Zuschauerzahlen irgendwie unlogisch

  • Bei mir sind am heutigen Spieltag ziemlich radikal die Zuschauer weggeblieben und ich kann mir nicht erklären warum. Hier mal der Vergleich meiner beiden letzten Heimspiele:


    26.Spieltag


    SK Jablonec 97 (11.Platz) - SFV Opava (12.Platz; DS15: 7,05)


    Wetter: wolkig
    Zuschauer: 17.000 (Logen: 0; Sitzplätze: 5.000; Stehplätze: 12.000)



    Und heute dann das: 8o


    SK Jablonec 97 (12.Platz) - ZB Rotstaan Praha (1.Platz; DS15: 10,29)


    Wetter: Sonnenschein
    Zuschauer: 11.393 (Logen: 0; Sitzplätze: 4.272; Stehplätze: 7.121)



    An den Preisen für Sitzplätze habe ich mit Sicherheit nichts gedreht.
    Bei den Stehplätzen bin ich mir nicht 100%ig sicher, ich bin der Meinung, daß diese auch unverändert waren. Falls doch, dann habe ich sie maximal um 2€ erhöht.


    Macht irgendwie keinen Sinn, zumal die Rotstaans ja nicht nur Tabellenführer, sondern zudem auch die mit Abstand stärkste und somit attraktivste Mannschaft der ganzen Liga sind.
    Bisher machten die Zuschauerzahlen bei mir eigentlich immer Sinn, das war jetzt das erste Mal ein bisschen sonderbar.


    Ans Bugforum traue ich mich damit noch nicht so ganz ran, wollte aber mal hören, wie eure Erfahrungen mit den Zuschauerzahlen sind.

  • Bei mir ist das Stadion immer bei den Topmannschaften der Liga ausverkauft oder kurz vorm ausverkauft sein.
    Als ich gegen den Tabellenführer spielte, war mein Stadion auch komplett ausverkauft.
    Vielleicht sind bei Dir ja auch Zufriedenheit bzw. die Anzahl der Fans gesunken?

  • Ich hätte jetzt vermutet, dass Prag nur mit der B-Elf gespielt hat (was eigentlich auch unlogisch ist, weil woher sollen die Zuschauer vor dem Spiel genau wissen, wer aufgestellt wird? - Soll aber Einfluss aufs Zuschauerinteresse haben), aber das war ganz offensichtlich nicht der Fall. Nen guter Grund für das Desinteresse der Zuschauer im Vergleich zum anderen Spiel ist für jedenfalls nicht wirklich zu sehen...

  • @ Johann:


    Der Gedanke ist aber trotzdem nicht schlecht.
    Bei Prag ist es wohl nicht der Fall gewesen. (Wobei selbst wenn schon, ist deren B-Elf immer noch stärker als 90% der Liga-Teams)


    Aber bei mir haben heute einige wichtige Spieler gefehlt.
    Sollte das aber ein Grund sein, weshalb knapp 6.000 Leute beim "Spiel des Jahres" wegbleiben ?

  • Mir geht es ähnlich wie Dir , am anfang der Saison habe ich meine ersten 6 Heimspiele verloren und immer ein volles Haus gehabt. Als ich immer gewonnen habe sind die Zuschauer weniger geworden :spinner:
    Das ärgert mich schon die ganze Saison .

    Robert Ziegler befindet sich auf der Warteliste.
  • Der Fanbereich steht bei uns auf die Beobachtungsliste :)
    Da läuft leider noch nicht alles realitätsnah ab. Daher gut möglich, dass bei dir sozusagen ein Fall vorliegt, der zeigt, dass da noch etwas daneben geht.

  • Bei mir ist es änlich gelaufen wie bei Thoralf. Gestern war ebenfalls Zuschauerschwund bei mir. Obwohl für diese Woche eine Videowand dazu kam und die Fanzufriedenheit gleich blieb, waren fast 10.000 Zuschauer zu wenig da.
    Der Gegner war jetzt von der Stärke nicht Praha, aber trotzdem eine mittelklasse Mannschaft der Liga. Mein Team ist aber mit der stärksten Mannschaft der Saison angetreten. Kann auch einfach nur Zufall sein, aber irgendwie seltsam.

  • Quote

    Original von Christian Schönbroich
    Obwohl für diese Woche eine Videowand dazu kam


    dies Woche war FMo aber echt größzügig was Videowände angeht :(

  • @Falk und Michael:Tut mir echt Leid für euch. ;) Haben denn soviele diese Woche eine bekommen?


    Naja aber wie ihr seht, bringen tuts irgendwie nicht anscheinend oder nur so wenig das man es nicht merkt. Naja jetzt erst mal abwarten, anaonsten wird se halt vertickt

    Christian Schönbroich befindet sich auf der Warteliste.
  • Quote

    Original von Christian Schönbroich
    @Falk und Michael:Tut mir echt Leid für euch. ;) Haben denn soviele diese Woche eine bekommen?


    Also ich weiss von mindestens 2 weiteren Managern die auch per Mail eine Videowand geschenkt bekommen haben.

  • Toll, ich wollt meine Verkaufen, weil ich gehofft habe nochmal eine geschenkt zu bekommen, hätt ichs mal gemacht ... :D


    MfG chriZ

    Norman Koblitz befindet sich auf der Warteliste.
  • Quote

    Original von Daniel Hinz


    Wie??? Du hast schonmal eine bekommen 8o 8o 8o 8o


    Ja, vor nem Jahr oder so ... :mrgreen: Aber ich hab se nich verkauft, obwohl ichs machen wollte, weil ich halt dachte man kann die mehrmals geschenkt kriegen ... :D


    MfG chriZ

    Norman Koblitz befindet sich auf der Warteliste.
  • Quote

    Original von Michael Fölting


    dies Woche war FMo aber echt größzügig was Videowände angeht :(


    Bei mir wars zwar keine Videowand, dafür aber gestern und heute je ein Jugendspieler. Vielleicht ist hier ja grad Schlussverkauf oder sowas. :mrgreen:

  • Bei mir war dasselbe passiert wie bei dem Topicersteller. ?( Ne mögliche Erklärung aus meiner Sicht wäre vielleicht dass sich Stadionteile weiter abgenutzt haben. Ich behalte das bei mir nicht im Auge und kann daher nicht sagen, ob vielleicht der ein oder andere Block im Zustand gesunken ist.

  • es scheint wirklich unlogisch zu sein - anfangs der saison hatte ich volles haus (obwohl ich alles verloren habe und im tabellenkeller stand). bis zu dieser runde war ich 10 runden ungeschlagen und die zuschauerzahlen gingen in den keller (bei gleichbleibenden preisen und fantreffen)... schon eigenartig..


    achja - ich will auch was geschenkt :D:D