Lob- und Motzthread Sommer-AAW 2022

  • Hier darf in einem normalen Ton gemotzt und diskutiert werden. Persönliche Beleidigungen sollten außenvor bleiben. Kritik kann ebenfalls geübt werden, aber auch dies bitte in einem angemessenen Ton.


    Bevor gemotzt wird: Immer daran denken, dass das System mit gewissen Schwankungen auswertet. Da gibt es immer Ausreißer, das ist völlig normal. Manchmal trifft es einen eigenen Spieler, manchmal den vom Konkurrenten.
    Bevor also losgelegt wird... fragen und zuhören... richtig lesen was man als Antwort bekommt... nachdenken und dann... posten.

  • Danke erstmal für die Mühen und die Neuerungen :top:


    Meine AAW sind im Gesamten gut und nachvollziehbar. Lange Verletzungen hauen ü30 Spieler richtig her aber gut, dass muss so sein bei extrem langen Verletzungen.


    Gab eigentlich keine großen Überraschungen und alles wie erwartet verlaufen. Freut mich auch, dass an den Prozenten der Talente gedreht wurde und der Eine oder Andere hat davon richtig profitiert. Macht auch so mMn Sinn.


    Alles in Allem Danke für eure Mühen und den Einsatz. Möchte gar nicht wissen wie es während den AAWs hinter der Kulissen beim euch zugeht. Die Meute im Forum (zähle mich mal dazu) tut sicher ihren Rest.


    DANKE :laola: :prost: :prost:

  • Bescheidenste AAW, die ich je erlebt habe. ;(


    Leider aber auch irgendwie zu erwarten, der Verletzungsteufel war umtriebig und die Luft ist da oben einfach dünner als in der dritten Spielklasse wo man noch großartig fördern kann. :)


    Einziger Kritikpunkt: Ich weiß beim besten Willen nicht wie ich meinen zweiten Torhüter ordentlich entwickeln soll... hätte da gerne jemanden aufgebaut, aber es scheint man kann nur Stammtorhüter ordentlich entwickeln... es ist ein Katzenjammer. Aber ich hoffe es geht allen anderen auch so und dann ist es auch schon wieder irgendwie zu akzeptieren. :mrgreen:


    Vielen Dank für eure Arbeit! Tiptop!

  • Solche miesen AAW hatte ich noch nie und ich hatte schon viele (bin ja schon einige Zeit dabei). Da passt meiner Meinung nach etwas nicht…ich hatte noch nie derartige Fitnessabwertungen. Trainieren die Freien Vereine auf einmal so gut oder woran liegt das? Es ist dich unerklärlich, dass ich bei vorigen 20 AAW nie Probleme hatte und auf einmal (ohne etwas bei mir geändert zu haben)?
    Wenn das so künftig der Standard ist, dann gute Nacht für mich.
    Schade…

  • Vielen Dank für die Mühe und Änderungen in der Kaderübersicht.
    Schaut wirklich gut aus!


    Die AAW sind bis auf ein paar Kleinigkeiten nachvollziehbar, aber ich denke mit dem ein oder anderen Ausreißer muss man zwischendurch dann rechnen.


    Nur bei den Fans bin ich dann doch ein wenig überrascht.
    Erwartet wurde Platz 5-7 und mein Team konnte Platz 5 erreichen.
    Trotzdem hat es nur für einen grauen Daumen gereicht.
    Einen grünen Daumen hätte ich mir da schon gewünscht, wenn das bestmögliche 3 grüne Daumen ist. :]


    Vielleicht kann ja der ein oder andere mal etwas zu seiner Fanbewertung sagen.... =)

  • Leider bin ich sehr unzufrieden mit den AAW.


    Ich habe Spieler der Stärke 5 die jeweils über 11 Spiele gemacht haben in der ersten Liga!
    0 Prozent! Also bei aller Liebe muss man sich da schon fragen welche Art System ihr da haben wollt? Nur weil ich International Spiele kann man doch auf Spieler mit so einer Stärke da keinerlei Prozente vergeben?
    Und ihr braucht mir da auch nicht mit Leihen kommen. Die Spieler werden dort wo sie gefragt sind genauso wenig besser bewertet aufgrund der Ligastärke.
    Dazu einen Spieler der mit 7 Einsätzen als Torhüter noch abgewertet wurde.


    Das ist ganz sicher nicht persönlich gemeint.
    Aber es ist extrem Enttäuschend und so macht das Jugendsystem deutlich weniger Spaß.
    Das ist einfach total unrealistisch leider.

  • Ich bin mit den AAW durchaus zufrieden, leider hat sich mein Pirker nicht entwickelt. Da wirds demnächst einen günstigen Verkauf geben. Hat wer Interesse?


    Fan-AAW waren auch schlimm, 3 Daumen nach unten. Ich weiss ja auch nicht, warum man als Aufsteiger letzte Saison das Ziel "Aufstieg" bekommen hat. Das kannst ja kaum erfüllen. Aber gut.


    Und danke an die Werktätigen, die das Spiel am Laufen halten

  • Quote

    Original von Nikolas Taprogge
    Nur bei den Fans bin ich dann doch ein wenig überrascht.
    Erwartet wurde Platz 5-7 und mein Team konnte Platz 5 erreichen.
    Trotzdem hat es nur für einen grauen Daumen gereicht.
    Einen grünen Daumen hätte ich mir da schon gewünscht, wenn das bestmögliche 3 grüne Daumen ist. :]


    In der Erwartungen gibt immer einen grauen Daumen.

  • Quote

    Original von Nikolas Taprogge


    Nur bei den Fans bin ich dann doch ein wenig überrascht.
    Erwartet wurde Platz 5-7 und mein Team konnte Platz 5 erreichen.
    Trotzdem hat es nur für einen grauen Daumen gereicht.
    Einen grünen Daumen hätte ich mir da schon gewünscht, wenn das bestmögliche 3 grüne Daumen ist. :]


    Vielleicht kann ja der ein oder andere mal etwas zu seiner Fanbewertung sagen.... =)


    Exakt wie bei mir. Da bin ich schon sehr enttäuscht, zumal dann auch eine Kategorie noch abgewertet wurde. Das ist selbst mit der Erklärung im Newsletter schwer nachvollziehbar.


    Ansonsten sind die AAW wie immer sehr gut nachvollziehbar. Vielen Dank an alle Beteiligten! =)


  • Ich kann dir das natürlich nicht ganz genau sagen, aber ich habe z.b. :mies: :mies: weil ich zwei Plätze unter den Erwartungen war. Finde das auch erstmal hart, aber wir beide wissen ja auch nicht was die Daumen dann im Endeffekt wirklich bedeuten und daher gehe ich einfach davon aus dass man für gewöhnlich einen grauen Daumen hat wenn man in den Erwartungen ist (mal ausgenommen irgendwas mit 1.Platz) und man dann mit etwas Glück/Pech dort noch ein Daumen bekommt. Daher glaube ich schon, dass das passen könnte bei uns beide auch wenn wir damit nicht gänzlich zufrieden sind (ich hatte mich ja auch um erkämpfen des einen Platzes am letzten Spieltag gefreut und nach Daumen sieht es aus, dass es sich nicht wiklich gelohnt hat...oder mich gar vor noch einem :mies: bewahrt hat 8o)


    Bei meinen AAWs ist alles gut soweit, bin auch beim Training besser rausgekommen als bei den Fitnesswerten. Ob es extreme Unterschiede sind müsste ich mal vergleichen (wobei sicherlich auch dei Grenzen etwas anders sind bei meinem aktuellen Kader). Wobei ich mich denke auch relativ im Standardmaß da bewegt habe und dafür der Unterschied auf den ersten Bllick zu den Trainingsprozenten schon ausgehen könnten.

  • Quote

    Original von James Barthel
    Ich habe Spieler der Stärke 5 die jeweils über 11 Spiele gemacht haben in der ersten Liga!


    Das sind bei dir aber halt eben nur 40% der möglichen Einsätze. Das hat noch nie gereicht und du bist jetzt auch kein Neuling mehr.

  • Liebe Gamemaster, Liebe Admins, vielen Lieben Dank für eure Mühen. Die AAW sind bis auf meine Ersatztorwart nachvollziehbar obwohl er eigentlich sehr viel % gemacht hat.


    Kurze Erklärung:
    Im Wiki steht das Frische und Kondi nicht soweit auseinander liegen dürfen um bessere Fitnessaufwertungen zu bekommen. Ich hatte in der Hinrunde gefühlt 80 55 105 und hatte glaube ich über oder an die 20%. In der Rückrunde gefühlt 65 56 100 und bekomme beim Fittnesswert höchstens 9? Die Trainingswerte fande ich da eher schon etwas zuviel.


    Ich würde mich freuen wenn ich ein Statement erhalte obwohl ich weiß das eure Zeit kostbar ist. Nochmals vielen Lieben Dank.


    Fama Forever, Forever Fama.

  • Erstmal vielen herzlichen Dank für die Mühen die letzten Tage. :top:


    ich kann sagen, dass es die merkwürdigsten AAW sind, seit ich dabei bin. Ich habe etwas unerwartete Prozent-Ausschläge je nach unten und oben und bin erstmal verwirrt. Gab es früher schon dann und wann mal, aber es wird anscheinend immer schwerer das Talent zu erkennen. Ein Spieler reißt z.B. seit Jahren keine AAW-Bäume aus und hat nun 20% Einzelwert. ?(


    Eine konkrete Frage hab ich. Waren die AAW von verliehenen Spielern wie immer beim Leihverein oder durch die Verzögerung dieses Mal beim Stammverein?


    Edit: Die Fitness-AAW sind in der Tat auch bei mir unterdurchschnittlich. Wurde da die Gewichtung Kondi/Frische zur Frische hin geändert?

  • Puh, durchwachsen! Meine Stürmer konnten gut aufholen, sonst eher +/- Null.
    Beim Sponsor konnte ich aber gut 200k mehr aushandeln als vorher.


    Fragen zur AAW:
    meine Torhüter hatten 70% und 76% der möglichen Einsätze (12/17 & 13/17) aber gar keine Prozente dafür bekommen. Ist das für TW einfach zu wenig?


    Dieser Spieler hat in 5 Kategorien überhaupt nichts bekommen, war der immer im Durchschnitt?
    https://www.anstoss-online.de/?do=spieler;spieler_id=147992#


    Dieser Spieler hat beim Training überall 0%. Bei 14/14 Einsätzen sollte er doch aber lange genug im Spiel gewesen sein?
    https://www.anstoss-online.de/?do=spieler;spieler_id=168642#



    Ansonsten: Danke für eure Arbeit! :prost:

  • Vielen Dank für die ganze Arbeit an die Macher!!! :laola: :top: :prost:
    Wird sehr geschätzt!


    Auch diesmal ist bei mir alles plausibel, Steher, Talente, Verletzte.. macht alles soweit Sinn bei mir.


    Allerdings machen mir die Sponsoren sorgen. Habt ihr da gekürzt oder waren die letzte Runde zu hoch?
    Ich erreiche den Betrag von letztem Jahr nicht mehr ganz (hatte damals schon in Runde 2 den Deal gegeben) obwohl ich deutlich besser abgeschnitten habe.


    Anyway, macht immer wieder Spaß, jetzt freu ich mich auf die neue Saison :prost:

  • Quote

    Original von Oskar Von Oppen
    Fragen zur AAW:
    meine Torhüter hatten 70% und 76% der möglichen Einsätze (12/17 & 13/17) aber gar keine Prozente dafür bekommen. Ist das für TW einfach zu wenig?


    Ja, bei Torhütern brauchst du gefühlt schon mind. 85/90%, um Prozente zu kriegen.

  • Erstmal vielen Dank für Eure Arbeit. :top: :top:


    Die AAW meines 17 j. Stürmers verstehe ich nicht.
    Er ist mit einer Stärke von 3,4 in die AAw-Runde gegangen. Speziell verstehe ich die Minus-Prozente bei Toren nicht. Ist es gewollt, das es für keine Tore Minus-Prozente sammelt? Bei der Stärke schon???? 8o