Talentierter LIB (27 Jahre) (fast) zu verschenken

  • Die Kaderplanungen für diese Saison sind fürs Erste abgeschlossen und die meisten Verträge bis mindestens 2025 verlängert. Dabei setzte sich die Vereinsführung mit der Frage auseinander, welche Spieler im Kader keine Zukunft in Limerick mehr haben und abgegeben werden sollen:


    ZM Marian Stupar (23), 3.6 wurde 2022 als junger Gründaumen aus der Slowakei verpflichtet. Leider reichten die Einsatzzeiten nicht aus, um für eine gute Entwicklung zu sorgen. Die Entscheidung fiel daher darauf, ZM-Kollegen Dow weiter zu fördern, während Stupar Limerick verlassen soll. Wenn jemand Kapazitäten hat, einen jungen ZM auszubilden, kann er gerne zugreifen. Ein Screenshot mit grünem Daumen kann per PN geliefert werden.

    Zudem ist die Zeit von zwei gestandenen Spielern am Shannon abgelaufen. ST Peter Wohlwend (33), 5.1 ist ein äußerst treffsicherer Stürmer. Bei den letzten Sommer-AAW hat er immer positive Tor-Prozente mitgenommen, trotz vieler Kurzeinsätze. LM Razvan Marian Fabian (33), 5.3 ist ein sehr ausgeglichener Flügelspieler und ein Standardspezialist, der auf einer seltenen Position noch einigen Teams helfen kann. Beide haben durch eine Talentgrenze von mehr als 6 keine Probleme, ihre Stärke zu halten und werden noch 3-4 Jahre sehr brauchbar sein.

    Des Weiteren gibt es Überlegungen LIB Laurent Depraeter (27), 4.0 (letzte AAW einmal +19% in Fitness, Indi Defensivverhalten 87%) zu verabschieden. Wenn jemand Interesse hat, bitte einfach ein Ablöseangebot abschicken.


    Wie immer kann über PN genauere Auskunft zu Prozentkonten, vergangene AAWs, usw. gegeben werden.

  • Nachdem für LM Razvan Marian Fabian (33), 5.3 und ST Peter Wohlwend (33), 5.1 mittlerweile neue Vereine gefunden wurden, steht nun noch


    ZM Marian Stupar (23), 3.6


    auf der Transflerliste. Seine Verhandlungsbasis wurde mittlerweile auf das minimal Mögliche verringert.

    Er hat in den letzten AAW-Runden 264% Plus-Prozente geholt, ohne eine Aufwertung zu erhalten, dh. er sollte es schnell auf Stärke 4 schaffen. Seine aktuellen Trainingswerte liegen bei einem 52er Schnitt. Wer ihn ausbilden möchte, kann sich gerne melden.

  • Zwei Spieler stehen momentan zum Verkauf.

    LM RM Bernd Nickel (34), 5.9 ist eine Legende und ein vielseitig einsetzbarer Außen. Da die vorwärts strebenden Talente wie Vestergaard oder Powell gefördert werden sollen, ist für ihn bald kein Platz mehr im Kader. Er wurde aber die Saison über noch sporadisch eingesetzt. So sollte er im Sommer seine Stärke ohne Probleme halten können. Auch ein Sprung auf die 6 ist noch möglich. In den Fähigkeiten Zweikampf und Schussgenauigkeit kann das Level-Up nicht mehr weit entfernt sein.


    Für ein kleines Handgeld zu haben ist LIB Laurent Depraeter (27), 4.0. Er hat in vergangenen AAW-Runden bereits deutlich Talent gezeigt, Screenshots dazu können gerne geliefert werden. Eine lange Verletzung in der Hinrunde hat ihm einen Rückschlag versetzt, aber wenn er irgendwo regelmäßig spielen würde, könnte er sich noch gut entwickeln. In der Indi-Einheit Defensivverhalten steht er bei 90%. Wenn jemand Verwendung hat, gerne melden.

  • Ich wollte nochmal LIB Laurent Depraeter (27), 4.0 anpreisen. Er ist jetzt praktisch zum Verschenken-Preis auf der VB. Im Anhang befindet sich eine alte AAW vom Sommer 2021, die zeigt, welches Potential in ihm steckt.

    Es würde mich freuen, falls sich ein Manager findet, der ihn noch gebrauchen kann.

    Weitere Informationen kann ich gerne per PN geben.