Vereinsnews
-
- TSV Lille
-
Thomas Hauptner -
November 7, 2023 at 9:51 AM
-
-
TSV Lille stellt Manager Hauptner als neuen Trainer vor!
Viele hatten es schon vermutet, was die Spatzen, Tauben und Möwen schon lange von den Dächern pfiffen. Doch das sich nun ausgerechnet der Großstadtclub Lille, Manager Hauptner vom Ligarivalen Sochaux krallen würde, lag dann doch nicht so ganz auf der Hand. Hatten sich doch so einige namhafte Clubs wie SK Zulte Waregem (2.Liga Belgien), Institute FV (1. Liga Nordirland), SU Avellino (2. Liga Italien) oder gar Sivasspocht (1. Liga Türkei) um den Münchner Manager bemüht gehabt. Das es nun die nordfranzösische Großstadt nahe der Grenze zu Belgien mit gut 236.710 Einwohnern wurde, erklärt Hauptner so: „Sochaux war eine Herzensangelegenheit. Der Dorfstadtcharakter, wo jeder jeden kennt ist wahrlich beeindruckend und charmant zugleich. Doch ich brauche einfach den Trubel einer Großstadt und suchte auch nach einer neuen Herausforderung. Das ich letztendlich in Frankreich geblieben bin, liegt einfach an der gemütlichen Mentalität des Landes an sich. Den Tag mit einem Glas Wein und einem Croissant zu beginnen, ist einfach fantastisch.“
-
Manager Hauptner mit ernüchterndem Fazit
Nachdem das Präsidium und die Fans die Ankunft des neuen Managers ausgiebig feierten, viel das Fazit von Manager Hauptner über den Großstadtclub, der die letzten Jahre immer in der oberen Tabellenhälfte zu finden war, sehr ernüchternd aus. In der Pressekonferenz nahm Hauptner wie gewohnt kein Blatt vor den Mund und wurde mehr als deutlich: „Meine ersten Eindrücke vom Verein…. Ganz ehrlich….ich dachte ich bekomm Gehirnfrost! Die komplette Mannschaft ist übergewichtig und scheint seit mindestens einem halben Jahr kein Training mehr absolviert zu haben. Die Laktat-Tests waren bei den AAWs wirklich bei allen Spielern im 2 stelligen minus Bereich. Die Mannschaft hat ganze 6,7 Punkte an Stärke eingebüßt. Wie man das schaffen kann, ist mir ein Rätsel!? Medizinbälle sind keine vorhanden, im Fitnessraum hängen noch die Girlanden von der letzten Party und es riecht nach Erbrochenem. Der Trainingsplatz wurde anscheinend seit Wochen nicht gemäht. Wenn du da drüber läufst, wirst du von Maulwürfen und Wühlmäusen beschimpft! In der Presseabteilung saß nur ein Azubi, der die ganze Zeit „clash of clans“ gespielt hat. Ich glaube sogar gesehen zu haben, wie 2 Spieler aus der 1. Mannschaft, den Jugendspielern das Taschengeld abnahmen. In meinem Büro lag ein roter Damenslip und gebrauchte Kondome auf dem Fußboden! Drei Putzfrauen vergnügten sich im Entspannungsbecken mit dem Zeugwart und das waren nur paar Missstände! Das Festgeldkonto wurde zudem geplündert und ging wohl komplett in die Infrastruktur, was an sich ja nicht verkehrt ist, aber halt nicht alles! Die Jugendabteilung muss man dagegen loben und das Stadion ist zur Hälfte renoviert“, so Hauptner. Nach einer kurzen Pause zog Hauptner dann ein Resümee und eröffnete allen dann das Saisonziel: „Die Spieler müssen erst einmal wieder in Form gebracht werden. Verkäufe sind durch die schlechten Laktatwerte eher nicht zu erwarten. Der Verein hat enorm viel an Wert verloren. Heuer gilt es die Jugend zu fördern und den Klassenerhalt zu sichern. Wann wir oben wieder angreifen können, wird dauern und es wird noch ein langer steiniger Weg, den ich gerne mit dem Verein zusammen gehen möchte“, so Hauptner weiter. Danach stand er auf und hinterließ sowohl die Presse, als auch die Fans mit schockierten Gesichtsausdrücken.
-
1. Spieltag Deuxieme Division
TSV Lille vs. Allez Poitevin 2:1 (1:1)
Die „Dicken“ aus Lille holen ersten Sieg – Trainer Hauptner zur Entschuldigung genötigt
Die Vorzeichen für den Auftakt gegen Allez Poitevin waren alles andere als positiv für die Kicker von Lille. Trainer Niels Friede schmiss hin und hinterließ einen Scherbenhaufen. Ein neuer Trainer musste gefunden werden und dementsprechend begann der Trainingsauftakt mit einer zwei wöchigen Verspätung zum Rest der Liga. Hauptner löste als erstes zwei Spielerverträge auf und in seiner ersten Pressekonferenz folgte ein finsteres Fazit zur Gesamtsituation des Clubs, bei der besonders die Spieler und deren Fitnesswerte nicht sonderlich gut wegkamen. Verstärkungen waren aufgrund der klammen Kasse auch kaum umsetzbar. Dementsprechend gab es im Team nur 2 Veränderungen. Links Verteidiger Arnauld Hugueny (FRA/19J.) konnte nach langen und harten Verhandlungen per Leihe vom französischen Erstligisten Dojon Football geholt werden und im Sturm verabschiedete sich Jakob Miltz nach einer Saison (mit starken 10 Toren im Gepäck) und wechselte per Spielertausch zu den Würzburger Dribbler. Vom deutschen Regionallisten kam Patrice Castellan (30J.) nach Lille. Der Routinier begann seine Karriere ebenso wie Hugueny bei Dojon und war auch schon für den Erstligisten AS Jeanne D`Arc Carquefou erfolgreich auf Torejagd. Beide Neuzugänge konnten zwar gegen Allez Poitevin ihr Debüt feiern, jedoch fehlte Ihnen noch die nötige Bindung zum Rest des Teams. Nach einem frühen Rückstand in der 22. Minute, war es dann der defensiv Allrounder Ivan Simic, der im Gegenzug den Ausgleich und in der 2. Halbzeit mit einem schönen Alleingang den Siegtreffer erzielte. Für Simic war es der erste Doppelpack und die ersten Tore überhaupt für Lille. Nach dem Spiel strahlte der Torschütze über beide Ohren: „Natürlich waren wir alle nach der Pressekonferenz und der harschen Kritik des Trainers mächtig angefressen und das ist jetzt äußerst milde ausgedrückt. Wir waren ja plötzlich das Gespött der Liga. Das wollten wir nicht auf uns sitzen lassen. Die Antwort gab es dann auf dem Platz! Jetzt warten wir natürlich auf eine Entschuldigung“. Manager Hauptner sagte zu dem Thema in der nachfolgenden Pressekonferenz süffisant: „Ganz ehrlich, mit diesem Ergebnis hätte ich nicht gerechnet. Respekt vor den Jungs! Überragend gespielt. Manchmal muss man einfach den Stier an den Eiern kitzeln..... (lach) Natürlich werde ich mich bei der Mannschaft noch entsprechend entschuldigen. Nichts desto trotz, stehen wir noch am Anfang, einer langen Saison!“
-
Allez Lille, allez Lillois allez
Ce soir, on va chanter: Allez Lille
Nos joueurs, qui ont du coeur,
portent haut, nos couleurs
Ensemble nous serons tous vainqueurs --
Cette hymne je la connait par coeur ,
je la chante a chaque match du Lille ,
Elle représene mon amour mais celui
de tous les supprters des dogues
Lille OSC, notre club a jamais !
Los Lille, los Lille, los Lille!
Heute Abend werden wir singen: Go Lille
Unsere Spieler, die Herz haben,
Tragen Sie hoch, unsere Farben
Gemeinsam werden wir alle siegreich sein –
Ich kenne diese Hymne auswendig,
Ich singe es bei jedem Lille-Spiel,
Sie repräsentiert meine Liebe, aber die Eine
aller Unterdrücker der Mastiffs
Lille, unser Verein für immer!
Go Lille, Go Lille, Go Lille!
-
Newsticker Lille
+++ Zweiter Sieg in Folge für die „Dicken“ aus Lille – Fans eskalieren komplett +++ Manager Hauptner zieht sich schmerzhafte Leistenzerrung beim Torjubel zu +++ Sochaux zeigt kein Interesse mehr an einer Verpflichtung von R. Lapuente +++ Zwei Amateurspieler W. Boussière & B. Urvoy schaffen Sprung in die 1. Mannschaft +++ Stürmer R. Harkouk fordert Einsatzzeit bei Hauptner ein +++ Lille Fans beantragen offizielle Änderung ihrer Bezeichnung von „Liller“ auf „Die Doggen“ (Les Dogues) +++ Ein 13-jähriger Junge aus La Bassee (nahe Lille), der wie durch ein Wunder einen Blitzschlag überlebt, sagte, er warte nun darauf, das seine Superkräfte einsetzen +++ Ehemann lässt sich von seiner Frau scheiden, nachdem er sie auf Google Maps mit einem anderen Mann kuscheln sah +++ Mann gräbt 3,7 Meter tiefes Loch, ohne zu bemerken, dass sein Metalldetektor seine Stahlkappen-Sicherheitsstiefel aufspürte +++
-
Lille - Vacances
Die Presseabteilung verabschiedet sich für 3 Wochen zu Teambuilding-Maßnahmen in den Urlaub! Auf dem Programm stehen Großwildjagt, Einarmiges Maßkrugstemmen, Karaoke, fang den Grashüpfer, finde den Maulwurf und das allseits beliebte - wer bin ich verdammt noch mal. Bleibt alle gesund, ärgert euch nicht, trainiert hart und fördert ordentlich eure Jugend. Wir hören uns! Restez à l’écoute
-
Newsticker Lille / Les Dogues
Die Presseabteilung meldet sich zurück aus ihrem 3 wöchigem Teambuilding-Event. Tolle Eindrücke, spektakuläre Momente, unvergessliche Erfahrungen und Corona mit im Gepäck.....Moment.....ja genau....das kpl Team liegt nun mit Corona flach. Um die Mannschaft zu schützen, wurden sofort alle in Quarantäne gesteckt. Hauptner zeigte sich dementsprechend wenig begeistert. Ob so ein Event noch einmal durchgeführt wird, bleibt abzuwarten.
Indessen ging der Spielbetrieb in der Deuxieme Division stetig weiter. Am 3. Spieltag empfing man den SUL Dunkerque (3.), die mit 2 Siegen und dementsprechend breiter Brust in Lille anreisten. Nachdem man einen Rückstand schnell ausglich und dann selbst in Führung gehen konnte, musste man sich letztendlich mit einem gerechten Unentschieden 2:2 (2:2) zufrieden geben. Obwohl es nach dem Spiel noch viele Diskussionen über einen nicht gegebenen Elfmeter für Lille gab, war Hauptner dennoch mit dem Ergebnis zufrieden. Top-Stürmer P. Castellan konnte zudem mit einem Doppelpack glänzen.
Am 4. Spieltag empfing man dann das erste Schwergewicht aus FV Évian Thonon Gaillard (2.) im Stade Pierre Meuroy. Die Les Dogues gingen dementsprechend ohne großen Erfolgsdruck ins Spiel. Evian fackelte auch nicht lange und zeigte Lille sofort alle Schwachstellen auf. 0:3 stand es bereits nach 32 Minuten. Danach nahm der Gegner merklich das Tempo raus und lies Lille kommen. In der 52. Minute hatte Harkouk den Anschlusstreffer durch einen Elfmeter auf dem Fuß, traf aber nur den Pfosten, ebenso in der 58., als er nach einem Eckball erneut nur das Gebälk traf. Erst in der 73. Minute konnte Rivas mit einem weiteren Elfmeter den Ehrentreffer erzielen. In der 75. Minute sah dann noch rechts Verteidiger Loìc Bourel Gelb-Rot, das hatte aber keinen Einfluss mehr. Hauptner: "Mit ein wenig mehr Glück, wäre da was für uns zu holen gewesen..."
Als nächstes stand die 2. Runde im Coupe française an. Die Les Dogues empfingen den 3. Ligisten aus Boulogne. Laut Papier, für viele eine klare Sache. Für Hauptner persönlich eher eine Zitterpartie. Hauptner kennt die Stärken des CS Boulogne noch aus seiner Zeit beim FV Sochaux. Dementsprechend vorsichtig ging Lille das Spiel an. Die chancenarme Partie wurde durch Standardsituationen geprägt und ein Freistoß führte dann auch zum 1:0 (1:0) Siegtreffer. Torschütze wieder einmal Toptorjäger Castellan. Hauptner: "Hauptsache weiter!"
Am 5. Spieltag musste man dann mal wieder auswärts ran. Es ging zum 6 Punktespiel nach Cherbourg (15.). Ein Sieg ist hier Pflicht, will man mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Denn die kommenden Gegner mit RA Auxerre (4.) & Montagne Marseille (1.) sind jetzt keine Vereine, die Punkte einfach so herschenken, sondern eher kräftig abkassieren und alles mitnehmen was nicht niet- und nagelfest ist. Und dann kam es wie es kommen musste. Lille konnte zwar einen Rückstand (28.) schnell wieder durch Castellan ausgleichen (30.), aber in der 67. Minute lag Lille dann erneut zurück. Castellan hatte zwar noch 2x nach Eckbällen (77./79.) den Anschluss und möglichen Siegtreffer auf dem Fuß, vergab allerdings beide Chancen kläglich. Die Gelb-Rote Karte gegen Cherbourg (84.) half Lille dann auch nichts mehr. Hauptner war nach dem Spiel auf der Pressekonferenz immer noch fassungslos: "Was wollen sie jetzt von mir hören? Ich bin voll und ganz bedient...geschockt... frustriert....suchen sie sich was aus - Meine Mannschaft hat gut trainiert, ist gut drauf und wir hatten uns gut vorbereitet. Natürlich werden wir die Niederlage aufarbeiten und analysieren. Aber ich kann ihnen jetzt schon sagen.....diese Niederlage ist nicht zu erklären. Manchmal verlierst du einfach auf unerklärliche Weise. Ist es das Universum? Die Klimaerwärmung? Wie singt der Michael Wendler so schön - "EGAL"
-
Newsticker Lille
+++ Der 24 jährige algerische Stürmer Harkouk steht bei mehreren Vereinen weiterhin im Focus, ob Lille ihn tatsächlichen ziehen lassen wird, scheint aber noch offen +++ Neuer Jugendspieler entdeckt, aber er wurde für nicht gut genug befunden +++ Beim Familientag wurde nicht nur ausgelassen gefeiert, es gab auch Drama pur - Ein Paar hat sich getrennt, eine Frau hatte Kreislaufprobleme und zwei Spieler haben sich in der Öffentlichkeit entblößt - Fazit: ein gelungenes Fest +++ Mit Rodríguez hat es ein weiterer Jugendspieler in die erste Mannschaft geschafft. Der 19 jährige wurde in Panama geboren und er kann auf beiden Flügeln eingesetzt werden +++ Toptorjäger Patrice Castellan fällt mit einer Muskelverhärtung für das kommende, schwere Spiel gegen RA Auxerre aus +++
-
+++ Ohne den verletzten Toptorjäger Castellan gibt es für Lille gegen RA Auxerre nichts zu holen +++ Die Les Dogues sind nach 4 sieglosen Spielen nur noch 12. und werden in der Tabelle weiter nach unten durchgereicht +++ Schwung durch den Trainerwechsel bereits verblasst? Wird Hauptner bereits intern angezählt? +++ Nachwuchsverteidiger L. Bourel erleidet ein Schädel-Hirn-Trauma 1.Grades +++ Mehrere Fahrräder wurden am Stade Pierre Meuroy mutwillig umgeschmissen. Nach dem Täter wird noch gefahndet +++ Nachwuchskeeper Tracq mit offener Kampfansage an Stammkeeper Klee - Werde mich mit der Reservistenrolle nicht zufrieden geben +++ Oldie Molefe bringt ein eigenes Kochbuch auf den Markt - "Afrikanische-Genuss-Explosionen in Frankreichs Küchen" +++
-
Fans fragen - Ein Trainer antwortet (Teil 1)
1. Womit kann man dir eine Freude bereiten? Hauptner: "Mit 3 Punkten"
2. Wann hast Du zuletzt geweint? Hauptner: "Als mir Jakkelsen im Training beim Vorbeilaufen mit seinen Stollen auf den Fuß getreten ist."
3. Hast Du einen Lieblingsspruch? Hauptner: "Schieß doch endlich!"
4. Bist Du ungeduldig? Hauptner: "Absolut! Ich kann es immer kaum erwarten, bis endlich das 1:0 für uns fällt"
5. Was trinkst Du gerne? Hauptner: "Gin-Tonic, Bier und Rotwein sind aber auch okay"
6. Hast Du Vorbilder, wenn ja welche? Hauptner: "Klaus Augenthaler - der war immer gerade aus und hat sich nie verstellt"
-
Lille verabschiedete sich diese Woche vom 3. Keeper A. Alemany. Der 29 Jährige stand 6 Jahre im Dienste der Les Dogues, kam aber nur auf magere 57 Einsätze. Die Konkurrenz war meist zu groß. Interessant - Alemany stand davor bei 4 Clubs unter Vertrag. Scheint nichts besonderes zu sein, doch allesamt sind sie in Frankreich angesiedelt und auch jetzt bleibt er seiner Heimat treu und wechselt zum 4. Ligisten FV Pau. Zum selben Club wechselt auch S. Petitpierre. Das 19 jährige Abwehrtalent kommt direkt aus der Amateurabteilung und will endlich auch bei den Profis zeigen, das aus ihm was werden kann. Bei Lille stand er immer hinter Agrafeil (17J.) & Bourel (18 J.), denen ein größeres Talent nachgesagt wird. Lille wünscht beiden Spielern viel Erfolg.
Sportlich geht es für die Les Dogues am Samstag zu Montagne Marseille. Der letztjährige Absteiger zeigte gleich von Beginn der Saison an, wo der Weg hingehen soll und das man keine Kompromisse eingehen will. 6 Siege und 14-3 Tore stehen für Manager Frank Schumacher zu buche, besser kann man eigentlich nicht starten und daran wird wohl auch Lille nichts ändern können. "Trotzdem packt man die Sporttaschen und putzt die Schuhe", so Hauptner. "Das Spiel fängt beim Stand von 0:0 an und im Fußball ist doch alles möglich wie wir wissen. Wir werden kratzen und beißen und nebenbei versuchen wir auch noch ein wenig Fußball zu spielen und wenn alles nichts hilft, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt", so Hauptner weiter.
-
Maulwurf veröffentlicht Taktikboard – Das Team steht dennoch voll hinter dem Trainer!
Kurz nach der bitteren 0:3 Niederlage beim Tabellenführer Montagne Marseille, wurde das Taktikboard das Coach Hauptner vor dem Spiel verwendete durch einen Maulwurf im Team in den Medien veröffentlicht. Die Anweisungen waren darauf noch deutlich zu erkennen.
Hauptner reagierte daraufhin kühl und trocken: „Wenn die Mannschaft die vorher besprochene Taktik nicht umsetzt, ist das Board auch nicht viel Wert. Das hätte ich auch höchst persönlich in die Fußgängerzone stellen können. Wenn man es an die Wand hängt und ein paar nette Fotos von kleinen Kätzchen daran hängt, steigert es seinen Wert enorm!“
Schlimmer sind dagegen die ernüchternden Zahlen – Nur 1 Punkt und 13 Gegentore nach den letzten 5 Spielen: In Lille ist in diesem Herbst eine Trainerdiskussion entbrannt. In Vertretung ihres Kapitäns J. Ambesi sendete die Mannschaft am Montag ein klares Signal: "Das Team steht voll hinter dem Trainer."
Lille diskutiert über Coach Hauptner
„Wie die 13 Gegentore zustande gekommen sind, ist gerade auch für mich als Kapitän und Libero sehr unglücklich", sagt J. Ambesi, der aber mit Blick auf "individuelle vermeidbare Fehler" seiner Nebenleute niemanden in den Senkel stellen will. "Hier pflückt keiner den anderen auseinander", erklärt der Kapitän. "Wir arbeiten alles kritisch und klar auf." Das Ziel ist eindeutig: "Wir müssen hinten Konstanz reinbekommen und kompakter werden."
Ambesi fordert nun Siege! Mannschaft in der Pflicht!
Verantwortlich dafür - neben den Spielern selbst - ist der Trainer. Hauptner gerät in Lille zunehmend unter Druck. Die Argumente seiner Befürworter rund um den Sportdirektor und den Vorstandsboss werden schwächer. Der Coach ist an einem Punkt angelangt, an dem ihm nur noch zeitnahe Siege wirklich dabei helfen, seinen Job zu behalten. Lille empfängt am Samstag (17 Uhr, LIVE! bei kieker) den Grinoble Foot 38 (14.), gegen die am vergangenen Wochenende das abstiegsbedrohte Paris-St.Germain auswärts gewinnen konnte. "Da kann man nicht drumherum reden: Das ist für uns nun ein 6 Punkte Spiel", betont Ambesi. Die Mannschaft hat sich diese Zielsetzung offenbar auch im Sinne ihres Trainers gegeben.
Hauptner "muss das am Rand leider ertragen"
"Das Team steht voll hinter dem Trainer", betonte Ambesi am Montag nach der Vormittagseinheit stellvertretend für die Mannschaft. "Wir haben einen klaren Plan", zudem sei Hauptner "in seinen Ansprachen genau so klar wie immer." Der Kapitän meint: "Wenn die Aufgaben von uns Spielern nicht erfüllt werden", sei das nicht dem Trainer anzulasten. "Er ist der, der am Außenrand steht und das leider ertragen muss."
Dem Trainer zugute zu halten, dass der Saisonstart mit dem 2:1 gegen Allez Poitevin begeisternd war und man in AM Cherbourg (1:2) nicht hätte verlieren dürfen, ist zu dünn. Ambesi ergänzte die Argumentationskette am Montag mit Eindrücken aus aller erster Hand: "Ich denke schon, dass man spielerische Fortschritte sieht", sagt er und ist sich sicher, dass man am Wochenende das Ruder reimreißen kann.
-
Wieder kein Sieg - Lille schießt sich selbst ins Bein - Hauptner feiert trotzdem!
Kurz nach Ende des gar so wichtigen Spiels gegen Grinoble Foot 38 (2:2, 1:1), wusste keiner so recht, ob er lachen oder weinen sollte. Wieder einmal musste Lille erst einen Rückstand hinterherlaufen, doch dank Top Stürmer Castellan, der immer mehr zu Lilles Lebensversicherung avanciert, schaffte man noch vor der Halbzeit den Ausgleich (44.), bevor Spielmacher Bamberger Lille einen Bärendienst erwies und mit Gelb-Rot (46.) vom Platz flog. Dennoch waren die Les Dogues am Drücker und erzielten nur eine Minute später durch Nachwuchstürmer René Rivas gar die 2:1 Führung! Doch das half letztendlich alles nichts, denn in der 75. Minute musste man den Ausgleich hinnehmen.
Seit 6 Spielen konnte nun Lille nicht mehr gewinnen. Dementsprechend geknickt ging man in die neue Trainingswoche. Trotzdem lies es sich Hauptner nicht nehmen und feierte seinen gestrigen Geburtstag ausgelassen mit dem Team und engen Freunden im besten Nachtclub in Lille - Im JOY Club - in der 3 Rue Ernest Deconynck. Hauptner: "Das Unentschieden nehme ich auf meine Kappe. Ich habe wohl die Mannschaft zu sehr motiviert. Bamberger mache ich keinen Vorwurf. Er hat wirklich alles reingeschmissen was er hatte und letztendlich war es ein Fünkchen zu viel. Und warum sollten wir jetzt nicht feiern. Das Leben geht weiter, am Wochenende müssen wir uns neu beweisen und das geht nur, wenn wir locker bleiben und nicht verkrampfen. Deshalb - À votre santé!"
Nächster Gegner ist FV Trélissac, die seit 5 Spielen nicht mehr verloren haben. Hauptner ist deshalb gewarnt: "Der Aufsteiger schaut auf den ersten Blick wie eine Altherrenmannschaft aus, aber die sind halt allesamt scheiß erfahren.... Klar, die hauen sich vor dem Spiel alle eine Ladung Doppelherz rein, aber die kennen und können alle Tricks. Die können kicken", so Hauptner: "Ich bezweifel, das ich von denen ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk in Form von 3 Punkten erwarten kann...."
-
Lille läuft gegen FV Trélissac in neuen Trikots auf / Hauptsponsor stellt sich vor
Der "Tag der offenen Tür" war ein voller Erfolg! Lille konnte sich an diesem sonnigen Tag vor Publikumsandrang kaum retten. Alle Gäste waren begeistert, den Verein einmal ganz nah erleben zu können. Die Spieler gaben bereitwillig Autogramme und standen für Fotos zur Verfügung. Fans konnten sich mit Trainer Hauptner an der Torwand messen, was für den ein oder anderen Lacher sorgte, wenn der Schuss des Trainers noch nicht einmal die Wand traf.
Der Event wurde auch gleich noch zum Anlass genommen, die neuen Trikots der Les Dogues vorzustellen. Auch der neue Hauptsponsor "Play-Stay-Ion 6" stellte sich mit einem eigenen Stand vor und spendierte reichlich Wein, Käse und Baguettes. Für die kleinen Fans gab es zudem Luftballons, Zuckerwatte und eine Hüpfburg. "Es war eine gelungene PR-Aktion", resümierte der Pressesprecher am späten Abend.
-
Lille holt endlich wieder einen Sieg nach 6 Spielen / Neues Trikot der Erfolgsbringer?
+++ Nach dem 2:1 (2:1) Auswärtserfolg beim FV Trélissac sah man Hauptner sichtlich die Erleichterung an - "Erfolgsdruck war enorm" so der Coach +++ Nach dem Sieg begann ein Ansturm auf die neuen Trikots der Les Dogues - Fanshop musste kurzzeitig wegen Überfüllung schließen und muss nun neu renoviert werden +++ 10-jähriger Junge stiehlt Auto der Eltern, um Grosseltern in 110 Kilometer Entfernung zu besuchen. Nach einer 40 minütigen Verfolgungsjagt durch Lille erzählt er der Polizei, er sei ein Zwerg und habe seinen Führerschein vergessen +++ Mit Agrafeil & Bourel kämpfen 2 Nachwuchsspieler um den Stammplatz als Rechtsverteidiger – Ehrliche Aussage beider Spieler - können uns nicht leiden +++ Bär bricht in Haus in Lourdes ein, spielt Klavier, aber nicht sehr gut +++
-
Lille ist Pokal - Hauptner: Spiel des Jahres!
+++ Am kommenden Samstag geht der Coupe française in die 3. Runde und die Les Dogues müssen zum 3. Ligisten KU Le Mans 72. Für Manager Hauptner und die Fans ist es das Highlight der Saison - Liga ist Liga, aber Pokal ist einfach anders! Im Pokal ist einfach alles möglich und das macht ihn aus! +++ Lille Fan Aimé K. will mit dem Fahrrad ins 478 km entfernte Le Mans fahren, um seinen Club zu unterstützen - dabei nimmt er den längeren Weg über Paris in Kauf, um wahrscheinlich mehr Aufmerksamkeit zu erlangen +++ Mann in Armentières (nähe Lille) beschlagnahmt Kühlschrank, den er für seine Freundin gekauft hat, nachdem er sie beim Fremdgehen ertappt hat +++ Start in Lille: Tour-Auftakt 2025 vorgestellt. 2025 kehrt die Tour de France mit ihrem Grand Depart endlich nach 3 Jahren wieder nach Frankreich zurück. Die ersten Etappen werden nun vorgestellt +++ Wetter aktuell. Lille. Regen. 11 Grad. +++
-
Stimmen zum 4:1 (3:0) Auswärtssieg bei KU Le Mans 72 / Les Dogues stehen im 1/8 Finale
Coach Hauptner: „Ja, es war nur ein 3. Ligist, aber wie wir aufgetreten sind und unser Spiel aufgezogen haben, war endlich das, was die Mannschaft lange hat vermissen lassen.“
Kapitän Ambesi: „Heute hat einfach alles gepasst. Diesen Schwung, diese positive Energie müssen wir nun mitnehmen.“
Saskia I. aus Lille: „Patrice Castellan war für mich heute wieder einmal MEN OF THE MATCH! Der weiß einfach, wo das Tor steht, und ist auch neben dem Platz ziemlich sexy!“
Ghislain Y. aus Lille: „War der Ivan Simic nicht gerade erst im Dschungelcamp? Wär die Flachpfeife mal lieber dort geblieben.“
Maurice J. aus Lille: „Bis zum Ende gekämpft und belohnt. So, so stark Jungs!“
Pascal G. aus Lille: „Fußball ist ganz einfach. Rein das Ding – und ab nach Hause. Erst daheim wird’s taktisch schwierig, wenn man seiner Frau erklären muss, warum man erst 3 Stunden später und mit einer Bierfahne nach Hause kommt.“
Anonym aus Toulouse: „Wir sollten Chuck Norris verpflichten. Früher haben Kinder mit einer Dose Fußball gespielt, Chuck Norris dagegen hat als Kind schon Fußball mit einem Fass gespielt!“
-
+++ Die Jugendabteilung wurde endlich renoviert. Zudem gab es zusätzlich neue Trikots für alle Abteilungen im Jugendbereich +++ Eine Umfrage beim Nachwuchs ergab, das die beliebteste Position LM/RM ist, zum Leidwesen des Trainers +++ Nachwuchsstar F. Barff ist sich sicher - ich werde Nationalspieler +++ Größter Flohmarkt Europas hat wieder eröffnet. Mit rund 6500 Ständen gilt der Trödelmarkt in Lille als größter Flohmarkt Europas +++ Wildschweinattacke auf Pilzsammler in Bondues (nahe Lille) „Hatte mich schon aufgegeben“ +++ «Es roch fantastisch, aber ich war so traurig»: Australiens grösste Knoblauchbrotfabrik brennt nieder +++ Wetter aktuell. Lille. Leichte Regenschauer. 12 Grad +++
-
Les Dogues schocken Football Bordeaux / Lille holt Auswärts einen Punkt!
Coach Hauptner: „Was ein wichtiger Punktgewinn für uns, mit dem sicher niemand gerechnet hätte. Meine Jungs sind aktuell wirklich in Top Form. Chapeau vor dieser Leistung! Besonders unsere Jungen Spieler haben wieder einmal gezeigt, was für ein Potenzial sie haben. Das nun unser Kapitän im wichtigen Spiel gegen PSG fehlt ist natürlich ärgerlich, aber auch PSG hat mit dem Ausfall von Libero Rettenwender zu kämpfen. Von daher sehe ich das ausgeglichen!“
Kapitän und 1:0 Torschütze Ambesi: „Tja, was soll ich sagen….so oft kann ich ein Tor von mir nicht feiern *lach* das ich mir dann am Ende noch ne Gelb-Rote abgeholt habe war natürlich total überflüssig, aber wohl dem Adrenalin zuzuschreiben *lach*….das ich jetzt im wichtigen Spiel gegen PSG fehle ist allerdings echt bitter“
Paul D. aus Lille: „Das war Spannung pur heute, ich habe keine Fingernägel mehr! Mit dem Unentschieden gegen Bordeaux habe ich echt nicht gerechnet!“
Ludovic V. aus Lille: „Lille sollte die Namensrechte an den Eckfahnen verkaufen! Bekomm ich jetzt nen Job im Marketing?“
Daniel L. aus Lille: “Das war Hochspannung pur! Schade, dass es am Ende nicht ganz gereicht hat. Aber jetzt müssen die Jungs am Ball bleiben! Mit der Einstellung und Begeisterung schlagen wir kommenden Samstag auch PSG!“
Patrício S. aus Cherbourg: „Tolle Leistung, wir hatten Bordeaux ja sogar am Rande einer Niederlage! Krass! Dieser Punkt wird noch wertvoll sein, da bin ich mir sicher!“
-