Lob- und Motzthread Winter-AAW 2023/2024

  • Hier darf in einem normalen Ton gemotzt und diskutiert werden. Persönliche Beleidigungen sollten außenvor bleiben. Kritik kann ebenfalls geübt werden, aber auch dies bitte in einem angemessenen Ton.


    Bevor gemotzt wird: Immer daran denken, dass das System mit gewissen Schwankungen auswertet. Da gibt es immer Ausreißer, das ist völlig normal. Manchmal trifft es einen eigenen Spieler, manchmal den vom Konkurrenten.

    Bevor also losgelegt wird... fragen und zuhören... richtig lesen was man als Antwort bekommt... nachdenken und dann... posten.

  • Dann möchte ich mich mal als erster für die aaw bedanken. Meine ersten, endlich bin ich wie ein Manager Kollege schrieb, keine Jungfrau mehr.

    Wärend alle bestimmt analysieren, bin ich erstmal froh, dass ich soetwas mit erleben durfte. Hat irgendwie einen gewissen Kick gehabt. Ich habe es ganz langsam abgespielt. :)

    Ich hätte erstmal nichts zu meckern, da ich mich mit meinen Mentoren zusammensetzen muss, allerdings hätte ich eine Frage. Wie genau erkenne ich Talente. Ich habe schon sehr viel Input erhalten und habe eine gewisse Ahnung. Aber kann das noch nicht richtig einordnen. Wenn ein Spieler über 37 % beim Einsatz bekommt, ist das gleich, mehr oder weniger Wert, wenn er diesen Wert in der Rubrik Alter erhalten sollte ?


    Noch eine Frage fällt mir ein. Gewisse Spieler haben nach den aktuellen aaw, noch immer einen grünen Daumen. Wie lange bleibt er ? Und wenn er bleibt, heißt es dann weiterhin, dass der Spieler MINDESTENS einen Stärke Punkt vor seiner Talentbremse ist ?

  • Vielen, lieben Dank für die schnelle Auswertung und Wiedereröffnung.


    Für mich komplett nachvollziehbare AAWs, weiß bloß nicht, ob ich weinen oder lachen soll.


    Unsere Legende Firmino holt in jeder Kategorie einen grünen Daumen, das hatte ich so in meiner Zeit hier noch nie.


    Leider erlebt unser lange verletzter Topstürmer Stauber den Totalabsturz und fällt in eine Tiefe, aus der er in einem halben Jahr nicht mehr raus kommen wird.


    Na mal schauen, was die Rückrunde uns nun bringen wird. Allen weiterhin eine schöne Zeit!

  • Auch von mir vielen Dank für die AAW.

    Mir ist lediglich aufgefallen, dass die Tore nicht berücksichtig wurden. Bei allen Spielern stehen 0 Tore und 0%. Hiermuss etwas schiefgelaufen sein.


    LG und ein frohes Neues.

  • Auch von mir vielen Dank für die AAW.

    Mir ist lediglich aufgefallen, dass die Tore nicht berücksichtig wurden. Bei allen Spielern stehen 0 Tore und 0%. Hiermuss etwas schiefgelaufen sein.


    LG und ein frohes Neues.

    Die Tore werden nur zu den Sommer AAW gewertet. Dann aber die Tore der Hinrunde und Rückrunde.

  • Liebste Herren,


    auch von mir ein herzliches Dankeschön für eure Arbeit und ich wünsche euch ein gutes Neues Jahr.

    Trotzdem bin ich der Meinung das wir die Spendensumme bei 4000 € belassen sollten damit Ihr euch für den

    Aufwand auch etwas belohnen könnt z.B mit ein oder zwei Kästen 1328 er aus München. :prost:

  • Moin,


    Frohes Neues Jahr euch allen und vielen lieben Dank für euren unermüdlichen Einsatz! Das ist Weltklasse!


    Ich habe aktuell Zweifel an den Trainingsprozenten, da hab ich gleich mehrere Ungereimtheiten entdeckt, sodass ich mich frage, ob da generell was schiefgelaufen ist. Bei Bedarf später mehr Details und Beispiele.

  • Ich habe aktuell Zweifel an den Trainingsprozenten, da hab ich gleich mehrere Ungereimtheiten entdeckt, sodass ich mich frage, ob da generell was schiefgelaufen ist. Bei Bedarf später mehr Details und Beispiele.

    Ohne Details wird niemand was dazu sagen können

  • Wow, ich bin echt zufrieden!


    - trotz jeweils 4-5 Wochen Verletzungen sind meine TW nicht abgewertet worden. Mein TW-Talent kommt leider allerdings nach den vielen Verletzungen in jungen Jahren nicht mehr so richtig auf die Beine und bleibt wohl zeitlebens dritter Keeper...

    - meine defensiven Leistungsträger haben alle nochmal +0.3 gemacht. Auch wenn die noch recht jung sind, hätte ich das in meiner schwachen Liga nicht in der Form geglaubt. Das ist jetzt schon eine stabile Achse da hinten.

    - meine Routiniers haben auch mit Ü30 ihr Level mindestens gehalten, sogar trotz 1x 40 Tagen Verletzung

    - es hat nur drei Ersatzspieler mit massiven Abwertungen erwischt. Den vierten Keeper, der bewusst nicht mal 1 Einsatz bekommen hat, den Stürmer mit baldigem Karriereende und einen mit 54 Verletzungstagen.

    - meine vier Talente entwickeln sich durchschnittlich bis gut. Sogar der, der in der Saison erst hochgezogen wurde, hat bei Training & Fitness keine roten Werte erreicht.

    - mein Stürmer war endlich verletzungsfrei und hat mit stolzen 26 jetzt seine 30-50% an Prozenten gemacht, zeigt also sein Potenzial finally.


    Da noch ein sehr großes Abwehrtalent in den Startlöchern steht, stellt sich mir bloß die Frage, welche meiner Perlen ich abgebe, da eine dauerhafte Förderung aller nicht drin sein wird. Aber die Luxusprobleme gönn ich mir... :)

  • Im Grunde passts - meine Alten konnten ihre Werte fast alle halten, die Jungen haben sich fast alle verbessert. Nur hatte ich mir für meinen 17-jährigen MD was erhofft, und mein junger ST ist leider auch nicht stärker geworden.


    Danke an die Spielleitung.

  • Grundsätzlich sieht alles ok aus, aber ich habe einen Spieler der nun das zweite mal in Folge bei Zweikampf einfach 0% überall bekommen hat. Das kenne ich zwar aus der Vergangenheit, jedoch nur als Einzelfall. Kann man da was machen?

  • LMAmerico GallegoArgentinien309.3Einsätze (Runde):18/20Einsätze (Saison):18/20Tore:0TrainingFitnessEinsatzAlterTor+-=+1 / -1Schnelligkeit-24 %-14 %9 %-13 %0 %9 %-51 %-42 %-Zweikampf-23 %-13 %16 %-9 %0 %16 %-45 %-29 %-1Kopfball-18 %-18 %9 %-3 %0 %9 %-39 %-30 %-Schusskraft-9 %-23 %11 %-1 %0 %11 %-33 %-22 %-Schussgenauigkeit-3 %-14 %9 %-1 %0 %9 %-18 %-9 %-Technik-9 %-22 %9 %-2 %0 %9 %-33 %-24 %-Spielintelligenz-6 %-13 %7 %-7 %0 %7 %-26 %-19 %-1Karriereende:neinNeue Stärke:9.0


    Ich verstehe bei ihm diese extremen Abwertungen nicht bei den Werten und Fitness. All seine Traingswerte sind über 50 ?!