MD 4,3 19 J + RM 4,7 20 J zur Leihe 24/25

  • Der NAK Breda hat noch mal zugeschlagen auf dem Transfermarkt. Mit sofortiger Wirkung wechselt ZM Eduard Oleg (32), 2.6 von BVV Oss in die Eerste Divisie.

    „Wir sind froh, dass wir mit Eduard Oleg einen sehr erfahrenen Mittelfeldspieler für unser Projekt begeistern konnten“ wird Catalina Trico, Mitglied der Geschäftsführung, zitiert.

    „Im Verlauf der ersten zehn Spiele haben wir gemerkt, dass wir auf Grund von Sperren und Verletzungen in einigen Spielen sehr dünn besetzt waren. Daher wollten wir nochmal tätig werden, um im Fall der Fälle flexibel zu bleiben.“

    Der aus der Jugend des KA Ural stammende 32-Jährige steht bereits seit 2017 in den Niederlanden unter Vertrag und sollte daher keine großen Anpassungsschwierigkeiten haben.

    „Ich war überrascht, als mein Handy klingelte und Paul Braun am anderen Ende der Leitung war. Da ich ein sehr ehrgeiziger Spieler bin, musste ich nicht lange überlegen, ob ich mich gegen Ende meiner Karriere eine Liga höher beweisen möchte“, so der Russe, dem der Ruf eines Phlegmatikers vorauseilt.

    Der vordergründig erfolgsabhängige Vertrag läuft bis zum Ende der Saison mit einer vereinseitigen Option auf eine weitere Spielzeit. Über die Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart. Verlässlichen Quellen zur Folge soll sie sich im niedrigen einstelligen Bereich bewegen.

  • Der Flügelflitzer LM Christian Isecke (22), 6.9 erwägt einen Wechsel gegen Ende des Transferfensters oder zur neuen Saison.



    Bei Interesse gerne melden.


    IMG_7384.jpeg




    Christian Isecke



    LM

    MIN

    MAX

    Schnelligkeit

    7,00

    7,20

    Zweikampf

    6,51

    6,67

    Kopfball

    7,00

    7,24

    Schusskraft

    7,24

    7,38

    Schussgenauigkeit

    7,21

    7,47

    Technik

    7,00

    7,28

    Spielintelligenz

    7,24

    7,47

  • Plötzlich ging es ganz schnell. Am Samstag lief das schottische Talent ST Christian Hardy (18), 3.7 noch für seinen Ausbildungsverein Stenhousemuir FV auf, am frühen Dienstag Morgen wurde der Transfer nach Breda bekanntgegeben.

    „Wir sind froh, dass wir mit Christian Hardy einen jungen Spieler für unser Projekt begeistern konnten. Es ist kein Geheimnis, dass unser Sturm aktuell nur auf Grund von Leihen wettbewerbsfähig ist. In der Rückrunde soll Chris langsam an das Niveau der Eersten Divisie herangeführt werden“, so Trainer Paul Braun.

    Jugendleiterin Lenni Lenape führt weiter aus: „Wir beobachten ihn schon länger, auf diversen Jugendturnieren hat er sein Können angedeutet. Wir werden noch viel Spaß an ihm haben“.

    Die Ablöse bewegt sich im niedrigen siebenstelligen Bereich.


    Gleichzeitig haben zwei altgediente Profis ihre Karriere geräuschlos beendet.

    ST Maksim Remonas (37), 4.9 kam in dieser Saison nicht über die Rolle des Reservisten hinaus. In der Hinrunde kam er zweimal zum Einsatz, in der Rückrunde noch gar nicht. Nach der Verpflichtung von Chris Hardy wäre Remonas nur noch Stürmer Nummer 6 gewesen, zu wenig für den international erfahrenen Litauer.

    RM Martin Pountain (36), 5.6, in der Hinrunde noch Leistungsträger mit 19 von 20 Einsätzen und vier Toren, hat seit der Leihe von RM Ronald Switser (21), 5.7 keine einzige Pflichtspielminute mehr auf dem Rasen verbracht, sodass eine Vertragsverlängerung des auslaufenden Vertrages in weite Ferne gerückt ist.


    Die erfahrenen Recken kamen beide Anfang Mai 2021 nach Breda und versuchten erfolglos, den drohenden Abstieg in die Topklasse abzuwenden.

    Als Paul Braun Ende August 2021 die Verantwortung beim NAK Breda übernommen hatte, waren beide feste Stützen. Allerdings mussten sie den hohen Anforderungen relativ schnell Tribut zollen und bauten zum Jahreswechsel deutlich ab.

    Auch für Braun ein Lernprozess, der seitdem in Sachen Leistungssteuerung deutlich behutsamer vorgeht als zu Beginn seiner Amtszeit.


    Jetzt schafften beide Spieler Fakten, allerdings scheinen sie nicht gänzlich von der großen Fußballbühne zu verschwinden.


    Remonas und Pountain werden mit der Baller League von Mats Hummels und Lukas Podolski in Verbindung gebracht. Es scheint, als würden sie sich den Käfigtigern anschließen, das Team von Prince Boateng, aktuell Tabellenletzter.

    Eines ist sicher, die Klasse, dort für Furore zu sorgen, ist definitiv vorhanden.

  • Folgende Spieler würde ich auch in der neuen Saison unter Umständen verleihen, wenn es passt.


    MD Udo Maart (19), 4.3

    RM Martin Lewin (20), 4.7


    Von der Stärke her erwarte ich keine großartigen Zuwächse, dafür sind die Einsätze beim aktuellen Leihverein zu gering.


    Konditionen: Keine Leihgebühr, maximale Prämie, dafür jedes Spiel 30 Minuten Spielzeit.


    Für weitere Infos, schreibt mir einfach eine Nachricht.