Taça de Portugal 2022/23

  • Leider habe ich mir nicht angeschaut gegen wen ich im Pokal ran muss... halb so schlimm wird es sein dachte ich...


    Und dann geht es gegen diesen Verein den man nicht aussprechen kann.


    So ein Mist! :mecker:

  • Quote

    Original von Michael Pfalz
    Ich war mal so frei, dem Pokal seinen korrekten Namen zu geben. ;)


    Macht für mich ab morgen eh keinen Unterschied mehr.
    Außer eine schlechte Moti wird mir der Wettbewerb ohnehin nix bescheren. :wolke:

  • Quote

    Original von Jan-Nico Wipper


    Macht für mich ab morgen eh keinen Unterschied mehr.
    Außer eine schlechte Moti wird mir der Wettbewerb ohnehin nix bescheren. :wolke:


    Und jetzt auch noch mit lediglich 2 norminellen Mittelfeldspielern... 8o :evil: :biene:

  • 8o Was war das für eine Pokalrunde? 8o


    Dominik strauchelt gegen einen Drittligisten, FC União de Funchal fliegt einfach mal komplett raus und kein einziger Sieg der höher als 4:0 ausfällt? 8o


    War das in der Vergangenheit auch so?


    Und dann noch mein Spiel, die Krönung! Ich hatte eine Aufstellungsstärke von 60,x...
    Also ca. eine Stärke von 5,5!


    Und mein Gegner aus Esteban da Amadora bringt es doch tatsächlich fertig, 44 Minuten über den Rasen zu tanzen ohne ein Tor zu schließen!
    Nein, der Club schießt nicht einmal irgendwie in Richtung Tor!
    Stattdessen kommt der erste Torschuss vom superkrassen Außenseiter.
    Frei vor dem Tor köpft ST Gilmar Silvino (30), 4.9 den Ball in die arme des gegnerischen Keepers, der Hoffnungsschrei ging da durch das ganze Stadion.
    Weitere 15 Minuten vergehen und der Erstligist hat in der 60 Minute seinen allerersten Torschuss den TW Debojisa Molijas (34), 8.0 jedoch sicher fängt.
    Aus dem Spiel heraus geht bis zur 70 Minute absolut rein garnichts.
    Doch in der 71, Minute... änderte sich das immer noch nicht...
    Der Erstligist brauchte 71 Minuten und auch noch einen Standard um endlich erfolgreich abzuschließen (und mir die Angst vor eine Frischezehrenden Verlängerung zu nehmen).
    Nachdem das Team mit der großartigen Gesamtstärke von 60 in ein offensives Spiel überging, hätte man meinen können, dass die Konter zu mehreren Toren führen...
    Könnte man meinen!


    Doch es brauchte einen weiteren Standard, diesmal eine Ecke, und so war das Spiel erst nach 85 Minuten wirklich entschieden.


    Hätte mein Team nicht so eine desolate Frische gehabt und ich defacto nur 11 Spieler die man wirklich aufstellen konnte...
    Dann hätte ich vielleicht sogar das große Wunder in Verzim angehen können!
    Doch da uns das nicht gegönnt war mussten wir gegen Ende die Verlängerung vermeiden und mussten den Erstligisten frischebedingt sogar etwas... unter die Arme greifen (indem der Einsatz nicht erhöht wurde).
    :P :twisted: :twisted: :twisted: :P


    Trotz Niederlage war das Ergebnis ein großer Erfolg :laola: und zeigt was in dieser Mannschaft steckt. Jetzt müssen die 1er nur noch Punkte einfahren und ich bin zufrieden :mrgreen: :lol:



    Glückwunsch an alle Teams die weiter sind und einen besonderen Dank an meinen Gegner der mich nicht abgeschossen hat und auch an ihn Glückwunsch zum Einzug in die nächste Runde!


    :prost: :prost: :prost:

  • Quote

    Original von Christoph Böttcher2
    Oje... Mein Team weiß diese Saison zu enttäuschen. :wolke:


    Ja Du warst klarer Favorit.
    Aber gegen den 9. der 2a darf man auch mit Leixoes Mal verlieren.
    Darf nur nicht zur Gewohnheit werden.
    Bin gespannt ob Du den Aufstieg noch schaffst.


    Zumindest ist die Doppelbelastung weg. :wolke:

  • Ich bin echt noch am Verdauen.


    Alles nicht schlimm, aber völlig unnötig die Prämie und das tolle Heimspiel gg Chaves in der nächsten Runde so zu verschenkt.
    Dazu kommt ein roter Daumen nächste Saison.


    Dank falscher Einstellung mit zu viel Einsatz gespielt, also viel Frische verloren.


    Dazu einen Verletzten im Spiel. Mein LIB war darauf hin so geschockt, dass er die Treppe runter gefallen ist. :)


    Und das alles nach einer Führung gg ein schlechteres Team. Echt bitter.


    4 Ligaspiele 1 Gegentor
    1 Pokalspiel 3 Gegentore :spinner:
    Nächste Saison spielt der Ersatzhüter im Pokal.

  • Quote

    Original von Rainer Neubert
    Genau, nun kann man zumindest mit vollem Fokus auch die Liga in den Sand setzen :mrgreen:


    Immerhin hattest Du wie fünf andere die Ehre gegen ein sehr schwaches Verzim zu spielen.
    Ab nächsten Monat wirds kniffliger für die Liga gegen Verzim!


    Aber auf jeden Fall eine interessante Einstellung.
    Kann man zumindest nicht enttäuscht werden :top: ;)


    :prost:

  • Morgen steigen wir dann auch in die Pokalsaison ein.
    Gegen Kais Truppe wird es sicher nicht einfach werden. Aber die Favoritenrolle nehmen wir dennoch gerne an.
    Leider ein Auswärtsspiel. Ein Heimspiel hätte höhere Einnahmen gebracht.


    Ich wünschen allen eine verletzungsfreie Runde. :prost: