LTFV - Pride of the Midlands | Suche LM/RM 8-10 | Leihpartner gesucht für ST (5,6|19)

  • Viel Trubel um schmerzhafte Abgänge

    Das aktuelle Transferfenster stellt die Tabelle auf den Kopf: Während von Leinster bis Connacht – ja selbst im südlichsten Munster fleißig eingekauft wurde, sah sich der letztjährige Meister nach einem mittleren siebenstelligen Minus in der vergangenen Saison mit der Notwendigkeit konfrontiert, Transfererlöse zu erwirtschaften, um Trainingslager und Fanevents doch noch nachholen zu können.


    Zuerst traf es den Torwart der ersten Meistersaison ie.png TW Gerald Rearden [7.6|24], der sich nicht mit der Rolle auf der Bank anfreunden wollte und für den auch kein neuerlicher Platz auf der Leihliste mehr frei war. Nach 170 Spielen verabschiedet er sich als Meister und Pokalsieger aus den Midlands und schließt sich Verzim SC in Portugal an.


    Der jüngste Wechsel von ie.png ST T. Murphy [8.6|30] war der am längsten fest verhandelte – es dauerte nur mit der Umsetzung, weil im Süden einfach immer alles langsamer voran geht. Dass dieser Wechsel nun ausgerechnet vor dem brisanten Südderby über die Bühne ging, führte zu ersten Unmutsäußerungen beim großen Nachbarn der Ramblers. Jedoch nicht nur da, auch vereinsintern sieht sich Stefan Teich in der Kritik. Der Wechsel zu Cobh Ramblers F.V. fand statt, obwohl es mindestens ein unterschriftsreifes Angebot gab, das dem klammen Finanzwart mehr als eine Million zusätzlich eingebracht hätte. Stefan Teich sah sich in der moralischen Pflicht, die Vereinbarung aus dem Frühjahr dennoch umzusetzen. Eine Sturheit, die angesichts der Haushaltslage nur kopfschüttelnd in der Geschäftsstelle zur Kenntnis genommen wurden und Gerüchte ins grüne Kraut schießen ließ: Hatte Teich Angst vor den halbstarken Rabauken, Rowdys und Rüpel aus Cobh?


    Ein wenig Plus ist nun aber doch auf dem Konto und soll zumindest einen Zugang für den arg geschrumpften Kader ermöglichen. Im Fokus stehen entweder ein Außenverteidiger, ein Stürmer mit Perspektive für die erste Elf oder ein junges Talent für die in die Jahre gekommene Innenverteidigung.
    Wie immer gilt das Interesse Longfords an jungen irischen Talenten auf allen Positionen.

  • Noch immer warten die Fans der Rot-Schwarzen auf die angekündigte Verstärkung. Außer einem Praktikanten aus Nordirland _Northern%20Ireland.png ST Mark Mayer (32), 4.3, der nur temporär eingeplant ist und den irischen Zusammenhalt nach dem verheerenden Brexit symbolisieren soll, gab es bisher keinen externen Neuzugang in den Midlands. Daher richtet sich der Fokus auf weitere Abgänge, um vielleicht doch noch einen Transfer stemmen zu können.

    Transferticker

    Wie aus heiterem Himmel stand ie.png TW J. Reilly (6.8), 20 letzte Woche im Büro des Teamchefs, um nach einer Gehaltserhöhung zu bitten. Eine erste Verhandlungsrunde brachte keine Ergebnisse, so dass nun ein Abgang der ambitionierten Nummer 2 denkbar ist:

    pasted-from-clipboard.png

    Schaufenster

    Nachdem aus der Koboldschmiede zuletzt einige zentrale Mittelfeldspieler erwachsen sind, steht im nächsten Jahr ein schmerzhafter Abschied bevor. ie.png ZM M. Canice (8.9), 31 hat in dann 9 Jahren sicher über 300 Spiele für De Town absolviert. Als Schönwetterspieler wäre er aber einem Wechsel in wärmere Gefilde nicht abgeneigt. Verhandlungen können jederzeit beginnen.

    Weitere Wechsel aus der Stammelf soll es nicht geben, jedoch stehen für steuervermeidende Schachereien ie.png MD T. Sloan (9.1), 30 oder LIB K.Annan (9.3), 28 zum Tausch zur Verfügung.

    Und wie immer gilt das Interesse Longfords an jungen irischen Talenten auf allen Positionen.

  • Bereits vor einer Woche führte das Stadionmagazin DER LINKSAUSSEN ein Interview mit dem Teamchef der Schwarz-Roten. Damals war der Blick allein auf die Suche nach einem Stürmer gerichtet. Aufgrund des Urlaubs des Managers verzögerte sich die Druckfreigabe und so führten wir heute ein weiteres Interview mit dem noch immer miesgelaunten Manager:

    Eine Achillessehnenruptur reißt die Stimmung in den Keller

    LINKSAUSSEN: Am Montag ereilte Sie bei der Reise in den Urlaub die Nachricht von der schweren Verletzung ie.png MD O. Darbys (10.0|32) - unser Abwehrchef und Anführer des Mannschaftsrates sowie irische Nationalspieler wird dem Verein mindestens 96 Tage fehlen und aufgrund dieser langen Verletzung dieses Leistungshoch kaum wieder erreichen können. Wie geht es Owen und wie hat es die Mannschaft aufgenommen?


    TEICH: Wir stehen alle unter Schock! Owen ist ja noch viel mehr als das: Er ist die Identifikationsfigur für die Fans und mein verlängerter Arm auf dem Platz. Um das zu begreifen, müssen wir über 11 Jahre zurück gehen. Am 01.07.2012 unterschrieb Owen seinen Profivertrag. Als Longforder Junge hatte er seit seiner Kindheit für De Town gespielt. Als ich den Verein kurz darauf übernehmen durfte, fiel es mir leicht, ihn direkt zum Stammspieler in der zweiten Liga zu befördern. Aber ich hätte im Traum nicht gedacht, dass er diesen Platz über 11 Jahre nicht mehr hergeben würde und sogar zum Nationalspieler aufsteigen würde. Owen ist seit ich hier bin im Mannschaftsrat, er hat nicht ein Spiel für einen anderen Verein gemacht, er hat alles für den Verein gegeben. Seine Karriere ist in diesen Zeiten einmalig!


    LINKSAUSSEN: Andere Vereine setzen Spieler in diesen Situationen auf den Transfermarkt, wie geht es mit ihm weiter - immerhin läuft sein Vertrag am Saisonende aus?


    TEICH: Owen ist im Motivationsloch, wir werden ihm Zeit geben, mit der Situation umzugehen und werden dann sobald er bereit ist, seinen Vertrag verlängern. Er wird, da gibt es gar keine Diskussion, seine Karriere bei uns beenden und das sicher nicht im nächsten Sommer. Wir sind überzeugt, dass er seinen Platz in der Mannschaft wiederfinden wird.


    LINKSAUSSEN: Für die Mannschaft ist dies nicht nur menschlich, sondern auch sportlich ein herber Verlust, wie - ja kann dies überhaupt ausgeglichen werden?


    TEICH: Natürlich nicht, zumindest in naher Zukunft wird es eine Lücke reißen und dies wird man auch bei den Saisonzielen berücksichtigen müssen. Jedoch haben wir mit ie.png MD C. Kathel (9.4|25) einen jungen Spieler, der bereit ist, mehr Verantwortung zu übernehmen. Zudem konnten wir mit Wolfgang Mangold im vertrauensvollen Austausch den Transfer von ie.png MD J. Quigley [4.3|19] realisieren, der für die Frischerotation eine zentrale Rolle spielen wird - und mittelfristig hoffentlich eine größere Rolle spielen wird. Ich muss ich daher bei den Verantwortlichen der Cobh Ramblers herzlich bedanken!

    Das lange Warten auf einen Zugang und doch kein Ende?

    Nachdem zu Saisonbeginn zwei Spieler verabschiedet wurden, begrüßten die Towners heute den lange angekündigten Zugang – und dieser war durchaus eine Überraschung, denn statt einer externen Verstärkung kam mit ie.png ST P. Daley [5.3|18] ein Talent aus der eigenen Jugend und damit lediglich eine Verheißung für die ganz ferne Zukunft. Das Stadionmagazin lud daher den Teamchef zum Rapport [Aufzeichnung eines Interviews vom 6.8.].

    Interview mit Manager Teich: Transferstrategie zwischen Jugendwahn und Ausverkauf

    LINKSAUSSEN: Herr Teich, verstehen Sie es, dass insbesondere nach dem knappen Aus in der CL-Quali viele Fans den Transfer einer echten Verstärkung erwartet haben und nun enttäuscht nach links und rechts schauen?


    TEICH: Die Fans dürfen träumen, meine Aufgabe besteht jedoch darin, mit den vorhandenen Mittel die bestmöglichen Lösungen zu finden und dies bedeutete in diesem Transferfenster, dass wir dankbar sind, dass erneut ein Spieler aus der Jugend den Sprung ins Profiteam geschafft hat. Patrick wurde als Jahrgangsbester in der Akademie ausgezeichnet und wird seinen Weg gehen. Wir geben ihm die Zeit, erlauben ihm auch mal Fehler zu machen und wir wissen, dass unser Weg nun auch nicht komplett unerfolgreich war.


    LINKSAUSSEN: Patrick ist uns bestens bekannt, ein guter Junge, der schon seit Jahren in der Ostkurve mitfiebert. Aber genau auf dieser Position gilt es doch mit ie.png ST Tony Murphy [8.6|30] einen Stammspieler zu ersetzen?!


    TEICH: Tony ist ein super Spieler, Platz 5 in der Torschützenliste der letzten Saison belegt dies. Jedoch hätte er in dieser Saison wesentlich öfter auf der Bank Platz nehmen müssen, da sich at.png ST A. Poestinger [8.7|24] vorn festgespielt hat und die Nase vorn hatte. Aber zugegeben, es ist kein Geheimnis, dass wir auf der Suche nach einem starken Stürmer waren und noch immer sind. Leider war ie.png ST Sean Ronan (31), 9.1 nicht finanzierbar und selbst bei br.png ST Neymar da Silva Santos Júnior (21), 5.6 mussten wir uns früh aus dem Bieterrennen verabschieden. Von den anderen Anfragen bekamen wir nur von einem Manager überhaupt eine Antwort.


    LINKSAUSSEN: Was bedeutet dies für das Saisonziel?


    TEICH: Wir hatten gerade aufregende Europapokalnächte in Flansiro. Das wollen wir wieder! Eine Saison ohne Titel wäre kein Misserfolg.

    Schaufenster

    Aufgrund der Verletzungssituation sind derzeit Wechsel aus der Stammelf ausgeschlossen. Wir bitten von weiteren Anfragen abzusehen. ie.png TW J. Reilly (6.8), 20 soll noch wechsen (s. vorherige Meldung des LINKSAUSSEN) und doch noch eine Verstärkung zu ermöglichen.

    Wie immer gilt das Interesse Longfords an jungen irischen Talenten auf allen Positionen.

  • Nur noch drei mal Schlafen und dann geht es erstmals in der Vereinsgeschichte von De Town zu einem Zweitrundenspiel im AOFA-Cup. Auf Malta geht es gegen den dortigen Serienmeister Birkirkara FV. Dieser steht noch mit einer weißen Weste da: Alle 11 Ligaspiele wurden zumeist deutlich gewonnen - 43:7 Tore flößen durchaus Respekt ein, zumal der Longforder Abwehrchef ie.png MD O. Darbys (10.0|32) weiter ausfällt und erst Mitte November wieder langsam ins Teamtraining einsteigen kann.

    Die aktuelle Ausgabe des LINKSAUSSEN widmet sich in dieser Ausgabe der Sturmmisere und dem vermeintlichen Wegstreiken eines Stammspielers.

    Sturmflaute! Transferflaute! Sturmtransfer?!

    Zu Saisonbeginn wurde at.png ST A. Poestinger [8.7|24] in Anerkennung einer tollen Saison, die er in der Top 10 der irischen Torschützenliste abschloss, mit einem Stammplatz belohnt. In seinem Windschatten sollte ie.png ST P. Daley [5.3|18] Erfahrungen sammeln. Nach 15 Pflichtspielen steht Posti bei erst einem mageren Treffer, Daley traf noch gar nicht.

    Der Druck auf die beiden scheint zu groß und so ist der Teamchef gefragt, einen Ergänzungsspieler zu verpflichten. Nach 72 gescheiterten Verhandlungen ist die Hoffnung auf einen Transfer aber nur bedingt vorhanden. Da die neue Generation in den Startlöchern steht, ist gegen die Transferphilosophie auch die Verpflichtung eines gestandenen Spielers um die 30 denkbar, so er als Stammspieler direkt weiterhelfen kann. Alternativ wäre ein weiteres Talent aber auch keine unkluge Idee, um Posti mehr Auszeiten zu ermöglichen.

    Da war die Ausgabe des LINKSAUSSEN schon im Druck veraltet: Keine 2 Stunden lagen zwischen der Abgabe des Gebotes und der Vertragsunterschrift. Mit it.png ST Domenico Vivarini [31|9.4] unterschrieb bereits der vierte Italiener einen Vertrag in den Midlands. Vivi kommt mit der Erfahrung von rund 100 Toren in der Serie A und soll die jungen Stürmer anleiten. Ein halbes Dutzend Vereine war hinter ihm her, doch er entschied sich für einen sicheren Stammplatz bei einem Verein, der ihm sogar noch 2 internationale Spiele ermöglichen wird. Ob er am Mittwoch bereits im Kader stehen wird, wird sich erst im Abschlusstraining zeigen.

    Canice streikt sich weg

    Als wäre der Ärger um Darby und die nervenaufreibende Stürmersuche nicht schon ausreichend frustrierend, fällt ie.png ZM Morgan Canice [31|8.9] wiederholt mit Streiks und Blockaden auf. Nach dem sensationellen 2:0 gegen den Ligaprimus Derry verkündete er gar öffentlich "Ihr Spieler Morgan Canice ist nicht mit Ihrer Philosophie von Fußball einverstanden. Da Fußball für ihn das Wichtigste ist und Sie ihm dies madig machen, befindet er sich in einer Krise."

    Im gestrigen Topspiel gegen Waterford schlich er lustlos über den Platz, das Zeugnis der FuWo war dann auch eindeutig: eine glatte 6,0.

    Es verdichten sich die Anzeichen, dass er nicht mehr lange in den Midlands spielen wird. Seine Rückennummer 10 wird in der zweiten Saisonhälfte jedenfalls wie heute bekannt wurde ie.png ZM Henry Lynch [36|7.7] tragen - als Auszeichnung seiner Verdienste im Team der Rot-Schwarzen bevor er ab Sommer in den Trainerstab wechseln wird.

    Schaufenster

    Aufgrund der Verletzungssituation sind derzeit Wechsel aus der Stammelf ausgeschlossen. Wir bitten von weiteren Anfragen abzusehen.

    Wie immer gilt das Interesse Longfords an jungen irischen Talenten auf allen Positionen.

  • Wenige Stunden vor dem Auftakt in die zweite Saisonhälfte herrscht mal wieder Unruhe in den Midlands. Mit dem letzten Spiel vor Weihnachten, einer verdienten Niederlage gegen Shelbourne, geriet die sportliche Bilanz ins Minus. 4 Verletzungen, davon 3 an direkt aufeinanderfolgenden Tagen, während des Traningslagers in China verdarben die Trainingswerte. Und alles kulminierte in einer seit 12 Jahren nicht mehr gekannten Nullrunde bei den Halbjahres-AAW. Ohne Gegensteuern droht demnächst gar eine negative Bilanz. Grund genug für den Linksaußen einen Blick auf den Nachwuchs und die Transferplanung zu werfen.

    Up-and-coming youngsters - Longford Town U23

    1. ie.png ZM Paul Kerry (21), 7.7

    Paul spielt mittlerweile die dritte Saison in Limerick und konnte sich dank perfekter Förderung kontinuierlich steigern: jede Saison folgten mehr Einsätze, mehr Tore und nun steht der beste irische U21-Spieler vor dem Sprung in den Profikader seines Jugendvereines. Dort wird er eine andere Rolle als in Munster einnehmen, wo er mittlerweile zu einem der besten Spieler gereift ist. In Longford wird er den Spind von ie.png ZM Henry Lynch (36), 7.4 übernehmen, der im Sommer in den Trainerstab wechseln wird. Große Fußstapfen, aber im Verein hat niemand Zweifel, dass Paul es schaffen wird. Ein Wechsel ist ausgeschlossen.


    2. ie.png LV RV Chris Devlin (23), 7.1

    Chris war nun schon 5 mal verliehen. Durch Verletzungen immer mal zurückgeworfen scheint es, als würde ihm nicht die allergrößte Karriere bevorstehen. Und doch könnte er als Integrationsfigur eine wichtige Rolle im Kader der Towners einnehmen und gerade im ersten Hlabjahr in den (hoffentlich) vielen englischen Wochen in die Rotation eingebunden werden. Bei einem entsprechenden Angebot wäre ein Wechsel möglich, vorzusweise nach dem internationalen Aus.


    3. ie.png LM RM Benno Arthur (20), 6.4

    Aufgrund seiner Vielseitigkeit und emotionalen Nähe zum Manager wurde unser Mini-Me bislang nicht verliehen. Vorstellbar ist, dass er wie ie.png MD Owen Darby (32), 9.3 niemals für einen anderen Verein auflaufen wird. Seine Entwicklung würde von mehr Einsätzen sicher profitieren, aber wie viel mehr würde hier eine schlechte Leihe schmerzen: Lieber den Spatz im Herzen, als dass die Katze die Taube auf dem Dach frisst. Anfragen zwecklos.


    4. ie.png RM Tony Sheehan (19), 5.7

    Viele Transferentscheidungen fällt unser Manager mit dem Herzen. Mit diesem sieht man aber nicht immer gut und so mag Blackburn zwar eines von nur 5 Teams in AO-Land sein, die für einen Vereinswechsel in Frage kommen, jedoch wirkt die Ligabremse heftig. Tony ist ein Klassetyp, Kämpfernatur, Freistoßsicher, in jedem dritten Spiel ein Treffer dazu viele Assists. In der neuen Saison soll er möglichst in einer ersten Liga auf sein echtes Potential getestet werden. Möglich ist, dass er diese Chance bei uns erhält, für Anfragen ausschließlich zur Leihe wäre man jedoch offen.


    5. ie.png LV RV Sean Kane (20), 5.7

    Unklar ist auch das Potential von Sean Kane. Der Außenverteidiger zeigte bei den letzten AAW schwer zu bewertende Zahlen. Eine erneute Leihe wäre hier sicher hilfreich. Andererseits beschränkt die Fußballmafia AOFA die maximale Zahl der Leihen. Vielleicht wird auch ein fester Abgang erwogen. Entscheidung nach den Sommer-AAW.


    6. ie.png ST David Reardon (22), 5.7

    Bei David weiß man, dass er nicht das Potential zum A-Nationalspieler hat und doch ist er einer der Lieblingsspieler der Fans und das nicht nur in Cork wo er gerade mit 10 Toren aus 15 Spielen die Torschützenliste anführt, sondern auch in Longford, wo er 2021 in 9 Erstligaspielen 6 Tore erzielte. Eine solche Bilanz hat nicht mal Niall. Vielleicht ist die Stärke bei Stürmern auch egal und allein der Torriecher relevant. In diesem Fall wäre David im Preis-Leistungs-Vergleich der beste Spieler des Landes. Gut möglich also, dass er einen Platz im A-Kader erhält. Eine Leihe wird nicht mehr möglich sein, ein Transfer nur, wenn die Torbilanz und nicht die AAW den Preis bestimmt.


    7. ie.png ST Patrick Daley (18), 5.6

    Den Sturmplatz auf der Leihliste wird im Sommer Patrick übernehmen, sein Talent ist über jeden Zweifel erhaben. In der Hinrunde bremste ihn allein der späte Trainingsstart. Bleibt er im Sommer von negativen Tor-AAW verschont, wirkt ein großer Sprung. Er soll sich in einem Verein beweisen, in dem ihn mehr Spiele und keine Tor-AAW drohen.


    8. ie.png ZM Steve O’Connor (19), 5.1

    Es gibt für einen jungen Spieler nichts schöneres als mit seinem Idol auf dem Platz stehen zu können. Steve spielt seit Dezember zusammen mit dem ersten Longforder Nationalspieler ie.png ZM Henry Lynch (36), 7.4 und wird sich von ihm noch einiges abschauen können. Er selbst bringt aber schon einiges gerade an individuellen Stärken mit. Ob das an den Genen liegt? Sein Vater ist jedenfalls in die Longforder Elf des Jahrzehnts gewählt worden als Kapitän der frühen Jahre von Manager Teich, Führungsspieler und Longforder Legende ie.png ZM Ted O Cunnor (39), 5.6.

    Sein Sohn um doch wieder in die Gegenwart einzutauchen, soll im Sommer verliehen werden.


    9. ie.png MD Jimmy Quigley (19), 4.7

    Jimmy war die positive Überraschung der AAW. Spät zu Longford gewechselt, um den verletzten Darby zu ersetzen, dann direkt verletzt - und doch die besten Jugend-Prozente aller Spieler. Vielleicht entpuppt sich die Notlösung als Transfercoup. Eine Leihe im Sommer soll dieses Potential ergründen.


    10 und 11.

    Wer mitgezählt hat, der weiß, dass damit alle 5 Leihplätze belegt sind. Je nach Konstellation könnten aber auch ie.png LIB Alan Moriarty (18) 4,0 oder ie.png LM Gerard Quinn (18) 4,9 verliehen werden. Bei beiden endet im Juli die Zeit an der Jugendakademie. Sollte der Jugendtrainer grünes Licht geben, würde diese am Juli ebenfalls für eine Leihe oder ggf. zu einem Verkauf bereit stehen. Insbesondere Quinn wird es schwer haben, im Schatten von Arthur aufsteigen zu können.

    Schaufenster

    Da im Kader zwischen erster Elf und Jugend eine große Lücke klafft, könnte es im Sommer wie besprochen neben den 5 Leihen auch zu Transfers junger Spieler kommen, um den Kauf eines mittelalten LM/RM oder ZM (Alter: bis 27 | Stärke 7,5 - 9,5) zu ermöglichen, der direkt um einen Stammplatz angreifen kann. Gern können Verhandlungen schon eher geführt werden.

    Sicher den Verein verlassen soll im Zuge der notwendigen Verjüngung neben Karrierendler Lynch auch it.png ST Domenico Vivarini (31), 9.4. Vorzugsweise auch hier nach dem internationalen Aus.

    Erstmals wird an dieser Stelle nicht nach jungen irischen Talenten auf allen Positionen gefragt, da wie beschrieben die Leihplanung schon heute schwere Entscheidungen erfordert. Zukünftig sucht De Town nach Iren Mitte 20, die in die D15 passen und Potential zum Stammspieler haben.

  • Mit einem Zuschauerschnitt von über 19.000 ist De Town der fünfte Titel in Serie in der Zuschauer:innenwertung kaum noch zu nehmen - und es werden sicher noch mehr Fans ins Stadion wollen, denn aktuell spielen die Rot-Schwarzen vollkommen unerwartet noch um alle 3 Titel mit. Das sportliche Tagesgeschäft ist aktuell also überaus fordernd und doch konnten dank freundlicher Anfragen und vertrauensvoller Gespräche bereits 3 Leihen für die neue Saison verabredet werden. Herzlichen Dank!
    Nur noch 2 Planstellen sind offen und werden im Folgenden kurz beschrieben. Zu den Biographien und Leistungsprognosen wird auf den letzten, ausführlichen Beitrag im LINKSAUSSEN verwiesen.

    Leihangebote (Update 7.4.24): Stürmer im Mittelpunkt

    ie.png ST Patrick Daley (19), 5.6

    Am weitesten von allen U19 Spielern ist Patrick Daley, der in seinen 19 Pflichtspielen immerhin schon 5 Treffer erzielen konnte und so von größeren Einbrüchen im Jahreszeugnis verschont bleiben sollte. Aber um richtig durchstarten zu können, benötig er einen Stammplatz bei einem Verein und Aussicht auf viele Tore und Einsätze in einer Liga ohne Bremse. Finanziell ist man in den Midlands gewillt, hierfür das Gehalt weiter zu tragen und maximale Prämien zu zahlen.

    ie.png LIB Alan Moriarty (18) 4,1

    Den fünften Leihplatz möchte man an das jüngste Talent vergeben. Alan spielt gerade noch in der A-Jugend und wird am 1.5. zu den Amateuren versetzt, die gerade sensationell noch um die Meisterschaft spielen. Das wird für ihn eine tolle Erfahrung, aber darüber hinaus scheint es aktuell schwer vorstellbar, dass er direkt bei den Profis mithalten kann. (Mindestens) ein Jahr fernab der Familie würde seiner Entwicklung sicher gut tun

    Die Leihen von ie.png ZM Steve O’Connor (19), 5.1 | ie.png MD Jimmy Quigley (19), 4.7 und ie.png LM Gerard Quinn (18) 4,9 sind fest vereinbart - vorbehaltlich des Leistungschecks im Sommer.

    Im A-Kader eingeplant sind ie.png ZM Paul Kerry (21), 7.7 | ie.png LM RM Benno Arthur (20), 6.4 und ie.png RM Tony Sheehan (19), 5.7.

    Wohl bis zum Winter getestet werden ie.png LV RV Chris Devlin (23), 7.1 | ie.png LV RV Sean Kane (20), 5.7 | ie.png ST David Reardon (22), 5.7. Alle 3 sollen die Chance bekommen, sich in der ersten Elf zu bewähren und könnten dennoch auch bei einem entsprechenden Angebot, ggf. nach dem internationalen Aus, wechseln. Sollte ein Jugendspieler doch noch vom Amateurtrainer ausgesondert, kämen sie für den letzten Leihplatz in Frage.

    Schaufenster De Town sucht LM|RM

    Ebenfalls nach dem internationalen Aus wird ST Domenico Vivarini (31), 9.4 die Freigabe erhalten. Er hat in dieser Saison eine ganz wichtige Lücke erfolgreich schließen können, verbaut langfristig aber unseren Talenten den Weg.

    Gesucht wird ein beidfüßiger Mittelfeldspieler für die Außenbahnen mit Stärke 8,5-9,9 unter 30.

    Ferner sucht De Town stets nach Iren Mitte 20, die in die D15 passen und mittelfristig das Potential zum Stammspieler haben.