Jugendspieler

  • Ich finde bei den Jugendspieler sind zuviele Ausländer.Gefühlt jeder 2 oder dritte.

    Es wäre echt Wünschenswert wenn 90 oder 95 % der Jugendspieler aus den eigenen Land kommen. <3

    Ich glaub diese Stellschraube würde sicher sofort gehen einzustellen. :prost:


    Lg

  • Ich finde bei den Jugendspieler sind zuviele Ausländer.Gefühlt jeder 2 oder dritte.

    Es wäre echt Wünschenswert wenn 90 oder 95 % der Jugendspieler aus den eigenen Land kommen. <3

    Ich glaub diese Stellschraube würde sicher sofort gehen einzustellen. :prost:


    Lg

    In deinen Amateuren (/23 Spieler) sind 4 Ausländer dabei. Mehr kann man als Aussenstehender ja nicht wirklich einsehen.

    Wie sehen die Daten denn in deiner Jugend (oder bei dne schon Hochgezogenen) aus?

  • Ich habe vor kurzem in meinen Vereinsnews alles rund um meine Jugendabteilung ausgewertet. Ich finde die Anzahl von 8 Ausländern gegenüber 49 Iren, das ist etwa jeder siebte Jugendspieler, stimmig. Fraglich sind für mich eher deren Nationen, aber das bringt ja etwas mehr Abwechslung ins Spiel. Meine 8 waren aus Zypern, Rumänien, Guyana, Bangladesch, Oman, Fidschi, Guinea-Bissau und der Slowakei.

  • Realistisch müsste man wahrscheinlich in Deutschland vor allem türkische Jugis scouten, in Frankreich vmtl. vor allem welche aus Algerien, Marokko usw. Ich bin aber der Meinung, dass wir das nicht unbedingt brauchen. Auch wenn das vielleicht nicht ganz realistisch ist, find ich diese komplette Durchmischung der Nationalitäten bei den Jugis eigentlich ganz nett.

  • Lasst alles wie es ist. Die meisten Jugendspieler, auch mit Migrationshintergrund, sind gebürtige Inländer oder sind sehr jung eingebürgert worden, also im Vorteenageralter.

    Die möglicherweise bestehende Mikrationsproblematik innerhalb der EU würde ich hier nicht diskutieren und schon gar nicht implementieren, und das meine ich ganz wertfrei.

  • zT ist es für AO auch wichtig, dass es Ausländer Jugendspieler gibt.


    Sonst hätten wir übertriebe gesagt nur deutsche und Engländer.


    Es is zB für kleinere Nationen wichtig, dass andere Jugendspieler mit ihrer Nationalität bekommen, denn die werden häufig eher verkauft als inländer Jugis.


    Die Frage ist nur, ob man die Verteilung ggf anpassen könnte/müsste/sollte


    Beispiel Nordirland:

    Es gibt nur wenige Manager Vereine, die behalten ihre Jugendspieler dann eher selbst.


    Wäre es jetzt sinnvoll, dass zB mehr Nordiren woanders generiert werden als sagen Deutsche Jugendspieler in Nicht-Deutschland. Weil es von denen eh genug gibt


    (Nordirland kann durch jede kleine AO Nation ersetzt werden, Deutschland durch jede große, dienen nur als konkrete Beispiele)


    Ist das gewollt? Ist das sinnvoll? Ist das viel Aufwand? Hat man das im Blick? Regelt das der Markt? Etc pp

  • Mir wurde noch nie ein AOFA-Inländer (der kein Italiener ist) in die Jugend generiert (zumindest sagt das mein Gedächtnis so). Wenn überhaupt dann AOFA-Ausländer (Afrika, Südamerika, Übersee, Asien,...). Und davon lange Zeit gar keine - erst vor kurzem überhaupt welche. Glaub deswegen nicht dass es überhaupt einen spürbaren Effekt zum Vorteil der großen AO-Nationen gibt. Auch Legenden oder Mini Me's spielen da mit rein, aber da weißt du ja auch selbst, werden ganz andere Maßstäbe angesetzt - da spielt die Nation seltenst überhaupt eine Rolle.

  • Ehrlich gesagt bin ich einfach davon ausgegangen, dass es auch AOFA Ausländer in der Jugend gibt, hatten den fall letztens ja auch in Italien (?), dass dort nen Finne aus der Jugend hochkam oder war das ne Legende?



    Sollte es keine AOFA Ausländer in der Jugend geben, fordere ich dies hier mit :mrgreen:

  • nen Finne aus der Jugend hochkam oder war das ne Legende?

    Legende.

    Sollte es keine AOFA Ausländer in der Jugend geben, fordere ich dies hier mit :mrgreen:

    AOFA-Ausländer sind ja außerhalb von Europa. Die gibt es. Du meinst AOFA-Inländer aus anderen Ländern innerhalb AOFA. Die gibt es meines Wissens auch schon. Wollte nur sagen, dass ich davon aber noch nie einen bekommen habe. Also seltener als AOFA-Ausländer.

  • Legende.

    AOFA-Ausländer sind ja außerhalb von Europa. Die gibt es. Du meinst AOFA-Inländer aus anderen Ländern innerhalb AOFA. Die gibt es meines Wissens auch schon. Wollte nur sagen, dass ich davon aber noch nie einen bekommen habe. Also seltener als AOFA-Ausländer.

    AOFA-Inländer sind im Reallife in der Regel eingebürgert. So jedenfalls meine eigene Erfahrung.

  • Ich unterteile in AOFA Ausländer und Nicht-AOFA-Ausländer ^^


    Aber danke fürs Klären. Die Zahlen kenne ich natürlich nicht. Ich fände es nur sinnig, dass es Ausländer aus AOFA Ländern in einer sinnvolle Anzahl aus der Jugend bei anderen gibt, damit eben auch weniger bespielte Nationen weiterhin an Spieler kommen.


    Irgendwie fände ich auch eine Spezialisierubg für 1 anderes Land ausser dem eigenen spannend. Aber das wäre wohl woanders als Vorschlag angebrachter

  • Ich unterteile in AOFA Ausländer und Nicht-AOFA-Ausländer ^^

    :top:


    Irgendwie fände ich auch eine Spezialisierubg für 1 anderes Land ausser dem eigenen spannend. Aber das wäre wohl woanders als Vorschlag angebrachter

    Vielleicht gibt es das doch nicht... wenn keiner den Finger hebt und sagt, dass es da schon mal was gab... Thomas und ich nicht... :O

  • Legende.

    AOFA-Ausländer sind ja außerhalb von Europa. Die gibt es. Du meinst AOFA-Inländer aus anderen Ländern innerhalb AOFA. Die gibt es meines Wissens auch schon. Wollte nur sagen, dass ich davon aber noch nie einen bekommen habe. Also seltener als AOFA-Ausländer.

    Hab nen Israeli in der Jugend , müsste da drunter fallen.

  • Meine 8 waren aus Zypern, Rumänien, Guyana, Bangladesch, Oman, Fidschi, Guinea-Bissau und der Slowakei.

    Ich darf mich kurz selbst zitieren. Ich zähle hier 3 AOFA-Inländer ggü. 5 von anderen Kontinenten. Ist sicherlich nicht repräsentativ, aber zumindest zeigt es, dass beides ab und an vorkommt.

  • AOFA-Inländer sind im Reallife in der Regel eingebürgert. So jedenfalls meine eigene Erfahrung.

    Das gilt wohl nur für EU-Länder, eventuell plus England, Nordirland, Israel und Ukraine klar überwiegend.

    Für Russland, Belarus, Georgien, die Türkei, Serbien, Albanien, oder Aserbaidschan... wohl eher nicht zwangsläufig. ;)

    Ich fände es nur sinnig, dass es Ausländer aus AOFA Ländern in einer sinnvolle Anzahl aus der Jugend bei anderen gibt, damit eben auch weniger bespielte Nationen weiterhin an Spieler kommen.


    Finde ich einen interessanten Vorschlag, damit es nicht nötig ist, dass sich Manager erst Moldawien-mäßig absprechen müssen, um in ein kleines Land zu wechseln und dann sehr langfristig aufzubauen etc..

  • In deinen Amateuren (/23 Spieler) sind 4 Ausländer dabei. Mehr kann man als Aussenstehender ja nicht wirklich einsehen.

    Wie sehen die Daten denn in deiner Jugend (oder bei dne schon Hochgezogenen) aus?

    Das stimmt bzw zur Zeit 4 Jugendspieler davon 1 Ausländer.2 Jugendspieler vor nicht langer Zeit hab ich hochgezogen auch 2 Ausländer.Das Grundproblem ist aber wie ein anderer beschrieben hat das die meisten AOFA Ausländer sind.Es tut schon weh wenn man keine passenden Jugendspieler bekommt von der eigenen Nation sondern nur "Schrott" wenns wenigstens dann Ausländer wären die nicht unter diese Spielregel fallen wie AOFA.Vielleicht gehört einfach die Einstellung auf 1% von mir aus bis 5% eingestellt das es damit seltener dazu kommt. Hab jetzt einen aus Kenia,Philippinen,Südafrika,Sudan,Kuwait, und 2 aus den andern Ländern Malta,Armenien.Und einige verkauft ....Wenns wenigstens Finnen,Norweger,Dänen wären :S