Primeira Divisao 2022/23

  • Hallo in die Runde,


    die Saison in der Primeira Divisao 2022/23 ist eröffnet und somit auch der neue Ligathread.


    Wird Porto wieder Meister, oder kann Henrik den lieben Gerd ärgern? Wie schlagen sich die Aufsteiger?.... Schauen wir mal ;)


    Allen eine gute Saison :top:

  • So, wo ich gerade dabei bin eine kurze Einschätzung zur kommenden Saison für mein Team.


    AAW: Meine AAWs waren in Summe nicht so berauschend. Natürlich war ich auf dem ersten Blick ein wenig enttäuscht. In meinen sehr guten Winter AAWs hatte ich einfach zu viele positive Überraschungen, so dass meine Erwartungen diesbezüglich dann zu hoch waren.
    Ergo Sum, ich kann damit leben.... zumal ich ja auch viele Verletzungen hatte/habe.


    Sponsor Meine Sponsorenverhandlungen haben bis einschließlich der 2 Runde ganz schön gebockt und waren weit weg von dem normalerweise zu Erwartenden :mecker: Letzten Endes war ich dann in der 3. Runde zu vorsichtig-, was dann natürlich direkt angenommen wurde. Der Schaden wird wahrscheinlich um die 500-750K liegen. Auch hier habe ich mich geärgert, aber durch die bessere Platzierung aus der letzten Saison ist das bei dem Volumen auch jammern auf hohem Niveau. Ich muss damit leben ;)


    Saisonausblick Altavista:
    Nun-, auch wenn die D15 sagt, dass ein 3. Platz realistisch sein könnte, so wäre ich froh, wenn ich auf Platz 4-6 lande. Das kommt ein wenig darauf an, wie es international läuft und es entsprechende Doppelbelastungen gibt. Ein frommer Wunsch...etwas weniger Verletzungen als in der Rückrunde wären fein :rolleyes:


    Leider habe ich ja mit der DSC Fortuna 05 in der CL-Quali kein Traumlos gezogen. Schauen wir mal, ob mein Team sich wehrt, oder direkt die Segel streicht. Zumindest werden wir versuchen den Wettbewerb anzunehmen, auch wenn die Chancen schon rel. gering sind. *klopfaufholz*


    Euch allen eine gute Saison. LG Ayt

  • Ein Hallo nach oben in die Primeira :prost:


    Ich habe gute Nachrichten aus der Segunda mitgebracht: bei Tondela wird jetzt auf allerhöchstem Niveau ausgebildet.
    Wir machen hier aus scheuen Fohlen innerhalb eines Jahres selbstbewusste Rennpferde :mrgreen:

  • Quote

    Original von Tim Simon
    Ein Hallo nach oben in die Primeira :prost:


    Ich habe gute Nachrichten aus der Segunda mitgebracht: bei Tondela wird jetzt auf allerhöchstem Niveau ausgebildet.
    Wir machen hier aus scheuen Fohlen innerhalb eines Jahres selbstbewusste Rennpferde :mrgreen:


    Willkommen Tim!
    Es freut mich wenn die Secunda einen so prominenten Managerzugang erhält..immerhin bist Du mein Vorgänger von Altavista. 8o ;) :D
    Dir alles Gute bei Deinem neuen Verein und Projekt :top:

  • Quote

    Original von Tim Simon
    Ein Hallo nach oben in die Primeira :prost:


    Ich habe gute Nachrichten aus der Segunda mitgebracht: bei Tondela wird jetzt auf allerhöchstem Niveau ausgebildet.
    Wir machen hier aus scheuen Fohlen innerhalb eines Jahres selbstbewusste Rennpferde :mrgreen:


    Ein herzliches Willkommen, Tim. :prost:
    Der Admin, der nicht altert, ist also in seine Heimat zurückgekehrt. Als ich gelesen hatte, dass du Agro abgeben willst, hatte ich gehofft, dass du dich für Portugal entscheiden würdest. Jetzt freue ich mich, dass du dich tatsächlich so entschieden hast. :laola:

  • So, dann gebe ich auch Mal meinen Einstand hier im Threads. :prost:


    Es fühlt sich noch so falsch an hier zu posten. :D


    Ich hab echt Respekt vor der Liga. War ich letzte Saison von Siegen verwöhnt, wird es es dieses Jahr ganz schön viele bittere Pillen zu schlucken geben. Der Stärkeunterschied zwischen den Ligen ist einfach riesig Aber gut, das wusste ich vorher und ich freue mich auch auf die Herausforderung. Mal schauen, ob ich das Team noch ein bisschen wettbewerbsfähiger aufgestellt bekomme. :top:

  • Servus zusammen,


    Auch mal eine kleine Wasserstandsmeldung von mir, auch wenn aktuell eher wenig Zeit bleibt, und das voraussichtlich erstmal so bleiben könnte.


    AAW:
    Die waren im Grunde wieder recht gut. Die beiden langen Verletzungen konnten einigermaßen aufgefangen werden, einmal ging es trotz langer Verletzung sogar hoch.
    Die jungen Spieler sind weiter gestiegen und meine beiden Einkäufe der Rückrunde haben prächtige Prozente. Bei meinem LM RM Lyubomyr Ihrayev (24), 7.3 war es ein Risiko, da er maximal liga-gebremst war. Scheint sich aber auszuzahlen :]


    Somit komme ich so langsam in den interessanten Stärkebereich. Ein wenig bei der D-11 und D-15 ist aber noch drin und sollte machbar sein. Und der Teammarktwert liegt nun endlich bei über 200 Mio (zumindest vor der ersten Leihe). :laola:


    Ausblick:
    Transfers wird es keine geben. Es werden mich in den kommenden Tagen weitere 4 Spieler auf Leihe verlassen (einer ist schon weg), sodass dann die Zielgröße erreicht ist. Dieses Jahr sollte es sportlich besser werden, Platz 2 in der Liga und international überwintern. Mal schauen ob die Breite und Stärke des Kaders dies hergibt…und die taktischen Fähigkeiten des Managers dem nicht im Wege steht :mrgreen:


    Herzlich willkommen auch an die Aufsteiger. Bin gespannt wie diese sich schlagen und wer sich von denen etablieren kann.

  • So, am Samstag geht's dann los mit dem Abenteuer Primeira. Auch wenn ich mich darauf freue, ich muss zugeben: Eigentlich kommt der Start zu früh. Das Transferdomino lief diese Saison zäh an und so hab ich meinen Kader leider noch nicht zusammen. Bis Anfang August werde ich mich gedulden müssen. Bis dahin heißt es: Augen zu und durch.


    Wobei, was heißt "bis dahin". Eigentlich ist es das Motto der gesamten Saison. Wenn ich mir die Stärketabelle anschaue, dann wird das ein hartes Stück Arbeit. Vor allem wenn ich sehe was hier bei anderen Mitaufsteigern schon eingekauft wurde. Ich will ja niemand namentlich nennen, aber: Ernst es reicht jetzt auch Mal wieder (wobei ich befürchte, dass zumindest noch ein Torwart dazukommen wird). 8o

  • Viel Erfolg und vor allem viel Spaß in der neuen Saison. :laola:


    Der Transfermarkt läuft wirklich schleppend. Bis zur CL habe ich noch ein wenig Zeit. Mal schauen, ob ich noch eine Verstärkung finde. Die Breite in der Spitze muss ausgebaut werden. ;)

  • Habt alle viel Spaß und Erfolg diese Saison! :laola:


    Ein herzliches Willkommen auch an die 3 Aufsteiger. Bin gespannt ob und wer sich halten kann. Da wurde bei dem einen oder anderen Team doch schon gut aufgerüstet.


    Mein Team steht und geht erstmal ohne Veränderungen in die Saison. Ich hoffe die Breite reicht aus für diese Saison. Ein kleiner Tausch wird innerhalb der kommenden Woche hoffentlich auch durch sein, der eigentlich nicht geplant war - aber manchmal ergeben sich durch Zufall doch ganz interessante Möglichkeiten. Ein wenig mehr Ausrichtung auf die Zukunft ;)

  • Quote

    Original von Ayt Hoffmann
    Bittere Heimpremiere für Braga. Eine gelb-rote Karte und eine 42 Tage-Verletzung wünscht man niemanden. Kopf hoch. Für Altavista ist der Start geglückt und verdrängt ein wenig den „Ärger“ über das CL-Quali Spiel.


    Beschissener konnte der erste Spieltag gar nicht laufen! 8o

  • Super erste Premierenhalbzeit in der Primeira. Doof nur, dass ein Spiel aus zwei Hälften besteht. :mecker:


    Fünf Minuten haben abgezockten Chavesern zu Beginn der zweiten Spielhälfte gereicht, um ein 0:1 Rückstand zu einer 2:1 Führung zu drehen. Ein Schock nach dem meine Jungs nicht mehr ins Spiel gekommen sind. Auch fast zwanzig Minuten in Überzahl konnten da nichts mehr ändern. :(


    Insgesamt gab es an diesem Spieltag einige Überraschungen. Schade, dass mein Spiel nicht dazu gehört hat. Weiter geht's! :D

  • Danke Micha.
    Verstehen tue ich das gestrige Spiel aber immer noch nicht. Insbesondere die beiden komplett unterschiedlichen Hälften. Von den Szenen und ohne deine Wechsel wäre ein Remis tatsächlich möglich gewesen.


    Naja, bin froh dass es noch geklappt hat, aber ich hoffe dass es in den kommenden Spielen besser wird. Viel schlechter geht auch kaum, da sind meine Ansprüche entsprechend der Stärke doch etwas andere.


    @Fabian: Coole Sache! Gefällt mir sehr :top: :laola: