Ungarn Saisonthread 2022/2023 (NB 1 und NB 1/B)

  • Die Spielpläne des ungarischen Verbandes MNLS für die NB 1 und NB 1/B zur neuen Saison sind seit heute veröffentlicht. Zeit, den neuen Saisonthread feierlich zu eröffnen- oder besser: von einem „alten Bekannten“ eröffnen zu lassen:


    RG_AOFA_AOM_Paprika_v2_200.png




    SaisoneroffnungNB1.png




    SaisoneroffnungNB1B.png






    Auffällig ist, dass Ungarn in der nächsten Saison offenbar auch einen internationalen Platz mehr hat- Platz 5 ist "ab sofort" regulär ein UI-Cup-Platz! :laola: :top:

  • Hoffe ihr seid halbwegs mit den AAW zufrieden. Wünsche allen gute Erkenntnisse bei den Analysen der Auswertungen. Bin noch im Prozentewahn. Hatte mehr erhofft bei diesen Sommer AAW , aber es war auch wieder ein wenig der Schlendrian drin im Frühjahr


    Viel Spaß bei der Kaderplanung und allen eine spannende Saison !

  • Quote

    Original von Bento Goeken
    Hoffe ihr seid halbwegs mit den AAW zufrieden. Wünsche allen gute Erkenntnisse bei den Analysen der Auswertungen. Bin noch im Prozentewahn. Hatte mehr erhofft bei diesen Sommer AAW , aber es war auch wieder ein wenig der Schlendrian drin im Frühjahr


    Viel Spaß bei der Kaderplanung und allen eine spannende Saison !


    Ebenso!


    Jetzt haben wir einen weiteren UI Cup Platz und hoffentlich irgendwann auch einen zweiten CL Quali-Platz ;)


    Ich bin ganz gut durch die AAW gekommen. Die Talente haben ordentliche Werte und die stärkeren, älteren Spieler sind auch noch ein wenig gestiegen.


    Zukäufe wird es in dieser Periode nicht geben, nur Abgänge. Ein wenig langweilig, aber aktuell besteht keine Not, daher wird das Festgeldkonto befüllt.

  • AAWs hätte ich mir besser vorgestelt =)


    Philipp, ich hätte da einen Tipp:


    Klar ist die Not da. Die Not Deiner Fans, die so, so gerne einmal ungarischer Meister werden wollen. Und die können sich nämlich sehr wohl mal einen Zukauf eines Altstars vorstellen, der dem Team sofort - in der Liga und international - hilft :P


    Do it!



  • Die mentale Unterstützung dafür gibts aus Budapest jedenfalls... ATTACKE! ;)


    Und mit nur noch etwas mehr als 1 Stärkepunkt Differenz in der DS15, dazu nur noch 0,89 in der DS11 bettelt der "Vizemeister" (hinter Chuck Norris) aus Elüre ja förmlich danach, endlich mal gefordert und geschlagen zu werden!



    Ausserdem folgt aus der Macht des Pokalsiegs auch große Verantwortung, national wie international.. :prost: =)



    Btw.: Meine AAWs waren ganz okay, hier und da hätte ich mir ein paar Daumen mehr erhofft, aber besonders die Spieler, die ich gesondert unter Förderung hatte (Petz z.B.) sind gut "abgegangen" und haben etwaige Befürchtungen über das Potenzial nicht bestätigt. :laola:


    Ausführlicher möglicherweise in ein paar Tagen im entsprechenden AAW-Thread. Bis dahin steht erstmal die aktuelle Vereinsnews mit besonderem Flair .

  • Ich müsste jedes Spiel gewinnen, gegen Stephan 3x nicht verlieren und dazu hoffen, dass er irgendwann mal Federn lässt.


    Da allgemein davon ausgegangen wird, dass viele Vereine gegen Stephan nicht die beste 11 aufstellen, wird es nicht einfacher.


    :wolke:

  • Quote

    Original von Philipp Timm
    Ich müsste jedes Spiel gewinnen, gegen Stephan 3x nicht verlieren und dazu hoffen, dass er irgendwann mal Federn lässt.


    Da allgemein davon ausgegangen wird, dass viele Vereine gegen Stephan nicht die beste 11 aufstellen, wird es nicht einfacher.


    :wolke:



    Gegen Elüre 3x nicht verlieren wäre schon mal ein Anfang! ;)


    Du kannst ja mit gutem Beispiel voran gehen und denen, die jetzt vielleicht noch zögern (sind ja längst nicht Alle), durch Ergebnisse überzeugen, dass da was geht, wenn man es nur versucht. ;)


    Allein schaffst du das natürlich nicht, aber glaub mir, du bist nicht allein.. du hast nur die besten Karten von allen unterhalb von Elüre :prost: =)

  • Quote

    Original von Philipp Timm
    Ich müsste jedes Spiel gewinnen, gegen Stephan 3x nicht verlieren und dazu hoffen, dass er irgendwann mal Federn lässt.


    Da allgemein davon ausgegangen wird, dass viele Vereine gegen Stephan nicht die beste 11 aufstellen, wird es nicht einfacher.


    :wolke:


    Trau Dich, Philipp !


    Das mit dem "abschenken" gegen Elüre habe ich auch im gleichnamigen Thread gelesen. Habe das jetzt nicht überprüft , aber ich glaube jeder möchte Elüre ein Bein stellen und gibt alles gegen Stephan. Da Stephan gerne Zweier und Dreier fördert :P , gibt es auch für uns schwächere Teams eine Chance. Sziged hat es letzte Saison gezeigt und Zuglo im Pokal sowieso. Du bist mit deinem Team inzwischen nah dran an Elüre , also gib alles für den Titel !



    Meine Saison fängt direkt vielversprechend an, im Moment sind alle Keeper verletzt ;(

  • Schließe mich mal an. Nur mit dem Dauer Vize kann man doch nicht Zufrieden sein. Und wie du schon sagst Philipp bekommen wir evt. Einen 2 CL Quali Platz. Um das zu schaffen muss International mehr kommen außer von Elüre und dazu brauchst doch auch mehr Stärke dann. Festgeldkonto ist ja nett aber das kann doch nicht der Anspruch sein nur Geld zu Bunkern. Let´s Go Ungarn lassen wir unser Land stärker werden International

  • Hallo und viele Grüße nach Ungarn! :laola:
    Ich habe es erst gerade eben gesehen und habe das Gefühl einer Fatamorgana begegnet zu sein: Die Pápas sind tatsächlich in der NB1 angekommen 8o. Ich habe schon rote Augen vor Freude und des ganzen Augenreibens.
    Ich wünsche allen eine möglichst erfolgreiche Saison 2022/23!


    Doei, Götz

  • Quote

    Original von Götz Traubert-wünsche
    Hallo und viele Grüße nach Ungarn! :laola:
    Ich habe es erst gerade eben gesehen und habe das Gefühl einer Fatamorgana begegnet zu sein: Die Pápas sind tatsächlich in der NB1 angekommen 8o. Ich habe schon rote Augen vor Freude und des ganzen Augenreibens.
    Ich wünsche allen eine möglichst erfolgreiche Saison 2022/23!


    Doei, Götz



    Seit Anfang des Jahres sogar managerlos. Richtig bitter.


    Du hättest nicht gehen sollen ;)

  • Ich glaube, die AAWs waren ganz gut, bin halt aber immer noch schwächstes Team.
    Muss mal schauen, wie ich die Saison angehen will.
    Immerhin sind die Voraussetzungen jetzt besser, Stadion und Jugend ist mittlerweile alles renoviert. Jetzt fehlen nur noch die guten Spieler.

  • Quote

    Original von Götz Traubert-wünsche
    Hallo und viele Grüße nach Ungarn! :laola:
    Ich habe es erst gerade eben gesehen und habe das Gefühl einer Fatamorgana begegnet zu sein: Die Pápas sind tatsächlich in der NB1 angekommen 8o. Ich habe schon rote Augen vor Freude und des ganzen Augenreibens.
    Ich wünsche allen eine möglichst erfolgreiche Saison 2022/23!


    Doei, Götz



    Liebe Grüße in die Niederlande! :prost: =)


    Ja, ist schon etwas seltsam, dass die "Papas" erstmals aufgestiegen sind..und das (fast) gänzlich ohne Manger*innenleistung... 8o :mrgreen:


    Hoffentlich läufts für dich in der Eredivisie gut genug, dass du Papa nicht allzu sehr vermißt? ;)

  • Auch beim Kecskeméti FV laufen die Saisonvorbereitungen... :wolke:


    Der Verein gratuliert Metáv Sopron und dem Manager Michael zur ersten in Ungarn geboren Legende (der laufenden Runde)! Der gute Mann heißt MD Stanislav Varga (19), 6.0 und verstärkt Sopron als zweitbester Spieler in der Innenverteidigung :top:


    Steffen, weiter so. Interessantes Projekt in Nagykanizsa 8-)


    Götz, komm zurück. ;) Wir kennen uns nicht, aber jeder Mitspieler in Ungarn ist willkommen.

  • Quote

    Original von Steffen Reuter
    Ich glaube, die AAWs waren ganz gut, bin halt aber immer noch schwächstes Team.
    Muss mal schauen, wie ich die Saison angehen will.
    Immerhin sind die Voraussetzungen jetzt besser, Stadion und Jugend ist mittlerweile alles renoviert. Jetzt fehlen nur noch die guten Spieler.


    Habe Geduld. Dein Weg ist vorbildlich, aber Du brauchst Ausdauer und Unterstützer.


    Ich habe 2 junge Talente zum verleihen. Wenn Du sie gebrauchen kannst, sag Bescheid. Du wärst immer Plan A, solange Du dabei bleibst :)


    Im 0brigen .... heute wurde mit Top-Talent TW Jan Aage West (18), 7.2 Unsere neue Nr. 1 für die kommende Saison verpflichtet. Es ist ein Leih-TW, der uns sofort weiter bringt und gleichzeitig noch extrem viel Potential hat. Ich freue mich drauf, Teil seiner Entwicklung zu sein und mit ihm gemeinsam den Klassenerhalt zu schaffen.

  • Quote

    Original von Robert Steinweg
    Der Verein gratuliert Metáv Sopron und dem Manager Michael zur ersten in Ungarn geboren Legende (der laufenden Runde)! Der gute Mann heißt MD Stanislav Varga (19), 6.0 und verstärkt Sopron als zweitbester Spieler in der Innenverteidigung :top:.


    Danke, Robert :D
    Ich wusste gar nicht wie mir geschieht.


    Mit der AAW bin ich nicht wirklich zufrieden. Da muss ich im Training wohl noch einiges anpassen.


    Viel Glück Euch allen für die neue Saison :prost: