Schwarzes Brett

  • Stelle mir das so vor:


    man kann Spieler an einem sogenannten schwarzen Brett offerieren ohne auf die TL zu setzen. Ähnlich wie mit dem Vereinsthreads. Gibt dann natürlich eine Suche wie auf der TL. Das würde den Transfermarkt denke ich in Schwung bringen. Gehälter und Ablösen würden nicht mehr so hoch sein, da es ein größeres Angebot gäbe an Spielern, da man damit mehr Manager erreicht als über das Forum. Aber auch hier dürften dann keine Ablösesummen genannt werden.
    Ein Nachteil wäre unter Umständen, dass die Vereinsthreads weniger werden. Aber es würden doch wahrscheinlich nur die wegfallen wo eh nur Spieler angespriesen werden.


    Ich habe sicherlich was übersehen, aber ist ja auch das Diskussionsforum... ;)

  • Bin ich dafür :mrgreen:


    Die Diskussion gabs schon oft (Stichwort Abwerbbar-Markierung), das Argument dagegen war immer, dass ja eigentlich jeder Spieler ohne Unverkäuflichkeitsklausel abwerbbar sein soll und nicht nur die mit "Freigabe" vom Verein.

  • gute idee - meiner meinung nach wäre ein 3. Häkchen optimal (neben fixe ablöse und verleih) das den spieler markiert der grundsätzlich mit dem manager verhandelbar ist.
    das ganze dann noch in ein listchen bei der spielersuche - perfekt ;)


    @rene - in der ideenecke wärs sicher besser aufgehoben ;)

  • hab sowas schon mal gewünscht als: biete/suche ...


    wollt aber anscheinend niemand, aber ich bin auch dafür :rolleyes:

  • Den Transfermarkt in Schwung bringen; Gehälter und Ablösen senken; größeres (!) Angebot an Spielern; wegen einem neuen Häckchen!
    Das neue Häckchen bringt uns zusätzlich noch eine neue Liste, die nur leider nicht zu gebrauchen ist, wenn dann einige Manager draufkommen dass sie bereit sind, über all ihre Spieler zu verhandeln solange die Ablöse stimmt.


    Ausser, dass keiner d.o. Effekte eintreten kann: gute Idee.

  • Naja, wenn jemand den Haken setzt, ist er zumindest bereit, sich Angebote anzuhören und antwortet vlt. sogar manchmal... ;)


    ...und da haben wir doch gleich das nächste Gegenargument von damals: die Kommunikation zwischen den Managern leidet, wenn alles halbautomatisch funktioniert :O

  • naja, das würd eisch ja zeigen sollte es so eine liste mal geben. und natürlich sollte man nicht seinen kompletten kader da anbieten können. man kann ja eine beschränkung einbauen von maximal 4 spieler auf einmal oder 4 spieler in einer saison...also beschränkungen lassen sich da schon schnell integrieren

  • oder wird so gefördert ... weil wenn der kein hakerl hat, dann heißt das entweder er will in ruhe gelassen werden oder is sowieso wenig an fmo interessiert!


    so wies jetzt is, schreib ich 10 leut an & bekomm von 3/4 davon nedmal die empfangsbestätigung zurück :spinner:


    die könnt ich mir z.b. gleich sparen wenn ich seh der is eh nie online bzw. kümmert sich um nix!

  • Quote

    Original von Alexander Stumm
    Naja, wenn jemand den Haken setzt, ist er zumindest bereit, sich Angebote anzuhören und antwortet vlt. sogar manchmal... ;)


    ...und da haben wir doch gleich das nächste Gegenargument von damals: die Kommunikation zwischen den Managern leidet, wenn alles halbautomatisch funktioniert :O


    hmmm, würde es denn die kommunikation nicht auch fördern weil hoffentlich mehr manager dort ihre spieler anbieten und so mit mehr leuten dadruch in kontakt kommen?

  • Also das auf mails nicht geantwortet wird kann viele gründe haben.


    wenn du zum beispiel als thema spielerkauf eingibst und der manager keinen verkaufen will, wird er gar nicht erst öffnen. oder bei den wirklichen topvereinen. also ich war da mal anwesend als sich jemand da mit seinem eigenen Verein eingeloggt hat, wirklich hammermäßig was sich da mails angesammelt hatte. (nein bin kein Multi ;)) also alle wollten diesen oder jenen spieler kaufen und klar das man da nicht jeder die zeit für hat (auch wenn ich sie mir nehmen würde/werde) :lol:


    und das dritte ist das es einfach viele manager gibt die sich nicht wirklich um ihre vereine kümmern, hoffe aber mal das es durch aktive Stammanager jedes jahr weniger werden! 8-)

  • ich möchte aus gegeben anlass diesen thread nochmal vorholen.
    ich bin nach wie vor dafür ein solches brett einzuführen, da auch durch die zeitung nur wenige manager angesprochen werden. es ist für viele vereine notwenig möglichst viele manager mit ihren angeboten zu erreichen um bestehen zu können. ich habe entweder die wahl meine spieler im forum und/oder in der zeitung zu veröffenltichen, wobei ich die erfahrunge gemacht, dass dabei nicht viel rumkommt ab einer bestimmten stärke.
    wenn ich aber manager anschreibe ab einer bestimmten DS15, die meiner meinung nach für die spieler passen würde, erreiche ich deutlich mehr manager als über die üblichen kanäle und kann diese spieler zu guten preisen verkaufen.


    wenn es ein schwarzes brett geben würde, dann würde es mehr spieler auf dem markt geben und dazu würden dann auch die preise etwas fallen und die gehälter nach unten gehen.

  • Ebenfalls nach wie vor dafür.
    Dass irgendeine Ingame-Angebotsplattform her sollte, dürfte ja eigentlich nicht mehr großartig zur Diskussion stehen. Sei es nun in Form dieses schwarzen Brettes, einer Kennzeichnungsmöglichkeit, freier Wahl der Ablöse beim Setzen auf die TL oder wie auch immer. Möglichkeiten gibts genug.


    Ich verweise in dem Zusammenhang auch gerne mal wieder auf diesen Thread hier.