Transfernews

  • Ah, hier kann jetzt fortan gepostet werden? Dann probiere ich das doch mal:


    Ich erwäge, meinem Topstar LIB Friedhelm Nagiyev (25), 9.0 zur neuen Saison in einer besseren Liga eine bessere Weiterentwicklung zu ermöglichen. Falls es also Interessenten gibt, die mir im Gegenzug einen Topspieler oder ein starkes Talent im ZM oder ST anbieten können, gerne melden.


    Edit: Ich präzisiere mal, da ich einige Angebote bekommen habe, die so für mich keinen Sinn machen - ich suche bei einem Tausch schon Spieler, die annähernd ebenso begehrt sind. Sonst kann ich ihn auch einfach verkaufen und mir einen Spieler selbst kaufen. Soll heißen: Wenn es sich um 6er handelt, müssten die schon maximal 20 Jahre sein und steile AAWs hinlegen.

  • Neue Saison, neues Glück. Durch die Chance auf den Titel, die Entwicklungen bei den AAW und die Talente aus der Jugend, ändern wir unseren Ursprungsplan ein wenig, verschieben den ein oder anderen Umbruch und setzen auf das eingespielte Team - es sei denn, es kommen unschlagbare Angebote.


    Zwei Spieler benötigen aber dringend Spielpraxis:

    Unser Torwarttalent TW Asef Kukhmazov (20), 4.4 ist mittlerweile durch die lange Verletzung gefühlt schwächer, als er in der Jugend war. Vor einem Jahr war er bereits bei 5.2, ich verspreche also hoch und heilig, dass es bei ihm im Regelfall Aufwertungen hageln wird! Ich bin zu fast allen Zugeständnissen bereit, wenn der Bub nur eine vernünftige Zahl an Einsätzen kriegt! :)

    Eine Chance verdient hat auch LIB Ilkham Khoiski (23), 4.4. Obwohl er nur einen Einsatz hatte, hat er +0,3 gemacht und ist mit hoffentlich so langsam stark genug für einen kleineren Verein. Er ist nicht mehr ganz so jung, aber ein Gründaumen und ziemlich anspruchslos. Da ich nun aber beide Liberos halten will, findet er nicht mal auf der Bank Platz und sucht händeringend einen liebevollen Leihverein.


    Meldet euch, ich bin verhandlungsbereit!

  • Mittlerweile haben wir uns von Ilkham Khoiski verabschiedet und entschieden, mit dem verbleibenden Kader in die Saison zu gehen. Ausnahme bleibt Asef Kukhmazov: TW Asef Kukhmazov (20), 4.4. Geldverdienen wird für kleine Vereine mit ihm supereinfach sein!


    Ansonsten erwägen wir nach dem Ausscheiden aus dem internationalen Wettbewerb MD Elman Beg (32), 7.7 abzugeben. Interessierte Vereine können sich gerne bereits melden, um die Modalitäten zu besprechen. Den Rest der Saison werden wir dann im 3-5-2 spielen, um unsere Liberos optimal zu fördern. Zur neuen Saison stößt dann ein Riesentalent aus der Jugend hinzu, der jetzt schon bei 6.3 steht und somit gleich eine wichtige Rolle in der Manndeckung übernehmen kann.

  • Mit Öffnung der Transferliste werden wir TW Asef Kukhmazov (20), 4.4 zur Leihe anbieten. Bei den letzten AAW konnte er mit nur 2 Einsätzen und einem Torwarttraining, bei dem ich den Dreh offenbar noch nicht ganz raus hab, immerhin +0.2 machen. In den nicht aufgewerteten Kategorien hat er bereits Prozente von 11 - 22% gesammelt. Sein Potenzial ist insgesamt höher, er hat wegen langer Verletzung letzte Saison einige Abwertungen kassiert, die seinen Aufbau zum zukünftigen Stammkeeper leider empfindlich gebremst haben. Wenn sich ein kleiner Verein findet, der ihm noch eine Chance gibt, die Karriere in Gang zu bringen, werde ich das fürstlich entlohnen!


    Außerdem für kleines Geld den Verein verlassen darf nach 11 Jahren RM José F. Barrios (32), 5.4.


    Bei LIB Friedhelm Nagiyev (25), 9.0 geht die steile Entwicklung immer noch weiter. Zur neuen Saison, ggf. auch erst nach einer möglichen CL-Quali, könnte ich mir daher einen Tausch mit einem halbwegs vergleichbaren ZM vorstellen. Bedingungen: <27 Jahre, Stärke um die 8. Bitte wirklich nur solche und keine wahllosen Kaufangebote, dass ich ihn für viel Geld verkaufen kann, weiß ich. Allenfalls würde noch ein Tausch mit einem ebensolchen Stürmer in Frage kommen. Und Disclaimer: Das steht noch nicht zu 100% fest und hängt auch von weiteren Entwicklungen ab (von meinem Nachwuchslibero und dem Jugend-Verteidiger in den Startlöchern)