KI scouten lassen

  • Einen wunderschönen guten Hallo!


    Nach dem ich bei den Crusaders neu einstieg, fiel mir gleich auf, was irgendwie doof ist:

    Die KI scoutet nicht.


    Dabei wäre es gerade bei freien/schwachen Vereinen (aber auch weniger stark bespielte Länder) ein deutlicher Bonus, wenn man dort direkt eine volle Jugend oder im besten Fall sogar eine volle Amateurmannschaft vorfinden würde.


    Wäre es möglich, die KI scouten zu lassen, also einfach immer wieder den Scout lossenden sobald es möglich ist?


    Am aller besten wäre es natürlich, wenn die noch (rote) Jugendspieler zu den Amateuren verschiebt um weiterscouten zu können


    Cheers,

    Gerry

  • Oder zumindest ein Script, das alle 50 oder 60 Tage ausgeführt wird und bewirkt, dass alle Scouts von managerlosen Vereinen losgeschickt werden.


    Und vielleicht immer davor noch ein Script, dass alle Rotdaumen ins Amateurteam verschiebt.

  • Also generell wäre das sicherlich ganz nett und finde daher den Vorschlag auch gut, aber habe das Gefühl dass man da noch ein wenig mehr mit beachten müsste.

    Denn man müsste dann schauen inwieweit sich dies auf die Menge der (jungen) Spieler im Spiel auswirkt. Es ist ja so vorgesehen dass generell eine gewisse Menge an Vereinen ruhig frei bleiben kann. Dass diese Vereine also so Spieler generieren wie besetzte Vereine müsste man anhand der Spielerzahlen einmal prüfen.

    Der Benefit wenn sich zusätzliche Manager anmelden steht dem natürlich drüber, aber soweit meine Erinnerung nicht trügt sind die Zahlen hier relativ stabil.


    Zudem weiß ich nicht ob die Nachwuchsbereiche von KI-Vereinen verfällt. D.h. dies müsste man dann ggf. auch anpassen.


    Es sollte sich, rein vom Hintergrund her, auch auswirken wenn ein Managerposten besetzt ist anstatt von einer Interimsperson oder unterklassig gar ehrenamtlich besetzt ist (KI). Daher empfinde ich hier Nachteile gar nicht als so unpassend.


    Selber könnte ich mir daher, wenn technisch realistisch umsetzbar, eine Modifizierung vorstellen damit man als Neumanager wenigstens schon etwas Handlungsspielraum hat.

    Sollte ein Verein eine gewisse Zeit (z.b. 20 Tage) frei sein dann werden soviele Spieler zu den Amateuren verschoben bis zwei Plätze frei sind. Anschließend versucht die KI diese via Scouting aufzufüllen. Ggf. könnte man dann noch schauen ob die KI zu jedem Halbsaisonwechsel dies dann mit 1-2 Spieler wiederholen kann.

    Die Anzahl der Spieler einfach da 2 Jugendspieler die Mindestsanzahl darstellt. Ggf könnte man hier ja auch Gründaumen von ausnehmen wenn nicht zu kompliziert.

  • KI Scouting gibt es schon, aber erst wenn ein Verein "frei" ist, nicht "in Vergabe" :prost: :wolke:

    Das ist gut. Wie kommt es, dass ich den Scout los schicken musste, obwohl relativ zeitnah der verein frei gewesen sein musste?