Basketball

  • Gibt es hier auch Basketball-Freaks? Wenn ja, würde es mich sehr freuen wenn ihr euch hier einfach mal beteiligt.


    Also ich schaue gerne mal zwischendurch Live Spiele der NBA, vor allem die von den Housten Rockets. Finde die haben mit dem Jao Ming und Tracy McGrady zwei sehr interessante Spieler verpflichtet.
    Ansonsten gefällt mir auch die recht junge Euroleague. Da ist mein Favourite diese Saison füs Final 4 CSKA Moskau, Efes Pilsen, Maccabi Tel Aviv und Treviso.


    MfG


    $ergio

  • Ja, hier, hier!!! :mrgreen:


    Also, ich habe gestern Nacht den NBA All-Star Saturday Live geguckt und heute Nacht heisst es NBA All-Star Sunday mit Dirk auf der West-Bank. Besonders freu ich mich auf Nash und Nowitzkis Pick-and-Roll wie damals bei den Mavs. Oder auf das Duell zwischen Shaq und Yoa Ming. Cool find ich auch Dwyane Wade, der heute hoffentlich mal sein technisches Potenziall zeigen kann mit dem ein oder anderem Dunk, obwohl er ,,nur" 1.93 m groß ist.


    Mir fehlt bei deiner Euroleague-Auflistung neben CSKA Moskau auch Istanbul, die gegen die Skyliners in der Ballsporthalle groß aufgetrumpft haben...


    Mein Allgemeiner Lieblingsspieler ist (natürlich) Dirk Nowitzki, hab ihn schon 3 mal Live gesehen (Deutschland - Türkei 2003 ; Deutschland - Italien 2004 ; Deutschland - USA 2004) und bin einfach von dem Kerl begeistert. Und im Sommer gehts nach Belgrad zur EM *freu*

  • Quote

    Original von Thomas Geiseler
    Also, ich habe gestern Nacht den NBA All-Star Saturday Live geguckt und heute Nacht heisst es NBA All-Star Sunday mit Dirk auf der West-Bank.


    Das habe ich leider nicht gesehen aber habs im videotext gelesen. Schade das ich das All-Star Game nicht sehen kann. Aber ich denke mal das der Westen klar überlegen sein wird mit duncan, jao ming, garnet, koby und Tracy McGrady.



    Quote

    Original von Thomas Geiseler
    Mir fehlt bei deiner Euroleague-Auflistung neben CSKA Moskau auch Istanbul, die gegen die Skyliners in der Ballsporthalle groß aufgetrumpft haben...


    du meinst sicherlich ülker istanbul. die sind zwar nicht schlecht aber fürs final 4 wird es nicht reichen. da find ich efes pilsen etwas besser, führen auch die tabelle in der türkischen liga vor ülker an.


    Quote

    Original von Thomas Geiseler
    Mein Allgemeiner Lieblingsspieler ist (natürlich) Dirk Nowitzki, hab ihn schon 3 mal Live gesehen (Deutschland - Türkei 2003 ; Deutschland - Italien 2004 ; Deutschland - USA 2004) und bin einfach von dem Kerl begeistert. Und im Sommer gehts nach Belgrad zur EM *freu*


    nowitzki ist´n killer :D
    aber ich mag irgendwie ben wallace von detroit pistons. das ist der beste verteidiger der nba, meiner meinung nach.

  • Mein Lieblingesspieler ist / war Alonzo Mourning seit seiner ersten Saison, obwohl er immer im Schatten von Shaq stand, der im gleichen Jahr gedraftet wurde. Jetzt mußte er ja leider so viel ich weiß seine Karriere beenden wegen seiner Nierenkrankheit. Ich kriege aber leider nicht viel von der NBA mit, weil die einzige Sendung in der darüber berichtet wird die ich empfangen kann Inside NBA auf DSF ist und wenn das läuft bin ich meistens nich zu hause.

  • Quote

    Original von Sergio Kilic
    nowitzki ist´n killer :D
    aber ich mag irgendwie ben wallace von detroit pistons. das ist der beste verteidiger der nba, meiner meinung nach.


    Wallace ist ein riesen Ochse, mega muskolöus, aber ich liebe den bedingungslosen offensiv-Basketball der Mavs. Da kann jeder Shooten! Gegen die Suns hat zum Beispiel Nowitzki nur 16 Punkte gemacht, dafür Josh Howard 33, glaub ich. Das kann einfach kein Gegner einschätzen....


    Super ist ein Spieler wie garnett, der groß und stark, Defensivstark udn ein Offensiver Spieler ist. So ein Allrounder ist natürlich die absolute Ausnahme und es macht Spass ihm zuzusehen.

  • Garnett ist wirklich das was man einen kompletten Spieler nennen kann. Für mich ist er auch der beste Spieler momentan weltweit.

  • Also NBA schau ich auch gern :D All Star Game heut nacht is wie jedes Jahr Pflichtprogramm :D
    Zu meinen Lieblings Spielern gehören Dirk Nowitzki (scho allein deswegen, weil er Franke is :mrgreen:), KG, Tracy Mc Grady und Vince Carter.


    Ansonsten, wie sollte es anders sein: GHP Bamberg (ALBA Killer :mrgreen:)

  • ben wallace ist groovy...macht zwar wenig punkte aber dafür ist er in der verteidigung wie ne mauer. ansonsten mag ich auch natürlich iversen, kobe, o´neill usw. zuzusehen.
    bester europäischer spieler neben nowitzki ist stojakovic von sacramento.

  • Quote

    Original von Christian Bohra
    Mein Lieblingesspieler ist / war Alonzo Mourning seit seiner ersten Saison, obwohl er immer im Schatten von Shaq stand, der im gleichen Jahr gedraftet wurde. Jetzt mußte er ja leider so viel ich weiß seine Karriere beenden wegen seiner Nierenkrankheit. Ich kriege aber leider nicht viel von der NBA mit, weil die einzige Sendung in der darüber berichtet wird die ich empfangen kann Inside NBA auf DSF ist und wenn das läuft bin ich meistens nich zu hause.


    Nee, der Alonzo spielt wieder mit Spenderniere. In dieser Saison erst für New Jersey, wurde dann als Teil des Vince Carter-Trades nach Toronto verschifft. Dort wurde dann im beidseitigen einvernehmen der Vertrag aufgelöst und jetzt wird erwartet, dass er bald mit seinem alten (und Shaq's jetzigem) Team Miami einen Vertrag aushandelt und unterschreibt.


    Über die NBA bekomme ich aus selbigen Gründen (sind im meinem Fall meine eigenen Basketball Trainingszeiten) bildmäßig so gut wie nichts mit. Aber es gibt ja immer noch NBA.com, espn.com und sport1.de ;)


    Deutscher Basketball interessiert mich eigentlich eher weniger, die Euroleague auch nicht unbedingt. Nationalmannschaften finde ich noch ganz OK, aber sonst eigentlich nur die NBA und meine eigenen Spiele finde ich auch recht interessant ;)


    Und Lieblingsspieler.... bin ich selbst für mich. Wenn ich meine Knie wieder in Ordnung hab, dann bin ich eigentlich recht gut, finde ich. Immer noch nen bisl zu nervös im Spiel, aber das krieg ich auch irgendwann mal in den Griff. 8-)


    Wer meint er könnte was, kann mich ja mal zu einem 1 gegen 1 herausfordern. Auch wenn ich nich so der überragende 1 on 1-Spieler bin und wertvoller in "echten" Spielen bin, bin ich wohl auch nicht ganz schlecht. Aber so als Vorwarnung: Die 2 Meter hab ich schon durchbrochen... :mrgreen: Also wer Lust hat und in Berlin irgendwo zocken kommen könnte.... könnte man auch im Rahmen des nächsten FMO-Treffens machen, oder auch nur so... wenn das Wetter wärmer und schneefrei ist ;)

  • Der Osten hat 125:115 gewonnen...Der Westen hat mich enttäuscht aber Iversen und Wade waren wirklich klasse. MVP wurde Iversen gewählt.


    MfG


    $ergio

  • Also ich hab mir extra wegen der NBA (und natürlich BL) Premiere angeschafft, seit letztem Jahr kommen ja nicht mal mehr die Finals live auf DSF 8o


    Mein Lieblingsteam sind seit den Finals damals gegen die Bulls die Utah Jazz (schon allein die ganzen Stories, die Manni Winter & Co da immer abgelassen haben...). Dieses Jahr als Europa-Auswahl gut gestartet, läuft seit der Verletzung von Kirilenko leider nichts mehr ;(


    Ich habe in der Schule auch gerne selber gespielt, bin aber mit 1,78 zu winzig (Johann, bist du echt über 2 m 8-))

  • Quote

    Original von Sergio Kilic
    utah jazz sind ja diese saison richtig schlecht.


    CARLOOOOOOOOOOS BOOOOOOOOOOOOZZEEEER....! :mrgreen:


    Vom Westen war ich nicht enttäuscht, ich war vom Osten positiv überrascht.
    Dirk hat ja mal richtig verteidigt, so kennt man ihn gar nicht :)


    Also, ich hab leider nicht die Möglichkeit einwenig ,,professionel" zu spielen, weil ich am letzten Arsch der Welt wohne und mich keiner regelmäßig 30 Kilometer fahren kann. Ich bin 1.88m groß, falls es einen interessiert...

  • Quote

    Original von Alexander Stumm
    Ich habe in der Schule auch gerne selber gespielt, bin aber mit 1,78 zu
    winzig (Johann, bist du echt über 2 m 8-))


    Frag die Leute die beim 1. oder 3. FMO-Treffen da waren (beim 2. war ich nicht da)...


    Bei Utah läuft einiges daneben diese Saison, aber die haben auch ne Menge Verletzungspech, wie Alex schon sagt. Kiri ist nunmal einer des vielseitigsten (und damit auch besten) Spieler der NBA und son Verlust kann man nicht so einfach wegstecken.

  • ich fands sehr belustigend das das spiel RheinEnergie Köln - Artland Dragons abgesagt wurde weil die Dragons keine 5spielfähigen spieler aufstellen konnten :lol: eine frage... wie kann sowas passieren?!

  • Steht bei Sport1. Erst war's nur Verletzungspech. Bis dahin (Anfang dieser Woche) hatten die noch 6 einsatzfähige Spieler. Dann sind noch 2 weitere Spieler krank geworden und damit ist's dann einer zu wenig geworden um ein Basketballspiel zu beginnen...

  • Viel cooler wärs gewesen wenn sie noch einen 5ten Spieler aufgetrieben hätten. Dann wären die Spieler nach der Partie sowas von im Arsch gewesen......

  • ya aber haben die keine zweite mannschaft oder so wo sie spieler hochziehn können... weiß die regeln ja nit...