens. Ein Sieg ist Pflicht, wenn wohl auch wieder das B-Team zum Einsatz kommen wird.

  • Da war sie wieder die unberechenbare Spielberechnung. Zwar bot Trainer Rudi das B-Team auf, aber wenn der Gegner mit 5er und 6er Spieler aufläuft sollte nur die Höhe des Sieges die Frage sein, denn im B-Team waren bis auf 2 6er und 1 7er 9-10er Spieler zu finden die dazu in Topform waren.

    Tja am Ende stand ein 0:1 durch einen Freistoss. Der Gegentreffer kann immer mal passieren, aber 9:8 Zweikampfbilanz ist schon ernüchternd. Dazu nicht einen einzigen Torabschluß in 90 Minuten kaum nachvollziehbar.


    Na ja, es ist nicht das erste Spiel was so gelaufen ist und wir wissen das es nicht zu ändern ist. Damit ist die Chance auf die Meisterschaft natürlich drastisch gesunken. Solche Punktverluste darf man sich in Dänemark einfach nicht erlauben. Nach der spielfreien Woche kommt es dann zum Topduell gegen Voborg. Nach der Enttäuschung am Wochenende ist man gespannt was die Mannschaft dann für eine Leistung abrufen kann.


    Funfact! Der schwächste Feldspieler von Randers Popov gewinnt 3 von 3 Zweikämpfen........

  • Am Samstag war Voborg zu Gast im Randersstadion.


    Trainer Rudi agierte im 4-4-2 und dominierte 30 Minuten das Spiel, aber nutzt selbst 3 Torabschlüsse nicht zum Treffer. Nach der Halbzeit dann die erste Chance für Voborg die Arneborg noch vereiteln kann, aber die anschließende Ecke führt dann zum 0:1. Trainer Rudi restlos bedient auf der Bank. In Minute 63 dann doch mal wieder ein Angriff von Randers über die starke linke Seite mit Marco auf Krasauskas der in der Mitte Povlsen findet der dann doch den Ausgleich markiert. Aber statt danach dann auf das 2:1 zu gehen blieb es auf beiden Seiten ruhig.


    Am Ende dann ein unglückliches 1:1 da man aus 4:2 Abschlüssen nicht mehr machen konnte. Damit bleibt man auf Platz 2 und die Chancen auf den Titel sind extrem gesunken.


    Heute dagegen hat der Manager einen anstrengenden Tag. Zum Einen scheint sich doch noch was am Kader zu tun (siehe Transferthread) und zum Anderen wurden die Verträge von Pepper, Sviturno und Caffy zu geringeren Bezügen verlängert. Schafft man sich damit Spielraum für Neuverpflichtungen oder will man wirklich den Umbruch einleiten und das Gehalt deutlich senken.


    Man darf gespannt sein wie es weiter geht. Morgen wartet erstmal das Spiel in Thisted......

  • Gestern war man zu Gast bei Thisted. Im Hinspiel gab es noch einen lockeren 4:0 Sieg, aber Trainer Rudi nahm das Spiel sehr ernst, was die Personalien Arneborg und Wlazlowski zeigen die in der Startelf standen.


    Allerdings sah man Trainer Rudi nach 15 Minuten wild an der Linie rumlaufen. 3 Standards davon zwei direkte Freistösse gabs in der kurzen Zeit für Thisted und zum Glück stand Arneborg im Tor der Beide abwehren konnte.

    Nach vorne ging dagegen fast überhaupt nichts und Trainer Rudi reagiert nach 30 Minuten und brachte Toplibero und Stabilisator Sviturno auf der Liberoposition. Besserung trat nur in der Hinsicht auf, dass Thisted nun nicht mehr soviele Standards bekam.

    Nach vorne gabs die erste gefährliche Situation kurz nach der Halbzeit als Pepper eine Ecke in die Mitte bringt, aber selbst Toptorjäger Povlsen hatte heute wohl keine Lust. 59.Minute Trainer Rudi stellt von 4-4-2 auf 3-5-2 um und als Dank direkt die Ecke für Thisted die zum Glück vom gerade eingewechselten Clarkson verteidigt wird. In der 68.Minute schnappt sich Oldie Bahari den Ball und spielt einen schönen Doppelpass mit Sviturno den Er direkt per Kopf im Tor versenkt. Da will wohl jemand unbedingt eine Vertragsverlängerung, denn das war Baharis achter Treffer diese Saison. Zum Vergleich letzte Saison gabs gerade mal einen Treffer.

    Man sah Trainer Rudi etwas entspannter auf der Bank. Der Blutdruck stieg nur noch einmal als dann auch noch der fünfte Standard eine Ecke für Thisted auftauchte. Aber Flower verhindert den Treffer, so dass es am Ende beim 1:0 blieb. Ein ganz schwaches Spiel, welches man mit der Nummer Zwei wohl verloren hätte. Einzig gute ist das Ergebnis und die 3 Punkte die man mit nach Hause nehmen darf.


    Auf den anderen Plätze gab sich Voborg keine Blöße, allerdings patzten Hallerup (1:2 in Skjuld) und Ferum (2:2 gegen Odinse). Damit hat man nun wieder einen kleinen Vorsprung auf Platz 3. Wichtig damit man die direkte CL Qualifikation schafft.


    Nächste Woche wartet dann ein Heimspiel gegen Hvodovre. Auch hier will man einen weiteren Sieg einfahren um das Titelrennen spannend zu halten und den Vorsprung zu Platz 3 zumindest konstant zu lassen.

  • Tja, Ostern scheinen die Spieler gnädig zu sein. Heute verlängerte man die Verträge von Bahari und Flower und war doch sehr überrascht, dass sofort der erste Versuch angenommen worden ist, obwohl man das Gehalt drastisch gesenkt hat. Aber man freut sich das man zwei Aussenspieler die beide Seiten spielen können so noch als Backup für nächste Saison zur Verfügung hat. Viele Einsätze wird es wahrscheinlich nicht mehr geben, aber da spielt keine wichtige Rolle, hauptsache im Notfall sind Beide noch verfügbar.

  • Trainer Rudi sitzt immer noch kopfschüttelnd auf der Trainerbank. Zu Gast im heimischen Randersstadion war Hvodovre. Trainer Rudi packte einen Mix aus Stars und Nachwuchs aus. Was dann aber 60 Minuten passiert konnte Er nicht fassen. Man hatte das Spiel im Griff hatte gute Szenen, aber immer wieder wurde der zweite Zweikampf verloren und das selbst bei hohen 10er oder sogar 11er Spielern gegen 7er. So gabs es nicht einen einzigen Torabschluss in der Zeit. Zumindest für Randers, denn in Minute 45 gabs Elfer für Hvodovre und es stand 0:1.


    Da danach wirklich nichts lief hatte man das Spiel innerlich schon abgehakt. Hvodovre bekommt dann aber Gelbrot und wechselt die zweite Garde ein und zur Überraschung aller gabs dann in der 65.Minute Elfer für Randers den Soulard zum Glück eiskalt versenkt. Danach aber wieder Nichts zu sehen von Randers bis zur 80.Minute. Erst eine kleine Szene, aber dann ein Freistoss den der eingewechselte Krasauskas aufs Tor hämmert und das 2:1 erzielt. 2 Minuten später dann der einzige Abschluß für Randers aus dem Spiel den Soulard zum 3:1 Endstand nutzt.


    Schon wieder ein Spiel welches man kaum versteht und froh ist die 3 Punkte in Randers behalten zu haben. Dazu die Überraschung das Voborg in Odinse trotz 1:0 Führung am Ende durch einen Elfer nur zu einem 1:1 kommt und man somit wieder die Tabellenführung erobert hat.


    Nun folgt eine spielfreie Woche bevor dann der Doppelpack in Skjuld auf dem Programm steht.


    Und wenn man den Gazetten glauben schenken darf kommt auch noch die nächsten Wochen ein wenig Bewegung in den Kader. Wie das allerdings genau ausschaut konnte man nicht in Erfahrung bringen.

  • War man gestern vor der 79.Minute 3 Punkte hinter Spitzenreiter Voborg so drehte es sich in 2 Minuten zu einem 1 Punkt Vorsprung und der damit verbundenen Hoffnung den Titel doch noch verteidigen zu können. Zuerst traf Odinse per Elfer zum 1:1 gegen Voborg, wobei man Odinse als Favoritenschreck sehen kann denn auch gegen Ferum und Randers gab es zu Hause ein Unentschieden, und angespornt von dieser Chance haut Krasauskas eine Minute später einen Freistoss direkt ins Netz.


    Da es diese Saison aber schon mehr als genug Überraschungen gegeben hat ist der Titelkampf vollkommen offen. Schon in zwei Wochen kann es anders aussehen, da Randers nach Skjuld muss. Es ist das absolute Topspiel der Rückrunde, denn Skjuld steht da auf Platz 2 davor nur 1 Punkt Randers. Skjuld dazu bis jetzt zu Hause ungeschlagen und schon in der Hinrunde holte man einen Punkt bei Randers. Das zeigt wohl die Schwere der Aufgabe. Dazu ebenfalls eine Topbilanz gegen die Topteams zu Hause. Voborg 1:0 geschlagen, Hallerup 2:1 geschlagen und gegen Ferum ein 0:0 erzielt. Dazu insgesamt zu Hause gerade mal 4 Gegentore kassiert. Statistiken die sich mehr als sehen lassen können und die Randers Warnung genug sein sollten. Aber man hat noch zwei Wochen Zeit sich die passende Taktik zu überlegen. Mit in diese Überlegungen dürfte dazu das Pokalhalbfinale 4 Tage später im gleichen Stadion einfliessen.

    edit: Fakt! Letzte Pflichtspielniederlage von Skjuld war am 26.08.2023 in Esbjirg!


    Ziel von Randers muss es trotzdem sein beide Spiele als Sieger vom Platz zu gehen, schließlich kann jeder Punktverlust in der Liga den Titelverlust bedeutet und eine Niederlage im Pokal ist jedem die Bedeutung klar.


    Es bleibt also mehr als spannend, auch was den Kader angeht wo man ja noch von Veränderungen ausgehen darf.

  • Es brodelt gewaltig bei Randers. Immer mehr Gerüchte entstehen, dass wohlverdiente Spieler den Verein in Kürze verlassen werden und dass das Team dadurch stark geschwächt wird. Auf der anderen Seite hört man aber nichts von Neuverpflichtungen um die Lücken aufzufüllen. Um welche Spieler es sich genau handelt ist immer noch nicht bekannt, aber es scheint schon die Spieler zu betreffen die vom Verein auf die interne Verkaufsliste gestellt worden sind.

    Und diese ganze Unruhe entsteht ausgerechnet vor den absoluten Topspielen gegen Skjuld. Es scheint auf den ersten Blick nicht das Topspiel in Dänemark zu sein, wenn man sich die Fakten anschaut ist es aber das Topspiel. Rückrundentabelle steht Randers auf 1 und Skjuld auf 2. Skjuld ohne Heimniederlage. Dazu treffen die zwei Toptorschützen der Superliga aufeinander. Es bahnt sich ein Spiel der Superlative an mit der Krönung, dass den Mittwoch danach das gleiche Spiel im Pokalhalbfinale erneut stattfindet.


    Man darf gespannt sein, welche Spieler zu dem Zeitpunkt nicht mehr im Randerskader stehen werden und ob es der Manager schafft doch noch neue Spieler zu präsentieren.

  • Heute Nacht hat uns Topspieler Krasauskas verlassen. Die Reaktion der Fans hat nicht lange auf sich warten lassen und zeigt deutlich die Enttäuschung über das Management, dass man einen Spieler ziehen lässt der maßgeblich zum Erfolg der letzten Saison beigetragen hat. Erste Manager raus Rufe waren vor dem Vereinsheim zu vernehmen.


    Manager Rudi dazu:"Ich kann es einfach nicht ändern. Wir müssen Dinge ändern und werden Dinge ändern und dabei auch unbequeme Entscheidungen treffen. Der Abgang von Krasauskas tut richtig weh, aber wenn wir den Kader etwas umgestalten wollen muss sowas halt passieren."


    Solche Aussagen hören die Fans natürlich nicht gerne und die Stimmung scheint weiter zu kippen. Man darf gespannt sein wie es die nächsten Wochen bei Randers weiter geht.


    Ein Dank geht an Mario Zillekens für die schnellen fairen Verhandlungen! Wir wünschen Krasauskas viel Glück auf seinem weiteren Weg und drücken die Daumen das Er den Gewinn des AOFA-Cups in dieser Saison wiederholen kann.

  • Fanaufstand wird immer grösser! Der Verkauf von Ansell bringt das Faß zum überlaufen. Fans:"Manager RAUS, Manager RAUS!!" oder "Wir hatten die beste Flügelzange der Welt und nun sind Krasauskas und Ansell weg. Was tut der Manager nur?!?".


    Manager Rudi dazu:"Wie gesagt müssen wir zur Zeit unangenehme Entscheidungen treffen und wohlverdiente Spieler abgeben, damit wir den Kader umgestalten können. Ich verstehe die Fans und den Unmut, aber wir handeln zum Wohle des Vereins."


    Gerade vor den richtungsweisenden Spielen gegen Skjuld sind die Verkäufe sehr überraschend und ob man Neuverpflichtungen überhaupt plant ist noch nicht durchgesickert. Und wenn wird das wohl nicht so schnell in ein paar Tagen passieren.


    Man darf sehr gespannt sein wie Trainer Rudi nun mit der neuen Situation umgehen wird. Noch gibt der Kader genügend starke Spieler her, allerdings hört man nach wie vor davon, dass man sich auch noch von MD Cechmanek trennen will. Fortsetzung wird sicher folgen.......


    Trotzdem bedankt sich Manager Rudi für die Verhandlungen mit Manager Ronny Kortegast. Auch wenn Ansell ein wenig zickicg war lief der Tranfer doch in geordneten Bahnen. Wir wünschen Ansell alles Gute für die Zukunft!