Transfernews

  • Heißer Sommer


    Nachdem noch vor Ende der letzten Saison die Kaderplanung für abgeschlossen erklärt wurde, wurde es doch ein heißer Sommer.


    Nach gerade mal eineinhalb Jahren ist unser Eigengewächs TW Jean-Paul Gassert (21), 7.4 der Eerste Divisie entwachsen. Wir können es ihm nicht verdenken. Jean-Paul hat sich großartig entwickelt und war dem Profiteam ein starker Rückhalt in der letzten Saison. Wir wünschen ihm alles Gute für seine sportliche Zukunft in Rom.


    Der Gassert-Weggang hat eine große Lücke hinterlassen. Aber die Millionen-Einnahmen haben noch ein paar Verpflichtungen möglich gemacht. Die bereits guten Beziehungen zum AT Rom konnten weiter gepflegt werden. Wir danken Simon Wenker für die gute Zusammenarbeit!


    Aus Rom kommt ST Nordin Bellier (21), 5.9. Während Nordin in der letzten Saison auf Leihbasis das Toreschießen für den FV wiederentdeckt hat, hat er Groningen und die hiesigen Fans lieben gelernt. Nordin freut sich, langfristig in der Heimat zu spielen.


    Im Tor hoffen wir, dass TW Richard Boje (19), 5.2 eine ähnliche Entwicklung wie Gassert hinlegen wird. Kein Druck, aber die Null sollte schon stehen! Richard kommt aus der Dordrechter Jugend. Sah dort aber keine Möglichkeit, sich in Ruhe zu entwickeln.


    Und zu guter Letzt eine Leihe aus Delft: ST Samir van de Stui (29), 7.0 wird im gegnerischen Strafraum für Feuerwerk sorgen!

  • LIB Thomas Duhme (31), 6.6 darf mit sofortiger Wirkung den Verein verlassen. Er befindet sich bereits auf der Transferliste.


    Thomas hat sich in den letzten 2 Jahren als wichtige Stütze der Mannschaft etabliert. Seine persönlichen Ziele decken sich aber nicht mehr mit denen des Vereins. Wir hoffen, dass er schnell eine neue Heimat findet.