Freie Vereine - bei welchem soll ich anfangen?

  • Vereine können jederzeit frei werden. Am wahrscheinlichsten ist es an Samstagen ab 17 Uhr, wenn inaktive User vergessen ihre Aufstellung zu speichern. In der Zeit von 17 bis ca. 19 Uhr werden dann normalerweise immer wieder einige Vereine frei. Innerhalb der WOche können auch Trainer z. B. wegen Multiusing geschmissen werden.


    Man kann sich über vieles der freien Vereine informieren, nicht jedoch über die Finanzen. Das ist reine Glücksache. Als ganz kleiner Tipp, wenn der Verein weniger als 19 Spieler hat könnte er gutmöglich Schulden haben. Wenn der Verein immer wieder einen neuen Manager hat könnte (muss aber nicht) dies ein Anzeichen auf Schulden sein.


    Ist als Hilfe für Neueinsteiger gedacht.


    Meine Top 3 derzeit ist:


    Rotstaan Rotterdam: Das Team spielt in der angesehenen 2. Liga in Holland. Ideal außerdem, dass man nicht gleich im Abstiegskampf sondern im gesicherten Mittelfeld steht und vielleicht nächstes Jahr schon oben mitspielen kann. In der D15 Wertung liegt das Team sogar auf Rang 8 (real ist es auf 12). Das Stadion ist mit über 14.000 groß genug für Liga 1.


    FK Kimanovo: Wer gleich in Liga 1 ein neues Team formen möchte, sollte bei dem Club anfangen. 10.500 Plätze reichen vollkommen. Das Team aus in Mazedonien hat nächstes Jahr 12 Spieler und muss neu formiert werden. Die besten Spieler haben alle noch Vertrag auch für das nächste Jahr. Im Moment nur letzter in D15 was sich aber schlagartig ändern lässt.


    Hot Nova Gorica: Das Team steht auf Platz 1 in der 2. Liga von Slowenien. Es ist eines der besten freien Teams wenn man die reine Stärke ansieht und hat dazu mit fast 9.000 ein nicht zu kleines Stadion.

  • Bei Rotstaan und Nova Gorica sollte man aber auch mal einen Blick auf die Altersstruktur riskieren...fast alle Leistungsträger sind teilweise weit über 30.


    Meine Top-Tipps wären aktuell Hemrun Spartans aus Malta oder Aida Riga aus Lettland...beide haben zwar ein kleines Stadion, aber sind in der 1.Liga und haben Potenzial im Team.


    edit:
    Wenn man nicht so viel Wert auf RL-Tradition legt, wäre da noch Neftechimik (2.Liga Russland), bei denen stimmt auch das Stadion...leider verlieren sie ihren besten Spieler ablösefrei.

  • ja sorry das Alter vernachlässige ich ja immer...


    da Platz 1 von mir weg ist rückt bei mir Granit Mikashevichi nach. Die haben was ich gesehen habe die beste D15 ein nicht zu kleines Stadion und halten alle ihres Leistungsträger. Sie spielen im Mittelfeld der ersten Liga in Weißrussland, was sich sicherlich schnell ändern lässt.

  • Also ich würde bis zur Auswertung warten. Es wird immer mal wieder eine gute Mannschat frei.

  • Vitóría FC Setúbal
    2. a Divisao Portugal


    Estádio do Bonfim 40.000 Plätze


    Vom Stadion her eine verdammt gute Wahl...gute Einnahmen (fast) garantiert...


    Vom Kader her...leider einige recht teure Spieler...generell nicht grad sehr stark der Kader, aber es gehen nicht so viel...kann man drauf aufbauen...


    Als ich noch mit einem Wechsel nach Portugal flirtete, war dieser Verein einer meiner Favoriten in der 2. Liga wo ich hingewechselt wäre...

  • Quote

    Original von Bogdan Bodiroga
    Als ich noch mit einem Wechsel nach Portugal flirtete, war dieser Verein einer meiner Favoriten in der 2. Liga wo ich hingewechselt wäre...


    ?

  • @ Peter Rio würde ich sonst auch übernehmen ;)


    Kannst ja dein können in Italien beweisen :mrgreen:




    Vitóría FC Setúbal
    2. a Divisao Portugal Ja die habe ich mir auch schon mal abgeschaut 8-)


  • Italien...nach der WM ?


    Nee,da würd ich eher wieder zu Pfullendorf gehen in die Regionaliga Süd. :)

  • Evtl will ja der #Manager von Pfullendorf nach Italien !


    Dann haben wir nen 3er wechsel :lol:

  • nee,


    Dreiecksgeschäfte und dann noch mit Italien...das klingt so nach Schiebung und Skandal :D

  • Die Brüller sind noch nicht dabei.


    Portimonense sind noch am attraktivsten aus.

  • Quote

    Original von Alexander Schacht
    Die Brüller sind noch nicht dabei.


    Das nicht, aber für einen Manager eines Minivereins kann es denke ich ganz spannend sein zb in die Serie A zu wechseln. :)


    @ Peter: Sieh mal was in Deutschland frei ist. Naaaa, denkst du auch was ich denke? :mrgreen: ;)

  • Quote

    Original von Alexander Schacht
    Die Brüller sind noch nicht dabei.


    Portimonense sind noch am attraktivsten aus.


    portimonense?? finde da cagliari, denizlispocht und constanze viel attraktiver :mrgreen:

  • Quote

    Original von Bart Romanski
    @ Peter: Sieh mal was in Deutschland frei ist. Naaaa, denkst du auch was ich denke? :mrgreen: ;)


    nee...ich mach erstmal das,was ich bei FMO bis zur perfektion gelernt habe...warten :D

  • ich mach mal werbung für meinen verein. ;)


    alle erfahrenen trainer die ne junge sehr talentierte mannschaft wollen und endlich mal titel brauchen sollten noch ne woche mit den bewerbungen warten ;)