Inflation der Verpflichtung/Aufwertungsgrenze

  • Irgendwo wurde es schon angsprochen aber auf die schnell hab ich nichts gefunden. Das Problem ist ja kein unbekanntes. In den 2ten und 3ten Ligen sinken größten Teils die Verpflichtungs und somit auch die Aufwertungsgrenzen.


    Wieso passiert das? Weil die Manager der Vereine ihre Spieler die aktuell an/um die Aufwertungsgrenze liegen verkaufen. Wieso das? Man streicht lieber jetzt noch schnell das Geld für den Spieler ein und kauf sich dafür einen jüngeren schwächeren und zahlt dabei wahrscheinlich noch drauf. Weil das aber nicht nur ein Verein in einer Liga macht sonder meist alle die einen Manager haben sinkt die Verpflichtungs und Aufwertungsgrenze immer weiter.


    In meiner Liga z.B lag am Anfang der Saison die Grenze bei 7,4-7,3 jetzt ist unsere Verpflichtungsgrenze bei 6,9. Wie weit nun Aufwertungsgrenze und Verpflichtungsgrenze auseinander liegen weis ich nicht aber es wird jetzt schon versucht die Spieler die über der Verpflichtungsgrenze sind los zuwerden. Was zu einer weiteren Verringerung der Grenzen führt und das ganze geht "ewig" weiter.


    Wie man das ganze verhindern kann?
    Fixe Grenzen für die Ligen? (meiner meinung nach nein)
    Grenzen im verhältniss zur stärke der 1ten Liga? (klingt nicht schlecht aber wie genau machen?)
    Verpflichtungsgrenze bestehn lassen aber Aufwertungsgrenze weg? ( Spieler können sich gut weiter entwickeln wobei Liga abhängig es immer schwieriger wird auszusteigen da die Spieler kaum noch gefordert werden zusätzlich könnte man so auch mehr Geld gekommen als "kleiner" + irgendwan würden die Spieler auch hier ohnehin sagen: eh, was soll ich in der Liga, ich verlänger meine Vertag fix nicht ich will weg)
    Weitere Vorschläge?

  • Quote

    Original von Michale Weihs
    Grenzen im verhältniss zur stärke der 1ten Liga? (klingt nicht schlecht aber wie genau machen?)


    Der Vorschlag kam doch schon mal ganz gut an und würde das Problem des sich selbst verstärkenden (gibts dafür kein Fremdwort? :mrgreen:) Absinkens lösen.