Lob- und Motzthread Sommer-AAW 2023

    • Official Post

    Hier darf in einem normalen Ton gemotzt und diskutiert werden. Persönliche Beleidigungen sollten außenvor bleiben. Kritik kann ebenfalls geübt werden, aber auch dies bitte in einem angemessenen Ton.


    Bevor gemotzt wird: Immer daran denken, dass das System mit gewissen Schwankungen auswertet. Da gibt es immer Ausreißer, das ist völlig normal. Manchmal trifft es einen eigenen Spieler, manchmal den vom Konkurrenten.

    Bevor also losgelegt wird... fragen und zuhören... richtig lesen was man als Antwort bekommt... nachdenken und dann... posten.

  • Auch von meiner Seite ein riesiges Dankeschön für die tolle und schnelle Arbeit :laola: .

    Im großen und ganzen alles nachvollziehbar auf den ersten Blick.

    Der rest heute Abend jetzt muss erstmal was geschafft werden :top:

  • Danke für diese kurze Downtime als auch Communikation, zum Aaw Bewerten bin ich noch zu frisch dabei,aber ich verstehe zumindest die Werte wenn ich sie in meinem Kader vergleiche. 8-)

    Cem Karakaya: Teamchef von FK Roga
    Belegt mit dem Team derzeit den 6. Platz (Virsliga, Lettland)

  • Vielen Dank für die kurze und planmäßige Downtime. Und ja, auch für die AAW! Ich bin regelrecht glücklich, insbesondere finde ich die Tor AAW besser als im letzten Jahr (also Juli AAW). Da reichten bei einem Stürmer 19 Tore nur zur Nullrunde, nun bekam sogar mal ein Mittelfeldspieler Prozente. Und der Stürmer, der keine bekam, absolt gerechtfertigt.

    Das motiviert ungemein für die neue Saison! :prost: :laola:

  • Erstmal Danke für die Arbeit die Ihr da macht! Super. :thumbup:

    Die Wartezeit war gar nicht so schlimm und ich hätte auch länger ausgehalten!


    Mit den AWW´s bin ich zufrieden, soweit man mit AWW´s zufrieden sein kann. ;)

  • Danke für Eure Arbeit! :laola:


    1) Training wirkt nachvollziehbar wobei die vielen Nullen mich etwas verwundern

    2) Tor-AAW sind gut gelaufen

    3) Alter wirkt etwas gering im Plus ist aber noch okay

    4) Einsatz-AAW wirken utopisch hoch aber wenn das so gewollt ist habe ich nichts dagegen :mrgreen:


    5) Die Kondition hingegen...

    Ist noch wesentlich schlimmer als das letzte Mal :mecker:


    Einer meiner Spieler hatte folgende Werte:


    Kondition 75

    Frische 75

    Motivation 102


    Werte bei Kondi:


    9, 11, 14, 14 und 16


    Das kann so aber ja wohl nicht stimmen? :eek:

    Zieht sich durch das ganze Team :crying:


    Der Spieler hat eine Stärke unter 3 Grün sollte also nicht die TG sein...


    Könnte ich dazu bitte eine Rückmeldung bekommen?

  • Vielen Dank für die kurze und planmäßige Downtime. Und ja, auch für die AAW! Ich bin regelrecht glücklich, insbesondere finde ich die Tor AAW besser als im letzten Jahr. Da reichten bei einem Stürmer 19 Tore in 13/15 möglichen Spielen nur zur Nullrunde, nun bekam sogar mal ein Mittelfeldspieler Prozente. Und der Stürmer, der keine bekam, absolt gerechtfertigt.

    Das motiviert ungemein für die neue Saison! :prost: :laola:

    Für die Tor-AAW zählt immer die gesamte Saison und nicht die Halbserie.

    Im Winter gibt es zudem keine Tor-AAW.


    Hast du das bedacht?


    Jan, sind das bei der Fitness die Durchschnittswerte über die gesamte Halbserie oder ist das eine Momentaufnahme?

  • Also erstmal bin ich traurig wegen der Nachricht um Bernhard.

    Das ist schon ein sehr schlechter Start in die Saison.



    Statt gross zu meckern versuche ich das ganze jetzt einfach mal von einem anderen Gesichtspunkt.



    Wie hat man sich vorgestellt das Ersatztorhüter bei AO in Zukunft ausgebildet werden?


    Und ist der Ansatz bei den Einsätzen von 5 Spiele oder 15 Spiele tatsächlich so das es keinen Unterschied machen soll?


    Das würde auch für die Stürmer gelten!

    Wieso bekommt ein Stürmer mit 19 Saisontoren keine Aufwertung aber mit 6 Toren schon eine Abwertung?

    Was für Statistiken fließen denn mit ein die Aussagen das z.b. 19 Tore nicht gut sind?

    Kann man nur Schwarz und Weiß bewerten oder wäre es auch möglich dort Stufenweise Prozente zu vergeben?


    Abschließend nochmal ganz grosses Lob für die Kommunikation während der Downphase!


  • Jan, sind das bei der Fitness die Durchschnittswerte über die gesamte Halbserie oder ist das eine Momentaufnahme?

    Das ist tatsächlich der Durchschnitt.

    Am Ende lag die Kondition zwischen 83 und 84.

    Dazwischen ist sie wochenlang gependelt.

    Dafür waren es zu Beginn der Rücksaison aber "nur" 65.

  • Interessehalber würde ich gerne fragen wie der Trainingswerteschnitt war und dort die Prozentrange?


    Und der Schnitt von 75 gilt dann aber „nur“ losgelöst für die Rückrunde wenn ich dich richtig verstanden habe und ist nicht mit dem Hinrundenschnitt verrechnet.

  • Du musst schon etwas spezifischer fragen, sonst kann man dir nicht antworten. Im Einzelnen:

    Was vergleichst du bei 'Einsätzen von 5 Spiele oder 15' miteinander? Zwei ansonsten identische (Stärke, Alter, Liga, usw.) Spieler?


    Ähnlich bei den Tor-AAW - redest du von zwei ansonsten identischen Spielern, die die ganze Saison in der gleichen Liga gleich oft gespielt haben?


    Zur Frage bezüglich der Ersatztorhüter: Man bildet keine Ersatztorhüter aus. Man befördert sie zur Nummer eins und bildet sie dadurch aus, dass sie immer spielen. Wenn man das nicht kann, verkaufen oder verleihen.