2.a & 3.a Divisao 2023/2024

  • Ich habe mir fest vorgenommen diesen Thread nicht zu eröffnen.


    Aber er ist nun langsam überfällig :mecker:


    Also erstelle ich ihn doch... :wolke:



    Hallo zusammen und auf in eine schön spannende und coole neue Saison! :laola:

    1) Wie waren Eure AAW?

    2) Was sind Eure Saisonziele?

    3) Wie könntet ihr die Zeit bis zu den AAW überleben?


    4) Hat jemand die Werte der Teams wieder gespeichert und eine schöne Liste...?

    Zum Beispiel Henrik?

  • 4) Hat jemand die Werte der Teams wieder gespeichert und eine schöne Liste...?

    Zum Beispiel Henrik?

    Ich hab da mal was vorbereitet ...


    Vergleichsdaten vor den AAW, Leihspieler zurück und Saisonwechsel-Transfers bereits abgewickelt.

  • Sowohl bei der Entwicklng der DS11 als auch der DS15 sind fünf Teams schlechter als deines und zwei weitere gleichauf.

    "Fast am schlechtesten" ist da wohl eine Übertreibung. :wink:

    Ich zähle die KI natürlich nicht mit

    Herr von und zu Erbsenzähler :P


    Was mich aber wundert: Meine D11 hat zwei :top: mehr als :mies: .

    Frage: Wie kann da -0,01 rauskommen? :mrgreen:

  • Haha das mit dem Understatement ausgerechnet von Dir. :lol:


    Es ist dich logisch, dass ich mich nicht mit der KI vergleiche... :wolke: :spinner:


    Das mit den Aufwertungen würde nur passen wenn man Lilic mit reinzählt :wolke:


    Aber kann der darin enthalten sein? Ist doch erst gekommen?


    Außerdem kann ich für seine AAW ja nichts :mrgreen:

  • Haha das mit dem Understatement ausgerechnet von Dir. :lol:


    Es ist dich logisch, dass ich mich nicht mit der KI vergleiche... :wolke: :spinner:


    [...]

    Die Behauptung, dass ich Understatement betreibe, kannst du sicher belegen, oder?



    Dass du die KI bei deinen Betrachtungen außen vor lässt, halte ich für nicht richtig. Die KI spielt ebenfalls mit. Dann könntest du ja auch alle Ü29-Spieler außen vor lassen, mit der Begründung, dass die eher ab- als aufgewertet werden. Oder gebremste Spieler, weil bei denen eh kaum Entwicklung zu erwarten ist, oder ...

    Aber warum sollte man das tun?


    Die Übersicht bietet einen Überblick über die Kader der gesamten Liga. Es gibt keinen Grund, einzelne Aspekte außen vor zu lassen, bzw. wenn man dies tut, dann sollte man es schon sehr gut begründen.

    Wenn die KI nicht mit managergeführten Vereinen in Konkurrenz stünde, wäre es etwas anderes. Aber da sie dies tut (sowohl sportlich als auch bei den AAW), muss man sie auch mit in die Betrachtung einbeziehen.


    Und dann bist du trotz deines alten Kaders eben recht gut durch die AAW gekommen.

  • 1. Die Behauptung, dass ich Understatement betreibe, kannst du sicher belegen, oder?


    2. Es gibt keinen Grund, einzelne Aspekte außen vor zu lassen, bzw. wenn man dies tut, dann sollte man es schon sehr gut begründen.


    3. Und dann bist du trotz deines alten Kaders eben recht gut durch die AAW gekommen.

    1. Also einmal hast Du das kurz zuvor selbst behauptet und zweitens ist es ja keine Beleidigung. Insofern verstehe ich nicht warum man da was verlinken sollte, selbst wenn es falsch wäre, ist ja keine übele Nachrede... :confused:

    Kann diesen Kommentar daher nicht ganz nachvollziehen.

    Zudem kann man eine Meinung in einem solchen Zusammenhang ja maximal begründen aber nicht belegen... :wolke:


    2. Wenn man seine Arbeit gut macht (also nicht wie ich letzte Saison) dann steht man mit der KI nicht in Konkurrenz. Zum Einen weil sie ohnehin zu schwach sind und zum anderen, weil auch in der Vorsaison 80% der KI-Teams mindestens 10 Punkte hinter dem normalen Feld lagen und quasi ihre "eigene Liga" ausgespielt haben.

    Dazu hat keiner dieser Teams (ohne Manager) eine langfristige Chance oben anzugreifen. Und da ich diese Saison nicht beansichtige wieder in Konkurrenzkampf mit denen zu treten interessieren sie mich auch nicht wirklich zumal es ei Unterschied ist, ob man in einem Spiel vor einer KI steht oder vor echten Managern.

    Aber ja stimmt, theorteisch könnte man Deine Punkte was das Training angeht auch berücksichtigen.


    3) Danke. :)


    Daher schrieb ich ja, Vergleichsdaten "vorher" waren nach den abgewickelten Transfers.

    Huppsi :O

  • Ich habe nie selber behauptet, dass ich Understatement betreibe.


    Ich fände es im Übrigen schön, wenn du deine wiederkehrenden Sticheleien in meine Richtung, dass ich angeblich Understatement betreibe, unterließest. Denn dies ist nicht der Fall.

  • Nicht jeder Daumen zählt gleich viele Stärkepunkte Herr von und zu Understatement. :wolke:

    Wenn Dich das stört sag es doch einfach direkt und schreibe es nicht selbst.

    Ich habe nie selber behauptet, dass ich Understatement betreibe.

    Das habe ich auch nicht gesagt. Sondern das Du das auch bei mir machst was mich auch gar nicht stört, bis hierher sogar im Gegenteil. Aber wenn es einem selbst stört und man das öffentlich ausspricht sollte man es auch selbst nicht tun. Dann lass es uns dabei jetzt belassen.


    Vielleicht sollten wir auch einfach die Kommentare löschen. Hat für andere ja keinen Mehrwert das zu lesen...

  • Die Tabelle von Tim (danke dafür) sieht für mich ja nicht so schlecht aus, zumal da noch 4 Leihen nicht enthalten sind (oder hast du da andere Möglichkeiten?), auch die gesammelten %-Punkte sind im Rahmen, mit den AAW in der Einzelanalyse bin ich jedoch sehr unzufrieden. Ebenso oder im Speziellen mit dem Output aus der Jugen.

    Werde wohl wieder mehr Zeit auf dem Transfer-Markt verbringen müssen.


    Ansonsten bleibt festzuhalten, dass das Mittelfeld der Liga gefühlt noch dichter zusammengerückt ist, was kaum vorstellbar war.

  • Hallo Mitmanager,


    ich würde gerne diese 4 Spieler in die 2.a Divisao verleihen. Gehalt und max. Prämien zahle ich gerne.


    TW Labat (19) 6,8

    MD Costly (20) 5,6

    RV Heimendahl (19) 5,0

    ST Brava(19) 5,9


    Ein Spieler für die 3. a Divisao für kleines Geld. Schreibt mich an.

    LIB Barata (18) 3,1

  • Mit den AAW kann ich zufrieden sein :laola:

    Mein Ziel lautet wieder der Klassenerhalt, da mein Hauptaugenmerk auf die Entwicklung der Mannschaft steht 8o .

    Die Fans mögen es zwar nicht, aber ich gebe die Richtung vor.

    Ich versuche auch gerade einen neuen Kooperationspartner zu bekommen.

    Einige Anfragen sind schon da, aber noch ist nichts fix. Ich denke, dass ich mich bis zum übernächsten Smastag entschieden habe.

    Transfertechnisch wird definitiv einiges passieren, da ich mit meiner Abwehr und den Torhütern nicht einverstanden bin.

    Ich werde aber auch nicht überschnell handeln und in Ruhe mein Team weiterentwickeln.

  • Ich bin zufrieden mit den AAW :)


    Ein Spontankauf wie MD Andronache scheint noch richtig Potential mitzubringen, Jungspund Rebelo macht den großen Sprung und meldet nun Stammplatz-Ambitionen an, bei den beiden Stamm-ZM scheint weiterhin noch Luft nach oben.

    Und drumherum viel grün und überall ein bisschen Bewegung.


    Und zwei kuriose Premieren gab es auch für mich: keinen einzigen roten Daumen und 0% Altersabwertung :huh:
    Da waren meine Kader die vielen letzten Jahre ganz anders zusammengestellt, das gab es noch nie.



    Ich hab Lust, den Kader weiter umzubauen und zu basteln.

    Aber erstaunlicherweise könnte der Kader auch genau so in die Saison starten. Ich habe vorerst keine Baustellen, nirgendwo muss ich aktiv werden.


    Ein portugiesischer Libero wäre nett (hat jemand einen übrig?), ab August kann theoretisch unser Abwehrjuwel bei den Profis mitmachen.
    Bei aktuell schon 4 zweitligatauglichen MD im Kader wird da also etwas passieren müssen. Das Mittelfeld ist komplett, ein Umbau weg von Stärke hin zu Potential ist eine Überlegung wert. Im Sturm wäre ein bisschen mehr Torgefahr wünschenswert.



    Den Sponsoren hat Platz 8 gefallen, sie zahlen 17,5% mehr (nun 5,547 Mio statt zuvor 4,720 Mio).

  • Quote

    Hallo Jan Lackner,

    in Ihrer Lagerhalle wurde heute Nacht eingebrochen! Der ganze Vorrat an Toilettenpapier wurde dabei gestohlen. Da der Spieltag ansteht und so schnell kein Ersatz besorgt werden konnte, wurde eine Aktion ins Leben gerufen, dass jeder Fan ein Freigetränk pro mitgebrachter Papierrolle gespendet bekommt. Viele Fans plünderten ihre alten Notfallvorräte und warten nun auf einen feucht fröhlichen Spieltag. Die Kosten für die Freigetränke belaufen sich auf 10100.

    Anstoss-Online - Mailsystem


    Jo klar. Also ich persönlich würde nirgends einbrechen. Aber wenn schon DANN sollte man Toilettenpapier mitnehmen!

    Der Saife des Vereins steht auch in dem Gebäude doch der war unberührt.


    Sonst hätte man auch noch die Tempos mitgehen lassen... Nicht auszudenken! :spinner:


    Aber nur Mal so als Frage...


    WAS WILL MAN MIT KLOPAPIER IM WERT VON 10.000!!!


    Und wie hat der Dieb das abtransportiert? Müssen ja mindestens 2.000 Packungen sein... :spinner:


    Scheinbar sind die Verantwortlichen für die Klorollen ähnlich intelligent wie die Diebe.

    In Verzim findet man einfach kein vernünftiges Personal...

  • Ich bin mit den AAW diesmal auch ganz zufrieden. Ich habe mehr auf die Frische geachtet und dann waren die Fitness AAW auch in Ordnung.

    Ich habe mich auch entschieden, dass ich noch mit einem weiteren Jahr in der dritten Liga plane und daher gerne ein paar Leihspieler ausbilden würde.

    Da mein Fokus weniger auf einer guter Platzierung, sondern mehr auf dem Training liegt, sind meine Werte auch recht gut (alle Werte zwischen 55-56) und genügend Spiele sind auch garantiert.

    Die vielen relativ guten AAW meiner jungen Spieler zeigen das auch recht gut, denke ich 8-)

    Daher bin ich für Leihangebote auf allen Positionen offen, solange das Gehalt übernommen und maximale Prämien gezahlt werden :mrgreen:

  • Wie läuft es auf dem Transfermarkt so bei euch?
    Verkaufen klappt bei mir noch nicht, gefühlt muss man auch 26/27jährige mittlerweile verramschen :|


    Dafür waren die ersten beiden Leihspieler schon im Trainingslager dabei

    * TW Artmindo J. Labat (20), 7.0 fausten_+2.png

    * LV RV Stefan Jimmink (23), 6.4 ballzauberer_+1.pngviererkette_+1.png


    Weitere Optionen gibt es, hier muss ich aber die Entwicklung der eigenen Spieler abwägen.