Taça de Portugal 2023/24

  • Neue Saison, neues Glück - die erste heiße Runde des Taça de Portugal 2023/24 ist gespielt und die nächsten spannenden Spiele sind gelost. Zeit für den eigenen Thread. Uns allen viel Spaß! ✨🏆✨


    Ich bin übrigens unzufrieden mit der Losfee. 😑

  • Rio Ave hätte in Runde 2 auch noch mal einen leichteren Gegner bekommen wollen, gerade weil unser Stammtorwart noch fehlen wird, mit Chaves kommt da aber schon das AUS! || Naja, da müssen wir durch, wieder ein Spiel für die Jugend! 8)

  • Glückwünsche an Marcel! Starke Leistung von Santa Clara, ohne Zweifel. Kurz durften wir noch auf Elfmeterschießen spekulieren, aber nach der Verletzung und Gelbrot, wäre das mit dem Chancenübergewicht schon frech gewesen. Viel Erfolg in der nächsten Runde! :prost:

  • 0:3 gegen Rio Ave FV.

    Wir hatten während der gesamten 90 Minuten nicht eine einzige Tormöglichkeit. Nach dem frühen Rückstand hielt zumindest die Abwehr über eine Stunde und erst in der 66. Minute war das Spiel entschieden.


    Glückwunsch an Detlef zum Erreichen der 2. Runde. :top:

  • Ich hab ja noch überlegt, ob ich Athletico in der zweiten Pokalrunde ein bisschen ärgern kann.

    Aber wenn sich die halbe Abwehr heute Abend in der CL ausruhen darf um fit in das Duell gegen einen Zweitligisten(!) zu gehen - dann ist da wohl nicht viel zu holen :lol:

  • Ich hab ja noch überlegt, ob ich Athletico in der zweiten Pokalrunde ein bisschen ärgern kann.

    Aber wenn sich die halbe Abwehr heute Abend in der CL ausruhen darf um fit in das Duell gegen einen Zweitligisten(!) zu gehen - dann ist da wohl nicht viel zu holen :lol:

    Ich wollte Altavista auch ärgern. Aber wie soll das als Zweitligist gehen, wenn der erstligataugliche Torhüter und ein ZM, der portugiesischer Nationalspieler ist, verletzt ausfallen? Und dann noch ein MD, der bei vielen Erstligisten Stammspieler sein könnte...

  • Ich wollte Altavista auch ärgern. Aber wie soll das als Zweitligist gehen, wenn der erstligataugliche Torhüter und ein ZM, der portugiesischer Nationalspieler ist, verletzt ausfallen? Und dann noch ein MD, der bei vielen Erstligisten Stammspieler sein könnte...

    Ich habe es eben auch gesehen, als ich meine erste Aufstellung gemacht habe. :huh:

    Zum einen tut es mir wirklich leid, weil ich Deinen Umbau schon genau beobachte, genauso wie Deine 4-5 erstligatauglichen Spieler. Bin ja gerade in einer ähnlichen Situation, wie Du vor einem Jahr (+/-) ..außer das ich noch ein paar Punkte mehr habe, aber das ist mehr Schein als Sein....

    1-2 Verletzungen und es wird eng. 9-10 echte Erstligakicker reichen nicht unbedingt für eine Saison. Niemals hätte ich letzte Saison gedacht, dass Braga absteigen könnte... :/

    Andererseits nimmt es mir etwas Druck, da die Pokalansetzung äußerst unglücklich ist. Das heißt aber überhaupt nicht, dass man Braga im Pokal auf die leichte Schulter nimmt!!

    Fast alle Stammspieler sind fit genug und wir erwarten trotz der Verletzungsmiesere einen heißen Tanz.

    Das Thema ist noch nicht abgefrühstückt, auch wenn gerade der TW Ausfall für Dich wirklich, wirklich bitter ist.

    Wir sehen uns am Samstag auf den Platz. Ein gutes Spiel und für beide Seiten möglichst keine Verletzten.

    LG Ayt

  • Braga konnte die Ausfälle nicht kompensieren, das war mir aber auch irgendwie klar. Ein humorloses 2:0 bringt uns eine Runde weiter.

    Es wird langsam zur Gewohnheit, die Losfee ist mal wieder frühzeitig ungnädig. Mittlerweile schmunzel ich nur noch. Wir freuen uns auf Chaves :whistling: <X

  • Das lief gegen Peters Marítimo für mein Team gestern sehr gut.

    Ich hatte nicht mit einem Weiterkommen gerechnet und dass es dann sogar ohne Verlängerung geklappt hat, ist umso erfreulicher.


    Nächste Runde geht es dann gegen Marcus und Maía. Ich habe großen Respekt vor dem Spiel, aber die Chancen auf ein Weiterkommen sind natürlich da und in Anbetracht der anderen Teams im Lostopf ist das zur Abwechslung mal Losglück für mich.

  • Tommy hat uns alles abverlangt

    das 2:1 Tor erst in der 118 min, dazu PInto 44 Tage verletzt


    zum drüberstreuen gab es dann in der nächsten Runde Porto auswärts

    würde sagen läuft :confused:

    Ja, mit so einem engen Spiel und Ergebnis hätten wir nicht gerechnet. Fast hätten wir es bis ins Elfmeterschießen geschafft. Glückwunsch zum Weiterkommen und gute Genesung für deinen ST.


    P.S.: was war denn bitte mit der Spielberechnung zwischen Minute 73 und 87 los? Vier Freistöße für mich, einer davon verwandelt von LM Daniel Marcelão (21), 7.1. Wenn er noch einen zweiten reinmacht, bauen ihm die Fans ein Denkmal.

  • Für uns ist mal wieder in Runde 2 Feierabend. Immerhin eine Runde weitergekommen als im letzten Jahr. Nach dem überraschenden 1:0 Erfolg in der Liga, hatten wir auch Hoffnung für das Pokalspiel. Spielerisch war das Spiel auch ganz ordentlich, jedoch haben wir vorne einfach nicht die Buden gemacht. Schade eigentlich.


    Hat sich mal jemand das Spiel Forza gegen Ermesinde angeschaut?! Gab es da noch eine offene Rechnung aus dem letzten Jahr?

    Großteil der Zeit in Unterzahl und ein ST als Torwart und trotzdem 4:1 gewonnen. Halleluja.

  • Für uns ist mal wieder in Runde 2 Feierabend. Immerhin eine Runde weitergekommen als im letzten Jahr. Nach dem überraschenden 1:0 Erfolg in der Liga, hatten wir auch Hoffnung für das Pokalspiel. Spielerisch war das Spiel auch ganz ordentlich, jedoch haben wir vorne einfach nicht die Buden gemacht. Schade eigentlich.


    Hat sich mal jemand das Spiel Forza gegen Ermesinde angeschaut?! Gab es da noch eine offene Rechnung aus dem letzten Jahr?

    Großteil der Zeit in Unterzahl und ein ST als Torwart und trotzdem 4:1 gewonnen. Halleluja.

    Okay. War doch der Ersatzkeeper und nicht der ST. Trotzdem krasses Spiel.
    Danke Gerd für den Hinweis.