Ungarn Saisonthread 2022/2023 (NB 1 und NB 1/B)

  • wappen637.png vs. wappen632.png


    9.947 Zuschauer


    Vác FV, das zur Zeit Managerlos ist, kämpft um den Klassenerhalt. Und die Teams ohne Manager spielen ja leider meistens wie von einem anderen Stern und ziehen eine Show ab das man die Spielberechnung nich tmehr versteht. Heute war wieder so ein Spieltag der fast an Unverschämtheit grenzt. Aber man muss es halt hinnehmen das scheibar die NPC Vereine aktrativ gehalten werden sollen.


    Aber zum Spiel, am Ende ist Pecsi natürlich selber schuld einen schlechten Tag erwischt zu haben.


    2. Minute Chance Vác ... Ein Abwehrspieler kommt so grade noch dran. 1:0 Chancen


    6. Minute Chance Vác ... Beer kommt frei zum Kopfball, hat den Torwart geschlagen und Köpft daneben 2:0 Chancen


    19. Minute Chance Vác ... Mauro spielt einen Heber da der Torwart zu weit vor dem Tor ist der Ball geht zum Glück daneben 3:0 Chancen


    20. Minute Chance Pécsi ... Brocskó kraftvoller Schuss aber das Leder fliegt Richtung Eckfahne 3:1 Chancen


    54. Minute Chance Vác ... Brozobohaty läuft auf den Torwart zu vertändelt abe rden Ball 4:1 Chancen


    64. Minute Gelb/Rote Karte für Pecsi. LV Zsolt Békés (25), 6.6 geht ... normalerweise spielen ja Unterzahlmannschaften meisten Unbesiegbar ... zumindest gegen mich. Nicht so heute, der Zusammenbruch wird nun allumfasend bei Pécsi


    65. Minute Chance Vác ... RM Rudolf Brozobohaty (31), 7.4 sieht eine Lücke und schießt den Ball locker ins Tor zum 1:0 und 5:1 Chancen


    71. Minute Chance Vác ... ST Csaba Beer (28), 6.9 setzt einen Schuss wie ein Strich an, der Keeper steht gut aber der Ball rutsch ihm durch die Finger. Eindeutiger Torwartfehler und 2:0 bei 6:1 Chancen


    76. Minute Chance Vác ... Pökki setzt ebenfalls einen Schuss wie ein Strich an diesesmal hat der Keeper ihn aber


    Und daneben gibt es nur noch kleine Chancen und nicht viel Erwähnenswertes. Verlieren ist eine Sache, aber die Art und Weise wieder einmal gegen einen NPC Verein ist total Frustrierend. Das einzig gute ist das Pécsi sich ein Polster erspielt hatte und damit trotz Siege der Verfolger noch 4 Punkte Luft hat. Am nächsten Spieltag kommt nun mit LFV Tatabánya ein weiteres schweres Spiel. Elia kämpft noch um Punkte für eine Platzverbesserung und wird hoch Motiviert nach Pecsi am Mittwoch kommen.


    1BKV Elüre242220SuUsS72:7+6568
    2Nyíregyháza-Rotstaancus241914SsNsS53:17+3658
    3Pécsi Mecsek FV241464sSsUn43:28+1548
    43. Kerület FV241356sNsuS35:21+1444
    5Debreceni VSK241347sUnNS47:29+1843
    6BVSK - Zugló24969uuNsn27:26+133
    7Firencvárosi TC24888nUSnS21:20+132
    8Sziged LC249411NsNNn17:30-1331
    9Kecskeméti FV247512nSnNn17:29-1226
    10LFV Tatabánya248214sNsSn23:45-2226
    11Vác FV246612NsuNS14:31-1724
    12Metáv Sopron244515UnSsS12:31-1917
    13LFV Pápa242814NnUsn17:46-2914
    14Heladás241419NNuNn14:52-387
  • wappen632.png Vs. wappen639.png


    16.187 Zuschauer


    Die Gäste traten mit einem 3-5-2 sehr offensiv an und verblüfften Pécsi mit 3 ZM auf dem Feld. Die Hausherren wiederum hatten Wiedergutmachung angekündigt für das Debakel gegen Vác. Ob und wie das gelungen ist zeigt der Bericht.


    In der 5. Minute gab es die erste Erwähnenswerte Aktion des Spiels. Pitrov spielte einen Erfolgreichen Doppelpass und bringt einen weiten hohen Ball in die Strafraumgrenze und dort steigt RM Luca Robin Dieck (19), 7.7 am höchsten und macht Ihn rein. Was für eine Story. Ausgerechnet der Sohn des Trainers geht voran und zeigt warum er bereits mit 18 als Führungsperson gilt und so wichtig für die Hausherren ist. Mit einer eindeutigen Geste auf seinen Vater und danach mehrfach auf das Wappen von Pecsi tippend macht der junge Mann deutlich wo das Herz dieser Familie schlägt und das hoffentlich noch lange.


    Direkt in der 9. Minute setzt Pecsi nach und erneut ist es Luca der das gegnerische Mittelfeld überbrückt und damit Verantwortung Übernimmt. Mikoviny spielt den Torwart der Gäste traumhaft mit einem Lupfer aus, trifft aber leider nur das Außennetz. Und dann ist nach 31. Minuten bereits Schluss für Luca Robin und er wird durch den wieder gesunden Szabolcs Ersetzt. Großes Rätselraten unter den Fans aber Entwarnung. Keine Verletzung oder sowas, es handelt sich laut Sascha Dieck nur um eine Belastungssteuerung wegen des engen Spielplans.


    In der 39. und 40 Minute geben die Gäste dann erste Lebenszeichen von sich aber ein Pass landet im Nirgendwo und der andere im Toraus. Etwas mehr Aufregung gibt es in der 65. Minute als Lux seinen Gegenspieler umgerissen hat aber der Schiri sagt es war Ball gespielt. Und genau in dieser Phase als die Gäste anfangen mitzuspielen hat Pecsi eine weitere große Chance in der 71. Minute. Eckschmiedt ist Schneller als seine Gegner und bring tein gutes Zuspiel vor das Tor auf ST Kay Hagelauer (27), 9.7 der alleine auf den Torhüter zugeht, diesen mit seinen technischen Fähigkeiten Beeindruckt und auf 2:0 stellt. Und dann hat der neue Fanliebling sein nächstes Tor. Aktuell hat Hagelhauer eine Torquote von 59% oder anders gesagt in 24 Spielen hat er 17x auf das Tor geschossen und 10x Getroffen, dazu kommt noch 1 Jokertor. Die Fans sind sich sicher das er jeden Euro zurück zahlt den man damals für Ihn gezahlt hat. Zuerst skeptisch bzgl. der hohen Ablöse ist er aktuell aus dem Spiel von Pecsi nicht mehr Weg zu denken.


    Danach gibt es nur noch 3 kleinere Gelegenheiten für Pecsi und die Gäste ergeben sich in das Ergebnis. Für Pécsi waren das 3 sehr wichtige Punkte. Die Verfolger Spielen nur 1:1 und damit wächst der Vorsprung wieder auf 6 bzw. 7 Punkte an. Zur Überraschung des spieltags gewinnt das Managerlose Vác auch gegen Zuglo. Dadurch gelingt es Firencvárosi TC seit langer Zeit wieder den 6. Platz zurück zu Erobern. Allerdings sind es noch immer 9 Punkte bis Platz 5.


    Am 26. Spieltag gibt es eine absolute Pflichtaufgabe nun für Pécsi da man nach Heladás muss ... der Angstgegner der blauen. Zuglo darf gegen 3. Kerület FV Wiedergutmachung bei den Fans leisten und Firencvárosi kann einen Riesensprung machen da Debreceni VSK kommt. Verliert man allerdings dürften die Europaträume diese Saison gestorben sein.


    1BKV Elüre252320uUsSS74:8+6671
    2Nyíregyháza-Rotstaancus251915sNsSn54:19+3558
    3Pécsi Mecsek FV251564SsUnS45:28+1751
    43. Kerület FV251366NsuSU36:22+1445
    5Debreceni VSK251357UnNSu48:30+1844
    6Firencvárosi TC25988USnSs24:21+335
    7BVSK - Zugló259610uNsnN28:28033
    8Sziged LC259511sNNnU17:30-1332
    9Kecskeméti FV258512SnNnS19:29-1029
    10Vác FV257612suNSs16:32-1627
    11LFV Tatabánya258215NsSnn23:47-2426
    12Metáv Sopron254615nSsSu12:31-1918
    13LFV Pápa252815nUsnN18:49-3114
    14Heladás251420NuNnn14:54-407
  • Bitter nach 863 Tagen. Musste erst einmal nachschauen wer Uwe noch einmal war da über das Forum nicht vor Augen. Könnte allerdings auch ein Opfer der langen Anstoss Pause gewesen sein ... sehr schade da scheinbar ein guter Aufbau im Gang ist.

  • Und da erwähnt er mit keinem Wort dass dieses Spiel das 700. Erstligaspiel seines Vereins war... :evil:

  • Oder auch nicht :eek: :mecker:

    Tatsächlich schade, da schien etwas zu etnstehen in Hangaria und die Formkurve schien mit den Winter AAW stark nach oben zu gehen... Damit ist in der NB I/B wieder ein weiteres Team in den Händen der KI:-(


    Sportlich gab es in der NB I/B diese Woche keine Überraschungen. Am Mittwochsspieltag Woche konnten die Top 5 Teams ohne Ausnahme voll punkten.


    Újpest feierte zu Hause im Stadtderby einen ungefährdeten 2:0 Erfolg gegen Vesas, dominierte das Spiel nach Belieben.

    Videoton tat's dem Tabellenführer gleich und besiegte ebenfalls vor heimischer Kulisse Elöre aus Békéscsaba 2:0. Das Spiel war zwar insgesamt eher arm an gefährlichen Offensivszenen, aber von Elöre war wenig bis gar nichts zu sehen.

    Ausgeglichener schien die Partie in Siofok gelaufen zu sein, am Ende gewann Siofok das Spiel mit 1:0.

    Der Tabellenvierte Györi Eto besiegte zu Hause Kispest mit 1:0 und ADTrenz Dunakeszi fertigte auswärts Danaferr mit 4:0 ab.

    Damit bleiben die Abstände in der Spitze unverändert.


    Am nächsten Spieltag (der erst in 1 Woche auf dem Programm steht) kommt es wieder zu einer Spitzenbegegnung: Tabellenführer Újpest muss beim Dritten Siófok antreten. Mal schauen wer dort Punkte liegen lässt.

    Vidoton muss auswärts beim Fünften Dunakeszi ran und Györi Eto spielt bei Diósgyöri auf. Da dieses Wochenende spielfrei ist in Ungarn bleibt mal mehr Zeit zum regenieren und trainieren.


    Für die meisten Vereine war es das mit den englischen Wochen in Ungarn. Ausnahme sind natürlich Elüre als letzter verbliebener AOFA Pokalstarter und die Pokalhalbfinalisten die am Mittwoch den 17.5. eine englische Woche zu bestreiten haben. Für den Rest geht's jetzt wieder im gewohnten Wochenrythmus weiter. Eigentlich schade, ich fand's gar nicht so schlecht auch hin und wieder mal ein Mittwochsspiel zu haben:-)

  • Ich dachte ich komme um die große Party herum und kann mir ein Essen sparen. Natürlich habe ich die gesamte Mannschaft nach dem Spiel eingeladen und es wurde ein sehr langer Abend. 700 Spiele in der 1. Liga ist natürlich eine Hausnummer und da muss jemand erst einmal hin kommen. Aktuell sieht es ja so aus das bei Pecsi noch ein paar Spiele dazu kommen werden ;)

  • Heute Nacht fand die- ich glaube- zweite "Legende" dieser Vergaberunde ihren Weg nach Ungarn:


    RM Thomas Dossevi (20), 4.3



    Darüber hinaus ist ja urplötzlich mit TR Lens eins der Top 5 Teams in Aoropa frei geworden... da wirds sicher einige Interessenten geben, der Verein scheint ja bestens aufgestellt zu sein und ist auch noch in der CL vertreten..

  • Liebe Manager*innen beider Ligen,



    ich habe eben mal- eher zufällig- das Archiv des ungarischen Forums bis zu seinen Anfängen durchstöbert und da sind mir glatt 2 Dinge aufgefallen, die offenbar längst vergraben waren, ich aber für durchaus gute, vielleicht ja sogar spaßbringende "Aktionen" halte, die eine Wiederbelebung verdienen würden, was haltet ihr davon (ohne schon alles bis ins letzte Detail durchdacht zu haben!):


    1. Zu Saisonbeginn spielen beide Ligen (je nach Teilnehmerzahl, natürlich freiwillig) ein kleines "Sommerturnier" (würde ihn Nyári Kupa taufen) in Form von FFS und FPS, um die Zeit zwischen Öffnung und ersten Pflichtspielen etwas launig zu überbrücken.


    2. Man könnte wieder regelmäßig eine "U21 Nationalmannschaft" erstellen (andere Länder machen das auch). Also Spieler, die bei den Profis spielen und bis max. 21 Jahre alt sind.. die Besten des ungarischen Nachwuchses sozusagen. :)



    Meinungen gern gesehen! In meinem Kopf hört es sich zumindest erstmal gut an... ^^

  • Von mir aus kann das Alles in Angriff genommen werden.

    Auch wenn ich zwischenzeitlich nicht mehr ganz so viel schreibe, ich lese auf jeden Fall Alles.

    Was soll ich groß schreiben? In der Liga läuft es ja und dann jedes Mal mein Gegenüber zu verärgern, weil ich die Niederlage nochmal thematisiere - naja :wink:

    Deswegen stecke ich dann lieber von Zeit zu Zeit in die internationale Betrachtungsweise mehr Energie.


    Nichtsdestotrotz will ich hier immer am Ball bleiben :laola:


    U21 Nationalmannschaft kann man gerne machen. Was ich nicht befürworten würde, wäre, wenn man das noch weiter untergliedert. Mir persönlich würde eine U-Mannschaft reichen, aber ich bin nicht der Nabel der Welt =)

    Stichtag für die U-Mannschaft könnte man ja dann immer auf den 30.06. legen.

  • U21 Nationalmannschaft find ich auch klasse und interessant (wie Stephan nur die, um es einfach zu halten). Sollen dort auch Spieler aus der Jugend rein? Und Amateure. Oder nur Profis?


    Sommerturnier kann ich mir auch wieder eine einfache Variante vorstellen. Von aktuell 21 Managerinnen oder Managern finden sich bestimmt 16 Teams. Dann nur FPS, also maximal vier Spiele pro Team.

  • U21 Nationalmannschaft find ich auch klasse und interessant (wie Stephan nur die, um es einfach zu halten). Sollen dort auch Spieler aus der Jugend rein? Und Amateure. Oder nur Profis?

    Ich würde da nur die Profis reinpacken. Dann erübrigt sich auch alles Andere (also weitere "Us"). Die lassen sich auch unkomplizierter finden und aktualisieren. Sonst müsste ja jeder Verein seine Jugendspieler erstmal veröffentlichen. Zu den Profis werden in der Regel ja auch eher Spieler so ab 18/19 gezogen, vielleicht mal mit 17, aber eher als Ausnahme, weil sie normal zu schwach sind.

  • Heute steht der letzte Spieltag des zweiten Drittels in der NB1 an. Dabei werden zwei Begegnungen mit besonderer Spannung erwartet:


    Zum einen erwartet Firencvárosi TC Debreceni VSK, ein Duell der direkten Tabellennachbarn. Zwar spielt hier der 6. gegen den 5., aber das Punktepolster in der Tabelle für Bentos Mannen ist deutlich größer als es der Ehrgeiz von Matthias eigentlich erlaubt. Satte 9 Punkte liegen zwischen den beiden.

    Vermutlich viel zuviel für Matthias, der zum Saisonende sicherlich gerne einen der internationalen Plätze ergattern würde - vor allem, wenn aus der Stärketabelle vor ihm ein Verein wie BVSK - Zugló unerwarteterweise Siebter statt Dritter ist.

    Der Rückstand kommt vor allem zustande, da sich der TC immer mal wieder kleinere Ausrutscher gegen die Teams der unteren Tabellenhälfte erlaubt.

    So kam man in dieser Saison zwei Mal nicht über ein 0:0 gegen Vác hinaus. Ebenso bitter war das 0:0 in Sopron oder die 0:2-Niederlage beim LFV aus Tatabánya. Sollte man Platz 5 also nochmals angreifen wollen, dann ist heute ein Sieg zwingend erforderlich - auch, wenn mit großer Wahrscheinlichkeit am Saisonende Platz 6 für den UI-Cup reicht.

    Dabei forderte ein nicht namentlich genannter Offensivspieler des TC endlich mal mehr Mut im Offensivspiel: "In Spielen mit unserer Beteiligung fallen im Ligaschnitt insgesamt die zweitwenigsten Tore. Mir als Stürmer gefällt das natürlich nicht so sehr, ich will in jedem Spiel ein Tor erzielen!".


    Zum anderen blickt die gesamte Liga voller Spannung nach Tatabánya. Dort steigt DAS Abstiegsduell des Tages: LFV Tatabánya - Metáv Sopron!

    Nicht nur in Tatabánya atmete man nach dem 22. Spieltag und dem eigenen 1:0-Auswärtssieg in Sziged auf und feierte dies zumindest als sehr wichtigen Schritt zum Klassenerhalt. Es wähnten sich einige Vereine offensichtlich bereits in Sicherheit, betrug der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz zu diesem Punkt - je nach Verein - doch mindestens 10 Punkte.

    Doch dann setzte der heutige Gegner Metáv Sopron seine an diesen Spieltag mit einem total überraschenden 1:0-Sieg gegen Debreceni VSK (bis dahin hatte man in 21 Ligaspielen genau 1x gewonnen) gestartete Serie unerwartet fort: es folgten ein Auswärtssieg in Vác, ein beeindruckendes 5:0 gegen Heladás und zuletzt ein 0:0 in Sziged. Somit holte das Team aus den letzten 4 Spielen 10 Punkte und damit 2 mehr als vorher in 21 Spielen.

    Der Vorsprung beträgt zwar immer noch 8 Punkte, doch sollte Sopron auch dieses Spiel heute Nachmittag gewinnen, dann ist wieder Feuer im Abstiegskampf. Insofern sitzen heute vermutlich Vertreter aus Sziged, Kecskeméti, und Vác im Fanblock des LFV. Denn sollten Elias Mannen diese Partie gewinnen, könnten alle genannten Vereine die kommende Nacht beruhiger schlafen.

  • Da ist ja richtig was los in Liga 1 :top:


    In der NB I/B ist mutmaßlich nicht ganz so viel Feuer drin :O In der hinteren Tabellenzone geht's ja nicht gegen den Abstieg, sondern nur um die goldene Ananas. Vorne scheinen die Verhältnisse zementiert. Vielleicht kommt heute aber auch zumindest etwas Bewegung rein. Tabellenführer Újpest gastiert beim Tabellendritten aus Siofok. Beide Teams haben allerdings Respektabstand zu Platz 4. Újpest geht mit seinem ewtas stärkeren Kader zwar als leichter Favorit in die Partie und trägt mittlerweile seit 11 Partien eine weiße Weste. Siofok ist aber immerhin seit 12 Spielen ohne Punkteverlust. Beide Teams konnten außerdem ihre Spiele gegen den Tabellenzweiten aus Videoton gewinnen (Újpest erst kürzlich mit einem 3:2 Auswärtssieg am 23. Spieltag, Siofok am 19. Spieltag zu Hause mit 1:0). Der letzte Punktverlust Siofoks datiert pikanterweise vom 13. Spieltag. Damals trennte sich Siofok von Újpest mit einem 2:2 Unentschieden im Szasza Ferenc Stadion. Nach einer 2:0 Führung zur Pause musste man in der SChlussphase noch den Ausgleich hinnehmen...

    Es ist also eigentlich alles angerichtet für ein ansehnliches und spannendes Spitzenspiel in Liga 2.


    Videoton als Tabellenzweiter trifft auswärts auf ADtrenz Dunakeszi die mittlerweile auf Rang 5 platziert sind.

    Die weiteren Begegnungen am heutigen Samstag:


    Danaferr SE - Zalahús ZTE FV

    Diósgyöri FV - Györi Eto FV

    Kepusvéri Rékóczi - MTK Hangária

    Kispest-Honvéd FV - Elöre FV Békéscsaba

    Vesas DH Budapest - Nagykanizsa LFV

  • Zunächst mal:


    Danke Stephan und Markus für die beiden Ausblicke! :prost: :laola:



    Und jetzt:


    Der Versuch, aus dem Stadteil Elüre jetzt eine rhetorsiche Gegenmaßnahme zu treffen, die von den eigenen Stolperern in der Liga ablenkt, ist hier klar erkennbar... 8-)


    Zumal hier bei allen genannten Spielen und der fälschlicher Weise kolportierten "zu defensiven Spielweise" natürlich komplett ausser Acht gelassen wird, dass wir allein in den 3 Spielen gegen Vác und Sopron 8:1 Torchancen herausgespielt haben, der angeblich zitierte Stürmer (kann gar nicht sein, meine Jungs haben einen Maulk... äh.. stehen voll hinter mir!) vergißt also allem Anschein nach, dass man diese Tore auch machen muss, dann gehen die Spiele anders aus... An einem Mangel an Möglichkeiten lag es in fast keinem der Spiele, in denen wir- leider oft auch sehr unglücklich und unverdient- Punkte gelassen haben. Tatabánya war da ein grober Ausnahme-Schnitzer, das ist in der Tat korrekt.

    Aber auch Punktverluste gegen die Top Teams- gegen die wir immer auf Augenhöhe mitgespielt haben- sind schmerzliche Punktverluste.


    Was die Schreiber aus Elüre aber "zufällig" unter den Tisch fallen lassen, ist, dass der FTC die 3.stärkste Abwehr der Liga hat.. nach Elüre und Nyíregyháza. 8o 8-)


    Aufgrund des wankelmütigen Saisonverlaufs ist ein Schielen auf einen der internationalen Plätze aktuell auch kein Thema, da muss man raolistisch bleiben. Auch wenns dem eigenen Ehrgeiz zuwider ist. :rolleyes: 8) :twisted: :prost:

  • In den letzten Wochen war es still in Debreceni. Erst war ich in der Welt unterwegs und dann habe ich mir auch noch Covid eingefangen. In der Zeit stehen nach dem Unentschieden gegen Elüre , der Punkt hatte eine große Euphorie beim Bahnklub ausgelöst, 2 Niederlagen , 1 Unentschieden und 2 Siege zu buche. Die Niederlage gegen Metav Sopron schmerzt natürlich. Der knappe 1-0 Sieg gegen Firencvárosi hat der Stimmung gutgetan. Dieser Test für das Spiel des Jahres im Pokalhalbfinale gegen Firencvárosi TC gibt Hoffnung.

    Bevor es in der zweiten Aprilhälfte in die nächste Krisenregion geht stehen Spiele gegen Pecsi und Papa an und Ostern steht auch noch auf dem Programm.


    Der von Philipp angekündigte Abschied hat mich sehr überrascht , dachte nach dem Pokalsieg gehst du im nächsten Jahr das Projekt Meister an , Philipp !

  • wappen422.png VS wappen632.png


    14.617 Zuschauer


    Angst --- Angstgegner ... Heladas


    So sieht die Steigerung des Begriffs aus Sicht von Pecsi aus. Viele unnötige Niederlagen, Ausscheiden im Pokal und peinliche Momente verdankt Pecsi diesem speziellen Gegner. Heute kam es zu einem wichtigen Auswärtsspiel und wichtigen Punkten da bei Pecsi nun nach und nach wieder die Elite als Gegner Aufläuft und dies sehr richtungsweisende Spiele werden.


    Heladás hatte sich einiges vorgenommen und trat mit einer 4-3-3 Formation an die deutlich machte, die Punkte sollen in unserem Stadion bleiben. Die erste Halbzeit kann aber eher als langweilig beschrieben werden. Eigentlich war kaum was los, beide Gegner taktierten sich und fast alles wurde im Keim erstickt. Lediglich in der 43. Minute hatte Pécsi etwas Ähnliches wie eine Chance, diese wurde aber durch den schlecht stehenden Pinter vereitelt.


    Für Halbzeit 2 hatte man sich daher deutlich mehr vorgenommen. Es soll in der Kabine bei Pécsi laut geworden sein und angeblich ist ein Stuhl zu Bruch gegangen, der den Gesetzen der Schwerkraft folgte und vor eine Wand geflogen ist. Das ein Wutausbruch des Trainers der Antrieb dieses Stuhls war konnte jedoch nicht bestätigt werden.


    Sofort in der 47. Minute legte Békes gut auf und spielte mit Lux gut zusammen. Die beiden jungen Spieler zeigen den alten Hasen wo es lang geht und der entscheidende Pass kam dann auf ST Sergio Rey-Bellet (31), 9.1 der eine Lücke in der Abwehr gesehen hat und zum 0:1 den Ball ins Tor drückte. Die nächste große Chance hatte dann erneut Pécsi allerdings wollte Jugendstürmer Brocskó dem Torwart den Ball durch die Hosenträger spielen was aber gehörig in die Hose ging. Sehr seheneswert war dafür der Doppelpass von Pécsi Legende Béres der erneut einen Ball auf Rey-Bellet brachte. Dieser stieg am höchsten und täuschte einen Kopfball an, setzte aber einen Fallrückzieher an und hämmerte den Fall ins Tor zum 0:2 ... Doppelpack udn große Erleichterung bei Pécsi.


    In der 68. Minute konnte Rey-Bellet sich nicht erneut durchsetzen und in der 77. Minute köpfte Eckschmiedt knapp am Kasten vorbei und dann war das Spiel aus. Heladás war heute ohne Chance und das 0:2 geht völlig in Ordnung.


    In der Tabelle gab es keine Bewegung oben, da alle Top 5 Mannschaften gewinnen konnten und die Tabelle Quasi eingefroren ist. Lediglich Firencvárosi TC hatte Pech mit der Niederlage, da man den Anschluss an Platz 5 weiter verliert, allerdings konnte man trotzdem Platz 6 halten. Für Pecsi kommt jetzt ein echtes Knallerspiel da man erneut Auswärts spielt und nach Debreceni VSK muss. Ein wenig fühlt man sich benachteiligt diese Saison da man auch gegen Elüre und Nyireghyáza in den nächsten Spielen Auswärts spielt und die gut bezahlten Spiele diese Saison 2x Auswärts stattfinden und nur 1 Heimspiel bei allen Topspielen stattfinden ... da fehlt einiges an Einnahmen diese Saison, ganz zu schweigen vom fehlenden Heimbonus.


    1BKV Elüre262420s78:8+7074
    2Nyíregyháza-Rotstaancus262015S55:19+3661
    3Pécsi Mecsek FV261664s47:28+1954
    43. Kerület FV261466s37:22+1548
    5Debreceni VSK261457s49:30+1947
    6Firencvárosi TC26989N24:22+235
    7Sziged LC2610511s18:30-1235
    8BVSK - Zugló269611N28:29-133
    9Kecskeméti FV268513n19:30-1129
    10LFV Tatabánya269215S25:47-2229
    11Vác FV267613N16:33-1727
    12Metáv Sopron264616n12:33-2118
    13LFV Pápa262816N18:53-3514
    14Heladás261421N14:56-427
  • Wieder ist eine Trainingswoche im AOniversum vorbei und schon steht Spieltag Nummer 27 auf der Tagesordnung.


    Siófok und Újpest haben es letzte Woche schon wieder getan. Nachdem beide Teams seit langem mit einer weißen Weste durch die Lande zogen und nichts außer Siegen kannten wurden die Punkte im Spitzenspiel brüderlich geteilt. Nach 90 Minuten und 2 Platzverweisen für die Hausherren hieß es 2:2. Von den Verfolgern auf den Plätzen 4 bis 6 konnte niemand die Punkteteilung nutzen. Györi Eto und Kepusvéri Rekóczi holten jeweils selber nur 1 Punkt und konnten keinen Boden gut machen. der 5. Dunakeszi musse sich zu Hause gegen Videoton 1:2 geschlagen geben. Das Spitzentrio dreht vorne weiterhin seine Runden mit Respektabstand:

    1Újpest FV Budapest262123sSsSSu52:19+3365
    2Videoton FVF261943sSNsSs34:11+2361
    3Siófok FV261673sSssSU34:17+1755
    4Györi Eto FV261376SuSuSu44:23+2146


    Aber das ist wie gesagt Stand von vor 1 Woche. Heute muss Tabellenführer Újpest bei Kepusvéri Rékóczi antreten.

    Erster Verfolger Videoton empfängt zu Hause Diósgyöri FV und der Dritte Siófok gastiert bei Tabellenschlusslicht Elöre FV Békéscsaba.


    Die weiteren Begegnungen in Liga NB I/B am heutigen Samstag:


    Kispest-Honvéd FV - Danaferr SE


    MTK Hangária - Györi Eto FV


    Nagykanizsa LFV - Zalahús ZTE FV


    Vesas DH Budapest - ADtrenz Dunakeszi


    In der NB I lautet die Devise dieses Wochenende scheinbar oben gegen unten, stehen doch folgende Spiele auf dem Programm:

    Kecskeméti FV empfängt den 3. Kerület FV, der LFV Tatabánya den BVSK - Zugló, Nyíregyháza-Rotstaancus den vom Abstieg bedrohten Vác FV und Sziged LC Tabellenschlusslicht Heladás.

    Mit Metáv Sopron gegen LFV Pápa steht außerdem ein knallhartes Abstiegsduell auf dem Plan. Sopron ist quasi zum Siegen verdammt, wenn der Anschluss auf die Nichtabsiegsränge nicht komplett verloren gehen soll, eine harte Aufgabe an diesem Samstag.

    Debreceni VSK empfängt Pécsi Mecsek FV, hier geht's um die internationalen Startplätze, hier hatte die letzten Jahre Debreceni mehr Erfolg, aber diesmal liegt Pécsi Mecsek auf Rang 3 und möchte diesen natürlich nicht so schnell wieder aufgeben.

    An der Spitze dreht wie die letzten Jahre bereits der BKV Elüre einsam seine Runden ohne Gefahr zu laufen, dass etwas mit der Meisterschaft anbrennt. Das heutige Schaulaufen führt die Straßenbahner aus dem VIII. Bezirk heute in den nahegelegenen IX. Bezirk Budapest zu den Fradi aus Ferencváros. Deren Manager M. Peikert arbeitet schon lange auf einen Punktgewinn gegen den Serienmeister hin, heute gibt's dazu die nächste Gelegenheit. Ausgerechnet am 1. April, ob da heute das ein oder andere überraschende Ergebnis dabei sein wird?:-)

  • Taktik-Tafel von Peikert durchgestochen!


    Der Firencrosi TC (gesprochen: "Firenzvároschi TC") spielt überraschend mit 3 Stürmern und in einem 3-4-3 gegen Meister und Klassenprimus Elüre!

    Manager Peikert konsterniert ob des neuerlich tätig gewordenen alten Bekannten, "Ferenc Öcsi"! :mecker: :cursing:

  • Glückwunsch nach Szombathely an Marian zum ersten Sieg mit Heladás!


    Und der Firenncvárosi TC ist scheinbar mit allen Wassern gewaschen ;)




    hu.png Der "Mutige Mátyás" hu.png


    Der "Mutige Mátyás" ist eine Auszeichnung für besonders herausragende Spieltagshelden. Der Name geht auf den ersten Preisträger zurück.



    ZM György Nemeshegyi (23), 6.4


    trikot_schwarz.png


    Verein: Kispest-Honvéd FV

    Profispiele: 182

    Tore: 15


    Am 26. Spieltag der NB1/B fand ein Spiel mit 6611 Zuschauern statt. Der Kispest-Honvéd FV empfang den Elöre FV Békéscsaba. Auf dem Platz sah es nicht weniger mau als auf den Tribünen. Die Fans hatten über weite Strecken nicht wirklich Spaß. Doch ein Spieler sorgte immer wieder für Spektakel. Sei es beim Abräumen oder durch gelungen Aktionen zum Kreieren von Chancen. Der Kispest-Honvéd FV kann sich glücklich schätzen, so ein Talent wie ZM György Nemeshegyi (23), 6.4 in seinen Reihen zu haben.



    Bisherige Preisträger:


    hu.png RM Mátyás Iványi-Grünwald (30), 8.6

    hu.png RM Zsolt Sipeki (25), 6.7

    hu.png RV József Czindery (27), 10.7

    hu.png ZM István Kolosváry (27), 6.6

    hu.png LM RM Lajos Acsády (30), 7.0

    ZM György Nemeshegyi (23), 6.4



    Wer wird ausgezeichnet:


    Ligaspiel NB1 oder NB1/B

    besonders herausragende Leistung

    ungarischer Spieler

    Note 1,0

    maximal ein Spieler pro Spieltag

    einmalige Auszeichnung