2.a & 3.a Divisao 2022/2023

  • Hallooooo liebe Menschen!


    Ich freue mich auch riesig auf die Saison. Super schön, dass so viele motivierte Leute nach wie vor oder neu am Start sind! Endlich wieder Derbyzeit!


    Auch wenn der Abstieg aus der Primeira erwartet worden war, tut er natürlich noch weh. Doch bei Disportivo wird sich geschüttelt und der Schmerz rausgelaufen. Die Saison wird spannend. Es wird schwer, sich als Underdog für das Aufstiegsrennen zu verkaufen, wie im Aufstiegsjahr, trotzdem ist es ganz schön knapp da an der Spitze. Die Mannschaft ist, bis auf ein paar Zugänge aus der Jugend, die Aufstiegsmannschaft von vorletzter Saison. Meine Jungs sollten also wissen, was sie tun und wir versuchen uns gleich am ersten Spieltag am Topfavoriten für die Meisterschaft, den Lamas. So oder so, wir sind hungrig auf Punkte und Tore! In beiden Kategorien musste letztes Jahr gedarbt werden, das wird diese Saison gehändert!


    Ich wünsche allen eine fantastische Saison! :prost:

  • Auch von mir ein herzliches Hallo in die Runde. ;) Topfavorit auf sportlichen Erfolg war ich mit meinen bisherigen Teams eher selten. Von daher bin ich gespannt ob es meinem Altersheim gelingt, diesem Druck standzuhalten.
    Das Ziel ist ganz klar der direkte Wiederaufstieg. Zum Glück reicht dafür ja auch der dritte Platz. :lol:
    Das die Saison gleich mit einem Duell zweier Absteiger beginnt sorgt gleich mal für Spannung... :)

  • Es geht endlich los :laola: :laola: :laola:
    Das erste Heimspiel und direkt gegen ein Team aus den Top 5, die um den Aufstieg spielen.
    Da rechne ich mir nicht all zu viel aus. Hauptsache die Hütte wird voll und die Kasse klingelt. Eventuell werden wir dann nochmals auf dem Transfermarkt aktiv. :wolke:

  • Der Matchplan ging leider nur zur Hälfte auf. Vorne kein Tor erzielt ist super, denn das kostet nur unnötig hohe Prämien. Aber das Galea so ein Fliegenfänger ist, hätte ich nicht gedacht. In der Vorbereitung lief es da deutlich besser. Glückwunsch an Disportivo Aves zum Heimsieg. :top:

  • Der Manager von DVD Feirense war vermutlich ein Multi. Dort wurden ein paar Transfers per 23.7. zurückgesetzt. Hatte mich erst gewundert, weshalb die nicht bei der Transferübersicht zu sehen waren. Das lässt nur diesen einen Schluss zu. Gut, dass das aufgefallen ist.

  • Vielen Dank für die Glückwünsche Tobias :prost: Das war schon sehr effizient, was meine Stürmer da abgeliefert haben, plus Sahnetag des Torwarts auf unserer Seite. Das Ergebnis täuscht da über den Spielverlauf hinweg. Aber natürlich sind wir überglücklich mit dem Sieg gegen den Meisterschaftsfavoriten und gehen mit breiter Brust ins Derby gegen DVD das Aves! Endlich wieder Derby! :laola:


    Viele Erfolg in der Runde Tobias! :prost:

  • Spielerisch war das gestern ein ansehnlicher Auftakt in die neue Saison und Ära. Mit ein bisschen mehr Entschlossenheit vorm gegnerischen Tor hätte es auch ein Sieg werden können, der starke Keeper bei Verzim hatte aber was dagegen.


    Mal schauen, was die nächsten Wochen bringen. Einerseits an Ergebnissen, andererseits auch an weiteren Neuzugängen :]

  • Geglückter Sasionstart bei DVD da Ribeira Brava.


    Glücklicher Sieg am 1. Spieltag gegen den "Fastaufsteiger" aus der letzten Saison Leixoes SK.
    Manager Alexander Frank auf der Pressekonferenz nach dem Spiel: " Meine Mannschaft hat alles gegeben und sich am Ende mit dem Last Minute Siegtreffer belohnt. Der Sieg ist glücklich und für viele Experten etwas überraschend aber am Ende zählen die erzielten Tore und da waren wir heute um 1 Tor besser. Ich weiß wozu meine Mannschaft im Stande ist." Analysierte Manager Alexander Frank trocken.
    Er fügte hinzu: " Unser Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt, alle im Verein hier arbeiten hart für dieses Ziel. Ich bin von meiner Mannschaft überzeugt, genauso wie vom Klassenerhalt. Glauben Sie mir, das Ergebnis heute, war in dieser Saison nicht das letzte überraschende Ergebnis zugunsten meiner Mannschaft!" Gab sich Alexander Frank selbstbewusst.

  • Quote

    Original von Rainer Neubert
    Dein Vorgänger hat wenig transferiert, da ist doch ein netter Kontostand vorhanden, oder?


    Sagen wir so - ich bin handlungsfähig und kann auch mal spontan reagieren ;)
    Aber es reicht auch bei weitem nicht, um einen ganzen Mannschaftsteil auszutauschen.


    Ich bräuchte jetzt erst mal 1-2 erfolgreiche Verkäufe, um Platz zu schaffen und ggf. Gehälter zu sparen.


    Umgekehrt haben einige Spieler nach so einer Saison mit der KI auch eine Chance verdient, ihr Potential zu zeigen. Mein "Favorit" nach den AAW war ja ZM Kabi Raj Rai (20), 4.4, der sogar mit 0 Einsätzen eine Aufwertung ergaunert :lol:



    In dem groben Zusammenhang Finanzen: was kann man denn mittelfristig in der Segunda in einem Heimspiel verdienen? Tondela hat da letzte Saison knapp unter 370.000 im Schnitt eingenommen, in welcher Größenordnung ist das steigerbar?

  • Oje...der Start in die Saison verlief schon mal suboptimal.
    Mein Team war das ganze Spiel eigentlich überlegen (6:2 Torchancen), jedoch waren wir nicht in der Lage ein Tor zu erzielen. Am Ende haben wir auf Sieg gespielt und uns dann kurz vor Schluss noch ein Tor gefangen. Unschön, aber weit geht es. Zum Tabellenführer sind es nur 3 Punkte Rückstand. ;)


    Die AAw waren eher so meh. Nicht wirklich gut und nicht richtig schlecht. Beim einen oder anderen Spieler bekommen wir die Ligagrenze zu spüren. Verletzte Spieler wurden leider deutlich abgestraft. Der Kader wurde etwas ausgedünnt um Gehälter zu sparen und sich von Spielern zu trennen, die mittelfristig keine Zukunft im Verein hatten - unabhängig von irgendwelchen nostalgischen Gefühlen. Folgende Spieler haben den Verein verlassen:


    LM Hiroshi Nanami (26), 6.7


    LIB José Mário dos Santos Félix Mourinho (31), 7.3


    LV RV Hugo A. Digão (21), 4.9


    Neu dazugekommen sind lediglich zur Leihe:


    TW Gerald Rearden (23), 7.6 - Grüße nach Setubal ;)


    LV RV Sonne Vegghamar (19), 5.7


    Für die Verteidigung kommt im August noch jemand für die Verteidung. Ansonsten wurde das Geld ausschließlich in die Stadionrenovierung gesteckt. Nachdem man gesehen hat, was offenbar bei anderen Vereinen pro Spiel drin ist, war dringender Handlungsbedarf gegeben.

  • Sooo, die letzten Monate war es still in Ermesinde, Gerüchte gingen um, das Management sei zu sehr mit "Nebentätigkeiten" beschäftigt, als dass man sich um mehr als die Aufstellung kümmern könne. Tatsächlich soll in den letzten Monaten sogar mehrfach das Training ausgefallen sein und eine Entlassung des Managers stand im Raum.


    Dementsprechend untätig war man auch auf dem Transfermarkt. Das soll sich jetzt ändern, und deshalb weise ich gerne auf zwei Rohdiamanten ( :P ) hin, die ich verleihen möchte. Am liebsten natürlich in die 2.a oder 3.a, wo einige von euch bewiesen haben, dass sie gute Entwicklungsarbeit leisten ;)
    Konkret geht es um ZM José António Cabral (20), 6.4 und MD Carlos Ivan Costa (20), 5.3 Die aktuellen AAWs gibt's hier.


    (Sorry an dieser Stelle noch an die Teilnehmer des Tippspiels der letzten Saison, dass ich es am Ende leider nicht mehr geschafft habe, alles einzutragen. :( )